Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
curlywurly

#6406 Beitrag von curlywurly »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge! :winke: Hier gibt es wahnsinnig viel zu lesen. Ich muss mich immer mit Gewalt losreißen. :wink:
@Scady, deine unzähmbare Naturkrause würde ich gerne kennenlernen. Vor allem in dieser Länge. :!: Davon bin ich noch weit entfernt.
Lenaa

huhuu

#6407 Beitrag von Lenaa »

Grüß euch!

Stöbere jetzt schon seit geraumer Zeit auf dieser Seite --> danke Vivien! ;) da dachte ich es wäre an der Zeit ein paar Worte über mich zu verlieren.

Mein Name ist Lena, bin mittlerweile schon 27 (glaub es selbst kaum) und aus OÖ.

Die Haarthematik beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit, insbes. meine ~60cm langen, gefärbten mittlerweile von schwarz auf mittelbraunen (ursprünglich hellblond) Haare gesund zu pflegen und spiele mit dem Gedanken sie partiell blond zu färben. Hoffe hier auf Anregungen zu stoßen, bzw. werde ich mein Anliegen separat noch mal posten müssen ;)

soooweit, freut mich diese Seite gefunden zu haben!! :)))
LittleVampire13

#6408 Beitrag von LittleVampire13 »

So hallo zusammen. Ich bin schon öfters mal als stiller Mitleser hier gewesen und habe mir nun gedacht, dass ich mich wohl doch mal anmelden sollte :-D
Ich heiße Diana, bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Spessart.

Ich habe auch gleich mal eine Frage. Und zwar gibt es hier vielleicht irgendwo eine Art Lexikon oder Begriffserklärung. Als Neuling stoße ich doch öfters auf mir unbekannte (Fach-)Begriffe.
Lythande

#6409 Beitrag von Lythande »

Willkommen! :winke:

Begriffserklärungen sind hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=219
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
LittleVampire13

#6410 Beitrag von LittleVampire13 »

Countrygirl

#6411 Beitrag von Countrygirl »

Hallo Langhaar-Mädels... und -Jungs? *umguckt*

Ich bin seit einigen Tagen stille Mitleserin, seit ich entdeckt habe, dass man mit längerem Haar mehr kann als "offen" oder "mit Klammer". Auf der Suche nach Haarstäben bin ich irgendwann hier gelandet und fand es nett. Inzwischen werden diverse Bleistifte, Stylos und sogar der Büro-Brieföffner tagsüber dazu missbraucht die Haare aus dem Genick zu halten. Die Hitze war schuld... und die verlegte Haarklammer. Ein paar Haarstäbe und Forken habe ich mir bereits bestellt, die sind aber wohl noch unterwegs zu mir. Und es sind auch überhaupt nicht viele..... :oops:
Grade wegen der Hitze bin ich zur Zeit viel am Rumsuchen was ich mit meinen langen Haaren tun könnte, unter anderem, wenn ich Hut trage(n muss) da ich wie der Nick besagt ein (fast echtes) Countrygirl, Texas-Fan und Line-Dancer bin. Leider hilft da oft nur flechten, weil die Buns nicht wirklich unter den Hut passen. Vielleicht hat ja jemand Hut-Frisuren parat?
Etwas mehr Pflege (im Sinne von "mehr als Waschen") könnte mein Haar allerdings vertragen :oops: . Da bin ich leider der Shampoo-Spülung-ausm-Drogeriemarkt-Typ. Hab mir aber fest vorgenommen mich da etwas einzulesen und meinen Haaren ab heute mehr zu gönnen. Leider werde ich ja schon etwas grau zwischendrin (gehe auf die 40 zu) was überhaupt nicht zu meinem vieeel jüngeren, inneren Ich passt :D
Färben will ich allerdings eigentlich nicht mehr.
Puh, so viel Gelaber zum Einstand, deswegen lass ichs fürs erste jetzt mal bleiben.
Thank God, Im a Countrygirl

2bMii, dunkelbraun, 60 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Back to 100 (zuletzt mit ~16, dann auf 4 cm)
Blumentopf

#6412 Beitrag von Blumentopf »

Hallo,
ich bin nun schon eine ganze Weile angemeldet, mochte aber noch nicht so wirklich was schreiben :oops: .
Das soll sich jetzt ändern.
Grüße, Blumentopf
Bruusuntje

Moin!

#6413 Beitrag von Bruusuntje »

Ich bin neu hier und lese mich gerade durch.
Ich habe schulterlanges, chemisch errötetes Haar, was leider trocken ist. Hier habe ich schon feine Tips und Kuren gefunden. Danke!
Ich hoffe ich kann auch etwas beitragen und nicht nur mitnehmen.
Bei Fragen oder so... fragt :) .
Bruusuntje grüßt ganz lieb

~2acii~ Zucht:~ APL :) Derzeit: schulterlang~
Viva Lee

#6414 Beitrag von Viva Lee »

Und noch eine Neue :D Hallo erstmal!
Ich lese hier schon seit einiger Zeit fleißig mit und bin froh und dankbar für all die guten Tipps die ich hier gefunden habe.
Ich lasse meine Haare seit ca.19 Jahren wachsen,bin mittlerweile bei der klassischen Länge angekommen.Ich wollte schon als Kind lange Haare haben,was meine Mutter aber nicht erlaubte.Stattdessen wurden mir regelmäßig die Haare abgeschnitten und als Kind wurde ich häufig für einen Jungen gehalten. :evil: Irgendwann war ich dann alt genug über meine Haare selber zu entscheiden und das fröhliche Züchten begann.
Bin stolz auf meine Haare und freue mich,hier auf Gleichgesinnte zu treffen. :winke:
1bF i-ii
114 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Terminal

"Siebenmal flecht ich dein Haar um den alten Apfelbaum"
Mae

hallöle

#6415 Beitrag von Mae »

Hallöle zusammen...

ich bin eine von den jüngeren hier (unter 20) und lasse meine Haare seit ca 2 Monaten wachsen. Das letzte und einzige mal als ich so lange Haare hatte wie jetzt (Schulterlänge) war im Kindergarten :oops: ...seit dem immer kurzer Bob....aber nun ja irgendwann kann man es einfach nicht mehr sehen :) und so bin ich hier gelandet....Mein Ziel ist Hüftlänge, mal sehen wann ich so weit bin :wink:
Haartyp: 1c M-C iii
Dunkelblond mit Rotstich in der Sonne
Umpfang: 11,5 cm ohne Baby-und Ponyhaare
Ziele:
1. Hüftlanges gesundes haar [ ]
2. Stufen weg mit Mikrotrimms ab Taille [ ]
Löwenmaid

#6416 Beitrag von Löwenmaid »

Hallö! ^^

Also, ich bin 27 Jahre alt und träume schon, seit ich klein bin, von Haaren bis zum Hintern. Ich hab's noch nie geschafft. Schuld war auch mein Ich-will-jetzt-kinnlange-Haare-Trip.
Ich versuch's schon so lange, aber meine Haare gehen immer so schnell kaputt, und jedesmal, wenn ich dann spitzen schneiden lasse, muss fast alles, was ich mir angezüchtet hab, wieder ab. :cry: Ich sollte vielleicht auch nicht so viel färben. *räusper*
Ja, was Farben abngeht, da bin ich derzeit etwas bunter unterwegs. Hinten braun und mittlerweile leider blond (muss wieder Rot rein) und vorne Grün und Pink.
was die Länge angeht, ich glaube die Mitte meines Rückens habe ich schon vor einem Weilchen erreicht, aber bis zum Hintern fehlt noch eine ganze Menge.

Hergefunden habe ich, weil ich eigentlich auf der Suche nach schönen Frisuren war. Ich mache mir meistens nur einen Pferdeschwanz, und das ist mir auf Dauer zu langweilig.

So, das war's auch erst mal schon von mir. ^^ Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch. :D
Suomiline
#6417 Beitrag von Suomiline »

Hallo allerseits,

bin schon länger stille Mitleserin und habe einige Tipps hier auch schon umsetzen können. Nun wollte ich mich aber auch anmelden! :)

Ich hatte immer viele, kräftige Haare, habe aber durch kreisrunden Haarausfall letzten Jahr 1/3 meiner Haare verloren...Glücklicherweise ist alles wieder am Nachwachsen und ich habe erstmal gemerkt wie wichtig mir meine Haarlis sind!
Drum habe ich mir geschworen sie nun zu hegen und zu pflegen, sie wachsen zu lassen (habe gerade APL) und meine NHF (dunkelaschblond) endlich mal zu akzeptieren, zu mögen und die Haare nicht mehr zu strähnen.

Ich freue mich hier zu sein! :D
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#6418 Beitrag von Víla »

Willkommen alle zusammen :winke:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Bruusuntje

#6419 Beitrag von Bruusuntje »

dankeschön mrs pink :).
sehr geile frisur auf deinem avatar!
Bruusuntje grüßt ganz lieb

~2acii~ Zucht:~ APL :) Derzeit: schulterlang~
Tatti

#6420 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Herzlich willkommen an alle neuen! :D

Liebe Grüße
Antworten