Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ArcticRose

#646 Beitrag von ArcticRose »

Angie hat geschrieben:
ArcticRose hat geschrieben: Sprühdeo und Feuerzeug zeigten bereits Erfolge in der Bekämpfung anderer abscheulicher Kreaturen, insbesondere Zecken.
Man möge aber vielleicht doch bedenken, es handelt sich hier um Lebewesen, die man nicht grausam zu Tode quälen sollte!
Ein Glas, ein Blatt ... schon sind Ohrenkneifer, Weberknechte und Co. wieder in der freien Natur. Zecken, na ja, das ist ein anderes Thema, aber warum muss man sie quälen? Das muss man nicht!
Ich muss zu meiner Ehrenrettung sagen: noch nie habe ich eine Spinne erschlagen, alles normale Getier wird von mir, wenn auch unter Grausen, aus dem Zimmerfenster befördert! Eine Spinne gruselt mich zwar, aber sie tut mir nix, daher tu ich ihr auch nix außer sie rauszuwerfen.
Gegen Zecken habe ich aber noch nichts gefunden, was hilft, ich muss auch zugeben ich will die tot sehen wenn sie auf mir herumkrabbeln, bei denen kenne ich kein Erbarmen :?
Rabiata
#647 Beitrag von Rabiata »

ich lobe mir doch manchmal meine Maulwurfsaugen... da sehe ich unter der Dusche nicht viel... nur, welches Pflegemittel als nächstes gebraucht wird... (mit zusammengekniffenen Augen und betreffenden Artikel gaaanz nah vor den Augen!) :lupe:
dann entgehen mir glücklicherweise sämtliche möglichen Ungetiere... :kicher:
was ich nicht sehe, kann mich nicht erschrecken... :twisted:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Joffrey
#648 Beitrag von Joffrey »

Das Grauen nimmt kein Ende. Da will man zur abendlichen Stunde noch einmal kurzerhand ins Badezimmer entschwinden und wird sogleich mit dem gleichen Viech konfrontiert, mit dem auch Godzilla schon zu kämpfen hatte. Einer absolut monströsen Riesenmotte, die wild, wenn nicht sogar geradezu tollwütig umher folg. Allein die großen Flügel sorgten für Luftverwirblungen als ob man sich in einem Orkan der Windstärke 12 befand. (nein ich neige bei Insekten nicht zu Übertreibungen) Fortan stellte ich mich todesmutig dem Kampfe und erwischte das Monstrum zweimal mit dem pfeilschnellen Handtuche des Todes. Allerdings flog es stets weiter, obwohl die Flecke am Spiegel aussahen als ob ich große Teile erwischt hätte. Am Ende verkroch es sich zu meinem Verdrusse leider in einem großen Wäschehaufen, denn auch wenn es Insekten sind widerstrebt es mir doch sehr ein Tier gewissermaßen zu quälen und ihnen nicht geschwind den Gnadenstoß verpassen zu können. Als ich zu späterer Gelegenheit einmal mehr ins Badezimmer schritt war es jedoch schon wieder am fliegen und ein dicker schwarzer Käfer fläzte des Weiteren auf meinem Läufer herum. So langsam aber sicher glaube ich, ich bin hier im Dschungelcamp. *grummelt*
Ein Flammenwerfer Marke Eigenbau klingt zwar verlockend, allerdings besitze ich weder ein Feuerzeug noch Streichhölzer und darüber hinaus wäre es mir wohl auch etwas zu gefährlich. Da vertraue ich lieber auf den Saugrüssel der Gerechtigkeit, auch auf die Gefahr hin, dass so manche Kreatur überleben könnte und sich den Rückweg freikämpft.

@Madame Rabiata: Da erweist sich meine einstige Lasik OP für die Augen wohl erstmals als Nachteil, denn das Elend nicht zu sehen hätte gewiss Vorteile. Andererseits müsste man dann ständig in Angst leben, dass man den Feind lediglich nicht sieht. Schließlich fürchten sich die Menschen tendenziell auch eher im Dunkeln.

@Mademoiselle alli: Nun ja ihr müsst es positiv sehen, wärt ihr eine Stunde lang von der Toilette ausgesperrt, obwohl ihr dringend gemusst hättet, wäre die Situation noch unglücklicher gewesen. (^_^)

Aber um mal wieder zum eigentlichen zurückzukehren. Soeben habe ich meine Haare mal im Detail nach 48 Stunden beäugt und der Zustand ist nach wie vor relativ famos. Keinerlei Schuppen, keinerlei überschüssiges Haarfett. Die Haare sind, nachdem ich einmal mit dem TT durch ging leichtgängig und einzig die Spitzen könnten vielleicht noch etwas Extrapflege vertragen. Alles in allem aber ein äußerst zufriedenstellender Haarzustand soweit.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
aizenmi

#649 Beitrag von aizenmi »

Werter Sir Joffrey, mich beschleicht langsam die Vermutung, dass Ihr bei mir zu Hause wohnt. Wie könnte man die Tatsache anders erklären, dass auch ich von Nachtfaltern heimgesucht werde?
Gestern zu sehr später Stunde erhob sich plötzlich ein Radau in meiner Küche, dass man hätte meinen können, eine mittelgroße Katze würde zwischen den Fenstern und der Dunstabzugshaube hin und her springen. Mutig wie ich bin, ignorierte ich den Lärm (es hätte ja ein Einbrecher sein können :roll: )... Geraume Zeit später raffte ich mich aber dann doch auf, für den Fall, dass es sich tatsächlich um eine Katze handelte, die meinen undulierten Melopsittaci ans zarte Gefieder wollte.
Eine Motte von der Größe eines Turmfalken flog mir fast ins Gesicht, als ich die Küchentüre öffnete. Ich kann voller Stolz berichten, dass ich weder schrie, noch in Ohnmacht fiel oder eine Pfütze auf dem Boden fabrizierte. Stattdessen ging ich wieder mit Glas und Papier auf die Jagd.
So gruselig es auch sein mag, so ein Riesengetier gegen Decken und Wände flattern zu hören...im Grunde genommen sind dies wunderschöne Tiere. Man schaue sich nur mal die großen, treuherzigen Augen an *-*
http://www.nies.ch/switzerland/fauna/in ... 0-4811.php
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#650 Beitrag von aeryss »

Aaaaaaw - es glotzt! Es ist knuffig. 8)

Und ich bin ein wenig selbstzufrieden, dass ich meine I Love Juicy Begeisterung mal weiter geben konnte wie es scheint - irgendwie trauen sich viele Leute ja nicht so an Lush bzw wollen es wegen der SLS nicht. Nächstes Mal gibt es noch R&B zum testen mit.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Der Rote Faden

#651 Beitrag von Der Rote Faden »

Und es hat glänzendes Fell! :mrgreen:

Pardon für's OT...
Rabiata
#652 Beitrag von Rabiata »

Der Rote Faden hat geschrieben:Und es hat glänzendes Fell! :mrgreen:

Pardon für's OT...
:ugly:

es ist aber ein fliegendes Ungeheuer!!! *grusel*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
nicchessa

#653 Beitrag von nicchessa »

Werter Joffrey,

bei Euch zu lesen scheint gewisse Gefahren zu bergen. Justement, während ich nach schmählich langer Abwesenheit versuchte alles verpasste nachzulesen, kitzelte es an meinem Ellenbogen. Leicht irritiert schaute ich und wollte das vermeintlich ausgefallene Haar entfernen da sitzt eine Spinne dort und grinst mich hinterhältig an um dann seelenruhig runterzuklettern und ins sichere Dunkel zu entfliehen.
Ich bin sicher, hätte sie einen Hut gehabt, sie hätte ihn noch sardonisch geschwenkt bevor sie ausser Reichweite entschwand.
Nun lauert sie irgendwo da Draussen und überall kribbelts mir. :roll:
Eigentlich wollte ich noch einiges schreiben zu den letzten Seiten aber meine Konzentration ist deshalb gerade nicht die Beste.
Also nur die Kurzform: Falls es nicht zu spät ist; Ich neige zu Modell Nr. 5 und fänd Nr. 2 stünde Euch auch gut zu Gesicht wenn sie auch in Wirklichkeit eher rund wäre und nicht laut Eurer Aussage ebenfalls diese seltsame Form von Nr.1 und Nr.3 hätte.
Desweiteren neide ich Euch ernsthaft das T-Shirt und Euren Steckbrief.
Zum Schluß möchte ich euch für die Bartkordelzopfanleitung danken die ich gedenke weiterzuleiten.

*wieder in die Nacht entschwinde in der Hoffnung die nächsten Stunden von jedwedem Getier verschont zu bleibem*
Joffrey
#654 Beitrag von Joffrey »

Ihr habt bestimmt in den heimischen Gefilden Gläser so groß wie Eimer, so dass ihr das Monstrum einfangen konntet Madame aizenmi. Wobei andererseits habt ihr ja nicht erwähnt, dass ihr Erfolg mit eurer Aktion ein Großwild lebend zu fangen hattet. *hm*
Mir begegnete am gestrigen Abend auch erneut mein Monstrum und ich war schlichtweg machtlos. Doch wenn Rohe Kräfte nicht mehr genügen und ich schon unzählige Gegenstände umschlug beim Versuch den Feind zu erschlagen, musste ich eben meinen Verstand einsetzen und habe das Biest im großen Spiegelschrank eingesperrt. Jetzt wird das Beist eben schlichtweg ausgehungert und fliegt mir nicht ständig um den Kopf während ich gewissen Bedürfnissen nachgehe.
Glücklicherweise sind alle relevanten Gegenstände eh auf dem Waschbeckenrand abgestellt, in sofern vermag ich diesen Zustand wenn nötig auch Monate aufrechtzuerhalten.

Und auch wenn es glotzen mag, es ist nicht knuffig, sondern genau wie Madame Rabiata sagt in höchstem Maße gruselig! Wobei ich es ja irgendwo eh merkwürdig finde, dass die meisten Menschen sich von weichem Tierfell begeistert zeigen und es liebend gerne streicheln wollen, aber ein extrem behaarter ukrainischer Männerrücken irgendwie bei der Damenwelt nicht unter diese Kategorie fallen will. Manchmal sind Frauen wirklich unlogisch scheint mir. :roll:

Nun ja meine ersten Erfahrungen mit Lush waren ja auch eher im Katastrophenbereich angesiedelt. Also z.B. die damals erworbene Haarseife... ich wüsste selbst heute nicht wie ich das nicht schäumende Ding irgendwie sinnvoll als Shampooersatz anwenden sollte. Außer vielleicht vorher mit dem Mixer zermalen und dann mit Wasser selbst zu einem Shampoo Marke Eigenbau verwursten. Da ist I Love Juicy in der Anwendung in jedem Falle hundert Mal komfortabler und der soweit positive Effekt auf meinem Haar lässt sich definitiv nicht leugnen.
Gestern habe ich dann noch mal etwas Kokosöl in die Spitzen getan, das hat offenkundig auch nicht geschadet und die Haare haben es soweit gut aufgenommen.

Scheinbar ist die Welt voll von geradezu kafkaesken Momenten, wo die Gefahr im Dunkeln auf uns lauert. Einerseits erfreut es mich zwar, dass ihr die direkte Begegnung zumindest physisch wohl überstanden habt Madame Lunagata, allerdings empfinde ich es als äußerst unangenehm zu wissen, dass der Feind in der Nähe lauert und eigentlich nur auf eine passende Gelegenheit wartet zuzuschlagen.
Zu spät ist es überdies für eure Meinung gewisslich nicht. Schließlich ging es dahingehend auch vielmehr um die generelle Bestätigung meines eigenen Empfindens und dahingehend bekam ich eigentlich mehr Bestätigung als erwartet.

Zum T-Shirt lässt sich soweit sagen, dass aktuell noch ein letztes Exemplar in Große L Verfügbar scheint. *klick*
Falls sich also noch jemand berufen fühlt das letzte Exemplar zu ergattern, ist dies womöglich die letzte Chance, zumindest für einen Onlineshop in der Nähe (sprich England). Wobei es natürlich auch sein kann, dass es dahingehend noch weitere gibt, aber bei meiner Recherche neulich fiel es mir in jedem Falle äußerst schwer, das T-Shirt aufzutreiben.

PS: Ihr solltet in jedem Falle dem Herren auch diesen Link mit auf den Weg geben, denn nach meiner Umschreibung wird wohl niemand einen Kordelzopf hinbekommen, da der entscheidende Punkt nicht erwähnt wurde, nämlich wie man es überhaupt technisch handhabt.
Joffrey
#655 Beitrag von Joffrey »

Aktuell musste ich feststellen, dass es in dem vollen Koffer in dem ich neulich einen Käfer eingesperrt habe laut kratscht und man so schabende ziemlich laute Geräusche hört. Das finde ich ehrlich gesagt jetzt sehr, sehr beunruhigend und ich traue mich nicht den Koffer zu öffnen. Die einzige Lösung die mir spontan in den Sinn kam, war Koffer in einen anderen Raum stellen, um den Zustand "aus den Ohren aus dem Sinn" zu erreichen. Dennoch sehr beunruhigend das Ganze und meine geliebte, sich noch im Koffer befindende Kleidung, kann ich wohl für immer abschreiben. (-_-)
Rabiata
#656 Beitrag von Rabiata »

:shock:
bringt den Koffer aus dem Haus und VERBRENNT ihn !! :helmut:
wer weiß, welch grausige Wesen sich darin befinden! vermehren sie sich? leben sie von der Kleidung?
(ich mag jetzt schon nicht die nächste Folge Primeval am Montag sehen, weil es dort um gruselige Killer-Käfer gehen wird, die in MASSEN auftauchen werden!!! und werde es mir trotzdem ansehen...) :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Joffrey
#657 Beitrag von Joffrey »

Das Fräulein aeryss meint ja ich solle es lieber jetzt öffnen, solange ich dem Vieh noch Herr werden kann. Aber ich meine die hat gut reden, so 450km entfernt. Ihre Katzen hat sie durchgezählt, dahingehend fehlt schon Mal keine. *lacht* Allerdings finde ich es schon irgendwie etwas seltsam, dass ein Käfer so laut sein soll, dass er sämtliche Umgebungsgeräusche übertönt. Ein Gutes Zeichen kann das in jedem Falle nicht sein.
Und ansonsten bis Montag müsst ihr gar nicht warten. Tele 5 heute Abend: Infestation - Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer . (X_x)

Doof nur das ich eigentlich Kleidung aus dem Koffer bräuchte. :(
Rabiata
#658 Beitrag von Rabiata »

ich schicke mal eine Portion virtuellen Mut, vielleicht hilft das... :wink:
auf jeden Fall: Kamera bereit halten und Fotos machen.. vielleicht sind die das letzte Zeichen, welches wir von Euch erhalten werden, sollte das Vieh im Koffer mutiert sein und über Euch herfallen... :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
aizenmi

#659 Beitrag von aizenmi »

Oh nein! Während ich vier Tage in Berlin weilte und dort gestern den schönsten Tag meines Lebens verbrachte (genauer gesagt die schönsten drei Stunden ^^), verwandte ich nicht einen Gedanken ans LHN ...und nun bin ich zurück im richtigen Leben und muss mich der Tatsache stellen, dass ihr in der Zwischenzeit von dieser grauenhaften Bestie verspeist wurdet :cry:

Ohne Zweifel habt Ihr der Kreatur einen heldenhaften Kampf geliefert, der noch in Jahrhunderten an Lagerfeuern rund um die Welt besungen werden wird. Seid versichert: Ich werde Euer Andenken in Ehren halten! Statt Euch Blumen aufs Grab zu legen (falls Ihr denn eines besitzt, wo Ihr doch mit Haut und Barthaar verschlungen wurdet), spende ich ein erkleckliches Sümmchen an das BZADO (Bündnis zur Ausrottung des Ohrwurms) und zünde feierlich eine Kerze an Bild
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Rabiata
#660 Beitrag von Rabiata »

vielleicht hat Euch auch der Koffer verschlungen? :shock:
*schweigeminute für joffrey abhalt*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Gesperrt