"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Marleane
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#6391 Beitrag von Marleane »

@Silberfischchen...das ist wunderschön
1bFi
sabine33

#6392 Beitrag von sabine33 »

Fischli mit Spängle, oder is etwa gar ne Flexi?!
Und so half uplike, ein neuer Fischlestil in Wandel der Zeit... :-({|=
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6393 Beitrag von Silberfischchen »

Neeeee, keine Flexi! Senza Limitiiiii, mein persönlicher Beginn allen Haarwahnsinns :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Eryniell

#6394 Beitrag von Eryniell »

Boah, Silberfischchen :shock: :) Das sieht aber wundervoll aus - total die tolle Haarfarbe!
Und die Spange! Echt richtig schön!
~<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>~40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-dumdidumdidum-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100cm*Jippie*

Unser haariges Tagebuch!
Muschelkopf

#6395 Beitrag von Muschelkopf »

Ich war über's Wochenende bei meinen Eltern.
Meine Mutter dürfte komplett silbern sein mit ihren 57 Jahren, sie hatte schon mit Mitte 20 einen ordentlichen Grauanteil und deshalb angefangen zu färben.

Meine Silberlinge haben sie auch ziemlich entsetzt. Aber es ist offensichtlich, dass ich nicht (mehr) färbe und sie redet mir da nicht rein, da wäre ohnehin Hopfen und Malz verloren, das weiß sie :mrgreen:
Sie ist aber ziemlich genervt vom ganzen Frisörgerenne und hat jetzt gemeint, dass sie mit 60 aufhören will zu färben und sie dann einfach ratzefatz kurz schneiden wird um das Rauswachsen zu umgehen. Schließlich wachsen die Haare ja auch wieder (und das obwohl sie das erste Mal seit Jahren jetzt wieder über Schulterlänge hat).
Ich bin ja mal gespannt, ob sie das durchziehen wird. 8)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Sabrina175

#6396 Beitrag von Sabrina175 »

@Silberfischchen: ich muss immer schmunzeln, wenn ich deine Bilder aus dem Büro sehe. Wenn ich mir vorstelle, ich würde meine Kollginnen bitten Haarfotos von mir zu machen...... =D>
Und dazu meinte meine, eigentlich sehr liebgeschätze, 62-jährige Kollegin heut morgen zu mir, dass ich gaaanz dringend wieder Haarfarbe nötig hätte, wenn ich nicht aussehen möchte wie unsere "Ökokollegin" die (entschuldige bitte) den gleichen Farbverlauf wie du, Silberfischchen, hat. Meine Erklärung erstmal nicht mehr zu färben, stieß auf Entsetzen, weil das für ein "so junges Ding" doch gar nicht geht. Ich zeige dann immer gern Bilder von Sarah Harris (eine Moderedakteurin die mit Mitte 30 schon komplett graue NHF hat) und auf einmal findet sie es dann gar nicht mehr sooo schlimm.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Silberfischchen

#6397 Beitrag von Silberfischchen »

Gnihihi. Die Bilder macht meistens mein Kollege Selbstauslöser :mrgreen:
Allerdings hab ich meiner Kollegin schon einen Gutteil der "Traumzöpfe" für ihre Tochter gezeigt, so dass sie auch mal ganz freiwillig meine Kreationen für mich knipst.
Aber die hat grad verdienten Urlaub.

Hihi, ja, die Ökokollegin. :rofl:
Ich bin ja auch mit nur-Fahrrad und ohne Schminke auch schon "alternativ" genannt worden (allerdings als Kompliment), aber zum Vollklischee fehlen mir die Schlabberklamotten und die Strickwaren.
*PP* *Gral* *YouTube*
BeanSidhe

#6398 Beitrag von BeanSidhe »

Fischli, und natürlich die Birkenstocks .....
Öko freaks der 80 er....
liebe grüße einer 52 er..... :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Silberfischchen

#6399 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaaaaaa, die Birkies! :rofl:
*PP* *Gral* *YouTube*
Ellipirelli123

#6400 Beitrag von Ellipirelli123 »

Huhu, ich bevorzuge den Kleinmädchenlook, glaube ich (51):
Bild
Silberfischchen: Superschön! Sone Spange hab ich nicht gefunden auf der Website, nur Haarnadeln und Forken ... die Preise sind ja nicht ohne. Ich hab mir letztens eine Ficcare (ca. 50 EUR) in die Tasche geworfen und nicht gleich wiedergefunden. Der Schreck war groß ... Hab sie aber zum Glück wiedergefunden.
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Clanherrin

#6401 Beitrag von Clanherrin »

Elli, das sieht toll aus! Die Farbkombination finde ich superschön.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Silberfischchen

#6402 Beitrag von Silberfischchen »

Die kleinen Spangen sind bei Kämme, Scroos und sonstiges, aber es stimmt, auf der Homepage sind längst nicht alle Modelle vertreten. Die Sachen sind halt handgeschmiedet und teilweise auch Vollsilber und die Familie lebt und arbeitet in München... das erklärt die Preise....

Ellipirelli, ich find die Blümle wunderschön und die Farbe harmoniert wunderschön mit Deinem Winter-Haar.

Ich hab heut den Flechtfehler des Tages :rofl:
Bild
Und viel Silbergestrüpp.
*PP* *Gral* *YouTube*
windbluemchen

#6403 Beitrag von windbluemchen »

Sabrina, ich bin 30 und auch schon deutlich grau. Man sieht es auf dem Bild ganz gut. Ich finde es macht mich nicht älter und auch das Grau fügt sich gut ein! Die einzige die damit ein Problem war anfangs meine Mutter. Aber nach 3 Jahren färbefrei höre ich von ihr keine Kommentare mehr.
Bild
Sabrina175

#6404 Beitrag von Sabrina175 »

@Ellipirelli: das ist ein ganz tolles Grau was du hast. Und ich finde auch, dass die Blümchen in pink richtig gut dazu passen.

@windbluemchen: ich habe mal im Schnelldurchlauf dein PP überflogen. Unserere Haare sind sehr ähnlich vor allem was die Farbe angeht. Jetzt ärgere ich mich, dass ich vor 3 Jahren überhaupt erst das Färben angefangen habe. Ich war von 20 bis 33 komplett färbefrei mit NHF. Als sich die ersten grauen zeigten, war ich so 28/29. Aber es hat mich nicht gestört. Kurz vor meiner Schwangerschaft 2014 habe ich dann, warum auch immer mit khadi dunkelbraun gefärbt. Und von da an bin ich auch dabei geblieben. Aber als mein Kind auf der Welt war, hat mich der Zeitaufwand genervt. Jetzt sehe ich, was ich eigentlich auch schon hätte haben können und ärgere mich. Aber der Entschluss nicht mehr zu Färben hat mir irgendwie eine Last genommen, ich fühle mich irgendwie erleichtert jetzt dafür kein Geld, keine Zeit und auch keine Gedanken mehr investieren zu müssen. Plötzlich kann ichs kaum erwarten bis die ersten Silberen endlich in den Flechtzöpfen zu sehen sind...obwohl das ja noch ewig dauern wird.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Ellipirelli123

#6405 Beitrag von Ellipirelli123 »

Dankii! Anfangs haben alles schon blöd geguckt, dass ich nicht mehr blondiert habe - aber ich bin so happy, dass ich endlich ich bin und wenn ich die ganzen Blondierten sehe örks ;) Ein paar blondierte Enden hab ich ja noch und mache 3 Kreuze, wenn die auch noch weg sind. Meine Haare sind so flauschig und schön, das hat sich echt gelohnt :)
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Antworten