Seite 430 von 2170
Verfasst: 18.07.2011, 11:26
von Honigmelone
Wenn eine Ficcare nur 4-5 Euro kosten würde, könnte ich verstehen, dass man die Qualität nicht verbessern kann. Aber bei Preisen über 30 Euro?!

Verfasst: 18.07.2011, 11:29
von AnniMaus
Wenn die nicht in Ordnung ist würde ich auf jeden Fall reklamieren. Es geht ja nicht darum das Du nur reklamierst um mehrere umsonst zu bekommen.

Verfasst: 18.07.2011, 11:32
von Draculinchen
AnniMaus hat geschrieben:Ich finde es auch nicht richtig. Wenn sie doch von den Problemen mit den Blue Jean weiß, warum guckt sie dann vor dem Verschicken nicht genau. Oder nimmt sie ganz aus dem Programm. Also es ärgert mich schon richtig. Und darauf habe ich dann auch noch 4 Wochen gewartet.

Du hattest ja auch schon 4 Wochen lang bezahlt.
ICh habe mir noch überlegt ob ich eine Border Jean mag, habe aber dann doch beschlossen sie nciht zu nehmen, jetzt bin ich froh drum.
Verfasst: 18.07.2011, 11:36
von Honigmelone
Ich hätte auch lieber eine regulär bezahlte Ficcare ohne Fehler, als zwei mit Fehlern. Ein schlechtes Gefühl würde doch bleiben, weil man so "böse" war und reklamiert hat und evt dem Verkäufer finanziell geschadet hat

Verfasst: 18.07.2011, 11:37
von cryptic-elf
Also, das finde ich jetzt aber auch ganz schön... dreist? bescheuert? bescheiden? dass die Ersatz-Ficcare wieder einen ähnlichen Fehler hat! Hast Du den Fehler denn beschrieben bei der Reklamation? Dann hätte ich als Händler doch drauf geachtet, dass die Ersatzware einwandfrei ist?
Meine ist zum Glück gut. Nur ein paar Bläschen im Inlay... Ist das eigentlich bei den Jewels normal? Mich stört es jetzt nicht, fällt so auch nicht auf, aber jetzt frage ich mich doch...
Verfasst: 18.07.2011, 11:48
von Peretele
Meine Reklamation war eine Lotus Ficcare in Sapphire. Als Antwort kam dann, dass sie davon keine da hätte und ich a) warten kann bis später im Jahr eine neue Lieferung kommt oder b) eine andere nehme. An der Stelle hatte sie mir eben alle blauen aufgelistet die sie da hätte und ich damit sofort bekommen könnte. Meine Neu-Bestellung der Border-Jean war vor der Reklamation von Anni-Maus. Eventuell hat sie ja erst hinterher darauf geachtet ob die anderen Border-Jean auch den Fehler haben.
Aber Honigmelone beschreibt meine Sorge echt gut. Hätte ich bei Ficcare selber bestellt hätte ich keine Hemmungen solang zu reklamieren bis ich eine perfekte Ficcare bekommen hätte, aber so hab ich schon Angst das ich dem Zwischenhändler schade.
Verfasst: 18.07.2011, 11:59
von AnniMaus
Aber so schadest Du doch Dir.

Verfasst: 18.07.2011, 12:00
von Draculinchen
cryptic-elf hat geschrieben:
Meine ist zum Glück gut. Nur ein paar Bläschen im Inlay... Ist das eigentlich bei den Jewels normal? Mich stört es jetzt nicht, fällt so auch nicht auf, aber jetzt frage ich mich doch...
Daas kommt auf die Farbe an, bei Aqua z.B. ist es normal, bei einigen anderen nicht.
Welche hast du denn?
Verfasst: 18.07.2011, 12:03
von cryptic-elf
Mh. Wenn man die zurückschicken würde, könnte der Händler die dann nicht direkt bei Ficcare reklamieren? Oder trägt da der Händler den Verlust?
Ich weiß nur, dass das bei Spielwaren je nach Hersteller verschieden ist.
Verfasst: 18.07.2011, 12:06
von Draculinchen
Also mal ganz ehrlich, das ist doch nicht euer Problem, ihr habt den vollen Preis bezahlt und könnt dafür einwandfreie Ware erwarten, egal wo ihr kauft.
Verfasst: 18.07.2011, 12:07
von AnniMaus
Also ganz ehrlich wäre mir das in diesem Fall egal wer von denen den Verlust trägt.
Reklamiere ich nicht trage ich ihn. Und warum sollte ich das tun? Die Dinger sind ja auch richtig teuer.

Verfasst: 18.07.2011, 12:07
von cryptic-elf
Ja, stimmt, Draculinchen, Du hast ja recht.

Manchmal ist man zu gut...
Verfasst: 18.07.2011, 12:12
von Karni Mata
ich denke, die frage ist: was ist einwandfreie ware
durch diesen thread habe ich all meine Ficcares nochmal nachgeschaut, mit brille und lupe

.....so ganz ohne den geringsten makel ist wohl keine, aber stört mich nicht, ist handarbeit, kein plastik vom band
muß jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn noch tragbar, akzeptabel ist
nur, wenn ich mich so ärgern würde, würde ich einfach keine Ficcare mehr kaufen, oder?
Verfasst: 18.07.2011, 12:16
von Draculinchen
Also für mich sind die einwandfrei, die ohne offensichtlichen Mangel sind. AnniMaus hatte ja eine mit eingedelltem Rand gepostet und das ist nicht einwandfrei.
Ich habe auch 2, wo oberer und unterer Clipteil leicht verschoben sind.
Laut Ficcare liegt dass an den Temperaturschwankungen während des Transports und kann duch vorsichtiges Föhnen und dann biegen wieder behoben werden. Bei einer habe ich es gemacht und jetzt ist das Problem gelöst. Diese beiden habe ich aber als Mangelfrei angesehen und nicht reklamiert, ich habe es nur bei einer der folgenden Bestellungen angemerkt und bekam diese Antwort ihrer Qualitätsicherungsabteilung.
Verfasst: 18.07.2011, 12:29
von Honigmelone
Was ist denn der Handarbeitsteil an der Ficcare? Die einzelnen Metallteile werden ganz sicher maschinell hergestellt, bleibt nur noch der Zusammenbau und die Farbe.