"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Stimme zu, der Farbübergang sieht sehr edel aus, das Silber ist sehr schön.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
Dankeschön euch allen! Nun werd`ich echt langsam rot...
@*Kitty* Dass Du Deine tollen, langen, flauschigen Haare mit meinen kaputten schwarzen Leichen vergleichst...
...weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll! 

@*Kitty* Dass Du Deine tollen, langen, flauschigen Haare mit meinen kaputten schwarzen Leichen vergleichst...

- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich sag dazu, daß Deine auch mal ganz lang und flauschig werden und jetzt schon ein ganz tolles Farbspiel haben! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Sabrina175
@goth_snowwhite: unfassbar wie toll das aussieht. Man könnte fast denken, es ist extra so gefärbt. Ich muss gestehen, ich kann überhaupt nicht schätzen wie alt du bist. Es lässt dich auf jeden Fall richtig flippig und jung wirken.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Ich habe jetzt einen einen Monat nicht mehr die Haare gefärbt und fühle mich gruselig.
Gnah man sieht das Grau voll.
Gnah man sieht das Grau voll.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
ich hätte Dich auch nicht älter geschätzt. Eine Bekannte von mir hat auch schon in recht jungen Jahren weiße Haare bekommen, und trägt sie seither auch weiß. Sie sah immer so alt aus wie sie war, trotz weißer Haare. Das lässt einen nicht zwingend automatisch älter aussehen, und auch bei Dir finde ich die weißen Haare sehr schöngoth_snowwhite hat geschrieben:@Sabrina175:
Bin 35.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich find das grad bei jüngeren Leuten besonders schön. Ist halt was ganz besonderes. War's früher schon, weil die meisten eher später weiß werden und heutzutage ist es noch seltener weil die meisten färben. Ich find, das hat was "überirdisches", ätherisches, die weißen Haare über dem jungen Gesicht.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich melde mich dann auch mal hier als zukünftiger Natur-Haarfarb-Silberling.
Ich bin 33, die ersten grauen zeigten sich mit 25... dem Jahr, in dem ich auch meinen jetzigen Job begonnen hab (das ist bestimmt reiner Zufall
).
Meine Naturhaarfarbe kenne ich eigentlich gar nicht mehr, da ich schon seit 20 Jahren färbe. Erst mit Chemie, davon hab ich aber eine heftige Allergie bekommen. Dann gut 15 Jahre Henna und schließlich seit etwa 2 Jahren Elumen. Inzwischen werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Längen mal ganz dringend eine Färbepause verlangen... Fällt mir besonders auf, seit ich mit indischen Waschpulvern wasche. Vorher wäre ich auch nie NIE auf die Idee gekommen, dass ich mal meine Haare nicht färben könnte/ müsste/ sollte. Und eigentlich war die Entscheidung eine Erleichterung.
Die letzte Farbe haben die Haare vor ungefähr 6 Wochen gesehen... So lange war ich wahrscheinlich noch nie ungefärbt. Die Ansätze halten sich meistens in Grenzen, das Grau auch. An der linken Schläfe ist es mehr als ich dachte.. wird hoffentlich mal eine dekorative Strähne.
Aber so ab etwa 48 Stunden nach der letzten Wäsche wird es hart... Und in diesem Motivationstief befinde ich mich gerade
heute Abend darf ich endlich waschen! Dazu ist mir gestern noch ein Ölunfall passiert. ich fühle mich so unwohl, bloß nicht mehr in den Spiegel gucken
Eure Fotos und Geschichten motivieren mich übrigens total!
Ich bin 33, die ersten grauen zeigten sich mit 25... dem Jahr, in dem ich auch meinen jetzigen Job begonnen hab (das ist bestimmt reiner Zufall

Meine Naturhaarfarbe kenne ich eigentlich gar nicht mehr, da ich schon seit 20 Jahren färbe. Erst mit Chemie, davon hab ich aber eine heftige Allergie bekommen. Dann gut 15 Jahre Henna und schließlich seit etwa 2 Jahren Elumen. Inzwischen werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Längen mal ganz dringend eine Färbepause verlangen... Fällt mir besonders auf, seit ich mit indischen Waschpulvern wasche. Vorher wäre ich auch nie NIE auf die Idee gekommen, dass ich mal meine Haare nicht färben könnte/ müsste/ sollte. Und eigentlich war die Entscheidung eine Erleichterung.
Die letzte Farbe haben die Haare vor ungefähr 6 Wochen gesehen... So lange war ich wahrscheinlich noch nie ungefärbt. Die Ansätze halten sich meistens in Grenzen, das Grau auch. An der linken Schläfe ist es mehr als ich dachte.. wird hoffentlich mal eine dekorative Strähne.

Aber so ab etwa 48 Stunden nach der letzten Wäsche wird es hart... Und in diesem Motivationstief befinde ich mich gerade

Eure Fotos und Geschichten motivieren mich übrigens total!
Selbstdiagnose: 1b F ii, ZU ~7,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm (Taille)
Ziel: gesünder und färbefrei
Ziel: gesünder und färbefrei
Ich hab jetzt langsam geschnallt, dass eine Begebenheit bei uns im Büro auf meine Silberlinge zurückzuführen sein muss...
Normalerweise trage ich in der Arbeit einen Dutt - Silberlinge, die hauptsächlich im Ohr- und Schläfenbereich entspringen, sind da sehr sichtbar.
Heute hab ich die Haare offen - und wurde sofort gefragt, ob ich gefärbt habe (und das in einem Büro, wo die eine Kollegin Türkisgrau trägt, die andere Platinblond), weil sie so dunkel ausschauen. Fand ich lustig - aber natürlich: Das Deckhaar ist ja sehr dunkel, und verdeckt die sonst sichtbaren Silbernen!
Normalerweise trage ich in der Arbeit einen Dutt - Silberlinge, die hauptsächlich im Ohr- und Schläfenbereich entspringen, sind da sehr sichtbar.
Heute hab ich die Haare offen - und wurde sofort gefragt, ob ich gefärbt habe (und das in einem Büro, wo die eine Kollegin Türkisgrau trägt, die andere Platinblond), weil sie so dunkel ausschauen. Fand ich lustig - aber natürlich: Das Deckhaar ist ja sehr dunkel, und verdeckt die sonst sichtbaren Silbernen!
1c, ca. 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 10 cm (Miii)
NHF und auch sonst: Dunkelbraun.
Ziel: Gesundes Haar, gesunde Kopfhaut, hübsche Frisuren
NHF und auch sonst: Dunkelbraun.
Ziel: Gesundes Haar, gesunde Kopfhaut, hübsche Frisuren
- Silberfischchen
Ahahaha.... stimmt... ich erinnere mich. Da ist bei mir sogar mal ein guter Freund drauf reingefallen. Da hatte ich n Fettkopp und die Haare daher gescheitelt, die Schläfen somit verdeckt.... und sofort kam "hast Du Dir die Haare gefärbt", obwohl er genau weiß, dass ich das nicht mache.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hallo zusammen,
ich war jetzt eine Weile im Urlaub mit ganz schlechtem Internet, sonst hätte ich viele Sachen zu den wunderschönen Silberfrauen geschrieben..
Dafür habe ich mal ein Bild von mir dabei:

Viele verschiedene Silbertöne mit ein wenig dunkel dazwischen
Ich bin ja vor einer Woche zum dritten Mal Oma geworden *stolzgugg*, da ist grau-silber ok....

edit fügt noch eins vom ganzen Kopf dazu:

leider verkehrt rum
Und-danke für die Glückwünsche
ich war jetzt eine Weile im Urlaub mit ganz schlechtem Internet, sonst hätte ich viele Sachen zu den wunderschönen Silberfrauen geschrieben..
Dafür habe ich mal ein Bild von mir dabei:

Viele verschiedene Silbertöne mit ein wenig dunkel dazwischen

Ich bin ja vor einer Woche zum dritten Mal Oma geworden *stolzgugg*, da ist grau-silber ok....

edit fügt noch eins vom ganzen Kopf dazu:

leider verkehrt rum
Und-danke für die Glückwünsche
Zuletzt geändert von Tassja am 16.08.2016, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Silberfischchen
Glückwunsch zur 3-fachen Oma!
Und schönes Silber soweit ich's auf dem Thumbnail sehen kann.

Und schönes Silber soweit ich's auf dem Thumbnail sehen kann.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
herzlichen Glückwunsch, Tassja, zu drei Enkelkindern 
das erste Foto wirkt auf mich wie platinblond, liegt sicher am Licht, aber auf dem zweiten sieht man die Silbernuancen gut, einfach klasse

das erste Foto wirkt auf mich wie platinblond, liegt sicher am Licht, aber auf dem zweiten sieht man die Silbernuancen gut, einfach klasse

Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern