Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Schatzzkistla ist ja eine Schatzkiste
Ihr seid schreckliiiisch

Wow Fischle, das Gewitter-Mohn-Bild
da hast Du den Moment so schön eingefangen. Gewitter und Schlammregen gabs heute Nacht auch, alles ist igittibäh und braucht dringend nen Putz. Das wird ein Wuppelduppel a la Fischle, der hält so prima.
Ihr seid gemein, jetzt weiss ich endlich, wo ich Ketylos in S herkriege.....

Ihr seid gemein, jetzt weiss ich endlich, wo ich Ketylos in S herkriege.....
aktuell nur Leser
Ooooh, schon wieder angefixt. Ketylos will ich auch!
ich wusste ja vor dem LHN gar nicht, was es alles für die Haare gibt, meine Güte...
*wink*

*wink*
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Ooooch, du und deine schönen Naturbilder immer!

Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Arinaga, ich hab' ein paar Ketylos in S, die ich so gut wie nie trage - wenn Du Interesse hast, würde ich sie Dir für einen guten Preis abgeben!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Soooo hallo Ihr lieben!
Heute im Angebot: Lichtvergleich. Bin heut auch wieder über einen TB-Eintrag gestolpert im Sinne von "alle Haare glänzen bloß meine nicht". Drum hab ich hier eine kleine Vergleichsserie meiner heutigen Haare in verschiedenen Beleuchtungen. Ich bin überzeugt, dass Haare nur dann glänzen, wenn sie mit einer Punktlichtquelle beleuchtet werden. Z.B. Sonne, Glühbirne, Kamerablitz. Und dass sie gar nicht glänzen können, wenn sie diffus beleuchtet sind, z.B. bei wolkigem Himmel, im Schatten, in unbeleuchteten Innenräumen oder im Neonröhrenlicht. Zusätzlich ist noch wichtig, wie die Kamera belichtet.
Hier ein Teil des Beweises.
Blitz ohne Autokontrast:........ Blitz mit Autokontrast: .........Blitz + Neonlicht: .............Neonlicht ohne Blitz: .........Diffuses Tageslicht durch's Fenster:

Und ich würde mit Fug und Recht behaupten, dass meine Haare glänzen.......
Und hier was fleißiges....

Bestimmungsgemäß aber nicht baumelnd sondern blümelnd. Und bekanntermaßen fliegt sie ja, auch wenn sie es nicht kann.
Oder nicht können kann.... oder so.
Quod erat demonstrandum...

Sooo und hier meine Lieblingsfrise, langweilig und altbacken, genau wie ich.

Und in der Mitte ein Silberkuckloch, was die Sicht auf das ganze altbackene Elend freigibt.
Wusstet Ihr übrigens, dass altbackenes Brot verträglicher ist als neubackenes?
Und weil ich von der Lichtaktion vergessen hatte, den Blitz wieder anzustellen, gibt's das gleiche noch mal im diffusen Tageslicht.
Mit Herrenwinker. Ich mag die Dinger ja....

Alter Witz aus der Heimat: (schmetter..) AMOOR, AMOOR, AMOOOORRR..... *sing*
Warum eigentlich immer AMOR, warum nicht auch mal an der Nase?
Weil's dann ein BART wäre.
Und hier: schöne frische Naherholung! Mit einem ganzen Busch Totems für Röslein!

Forke: Ursa Minor. Holz: Tortoise
Ha, und hier noch ein bisschen gelebte Tübinger Sentimentalität.

Seh ich hier häufiger. Goldhaar oder Bernstein, wisst Ihr, ob das irgend ein etabliertes Konzept vielleicht zum Tierschutz ist? Rückzugsräume oder so?
Wobei ich ja finde, dass man sich das Mähen dann auch gleich ganz schenken könnte.... außer 2x im Jahr, wie auf der Magerwiese am Luise Wetzel Weg....
Wünsch Euch einen schönen verträglichen Abend!

Heute im Angebot: Lichtvergleich. Bin heut auch wieder über einen TB-Eintrag gestolpert im Sinne von "alle Haare glänzen bloß meine nicht". Drum hab ich hier eine kleine Vergleichsserie meiner heutigen Haare in verschiedenen Beleuchtungen. Ich bin überzeugt, dass Haare nur dann glänzen, wenn sie mit einer Punktlichtquelle beleuchtet werden. Z.B. Sonne, Glühbirne, Kamerablitz. Und dass sie gar nicht glänzen können, wenn sie diffus beleuchtet sind, z.B. bei wolkigem Himmel, im Schatten, in unbeleuchteten Innenräumen oder im Neonröhrenlicht. Zusätzlich ist noch wichtig, wie die Kamera belichtet.
Hier ein Teil des Beweises.
Blitz ohne Autokontrast:........ Blitz mit Autokontrast: .........Blitz + Neonlicht: .............Neonlicht ohne Blitz: .........Diffuses Tageslicht durch's Fenster:

Und ich würde mit Fug und Recht behaupten, dass meine Haare glänzen.......
Und hier was fleißiges....

Bestimmungsgemäß aber nicht baumelnd sondern blümelnd. Und bekanntermaßen fliegt sie ja, auch wenn sie es nicht kann.
Oder nicht können kann.... oder so.
Quod erat demonstrandum...

Sooo und hier meine Lieblingsfrise, langweilig und altbacken, genau wie ich.

Und in der Mitte ein Silberkuckloch, was die Sicht auf das ganze altbackene Elend freigibt.
Wusstet Ihr übrigens, dass altbackenes Brot verträglicher ist als neubackenes?

Und weil ich von der Lichtaktion vergessen hatte, den Blitz wieder anzustellen, gibt's das gleiche noch mal im diffusen Tageslicht.
Mit Herrenwinker. Ich mag die Dinger ja....

Alter Witz aus der Heimat: (schmetter..) AMOOR, AMOOR, AMOOOORRR..... *sing*
Warum eigentlich immer AMOR, warum nicht auch mal an der Nase?
Weil's dann ein BART wäre.

Und hier: schöne frische Naherholung! Mit einem ganzen Busch Totems für Röslein!

Forke: Ursa Minor. Holz: Tortoise
Ha, und hier noch ein bisschen gelebte Tübinger Sentimentalität.

Seh ich hier häufiger. Goldhaar oder Bernstein, wisst Ihr, ob das irgend ein etabliertes Konzept vielleicht zum Tierschutz ist? Rückzugsräume oder so?

Wobei ich ja finde, dass man sich das Mähen dann auch gleich ganz schenken könnte.... außer 2x im Jahr, wie auf der Magerwiese am Luise Wetzel Weg....
Wünsch Euch einen schönen verträglichen Abend!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Toller Lichtvergleich
- ich find das zweite Bild am schönsten, so auf dem ersten Blick. Und ja, die gläääänzen!
Die Schnecke ist der Hammer, gerade mit dem Silberkuckloch - WOW!

Die Schnecke ist der Hammer, gerade mit dem Silberkuckloch - WOW!

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Desert Rose
Krass was unterschiedliche Lichtverhältnisse ausmachen. Was ist Autokontrast und wo finde ich das an meiner Kamera?
Damit erkennt man durch mehr Helligkeit und Kontrast so viel mehr. Ich will das auch! Und die Haare gleich mit...
Beneidenswert wie ordentlich dein Flechtdutt aussieht.
Margeriteninseln gibt's überall. Mein Vater macht das auch so, weil er die schön findet und nicht mähen will. Sieht bei ihm aber nicht ganz so bescheuert aus, weil er größere ungleichmäßigere (also weniger runde, eher teichartige) Inseln lässt und den Rest nicht so extrem kurz macht. EDIT: Hab sogar noch ein Foto davon gefunden, ich bin nicht gut im Beschreiben. Langes Gras gefällt mir trotzdem besser.

Beneidenswert wie ordentlich dein Flechtdutt aussieht.
Margeriteninseln gibt's überall. Mein Vater macht das auch so, weil er die schön findet und nicht mähen will. Sieht bei ihm aber nicht ganz so bescheuert aus, weil er größere ungleichmäßigere (also weniger runde, eher teichartige) Inseln lässt und den Rest nicht so extrem kurz macht. EDIT: Hab sogar noch ein Foto davon gefunden, ich bin nicht gut im Beschreiben. Langes Gras gefällt mir trotzdem besser.

Zuletzt geändert von Desert Rose am 30.05.2014, 19:21, insgesamt 3-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Silberfischchen
Huhu Desert Rose,
den Autokontrast gibt's im Photoshop (und müsste es eigentlich auch in Nachbauten wie gimp geben). Eigentlich sollte das die "intelligente Automatik" der Kamera leisten, aber die ist dafür irgendwie zu wenig intelligent. Im Photoshop gibt's auch ne Autotonwertkorrektur, wenn die Bilder einen Farbstich haben. Funktioniert nicht immer, manchmal muss man auch Hand anlegen und den Tonwert oder Kontrast von Hand korrigieren.
Bei den Schnecken kämm ich nach dem Holliteil die Längen noch mal durch dann wird der Engländer ordentlicher.
den Autokontrast gibt's im Photoshop (und müsste es eigentlich auch in Nachbauten wie gimp geben). Eigentlich sollte das die "intelligente Automatik" der Kamera leisten, aber die ist dafür irgendwie zu wenig intelligent. Im Photoshop gibt's auch ne Autotonwertkorrektur, wenn die Bilder einen Farbstich haben. Funktioniert nicht immer, manchmal muss man auch Hand anlegen und den Tonwert oder Kontrast von Hand korrigieren.
Bei den Schnecken kämm ich nach dem Holliteil die Längen noch mal durch dann wird der Engländer ordentlicher.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Desert Rose
Ich hab's befürchtet.
Mein Bildbearbeitungsprogramm hat das nicht. Phoshop habe ich zwar auf meinem Geschäfts-PC, aber ich kann nicht damit umgehen (jenseits von Western Blot Auswertungen zumindest). Aber danke!

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klasse Bilder Fischle.
So eine Hollischnecke musst du mir mal machen, wenn wir uns wieder sehen. Und das Guckloch ist superklasse

Ich glaub ich bin nicht altbacken genug...meine Hollischnecken wurden in letzter Zeit irgendwie nix.
Wo setzt Du denn an beim Flechten? Mittig oder versetzt? Vielleicht liegt da mein Fehler. Ich habe ja einen viel kürzeren Zopf aber irgendwie bringe ich den nicht so ganz unter.
Viele Grüße
Kavala
Wo setzt Du denn an beim Flechten? Mittig oder versetzt? Vielleicht liegt da mein Fehler. Ich habe ja einen viel kürzeren Zopf aber irgendwie bringe ich den nicht so ganz unter.
Viele Grüße
Kavala
- Silberfischchen
Desert Rose, dazu musste Photoshop nur aufmachen können.
Dann Bild --> anpassen --> Auto-Kontrast. Zumindest in CS3. Da finden sich auch die ganzen anderen Korrektur-Tools. Es dürfen keine rein-weißen oder tiefschwarzen Bildanteile da sein, sonst erkennt er es nicht. Der Autokontrast streckt praktisch die Helligkeitswerte auf 0-100%, wo's vorher vielleicht 20-80% waren.... bei anderen Versionen einfach mal über die Hilfe nach Stichwort Autokontrast suchen.
Râa aber gerne doch! Je bälder je besser
Kavala, ich fange links oben an, dann im Bogen nach rechts unten und die Schnecke kringelt sich in dem Bogen zusammen.
Hier isse noch mal von schräg oben Mitte hinten.

Edit: Ooooh, die schönen Margeriten seh ich erst jetzt! Danköööööö!

Dann Bild --> anpassen --> Auto-Kontrast. Zumindest in CS3. Da finden sich auch die ganzen anderen Korrektur-Tools. Es dürfen keine rein-weißen oder tiefschwarzen Bildanteile da sein, sonst erkennt er es nicht. Der Autokontrast streckt praktisch die Helligkeitswerte auf 0-100%, wo's vorher vielleicht 20-80% waren.... bei anderen Versionen einfach mal über die Hilfe nach Stichwort Autokontrast suchen.
Râa aber gerne doch! Je bälder je besser

Kavala, ich fange links oben an, dann im Bogen nach rechts unten und die Schnecke kringelt sich in dem Bogen zusammen.
Hier isse noch mal von schräg oben Mitte hinten.

Edit: Ooooh, die schönen Margeriten seh ich erst jetzt! Danköööööö!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Dankeschön! Hmmm, so fange ich auch an...mir gelang sie ein paar mal ganz gut, aber die letzten Versuche waren nix. Viellicht ist's wie beim Spargel - die Hollischneckensaison ist bei mir schon wieder rum 

- Silberfischchen
Der Trost dabei: kommt Zeit, kommt Schneck! 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*