Ich habe gerade so ziemlichen Seifenfrust :/
Hab jetzt 3 verschiedene Seifen ausprobiert. und auch erst 3 Mal überhaupt mit Seife gewaschen.
Mit den Seifen von Steffi: Coffein, Minzi und Hamamelis. Mit der Hamamelis wurden meine Haare richtig klätschig, mit der Coffein ging es noch, aber so schön fühlten sie sich nicht an. Es war als würde mein Ansatz sehr fest und starr sein und durchaus zusammenhängen. Wie so ein mob. und die Minzi wr jetzt auch nicht wirklich gut. die haare haben bei allen seifen kaum schwung und manchmal habe ich am ansatz, vor allem bei den unteren haaren, klätsch.
Ich habe sehr feines und schnell fettendes Haar. Dich in letzter Zeit habe ich geschafft durch Shampoo verdünnen nur alle 2 Tage zu waschen.
Unsere Wasserhärte beträgt 12, ich verwende eine Apfelrinse nach dem Auswaschen. Ich schäume die Seife mit einem Duschpuschel auf und verteil den Schaum gleichmäßig auf meinem Kopf, in den Längen und dann halte ich kurz meine Haare überkopf und schäume den Hinterkopf ein. Auch spüle ich richtig gründlich aus. Noch habe ich Semesterferien und kann austesten, aber ab nächster Woche ist das nicht mehr so wirklich möglich. Im Dutt oder Zopf kann ich meine Haare auf jeden Fall der Öffentlichkeit zeigen, nur würde ich sie gerne mal wieder offen tragen. Am Wochenende kann ich auch leider nicht groß testen, weil ich da meist bei meinem Freund bin und dem jetzt nicht mit so nem Betonkopf begegnen will
Gibt es irgendwelche Tips? Meine letzte Seife ist jetzt noch die Sandelholz. Brauch ich vielleicht ne lange Eingewöhnungsphase?
Mit Silikonprodukten habe ich schon seit Jahren nicht mehr gewaschen und damals danach ein Reinigungsshampoo verwendet.