Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Wie schafft ihr es, dass beim Kopfhaut-einölen nicht das ganze Öl in die Haare kommt? Ich habe das Gefühl, dass meine Kopfhaut gar nichts abkriegt, weil alles in den Haaren hängenbleibt.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
- Froschfrollein
Ich matsch das Öl einfach auf meinen Kopf und hoffe das die Kopfhaut genug davon abkriegt....

Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
frau catomegahaar! 
also ich komm problemlos ran
welches öl nimmst du denn? zb kokos ist ja fest und lässt sich dadurch mmn besser auftragen.
bei flüssigen ölen zieh ich mir schneisen auf dem kopf... ok.. du müsstest wohl n scheitel machen, einölen und nen halben cm weiter wieder nen scheitel machen und einölen.
das ist echt n luxusproblem! "vor lauter haar komm ich nicht an meine kh!"

also ich komm problemlos ran

welches öl nimmst du denn? zb kokos ist ja fest und lässt sich dadurch mmn besser auftragen.
bei flüssigen ölen zieh ich mir schneisen auf dem kopf... ok.. du müsstest wohl n scheitel machen, einölen und nen halben cm weiter wieder nen scheitel machen und einölen.
das ist echt n luxusproblem! "vor lauter haar komm ich nicht an meine kh!"

1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!
http://tinyurl.com/q26kzcq
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!

http://tinyurl.com/q26kzcq
Das dachte ich mir auchAshena hat geschrieben:frau catomegahaar!
also ich komm problemlos ran![]()

Hast Du viele Haare!
Na ja, es kommt ja schon was auf die Kopfhaut. Aber eben nur AUF dem kopf, nicht an den Seiten oder so, quasi nur in Scheitelnähe. Und da meine juckenden Stellen eher seitlich am Hinterkopf sind, habe ich leichte Probleme, da vernünftig ranzukommen. Ich habs schon einmal über Kopf versucht, aber das ging gar nicht xD Ich denke, ich werde einfach den kompletten Kopf mit Haaren und allem drum und dran einölen
Die Schneisen sind eine auch gute Idee, wird auf jeden Fall ausporbiert, da mein Öl ja auch flüssig ist (Jojoba von dm)
Danke für eure Antworten!
(Das war mir jetzt ein bisschen peinlich, eure Kommentare à la "Megahaar" und "Luxusproblem" zu lesen
Ich bin sicher, hier im Forum schon einige gesehen zu haben, deren Haare dicker sind als meine )

Danke für eure Antworten!
(Das war mir jetzt ein bisschen peinlich, eure Kommentare à la "Megahaar" und "Luxusproblem" zu lesen

1c/2a M ii
Mag schon sein, dass es ein Luxusproblem ist, ich hab das aber nie so empfunden.
Cato, ich verteile mir immer ein bisschen Öl gleichmäßig auf alle 10 Fingerspitzen, dann massiere ich die Kopfhaut mit eben diesen zehn Fingern vom Haaransatz rechts und links in Richtung eines gedachten Mittelscheitels. Ich fange auf Stirnhöhe an und wiederhole das ein paar Mal, jedes Mal ein bisschen tiefer. Wenn die Scheitelregion zu wenig Öl abgekriegt hat, wird sie noch Mal seperat massiert.
Kannst du dir das irgendwie vorstellen?
Cato, ich verteile mir immer ein bisschen Öl gleichmäßig auf alle 10 Fingerspitzen, dann massiere ich die Kopfhaut mit eben diesen zehn Fingern vom Haaransatz rechts und links in Richtung eines gedachten Mittelscheitels. Ich fange auf Stirnhöhe an und wiederhole das ein paar Mal, jedes Mal ein bisschen tiefer. Wenn die Scheitelregion zu wenig Öl abgekriegt hat, wird sie noch Mal seperat massiert.
Kannst du dir das irgendwie vorstellen?
Na peinlich muss Dir das nun nicht sein, freu Dich drüber!
Wie wäre es denn, wenn Du eine Pipette nutzt, also mit Öl füllen und über die Kopfhaut fahren und dabei tröpfeln. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Und anschließend schön einmassieren, da sollte dann überall was hinkommen.
Wie wäre es denn, wenn Du eine Pipette nutzt, also mit Öl füllen und über die Kopfhaut fahren und dabei tröpfeln. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Und anschließend schön einmassieren, da sollte dann überall was hinkommen.
Teleria, das ist zwar theoretisch eine Möglichkeit, mir wäre das aber viel zu umständlich.
Ich bleib bei meiner 10-Finger-Massage-Methode, da kommt auch überall was hin.
Ich bleib bei meiner 10-Finger-Massage-Methode, da kommt auch überall was hin.
Danke, ihr Lieben! Ich werde am Sonntag versuchen, eure Vorschläge in die Tat umzuetzen!
1c/2a M ii
Was bedeutet preenen in Bezug auf Haarpflege?
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
@ Maus: versuch doch mal die Suchfunktion!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gerade versucht einen Thread zu finden, in dem erklärt wird was Taper ist. Nichts gefunden... kann mir jemand helfen?
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
110 cm nach S³
- stoffeldear
Taper heißt dass der Zopfumfang vom Nacken zur Quaste hin geringer wird. Kommt aus dem Englischen und heißt Abnahme im Sinn von spitz zulaufen oder ausdünnen.
Der Abkürzungsthread ist ja ohne Pflege des Startposts auch eher weniger hilfreich geworden.
Der Abkürzungsthread ist ja ohne Pflege des Startposts auch eher weniger hilfreich geworden.

Ganz lieben Dank!
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
110 cm nach S³
- LeichtesHaar
Sebum von der Kopfhat in die Spitzen ziehen, immer schön am Haar entlang, am geschicktesten mit den Fingern.Maus hat geschrieben:Was bedeutet preenen in Bezug auf Haarpflege?
Kannst Du genau im NW/SO-Thread auf der ersten Seite nachlesen. to preen = putzen
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*