"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ikki

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#6376 Beitrag von Ikki »

Sabrina175 hat geschrieben:Grau/Silber/Weiss sieht nun mal eher erwachsen und edel aus. Ich bin aber trotz Mitte 30 eher der sportlich, bunte, "niedlich" Typ. Ich bin nur 1,57 cm und eher zierlich, sehe auch im Gesicht eher wie Mitte 20 aus. Aber der Zeitaufwand und die vielen Gedanken darum nerven mich einfach nur noch. Ich bin in meinem Freundes/Familienkreis eben auch die einzige, die aufs Färben verzichten will. Grau sind/werden so langsam alle irgendwie.
Gängig ist es, sich vorrangig mit ein paar Kunstgriffen und hier und da kleinen "Tricks" möglichst lange ein Erscheinungsbild zu erhalten, das man persönlich als gutaussehend empfindet. Tatsächlich schön macht (und hält), denke ich, allem voraus ein sehr gesunder Lebensstil mit viel Bewegung, gesunder Ernährung und ausreichend Erholung. Zieh den durch und vergleich dich in 5, 10, 20 und 30 Jahren mit anderen. Ich bin mir relativ sicher, du wirst auch mit Silbersträhnen oder sogar schlohweißen Haaren immer frischer und fitter wirken, als ein Großteil der Normalbevölkerung, der sich zwar die Haare färbt und schön schminkt und schmückt, aber ansonsten oft nur wenig auf sich achtet. Wenn du dazu noch an sich ein frisch-fröhliches Wesen hast - um so besser! Das wird die volle Show! :mrgreen:
Sabrina175

#6377 Beitrag von Sabrina175 »

@Ikki: Danke, das ist aber ein lieber Kommentar.

@Silberfischchen: Mein Vater ist Dachdecker, das erklärt vielleicht das "Vergilben" der grauen Haare. Seit einem Jahr arbeitet er allerding als Zulieferer für Dachdecker und geht nicht mehr selber aufs Dach...und seit dem sind seine Haare auch in einem echt coolen dunklen, anthrazitgrau...da weiß ich ja nun woran das lag.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
estella

#6378 Beitrag von estella »

Aeardis hat geschrieben:*meld* meine Mutter hat auch ein Problem damit... Einmal hat sie gesagt es wäre komisch wenn ich graue Haare habe und sie nicht (sie färbt). Dann musste ich lachen und habe ihr gesagt, dass wir irgendwann nebenherlaufen, sie mit ihren gefärbten braunen Haaren und ich mit meinen silbernen - das würde komisch aussehen! Darauf bekam ich als Reaktion nur einen verwirrten Gesichtsausdruck ihrerseits.

Sie hasst das Färben, es würde stinken, macht arbeit und sauerei - trotzdem hat sie munter weitergefärbt, denn wie würde es aussehen, wenn sie mit einem grauen Ansatz rumlaufen würde??? Was würden die Anderen über sie denken? Alle Überredungsversuche meinerseits blieben erfolglos. Bis eine Mitarbeiterin von ihr auch ihre Grauen rauswachsen ließ. Das hat sie als Anstoß genommen, denn O-ton: "Sie macht es einfach und es ist ihr egal was die Anderen von ihr denken, bisher kam auch nie eine Reaktion von irgendjemanden, daher mache ich es jetzt auch einfach!" Sie war schon fast frei von der Farbe, nur ein Paar goldene Spitzen waren noch im Deckhaar zu sehen (OK, sie hat auch nur kinnlage gestufte Haare). Bei meinem letzten Besuch bemerkte ich, dass sie wieder gefärbt hatte! Sie hätte noch Farbe daheim gehabt und wollte es nicht wegschmeißen... Ich bin jetzt mal gespannt, ob sie das rauswachsen nochmal durchhält. Ich glaube eher nicht.
ich konnte meine mama umstimmen ;-). wir haben dann fast gleichzeittig augehört zu färben. ich im februar und sie vor etwa 2 monaten. sie macht es mit strähnchen in grau vom frisör (weil sie dunkel gefärbte haare hatte) und ich lasse eifnach rauswachsen, weil ich eh hellblond bin. momentan sieht man bei mir eigentlich noch gar nichts. und alle sagen "wo siehst du grau/weiss bei dir? ich sehe nur blond". praktisch...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6379 Beitrag von Silberfischchen »

Sabrina, das wird's sein. Viel UV.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Nachtelfe

#6380 Beitrag von Nachtelfe »

Ich melde mich hier auch mal wieder.

Vor 9 Jahren in meiner Schwangerschaft, aufgrund Erkrankung kamen meine ersten Silberlinge raus.
Je nachdem, wie es bei mir mit der Erkrankung war, waren sie mal stärker und schwächer.
Es war vor allem eine Strähne, die vom Haaransatz wuchs. So war es, als ich vor 7 Jahren hier schrieb.

Es verdichteten sich die Silberlinge zu einer weiteren Strähne.
Ich finde es bei mir sehr schön. Es hat was verwegenes. Auch wenn ich mir vorstelle, dass evtl. nicht jeder "verwegen", als ein Schönheitsideal empfinden könnte.
Aber ich assoziiere damit Erfahrungen, gelebtes aufregendes Leben, Abenteuer und einiges was ich durchgestanden und stolz darauf sein kann. :wink:

Die weißen Haare sind aber trockener, das ist dann eher ein Problem. Zusätzlich habe ich eh ein trockenes Haarproblem gerade (gesundheitlich), so wird es dadurch nicht einfacher.

(Wie ich hier damals erzählte, hatte ich die Befürchtung von weißen, trockenen, widerborstigen Haaren in den Augenbrauen.

Der Fall trat auch ein bzw. es waren eher blonde, zu trockene, widerborstige Haare.
Ich versuchte es mit Augenbrauen- und Wimpern- Kämmchen/Bürsten.
Auch mit Kokosöl.
Aber es war nix. Ich ging auf Richtung "Kinderschreck" zu.)

Dann habe ich die Augenbrauen hochgebürstet und alles, was über der Augenbrauenlinie überstand, habe ich abgeschnitten und nun sehe ich wieder "kinderfreundlich" aus.

Ich habe noch immer die Erinnerung an eine Frau, die weißhaarig mit klassischer Länge, in einem langen Kleid, von mir in der Öffentlichkeit gesehen wurde. Sie bediente das Archetyp einer weisen Frau. Das trage ich immer als inneres Vorbild in mir.

Grüße Nachtelfe

PS. ich habe es übrigens auch gehört, dass man bei gesundheitlichen Mängeln etwas richten kann z.B.Gerstengras
Aber das ist nicht bei jedem so.
Bei mir ist es schlimmer, wenn es mir nicht gut geht, aber sie sind trotzdem da.
2b/c (früher 1a), Fii, asch/gold-dunkelblond mit Silberhaar,
68 cm trocken BHL (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), schnittfrei
Endlich stufenlos/kein Haarausfall mehr/Haarwachstum!

Ziel: 1. Midback 2. Taille
Elyn

#6381 Beitrag von Elyn »

Hallo,

da ich endlich einen Adapter für meine Digicam habe, konnte ich ein Silberhäärchen fotografieren. Direkt am Kopf sieht mans noch nicht so deutlich, weil einfach so viele Locken die Sicht versperren, aber einzeln abfotografiert denke ich sieht mans gut.

Der graue Bereich hat etwa 10 cm:
Bild <= klick drauf, dann wirds größer und deutlicher

Mal sehen, wenn manns wirklich direkt am Kopf sieht. Melde mich in ein paar Wochen wieder :mrgreen:

3ab M ii, ZU: 5,5 cm
NHF: Brünett mit Rotstich - - - -
Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
März 2017: 64 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6382 Beitrag von Silberfischchen »

Fischli praudli presents: se top-trendy Silber-Undercolor....
Bild
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kornkreis

#6383 Beitrag von Kornkreis »

sch ' kuul, görl :waigel:
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
joeymc

#6384 Beitrag von joeymc »

Und ein schönes Schpängle, das gut mit der colour und undercolour harmoniert ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#6385 Beitrag von *Kitty* »

Oh, wie schön!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6386 Beitrag von Alanna »

Gefällt mir auch sehr gut, Fischle :gut:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#6387 Beitrag von Feuerlocke »

Sehr sehr hübsch! :verliebt:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Jöfridur

#6388 Beitrag von Jöfridur »

Wunderschön!
Die Spange ist auch total mein Fall! :verliebt:
Bild
BlackElve

#6389 Beitrag von BlackElve »

Finde auch, dass es toll ausschaut. Und die Spange passt da hervorragend dazu. :verliebt:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
BeanSidhe

#6390 Beitrag von BeanSidhe »

:blumen: Fischle, schönes Bild,
schöne Haare, schöne Spange
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Antworten