Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#646 Beitrag von Bea »

soni, du und dein Haar, ihr seid ja auch wirklich wie für Sensa Limiti gemacht! Könntest wirklich für die Firma modeln! 8)

moni, dann lass uns so lange einfach den Forken fröhnen... :knuddel:

Heute trage ich sie wieder - mein Hornminischätzchen. Allerdings wieder mit Haarspray, sonst ist der Halt nicht bürotauglich. :wink:

Müsste eigentlich am Wochenende wieder intensivtönen. Hab aber gerade gar keine Lust. Außerdem will ich ja Farbe ziehen bzw. aufhellen. Mal schaun, was ich mit dem Ansatz mache. Vielleicht auswaschtönen... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#647 Beitrag von Bea »

Hab gerade etwas Zeit und mir einen Honig-Condi-Turban gemacht mit diesen Zutaten:

Bild
Sorry, krieg's leider nicht schärfer hin.
Die Mischung lasse ich eine Stunde einwirken.

Ich hoffe, daß das Schwarz noch etwas "leichter" wird. Ein rötlicher oder bräunlicher Schimmer wäre nett. So absolut schwarz ist mir zu viel.
Zuletzt geändert von Bea am 27.05.2011, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Dodo

#648 Beitrag von Dodo »

Huhu Bea,
schöne Hochsteckfrisur! Gefällt mir super gut :D
Wieso willst Du denn jetzt wieder Farbe ziehen? :o

Liebe Grüße
die auch er-schwarz-te Dodo
Bea

#649 Beitrag von Bea »

Danke Dodo! :)

Hab's eine oder zwei Seiten vorher schonmal erklärt.
An der Intensivtönung fand ich so schön, daß das Schwarz nicht so heftig war. Aber leider nur am Anfang. Es war eher transparent und leicht, ergab eine Mischfarbe mit der ursprünglichen. Ich hab die Tönung immer nur 5-10 min. in den Längen gelassen, aber trotzdem sind sie nun Rabenschwarz geworden. Viele mögen das hier ja. Ich finde es für mich aber zu stark. Deswegen will ich ein paar Farbschichten abtragen, wenn möglich und in Zukunft nur noch den Ansatz intensivtönen.

Bea

#650 Beitrag von Bea »

Ergebnis der Honig-Condi-Packung:

Dieses Mal hatte ich die Mischung nur auf nasses, aber ungwaschenes Haar gegeben und einen anderen Condi als zuvor benutzt.
Es hat kaum was gebracht.

Das nächste Mal wasche ich wieder die Haare vorher und nehme auch wieder den Basler Langhaarcondi. Das hat bislang jedes Mal (dreimal) sichtbare Ergebnisse gebracht.

Den Haaren geht es übrigens gut, sie schienen mir nur noch etwas ölig gestern. Trotzdem ich mit verdünntem Shampoo nachgewaschen habe.

Bea

#651 Beitrag von Bea »

Die Haare haben im indirekten Tageslicht eindeutig einen rötlichen Schimmer. Allerdings scheinen die Spitzen jetzt doch etwas trocken.
Deswegen werden weitere Honig-Sessions erstmal ausbleiben.

Eigentlich wäre wieder eine schwarze Intensivtönung fällig. Ich hab aber irgendwie keine Lust dazu. Hab mir dunkelbraune Brilliance Auswaschtönung geholt und möchte diese eine Weile benutzen, nicht zuletzt auch deswegen, weil ich ganz gerne sehen möchte, wieviele Silberlinge mittlerweile sprießen. 8)

Gemessen hab ich noch nicht wieder, werde ich aber nachholen. :)

Odine

#652 Beitrag von Odine »

Machts auch ein Längenbild morgen?
Bea

#653 Beitrag von Bea »

Ja, ein Längenbild werde ich machen. :)

edit: die Akkus brauchen erst wieder Power...
Zuletzt geändert von Bea am 31.05.2011, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Bea

#654 Beitrag von Bea »

Schlüsselbeinlänge - 45 cm - erreicht!!! :shock: :D

Ich glaub's nicht! :yippee:
Hab gerade mehrmals mit dem Metermaß selbst gemessen und im Handspiegel 44 cm abgelesen. "Blind" konnte ich nicht messen, wegen des Aufsteckknickes. Wollte eigentlich morgen nach dem Waschen messen, aber jetzt wollte ich es wissen - lese hier schon mehrfach Monatsmessungen für Juni. Also im Handspiegel 44 cm. Dann hab ich Junior gerufen. Vor 3 Jahren war er ja mein persönlicher Messassistent. :wink: Jetzt macht er das nicht mehr soo gerne. Aber gerade eben hatte ich Glück. Er hat ganz genau gemessen und sagte, die Haare seien sogar etwas über 45 cm lang! :shock: Wohlgemerkt hinten. Lege ich die Haare nach vorne über die Schultern, liegen die Schlüsselbeine allerdings noch frei. Da braucht es noch ca. 1 cm. Aber die Länge der längsten Haare zählt - oder? :wink:
.
.
.
.

Also:
.
.
.

Nächstes Zwischenziel: APL - 52 cm
Zuletzt geändert von Bea am 31.05.2011, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

merlin

#655 Beitrag von merlin »

Glückwunsch Bea :fruechte:

Freu mich für Dich !!!

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sirrpa

#656 Beitrag von Sirrpa »

oh wie klasse, bea, ganz ganz herzlichen glückwunsch zu cbl :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Odine

#657 Beitrag von Odine »

Das ist doch genial. Und nun auf zu APL. :knuddel:
Saree
#658 Beitrag von Saree »

hey scharf!!!! herzlichen glückwunsch :cheer: :cheer: :cheer: auf zur nächsten etappe!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Bea

#659 Beitrag von Bea »

Danke ihr Lieben, daß ihr euch mit mir freut! :knuddel:

Ich hätte diesen Monat noch nicht damit gerechnet.

Also scheint das monatliche Trimmen nicht "wachstumsschädlich" zu sein. ;-)
Deswegen mache ich weiter wie bisher.
Nur, leider sind sie soo dünn! Das ist im Moment die größte Sorge, was meine Haare betrifft. Frisuren wollen wegen der fehlenden Fülle nicht halten. Ich hoffe, das gibt sich, wenn sie irgendwann gleiche Länge haben. Der Haarverlust hält sich im Rahmen.
Gesundheitlich geht es mir nicht so gut, aber dazu will ich hier nicht so viel schreiben. Erwähnen möchte ich aber, daß ich hoffe, nicht wieder ins Krankenhaus zu müssen. Das wird sich am Freitag wohl klären.
Bis dahin versuche ich, mich nicht so verrückt zu machen und mich an den (haarigen und gewichtsmäßigen - ja, ich nehme endlich ab!) Fortschritten zu erfreuen. :)

Bea

#660 Beitrag von Bea »

Hab gerade nochmal nachgeschaut:
Schulterlänge mit 40 cm hatte ich Ende Dezember 10 und jetzt, Ende Mai, hab ich CBL/45 cm. Das macht im Durchschnitt 1 cm im Monat, trotz monatlicher Microtrimms. Passt. Bis sie wirklich eine Länge haben, mache ich weiter so. :)
Dann hoffe ich mal, daß es irgendwann im kommenden Winter soweit sein wird.

Antworten