Ich melde mich hier auch mal wieder.
Vor 9 Jahren in meiner Schwangerschaft, aufgrund Erkrankung kamen meine ersten Silberlinge raus.
Je nachdem, wie es bei mir mit der Erkrankung war, waren sie mal stärker und schwächer.
Es war vor allem eine Strähne, die vom Haaransatz wuchs. So war es, als ich vor 7 Jahren hier schrieb.
Es verdichteten sich die Silberlinge zu einer weiteren Strähne.
Ich finde es bei mir sehr schön. Es hat was verwegenes. Auch wenn ich mir vorstelle, dass evtl. nicht jeder "verwegen", als ein Schönheitsideal empfinden könnte.
Aber ich assoziiere damit Erfahrungen, gelebtes aufregendes Leben, Abenteuer und einiges was ich durchgestanden und stolz darauf sein kann.
Die weißen Haare sind aber trockener, das ist dann eher ein Problem. Zusätzlich habe ich eh ein trockenes Haarproblem gerade (gesundheitlich), so wird es dadurch nicht einfacher.
(Wie ich hier damals erzählte, hatte ich die Befürchtung von weißen, trockenen, widerborstigen Haaren in den Augenbrauen.
Der Fall trat auch ein bzw. es waren eher blonde, zu trockene, widerborstige Haare.
Ich versuchte es mit Augenbrauen- und Wimpern- Kämmchen/Bürsten.
Auch mit Kokosöl.
Aber es war nix. Ich ging auf Richtung "Kinderschreck" zu.)
Dann habe ich die Augenbrauen hochgebürstet und alles, was über der Augenbrauenlinie überstand, habe ich abgeschnitten und nun sehe ich wieder "kinderfreundlich" aus.
Ich habe noch immer die Erinnerung an eine Frau, die weißhaarig mit klassischer Länge, in einem langen Kleid, von mir in der Öffentlichkeit gesehen wurde. Sie bediente das Archetyp einer weisen Frau. Das trage ich immer als inneres Vorbild in mir.
Grüße Nachtelfe
PS. ich habe es übrigens auch gehört, dass man bei gesundheitlichen Mängeln etwas richten kann z.B.Gerstengras
Aber das ist nicht bei jedem so.
Bei mir ist es schlimmer, wenn es mir nicht gut geht, aber sie sind trotzdem da.