[Shop] Grahtoe Studio

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Marron

Re: [Shop] Grahtoe Studio

#6316 Beitrag von Marron »

Wow, im Profil sieht das echt schön aus! Und nachdem ich mich von dem Schock erholt habe, dass du auch brünett bist, finde ich, dass der Stein super zu deiner Haarfarbe passt. Trotzdem schade, dass er nicht so blau ist, wie du dachtest, das hätte nämlich noch besser dazu gepasst :)

Die Avalon Tusk Holly, die schon die ganze Zeit im Shop ist, gefällt mir von den Farben her auch super. Aber bei 200$ ist dann wohl irgendwo doch die Grenze erreicht... Meine beiden Antlerpaare kosten gemeinsam nur halb so viel :?
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Mademoiselle Eule

#6317 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Aber nee, brünett noch nicht. Maximal dunkelblond. ^^

Der Stein hat mich schon erstaunt, da Kimi ihn mir auch als blau angepriesen hat. Aber das ist er nur mit ganz ganz viel Phantasie :wink: Aber ist ok, dadurch gefällt sie mir nicht weniger :)

Die Avalon Tusks sind leider von Preis allgemein ganz ordentlich :( Die Holly finde ich auch sehr schön, aber bei Holly schreckt mich leider immer das weiche Material etwas ab.
Else

#6318 Beitrag von Else »

Woher nimmst du bzw. ihr, ist ja schon öfter hier aufgetaucht, denn die Information, dass Holly weich ist?
eve nightfall

#6319 Beitrag von eve nightfall »

Mademoiselle Eule, deine AT ist :anbet: :anbet: soooo schön!
Zum Glück habe ich auch schon eine, sonst wäre ich richtig neidisch :kniep:

Ich habe ein wenig vom Kimi gehört.
Sie entschuldigt sich von ganzem Herzen für die Verzögerungen, aber sie erholt sich nur sehr langsam von der Lungenentzündung. Ich nehme an, dass sie in unserem Gesundheitssystem einen Krankenhausaufenthalt hätte. Aber so ... :-?
Sie bemüht sich neue Sachen in den Shop zu stellen. Sie wirkt etwas zerknirscht, weil sie das Gefühl hat er wird nicht angenommen. Aber ich habe ihr gesagt, es liegt vor allem daran, dass nichts neues drinnen ist und vieles auf FB vorher weggeht.

Stacy braucht jetzt Pause von dem Spalted Holly Holz und sie werden sich um die anderen Hölzer COs kümmern. Er ist sehr frustriert, weil viele Forken kurz vor Fertigstellung kaputt gegangen sind. Da rinnt quasi die Arbeitszeit den Bach runter, weil er nichts davon hat.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Mademoiselle Eule

#6320 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Von meiner Holly :lol:
Die ist im Vergleich zu anderen Hölzern schon sehr leicht und die Beinchen biegen sich schon ganz ordentlich, wenn man sie ins Haar schiebt. Ich denke, sie ist schon recht flexibel (hoffe ich) aber als hart würde ich sie definitiv nicht bezeichnen :)

Bei Spalted Holly ist das ja, pilzbedingt, eh nochmal ne andere Sache.

@eve: danke :) Deine schmachte ich auch schon immer an ^^
xerox

#6321 Beitrag von xerox »

Ja, die Avalon Tusk im Shop schau ich auch ständig an, aber mir ist der Stein fast etwas zu klein.

Aber gibt es eigentlich irgendwo eine List von Hölzern und Steinen die sie verarbeiten? Tu mich bei CO's immer schwer.
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
Mahakali

#6322 Beitrag von Mahakali »

Also wenn man Holly (Stechpalme/Ilex) kauft, wird es eigentlich immer als sehr hart, sehr dicht und sehr zäh angepriesen.
Ich habs selber noch nicht verarbeitet, aber nach weich hört sich das nicht an.

Bei der spaltet Variante ist das natürlich was anderes, da ist der Pilz daran Schuld.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Mademoiselle Eule

#6323 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Mahakali hat geschrieben:Also wenn man Holly (Stechpalme/Ilex) kauft, wird es eigentlich immer als sehr hart, sehr dicht und sehr zäh angepriesen.
Ich lasse mich da gerne belehren, wenn es tatsächlich robuster ist, als es auf mich wirkt ... umso besser :D
eve nightfall

#6324 Beitrag von eve nightfall »

xerox hat geschrieben:Ja, die Avalon Tusk im Shop schau ich auch ständig an, aber mir ist der Stein fast etwas zu klein.

Aber gibt es eigentlich irgendwo eine List von Hölzern und Steinen die sie verarbeiten? Tu mich bei CO's immer schwer.
In der Übersicht die ich hier im Forum gemacht habe sind schon sehr viele Hölzer vertreten. Vielleicht hilft dir das? (Siehe meine Signatur)
Steine, medaillons etc. können nach Wunsch verarbeitet werden. Ich habe meine Steine auf etsy bei "FabbyDabby" gefunden. Er sendet diese mittlerweile auch direkt zu Kimi.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
xerox

#6325 Beitrag von xerox »

eve nightfall hat geschrieben:
xerox hat geschrieben:Ja, die Avalon Tusk im Shop schau ich auch ständig an, aber mir ist der Stein fast etwas zu klein.

In der Übersicht die ich hier im Forum gemacht habe sind schon sehr viele Hölzer vertreten. Vielleicht hilft dir das? (Siehe meine Signatur)
Steine, medaillons etc. können nach Wunsch verarbeitet werden. Ich habe meine Steine auf etsy bei "FabbyDabby" gefunden. Er sendet diese mittlerweile auch direkt zu Kimi.
Super, vielen Dank. FabbyDabby hat es gerade auf meine Favoriten-Liste geschafft. Da kann ich dann mal meine Traum AT machen lassen mit einem Labaradorite [-o<
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
Else

#6326 Beitrag von Else »

Mademoiselle Eule hat geschrieben:
Mahakali hat geschrieben:Also wenn man Holly (Stechpalme/Ilex) kauft, wird es eigentlich immer als sehr hart, sehr dicht und sehr zäh angepriesen.
Ich lasse mich da gerne belehren, wenn es tatsächlich robuster ist, als es auf mich wirkt ... umso besser :D
Eben :wink: Das ist hart. Ich hatte das Gefühl, das Gerücht, dass Holly weich wäre, käme im Zuge der Spalted Hollys auf. Die sind weich, aber auch nur, weil sie zur Hälfte verrottet sind. :mrgreen: Meine Holly ist definitiv hart, während meine Cedar weich ist. Deine Holly ist glaube ich einfach wegen ihrer Form unheimlich fragil.
wuscheline

#6327 Beitrag von wuscheline »

Wobei ich von TT auch die Info bekommen habe, dass Holly weich ist. Auch ohne spalted. Deshalb gingen damit gewisse Inlays nicht.
Wörtlich hat Doug geschrieben: "Holly is the softest wood."
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#6328 Beitrag von Zuma »

Ich hab ja jetzt eine Holly (eine Zwillings-Holly zu der von Mademoiselle Eule) und eine Forke aus applewood, und bei beiden sind die ZIiken in etwa gleich dünn. Die Zinken der Applewood sind DEUTLICH weniger flexibel und weicher als die der Holly... So viel von mir mit meiner bescheidenen Erfahrung :P
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
KleineLotte

#6329 Beitrag von KleineLotte »

Mademoiselle Eule: Wunderschöne Avalon und sehr harmonisch in deinem Haar =D>
Ich bin aber eh ein grosser Fan dieser "Forken", besitze ja selber eine (und es soll noch eine folgen).
1b/cFii, Umfang 8cm, Länge Steiß 108cmSSS Rückschnitt Okt.14 auf 98cmSSS
Farbe: dunkles Waldhoningblond
Taille(x) Hüfte(x) Steiß() Klassisch( )
Marron

#6330 Beitrag von Marron »

Meine Antler sind fertig :D

Bild

Auf dem ersten Blick war ich bisschen erschrocken, weil ich Kimi dieses Bild gezeigt habe und gesagt habe, dass ich die Topper in dieser Form will. Aber im Grunde ist es nicht schlimm. Außerdem will ich sie endlich haben ;)
Wenn ich mir die Bilder so angucke, glaube ich aber auch, dass die Diagonale des Toppers wohl dem Schwung des Antlers folgt. Und weil meine gerade sind, haben die Topper wohl keinen sichtbaren Schwung, weil das wohl nicht so dazu passen würde. Denke ich :D

Edit: Meine Antler passen in Kimis Half-Up! :O Mir sind sie sogar noch ein bisschen zu lang - im kompletten Haar :heulend_weglauf: Jetzt fühl ich mich erst recht kurzhaarig ;D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten