[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
emalia

#6361 Beitrag von emalia »

:heul: :heul: :heul:

heut kam mein TT aus der TB an. er ist so toll. aaaber. ich hab ihn kaputt gemacht :heulend_weglauf: ich hab in meinen dutt nadeln machen müssen. und eine dieser nadeln hat das finishing extrem zerkratz als ich den stab reingesteckt hab. ich könnt heulen. meint ihr, doug kann sowas reparieren? gegen kostenerstattung natürlich. oder würdest ihr das so lassen. man sieht es von einer seite gar nicht. und wenn ich die halt immer nehmen würde. aber irgendwie hab ich angst, dass das abblättert. fühlt sich so rauh an an dem aufgekratzten. ich könnt mich echt...

hier trotzdem mal fotos vom stab und ein actionpic.

Bild
Bild

Hier der Kratzer, es ist nicht alles drauf, es geht noch ein wenig um den stab rum
Bild
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#6362 Beitrag von lusi »

die stäbe sind alle viiel zu kurz und die meisten gefielen mir nicht.

Oh das ist ein fieser Kratzer....
AnniMaus

#6363 Beitrag von AnniMaus »

Doug repariert das kostenlos. Nur das Porto musst Du zahlen. :wink:

Mein TT ist mir mal draussen auf die Straße gefallen und er hatte ein paar fiese tiefe Macken. Jetzt sieht er aus wie neu. :wink:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumpfacker

#6364 Beitrag von sumpfacker »

emilia das könnte sein das die Farbe von den Nadeln da drauf sitzt macht so den Eindruck auf dem Foto, Waren das goldfarbene? Falls ja kratz ein wenig darauf mit dem Fingernagel und dann müßte die Farbe weggehen. Der Lack den Doug benutzt ist eigentlich fester als das eine Haarnadel so etwas ausrichten kann. Wünsch dir das es stimmt. Falls nicht kann er es bestimmt reparieren. Es geht ja darum den gleichen Lack zum füllen zu haben.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hauself

#6365 Beitrag von Hauself »

emalia

sollte der Tipp von Supfacker nicht funktionieren, dann sende ein Bild vom Stick an Doug. Frage ihn vorher nach den Kosten was er verlangen würde.

Ob er die Wiederherstellung kostenlos macht AnniMaus da habe ich meine bedenken. (AnniMaus wenn es aber bei dir der Fall war, so freu ich mich für dich mit)

Ich dachte mal in diesen Zusammenhang etwas in seinen früheren Beschreibungen darüber gelesen zu haben. Damals wollte er was dafür.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
AnniMaus

#6366 Beitrag von AnniMaus »

Also ich hab nichts dafür zahlen müssen. Eine Anfrage mit Foto habe ich natürlich vorher hingeschickt. :)

Ich hatte aber zeitlich noch eine CO auf und er hat mir dann beide Stäbe zurückgeschickt. :wink:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
emalia

#6367 Beitrag von emalia »

ok, ich danke euch. gekratzt hab ich mal vorsichtig dran. waren zwar goldenen klammern. aber ist keine farbe von denen. die nadel muss irgendwiesich unter den lack gekratzt haben den angehoben haben und bläschen gemacht haben oder so ähnlich. an dem kleinen punkt wo ich gekratzt hab kommt dann mattes vermutlich holz zum vorschein.

ich werd doug mal anschreiben deswegen. aber nicht jetzt. ich wart erstmal bis die CO-Liste kleiner ist. damit ist er ja genug beschäftigt. solang werd ich ihn einfach mit der seite tragen die nicht zerkratzt ist.

und dass er das kostenlos macht erwarte ich gar nicht :shock: ist ja schließlich mein verschulden. das bezahl ich selbstverständlich. lassen will ichs aber nicht weil ich mich sonst immer drüber ärgern werde. grad weils ja keine ganzen fresh water pearls mehr gibt.

aber mal allgemein zum stick. die farben bei Etsy kommen ja viel wärmer rüber als sie in real sind. das copper geht gar nicht so ins lachs-kupfer-farbene wie auf den bildern. find ich super, das passt viel besser zu meinen klamotten. auch habe ich gedacht, die sticks seine viel globiger. hab mir schon etwas gedanken deswegen gemacht. aber der ist ja alles andere als globig. da bin ich ja mal auf die petite form gespannt. und das es länger wirkt hab ich mir auch vorgestellt. kürzer hätts selbst bei meinen fusseln nicht sein dürfen. bin ich mal froh, dass meine 2 diese woche gekauften nicht kürzer sind.

also alles in allem ganz ganz tolle stäbe. ich glaube, ich habe eine neue leidenschaft entdeckt. neben 60th street forken und garhtoe nun auch TT. wo soll das nur enden :mrgreen:
1bMii
Else

#6368 Beitrag von Else »

Auf seiner Seite steht zu Reparaturen folgendes:
Timberstone Turnings hat geschrieben:I'm happy to repair damaged sticks at no cost, you simply pay shipping both ways. If the stick is actually broken or damaged beyond repair, there's not much I can do short of glueing it back together. If that's the case we can talk about a replacement stick at a discounted rate, but the original stick must still be sent back.
http://timberstoneturnings.net/id21.html

Also wird alles gut! :)

Ich finde aber, dass die Farben generell sehr gut rauskommen. Ich habe mich bei meinen zwei Stäben noch nie gewundert. Beide sehen in echt aber noch mal schöner aus als auf den Fotos! Die sind schon, was Ungenauigkeiten beim Inlay angeht schon recht gnadenlos :D
emalia

#6369 Beitrag von emalia »

find ich ja mal super von ihm. ich mein, er kann ja nichts dafür. und hat ja auch kosten und arbeitsaufwand. wenn er wirklich nur die versandkosten will geb ich ihm trotzdem noch was obendrauf. ist mir sonst zu blöd. vielleicht kombinier ichs auch mit ner weiteren CO im laufe des jahres. jetzt will ich ihn nicht noch damit behelligen bei der masse an COs. und ich hab eh noch so einige wünsche. meine jetztige CO ist fest verplant, falls doug das ok gibt. aber ein cats lover ist auch so toll. ich liebe katzen. und vor allem meine :mrgreen: oder ein snake wood mit lila inlay oder oder oder...ein oriental muss selbstverständlich auch noch her.
1bMii
becksgold

#6370 Beitrag von becksgold »

der Stab ist so toll, emalia! so sollte meiner auch aussehen (wenn ich mir in nem Jahr vllt mal einen hole :D).

sagt mal, wieso ist denn der 'Katzen-Holly' noch da? ich find den sooo toll und hätt ihn mir beinahe im friday-night-sale geholt.... blöderweise sind meine fusseln einfach noch zu kurz (und ich zu arm, aber das ist eine andere Geschichte)
1bFii Taille
Niniane

#6371 Beitrag von Niniane »

Ooh, habt ihr den Panda-Holly gesehen der gerade im Shop ist? Ich find den voll süß :wink: Aber ich mag keine Hollys, ich steh eher auf die dunkleren Hölzer...
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Zoey

#6372 Beitrag von Zoey »

oh emalia das ist ja blöd!
dasselbe ist mir auch mal mit einer niegelnagelneuen ficcare passiert - hat die silberlackierung gänzlich abgekratzt :(

aber zum glück kann doug den ja reparieren!

ich hätte auch gerne noch einen holly stick , seufz.

am liebsten mit abalone shell, aber das kann man ja nicht bestellen leider.

hier mal mein neuster tt aus der tb von der lieben soni!
Bild

Uploaded with ImageShack.us
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
emalia

#6373 Beitrag von emalia »

also so wenig mir TT anfangs gefallen hat (wohl weil ich nicht viel mit anfangen konnte) und so wenog wie mir diese art von stäben mit den bubbels und dem zeugs nicht gefallen hat vom aussehene her so sehr gefallen sie mir jetzt *g* sieht ganz toll aus, zoey. ich werd mir sowas aber noch zulegen weil ich finde da brauchts schon bissl mehr länge bzw. haar damit das gut wirkt.

@becksgold: doug arbeitet leider nicht mehr mit ganzen fresh water pearls weils da wohl gehäuft probleme gab bei der verarbeitung. aber gecrushed bekommst du die perlen noch. deswegen hab ich mich ja so gefreut, dass ich einen abbekommen hab. ist ja dann mitterwile doch was besonderes weils das eben nicht so nicht mehr gibt. und dann mach ich den beim ersten reinstecken kaputt. naaaach...na ja, ich tröste mich damit dass ich weiss das doug es reparieren kann.
1bMii
Else

#6374 Beitrag von Else »

Mir gefallen die Formen der alten Stäbe gar nicht so. Die erinnern mich immer an die Stuhlbeine im Esszimmer meiner Familie und die waren Eicherustikal :oops:

Wieviel Plätze vor der CO schreibt Doug einem denn an? Ich habe gestern noch etwas in den verkauften Sticks geschaut und meint ihr

dieser Stab würde in dieser Kombination auch noch gut aussehen?
diamantenstaub

#6375 Beitrag von diamantenstaub »

Else hat geschrieben:Mir gefallen die Formen der alten Stäbe gar nicht so. Die erinnern mich immer an die Stuhlbeine im Esszimmer meiner Familie und die waren Eicherustikal :oops:

Wieviel Plätze vor der CO schreibt Doug einem denn an? Ich habe gestern noch etwas in den verkauften Sticks geschaut und meint ihr

dieser Stab würde in dieser Kombination auch noch gut aussehen?
:gut: Kann ich mir gut vorstellen. Finde den Stab toll, allerdings find ich ihn in deiner vorgeschlagenen Kombination fast ansprechender ;)
Antworten