Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
sivu

#6331 Beitrag von sivu »

Hallo liebes Langhaarnetzwerk und alle Mitglieder! :D

So, nach ca. einem Haar mitlesen und klauen von wertvollen Tipps, dache ich mir ich werd mich auch mal, der motivations wegen anmelden.

Durch das Langhaarnetzwerk bin ich im Oktober auf Silikonfrei umgestiegen und seit da an bin ich viel zufriedener mit meinen Haaren!
Sie werden weniger schnell fettig, fallen schöner und haben mehr Volumen.

Nun ist ein mein Ziel meine Haare bis Hüfthöhe wachsen zu lassen..(Und noch viiiiielll weiter)... Aber erst muss ich mal die nächste Hüde, nämlich BSL überwinden..bis dahin sind es ca. noch 10 cm.

Weitere Ziele:
- Spitzencut (ein paar mm) monatlich abschnippeln
- nur noch mit Henna / indigo färben
- höchstens 1x im Monat Haare glätten
- Saure Rinse nicht mehr vergessen
- Haare sanft bürsten!
- Haar über nacht zu einem Zopf zusammen binden
- und gut zureden das sie auch brav wachsen :D

Über meine Haare:
41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich bin 1.74 gross)
Zopfumfang 5cm
1c-2a
Farbe Schwarz-Dunkel Btaun (NHF Dunkel aschblond)

So hab noch etwas mühe mit all den Abkürzungen, aber langsam klapp es :)

Ich freu mich! :yippee:
Nadeshda
Admin a.D.

#6332 Beitrag von Nadeshda »

sivu hat geschrieben:So, nach ca. einem Haar mitlesen...
Du passt hierher :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
sivu

#6333 Beitrag von sivu »

Opps :D

vor lauter Haaren gebe ich die Zeit schon in Haaren an... :irre:

Ja, also ich hoffe in fünf "Haaren" habe ich auch eine tolle Mähne.

Freu mich mich das ich jetz hier Mitglied bin :messen:
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#6334 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hallo an alle neuen!

ich gehör ja auch zu den eher neueren und mir ist heut aufgefallen das ich mich nie vorgestellt hab. ooopsi...
dann hol ich das jetzt mal nach.

ich bin jahrgang 85. grafikstudentin und bin aus dem norden. und meist etwas verplant. also wenn sich was komisch anhört(liest) noch mal nachharken, dann hab ich mir die hälfte wieder nur gedacht, obwohl ich angenommen hab ich hätte es geschrieben.

das gleiche spiel, anderer kopf. ewig taillenlange haare gehabt bis etwa 14. ich wollte damals meine haare offen tragen, aber da ich zu der zeit lipgloss-süchtig war hab ich sie abgeschnitten damit es nicht mehr an den lippen klebt. (wie doof kann man nur sein?)

seit dem hab ich gefärbt, geglättet, gefönt und mit metallbürste durchgerissen. yeah! wozu pflegen, wächst ja nach.

hier bin ich jetzt seit gut einem jahr. oh, hab grad mal nachgesehen, morgen sogar genau ein jahr. und hab vorher auch schon lange mitgelesen. ich bin jetzt also seit fast 2 jahren mit nk dabei. bin durch ein google-ergebnis hier her geleitet worden, als ich nach silikonen in shampoos gesucht habe.

mit den feenhaarlis ist zwar das thema taper erst wiederum gut einem jahr durch microtrimms besser, aber selber schuld. blondierungen(ich glaub ich nenns in meinem fall einfach mal blödierung) sind ja soo toll. *hust*
mein größtest problem ist das mir aufgrund einer jahrelangen nicht erkannten fruktoseintolleranz unbemerkt die haare ausgingen und wenn ich die kapseln wiedermal vergesse es sich sofort rächt.
ich bin noch immer auf der suche nach meiner realen haarstruktur. mal hab ich in den längen korkenzieherlocken, mal 1a glatte haare. ich hoffe hier noch auf erkenntnis.

jedenfalls vielen dank an alle, bis jetzt war es eine super hilfe hier. und an die ganz frischen, vorsicht es macht süchtig :D
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
FrlMimi

#6335 Beitrag von FrlMimi »

hihi, mein erster Beitrag....

Guten Taaag :konfuzius:

Ich komme aus dem Norden, studiere aber mittlerweile in Bonn und züchte vor mich hin.
Dem Färben und Tönen habe ich entsagt (aber spätestens nach Erreichen der Ziellänge gehts wieder los), meine NHF ist braun, meine Haare lockig :roll:
Glatt gezogen gehen meine Haare mir in genau noch einem cm bis zur Taille, ich züchte bis zur Hüfte.

Ich bin immer mal wieder über dieses Forum gestolpert und es hat mich gepackt :)
Ich freu miiiiiich
:lolli:
Blondchen19

#6336 Beitrag von Blondchen19 »

Hallo ihr lieben :-),

habe seit einiger Zeit heimlich gelesen und wollte mich jetzt auch einmal anmelden :). Meine Haare sind bei 64 Cm und ich züchte eigentlich schon seit Jahren, doch ich habe immer wieder Rückfälle und schneide 10 Cm ab :evil:. Ich hoffe, durch das Forum werde ich nächstes Mal davon abhalten :) :) .

LG, Selina
Ines

Jetzt wird weitergezüchtet! Hallo!

#6337 Beitrag von Ines »

Hallo zusammen,

ich bin Ines, geb. 1984 und züchte seit ca. 4 Jahren meine Haare.
Irgendwann hatte ich sie GANZ kurz schneiden lassen und dann beschlossen, dass sie wachsen müssen.
Jetzt bin ich bei etwas mehr als schulterlänge angekommen und jetzt soll es richtig lang werden.

Lange Zeit habe ich meine Haare sehr gequält. Was Pflege ist, das lernen sie jetzt gerade erst :roll:
Dank dem mitlesen hier im Forum seit einigen Tagen habe ich da viel gelernt.

Freue mich auf den Austausch, die vielen Anregungen, die ich hier schon gefunden habe und moralische Unterstützung beim "züchten".

LG
Ines
1b M iii

01.07.12: 44 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
28.12.14: 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dorothea

#6338 Beitrag von Dorothea »

Hallo ,
Ich habe das LHN vor 1 bis 2 Jahren entdeckt und habe mich jetzt dazu entschieden, die Haare lang wachsen zu lassen.
Ich bin 18 Jahre alt und meine Haar sind momentan zwischen Kinnlänge und Schulter. Meine Haare sind durch Blondierungen geschädigt und mit roter PHF behandelt,. Jetzt möchte ich allerdings zu meiner NHF zurückkehren :)
Ich hoffe, mit meiner Vorstellung stimmt alles und ich sage hiermit einfach mal "Hallo" an Alle :)
Backerbse

#6339 Beitrag von Backerbse »

Hallo!
Ich hab dieses Forum bei der Suche nach sommertauglichen Frisuren gefunden und lese nun schon ein Weilchen hier mit.

Ich bin 21, wohne zur Zeit in Ulm und lasse meine Haare seit einigen Jahren (mehr aus Faulheit und böser Friseurunfälle) wachsen. Eigentlich hab ich sie immer so knapp auf Taillenlänge abschneiden lassen, aber momentan hab ich mir Hüfte als Ziel gesetzt. Mal sehen, was dann noch kommt :D
Milupi

#6340 Beitrag von Milupi »

Moin!

Ich wurde heute in der Mensa spontan angesprochen, ob ich in diesem Netzwerk wäre, und musste gestehen: Nein... was ist das?
Inzwischen bin ich klüger und habe mich gleich hier angemeldet.
Hier gibts noch so viel zu entdecken... ich freue mich schon richtig darauf.

Ein Wenig zu meiner haarigen Person: Ich bin momentan 20 und Studentin. Meine Haare sind lang seit ich denken kann. Ich war nie beim Frisör, jedenfalls nicht für meine eigenen Haare. Früher wurden meine Haare von meiner Mutter geschnitten, bis sie es wieder einmal übertrieb und 22cm abgeschnitten hat (Weltuntergang!)... seitdem schneide ich sie selbst, wenn es denn unbedingt sein muss.
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist meine Mähne momentan 93cm lang. (Ich hoffe mal, ich hab richtig gemessen. Ich kannte diese Messmethode bisher nicht und hatte auch keinen Helfer.)
Wirklich auf Teufel komm raus habe ich sie allerdings nie gezüchtet. Das wäre mal ein Experiment wert, wie lang sie noch werden können, wenn ich mir Mühe gebe. Zur Zeit scheint die Länge nämlich zu stagnieren.

So das wars erstmal von mir...
Schönen Abend noch!
Man schreibt sich. ;)

Milupi

PS.: Vielen lieben Dank an die unbekannte Fremde aus der Mensa!
Julemaus

Schon wieder ein neues Gesicht...

#6341 Beitrag von Julemaus »

Hallihallohallöchen...

Beiträge nur mitlesen hat mir einfach nicht mehr gereicht, deswegen habe ich mich kurzerhand angemeldet um auch meinen Senf mit dazu geben zu können (;

Ich heiße Julia, bin 19 Jahre und habe ca 71 cm lange (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), cappuccinogefärbte Haare. Darauf bin ich total stolz, da ich mein ganzes Leben noch nie so lange Haare hatte <3
Meine Haare sind leider etwas spröde, Spliss habe ich scheinbar in den Griff bekommen. Jedoch bin ich immer noch auf der Suche nach meiner optimalen Pflegeroutine.

Ich freu mich schon riesig die Community kennen zu lernen :D

Viele liebe Grüße an alle Löwenmähnen-Besitzer
Julia (:
Annikki

#6342 Beitrag von Annikki »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Jenora

#6343 Beitrag von Jenora »

Hallo,

ich bin schon seit längerem stille Mitleserin und habe nun beschlossen mich bei euch anzumelden. Ich heiße Jessica und bin 23 Jahre alt. Meine Haare sind zurzeit BSL lang und ich bin am züchten. Ich habe sie mit Katam zur Zeit dunkelbraun gefärbt, von natur aus bin ich dunkelblond.

Ich hoffe auf nette Tips und Unterstützung, damit meine Haare noch gaaanz lang werden. :)

LG
Jessica
Linihaar

#6344 Beitrag von Linihaar »

Hallo erstmal :)
Ich bin Celina und fast 16 :oops:
Ich habe das LHN bei der Suche nach Tipps für lange Haare gefunden. Seitdem lese ich hier ein bisschen mit und habe mich vor ein paar Tagen entschieden, mich endlich hier anzumelden.

Meine Haare sind von Natur aus sehr dunkelbraun, fast schwarz. Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich meine Haare selber aufgehellt :(
Jetzt lasse ich die Farbe rauswachsen, überdeckt mit Indigo yippi! Silikone, Haarsprays, -lacke, -schaum, -wachs etc. kommen nicht mal mehr in die Nähe meiner Haare!!! Kleine Härchen wachsen nach, nach einem schilddrüsenbedingtem Haarausfall. Die kürzesten Stufen sind zwischen APL und BSL, die längsten Haare sind ca. taillenlänge. Jetzt lasse ich meine Haare gesund bis mindestens Hüftlänge wachsen :D
Ich freue mich über Tipps hier im LHN!
LG Celina :wink:
The hair is the richest ornament of women. ~Martin Luther
Schubdidu

Huhu!

#6345 Beitrag von Schubdidu »

Hallo alle zusammen!

Ich bin jetzt auch endlich hier angemeldet, nachdem ich schon viel einfach nur mitgelesen habe. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Im Moment quält mich die Frage: zurück zur NHF oder meine geliebte Farbe behalten? Dass die Haare noch länger werden sollen, ist klar ;-)
Ich werd hier also bestimmt noch einige Fragen stellen ;-)

Liebe Grüße von
Schubdidu =) :D
Antworten