[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- flyingkitten
Ich auch;)
Das die auf der Website nicht mal je Suchfunktion haben...;-/?
Das die auf der Website nicht mal je Suchfunktion haben...;-/?
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
Ja, total bescheuert... eigentlich erwartet man von der Website der Marke ja, dass die immer auf dem neuesten Stand sind... man weiß welche Kollektion wann erscheint... welche ausverkauft ist... welche limited... alles so Selbstverständlichkeiten...
Aber wann wurde die Seite denn zuletzt aktualisiert?! 2010 scheinbar... und genau? Anfang bestimmt... -.-*

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
- Indecision
-
Ficcare macht halt wahrscheinlich einfach mehr Kohle damit, große Mengen an Zwischenhändler zu verkaufen, anstatt die Dinger einzeln an Endkunden zu verhöckern. Die Händler kriegen einmal im Jahr ein Katalog und that's it. So muss man keinen Warenbestand auf der Seite aktuallisieren und hat's schön einfach. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Nötig haben sie's ja anscheinend nicht.
Jip, das wird's sein. Dennoch find ich's ätzend... -.-* Die können ja weiterhin ihre Kohle mit den Zischenhändlern machen, aber trotzdem die Kollektionen erneuern... find ich.Elisaline hat geschrieben:Ficcare macht halt wahrscheinlich einfach mehr Kohle damit, große Mengen an Zwischenhändler zu verkaufen, anstatt die Dinger einzeln an Endkunden zu verhöckern. Die Händler kriegen einmal im Jahr ein Katalog und that's it. So muss man keinen Warenbestand auf der Seite aktuallisieren und hat's schön einfach. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Nötig haben sie's ja anscheinend nicht.
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
- flyingkitten
finde ich auch.dann kann man überhaupt mal sehen was es gibt, nicht jeder händler hat ja immer alles da...Tänne hat geschrieben:Jip, das wird's sein. Dennoch find ich's ätzend... -.-* Die können ja weiterhin ihre Kohle mit den Zischenhändlern machen, aber trotzdem die Kollektionen erneuern... find ich.Elisaline hat geschrieben:Ficcare macht halt wahrscheinlich einfach mehr Kohle damit, große Mengen an Zwischenhändler zu verkaufen, anstatt die Dinger einzeln an Endkunden zu verhöckern. Die Händler kriegen einmal im Jahr ein Katalog und that's it. So muss man keinen Warenbestand auf der Seite aktuallisieren und hat's schön einfach. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Nötig haben sie's ja anscheinend nicht.
1a/b M ii
DunkelBlond
Mein TB
DunkelBlond
Mein TB
Für meine mangelhafte Ficcare kam heute Morgen der Ersatz. Und langsam befürchte ich, dass ich eindeutig zu pingelig bin. Das oder Ficcare hat teilweise echt ne schlechte Qualität. Ein paar Seiten vorher wurde ein Bild von einer gepostet die hinten an der Stelle an der die Feder ist seitlich ein paar komische Druckstellen hat, das gleiche bei der hier. Man siehts Gott sei dank nur wenn man wirklich mit Argusaugen hinschaut aber man fühlt es. Außerdem ist der untere Schnabel krumm und die Enden liegen nicht gleich aufeinander. =( Ich kann ja heute Abend Zuhause mal ein Bild posten.
Ich glaube das wars mit mir und Ficcare. Für soviel Geld will ich doch etwas das nahezu perfekt ist. Vor allem da es ja nicht mal reine Handarbeit ist wie zum Beispiel ein TT.
Ich glaube das wars mit mir und Ficcare. Für soviel Geld will ich doch etwas das nahezu perfekt ist. Vor allem da es ja nicht mal reine Handarbeit ist wie zum Beispiel ein TT.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
@Peretele
Du bist eindeutig nicht zu pingelig. Ich finde für den Preis kann man eine Ficcare ohne Macken o.ä. erwarten.
Ich habe gerade eine Mail von Melissa bezgl. meiner Reklamation bekommen.
Dear Andrea,
Thank you for your email this weekend about your Border Maximas in Jeans being flawed. I am sorry this has happened.
Normally in your situation we send a replacement clip for you. However, we have another Maximas in Blue Jean, but the reason we don’t carry this colour on the Stone Bridge website is because we have found a lot of quality problems with this colour specifically. I am concerned if we send you a replacement clip also in Blue Jean you still won’t be happy as this clip is not perfect either.
So we can solve this problem for you a few ways:
you can choose another clip to receive as your replacement
you can have a refund
you can choose to receive a Blue Jean
Thank you for sending the pictures of your clip, and there is no need to send the flawed clip back to us. I wouldn’t want to cause you any more inconvenience.
Please let me know how you would like me to solve this problem for you and I will make sure this is done for you immediately.
Thank you for bringing your problem with your Maximas clip to my attention, and I look forward to your reply.
Warm regards
Du bist eindeutig nicht zu pingelig. Ich finde für den Preis kann man eine Ficcare ohne Macken o.ä. erwarten.

Ich habe gerade eine Mail von Melissa bezgl. meiner Reklamation bekommen.
Dear Andrea,
Thank you for your email this weekend about your Border Maximas in Jeans being flawed. I am sorry this has happened.
Normally in your situation we send a replacement clip for you. However, we have another Maximas in Blue Jean, but the reason we don’t carry this colour on the Stone Bridge website is because we have found a lot of quality problems with this colour specifically. I am concerned if we send you a replacement clip also in Blue Jean you still won’t be happy as this clip is not perfect either.
So we can solve this problem for you a few ways:
you can choose another clip to receive as your replacement
you can have a refund
you can choose to receive a Blue Jean
Thank you for sending the pictures of your clip, and there is no need to send the flawed clip back to us. I wouldn’t want to cause you any more inconvenience.
Please let me know how you would like me to solve this problem for you and I will make sure this is done for you immediately.
Thank you for bringing your problem with your Maximas clip to my attention, and I look forward to your reply.
Warm regards
- Honigmelone
Bei dem hohen Preis würde ich bei Qualiät, Aussehen und Verarbeitung keinen Kompromiss eingehen. Je mehr Kunden reklamieren, desto eher muss der Hersteller reagieren und etwa ändern.
Meine Ficcare ist glücklicherweise fehlerfrei.
Meine Ficcare ist glücklicherweise fehlerfrei.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
- Draculinchen
Also ich hatte bisher sehr selten Probleme mit der Qualität, aber soweit ich mich erinnere gab es noch nie so viele Probleme, von dem Border Leopards mal abgesehen. Die waren auch so Sorgenkinder.
Aber es war noch nie so schlimm wie jetzt, wobei ich mich frage, ob wir nur in Europa das Problem haben.
Aber es war noch nie so schlimm wie jetzt, wobei ich mich frage, ob wir nur in Europa das Problem haben.

Eine andere Blue Jean hat sich doch wohl erledigt?
Ich finde es ehrlich gesagt unfair, dass Ficcares zu einem regulären Preis verkauft werden, die eigentlich als Mängelexemplare deklariert werden müssten. Da haben diejenigen, die es vielleicht nicht bemerken oder es schweigend hinnehmen, doch echt die schleche Karte gezogen.
Wurden die eigentlich immer schon in Brasilien gefertigt?
Ich finde es ehrlich gesagt unfair, dass Ficcares zu einem regulären Preis verkauft werden, die eigentlich als Mängelexemplare deklariert werden müssten. Da haben diejenigen, die es vielleicht nicht bemerken oder es schweigend hinnehmen, doch echt die schleche Karte gezogen.
Wurden die eigentlich immer schon in Brasilien gefertigt?
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
Meine Ersatzlieferung ist auch eine Border Jean. Bei mir wurde aber nichts gesagt von wegen Fehler.
Aber bei einer Reklamation NOCHMAL reklamieren? Ich weiß nicht... ich will auch nicht bei Stone Bridge 2 Ficcare kaufen und am Schluss 4 Stück haben weil alle Mängel haben. Das fühlt sich nicht richtig an.
Aber bei einer Reklamation NOCHMAL reklamieren? Ich weiß nicht... ich will auch nicht bei Stone Bridge 2 Ficcare kaufen und am Schluss 4 Stück haben weil alle Mängel haben. Das fühlt sich nicht richtig an.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang