Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- sumpfacker
Ulli was bei dir rauswächst hat mit Asch so wenig zu tun wie Schnee am Äquator. Du hast von Natur doch rot drin.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mein Ansatz geht jetzt schon bis zu den Ohrspitzen
Weil ich jetzt schon ca 2 Monate nichts mehr gegen die Farbreste unternommen habe, habe ich gestern mehr oder weniger halbherzig so eine Honig-Aufheller-Kur zusammen gemixt und sie übernacht einwirken lassen. Auf einen guten Rat hin habe ich, das frisch zu gelegte Jojobaöl, noch etwas erwärmt bevor ich es dazu gab.
Und was soll ich sagen es war der helle Wahnsinn!!
Das war ein Unterschied! Ich werde auch gleich wieder Fotos machen.
Normalerweiße trifft man mich ja eher in dem "Rot vs. Asch" an, aber ich dachte mir hier sei es noch etwas nützlicher.
Wenn ihr wollt kann ich das Rezept ja mal einstellen. Im Grunde ist es das Rezept vom Haare aufhellen mit Honig, ich habe es nur etwas umgeändert. Und das ohne Zitronensaft und Essig.
Ich habe nach diesem Erfolg den Farbresten wieder den Kampf angesagt
und werde hoffentlich auch tapfer duchhalten ohne wieder nachzufärben (wobei mir der Sinn zur Zeit eher gar nicht danach steht).
Liebe Grüße an alle!!

Weil ich jetzt schon ca 2 Monate nichts mehr gegen die Farbreste unternommen habe, habe ich gestern mehr oder weniger halbherzig so eine Honig-Aufheller-Kur zusammen gemixt und sie übernacht einwirken lassen. Auf einen guten Rat hin habe ich, das frisch zu gelegte Jojobaöl, noch etwas erwärmt bevor ich es dazu gab.
Und was soll ich sagen es war der helle Wahnsinn!!

Das war ein Unterschied! Ich werde auch gleich wieder Fotos machen.
Normalerweiße trifft man mich ja eher in dem "Rot vs. Asch" an, aber ich dachte mir hier sei es noch etwas nützlicher.
Wenn ihr wollt kann ich das Rezept ja mal einstellen. Im Grunde ist es das Rezept vom Haare aufhellen mit Honig, ich habe es nur etwas umgeändert. Und das ohne Zitronensaft und Essig.
Ich habe nach diesem Erfolg den Farbresten wieder den Kampf angesagt

Liebe Grüße an alle!!
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen

sumpfacker hat geschrieben:Ulli was bei dir rauswächst hat mit Asch so wenig zu tun wie Schnee am Äquator. Du hast von Natur doch rot drin.

Als Kind waren die schon rötlich und jetzt hoffe ich auch drauf, aber im Moment schauts doch aschig aus

...aaaaaber abgesehen davon gibts Schnee am Äquator

- sumpfacker
Ulli aber erst in Höhen wo man freiwillig nicht hingeht weil die Luft dünner wird auf den Bergen am Äquator. Uuuund warte doch noch ein Weilchen uuuund ich sehe rot was da wächst. Einer von uns beiden ist dann Farbenblind oder Bildschirm ist schuld.
(Einer ist immer schuldig solange man es nicht selber ist
)

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Rauchwachserfolg nach diesen Monat genau 3 Jahren nicht mehr färben ist toll. Es sind nur noch ganz wenig Farbreste drin und meine Haare sind bei etwa 83 oder 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (und Spliss ohne Ende, böse Farbe). Muss noch mal messen und Fotos für euch machen, vielleicht fühlt sich ja jemand motiviert dadurch 
(Auch, wenn ich selbst bei manchen Werbungen oder alten Bildern von mir - die sind fast noch schlimmer - Lust auf Rot kriege, weil mir einige Farbtöne doch gut standen.)
Auch das Lila ist gut rausgegangen, in irgendeiner Strähne ist es noch ziemlich sichtbar, aber das macht auch nix.

(Auch, wenn ich selbst bei manchen Werbungen oder alten Bildern von mir - die sind fast noch schlimmer - Lust auf Rot kriege, weil mir einige Farbtöne doch gut standen.)
Auch das Lila ist gut rausgegangen, in irgendeiner Strähne ist es noch ziemlich sichtbar, aber das macht auch nix.

Danke für deine lieben Worte. Ganz bestimmt hast du auch Recht. Man sieht total selten lange, natur mittel-dunkelblonde Haare, das fällt mir jedesmal als was Besonderes auf. Das Rauswachsenlassen ist aber komisch, wahrscheinlich stimmt es, dass die paar cm nicht mit glänzender Chemiefarbe mithalten können.Bleeding_Orchid hat geschrieben: Wie lang lässt du schon rauswachsen? Und tröstet es dich wenn ich bzw. so viele andere sagen daß es einfach etwa ein Jahr braucht bis die Farbe lang genug rausgewachsen ist um sich auch zu entfalten? Die ersten paar cm sehen halt leider nach nicht viel aus, vor allem wenn sie mit künstlicher Farbdichte mithalten muss, aber wenn du mal durch die Stadt gehst und NHF mit künstlicher Einheitsfarbe vergleichst siehst du sicher auch daß jede Farbe schön ist wenn sie in vielen Nuancen schimmert...
Ich lasse die Chemiefarbe schon ein Jahr rauswachen, habe allerdings bis Anfang März mit Henna/Indigo gefärbt, wovon ich glücklicherweise einen Großteil durch Öl und Haarseife losgeworden bin.
Ich will jetzt auf jeden Fall weiter durchhalten, ich habe einfach gemerkt, dass das Färben meinen Haaren nicht bekommen hat. Beim Färben selbst war das immer viel rumgezuppe. Midbacklanges Haar, das schon halb mit Farbe vollgeklatscht ist zu scheiteln ist wirklich nicht ohne. Außerdem sind mir nach dem Färben immer noch mehr Haare ausgegangen als sonst schon... nööö ich halte das jetzt durch. Ich dachte mir: einmal wieder NHF und lange Haare, wer weiß wielang ich das noch genießen kann? Irgendwann kommen ja auch graue... also nicht, dass das "schlimm" wäre, aber jetzt hätte ich wirklich mal Lust sie lang in meiner NHF zu haben.... wie das letzte mal mit... neun oder zehn?? Ohjee... ist das lang her!
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Hach Sumpfi, ich wünsche mir, du hast rechtsumpfacker hat geschrieben:Ulli aber erst in Höhen wo man freiwillig nicht hingeht weil die Luft dünner wird auf den Bergen am Äquator. Uuuund warte doch noch ein Weilchen uuuund ich sehe rot was da wächst. Einer von uns beiden ist dann Farbenblind oder Bildschirm ist schuld.(Einer ist immer schuldig solange man es nicht selber ist
)

Seit wann können denn Männer Farben erkennen?!?ulli44 hat geschrieben:Meine Männer at home meinten heute, ich hätte braune Haare![]()

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- sumpfacker
Grööööhl. Volle Kanne ZustimmungLauli hat geschrieben:Seit wann können denn Männer Farben erkennen?!?ulli44 hat geschrieben:Meine Männer at home meinten heute, ich hätte braune Haare![]()
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumpfacker hat geschrieben:Grööööhl. Volle Kanne ZustimmungLauli hat geschrieben:Seit wann können denn Männer Farben erkennen?!?ulli44 hat geschrieben:Meine Männer at home meinten heute, ich hätte braune Haare![]()

Es geht doch nichts über einen aufmerksamen Partner ...

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- BuddiksGreet
außer dein freund ist selbst ein langhaar ^^Peti hat geschrieben:sumpfacker hat geschrieben:Grööööhl. Volle Kanne ZustimmungLauli hat geschrieben: Seit wann können denn Männer Farben erkennen?!?Kommt mir bekannt vor: Weibchen hat die Haarfarbe gewechselt und Männchen merkt erst nach ein paar Tagen was!
![]()
Es geht doch nichts über einen aufmerksamen Partner ...
meiner meinte zu meiner rauswachsenden farbe nur : das ist doch dunkelblond oder ?
ich war echt total erstant darüber oO
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
- sumpfacker
Oh, Buddiks welches seltenes Exemplar von Mann hast du an deiner Seite.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
*pruuuuust*
ihr habt ja soooo recht
Zur Verteidigung: meine Söhne haben immer noch bemerkt, wenn ich andere Farbe drin hatte. Mein Freund allerdings entweder nicht oder er sagte: "Irgendwas is anders an dir heute
" ... erinnert mich an Otto Waalkes: Sie: Fällt dir was auf? Er: Hast du ein neues Kleid, neue Frisur, neue Schuhe ...? Sie: Ne, ich hab ne Gasmaske aaauf 

- sumpfacker
Ulli, mit der Otto haben GöGa und ich uns kennengelernt und seitdem sage ich zu GöGa wenn ich was Neues habe. "Siehtst du was anderes Neues als die Gasmaske an mir"? Familiäre Gepflogenheiten nennt man so etwas wohl 

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte