wie tragt ihr eure Haare täglich

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#646 Beitrag von Iduna »

Seit ich Haarstäbe habe, liebe ich einfache Haarstab-Frisuren: Wickeldutt, Disc Bun, Spidermom Bun, Kelte... trage ich nun fast jeden Tag. Und ich bin immer noch daran, mehr Frisuren, die nur mit Haarstab halten zu lernen. Ich hätte nie gedacht, dass diese Frisuren so gut halten und so einfach zu machen sind. Ich bin im Moment wirklich Haarstab-Frisuren-Fan. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Syari

#647 Beitrag von Syari »

Dutts...eigentlich fast immer nur Wickeldutt, soll sich aber jetzt ändern, ich warte auf meine Eds und dann hab ich ein passendes Paar für den Brioche Bun :verliebt:
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Kaia

#648 Beitrag von Kaia »

Ich habe jetzt wieder angefangen, meine Haare so oft es geht hochzustecken. Ich hatte in letzter Zeit schon wieder Probleme mit Haarbruch und klettigen Spitzen, also muss ich wohl wieder mehr Acht auf meine Haare geben, sonst werden die nie lang. Schon komisch, dass ich das bei Midback sage. Das sollte eigentlich noch kein Problem sein, da meine Haare ja nicht wirklich lang sind... :| :(
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Vanny72

#649 Beitrag von Vanny72 »

Ich trage die ersten 24-36 Stunden nach dem Waschen häufig offen, denn ich hab von Natur aus Korkenzieherlocken, die überleben es nicht, weggebunden zu werden. Am 2. und 3. Tag nach Waschen, wenn die Korkenzieher eh weg sind, gerne Dutt oder lockerer Pferdeschwanz.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
ackerwinde

#650 Beitrag von ackerwinde »

Bis vor Kurzem meistens Flechtzopf. Aber nachdem der nun auch ständig im Weg rumhängt, ich mich draufsetze, wenn ich nicht aufpasse, usw. trage ich allermeistens einen Wickeldutt. Ist am bequemsten.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#651 Beitrag von Federmaus »

Pferdeschwanz, ein vernünftiger Dutt geht leider noch nicht.
Countess Mildrake

#652 Beitrag von Countess Mildrake »

LWB (normal und geflochten), Pha bun, Schlaufendutt.
Selten mal Pferdeschwanz oder einen Engländer.
Offen eigentlich nur noch zuhause.
Blondierte FTEs, 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 6,5 Mein PP
Lulinka

#653 Beitrag von Lulinka »

Ich habe recht kurze und durchgestufte Haare. Jede Strähne ist ca 10 -15 cm lang. Aktuell flechte ich den Pony immer zur Seite weg und mache mir einen pferdeschwanz - hab aber Angst dass ich mir die Spitzen von den Haaren am Wirbel Kaputt mache. ich dachte an 2 franzosen/engländer/Dutch braids die quer über den Kopf gehen. Das ist bei meiner länge halt noch recht locker aber geht schon.

(Ich muss meine Haare auf der Arbeit zusammen gesteckt tragen und habe immer ein Papierschiffchen auf dem Kopf. Deswegen geht nix in die Höhe)

Hat noch jemand ne Idee?
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Violetta

#654 Beitrag von Violetta »

Dutt. Immer. Die Art der Hocksteckfrise wechselt, in den letzen Monaten sind es oft Zopfgummibasierte Spielereien mit Parandi. Sie zaubern große Dutts und bunte Farbe, aber ich sorge mich ein bißchen wegen eventuellem Haarbruch an der Zopfgummi-Stelle. Bis jetzt geht es allerdings gut, nix bricht, nix zickt rum.
Eine Kollegin die seit etwa einem Jahr bei uns arbeitet, hat mich noch nie mit offenen Haaren gesehen, ich mußte ihr versprechen im Sommer, mal mit offenen Haaren zur Arbeit zu kommen. Daß dazu nur einer der seltenen besonders schönen Good Hair Days infrage kommt versteht sich wohl von selbst 8)
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
caro919

#655 Beitrag von caro919 »

Nie offen (außer wenn sie trocknen. Im Zopf trocknen meine Haare nicht :roll: ). Ansonsten eigentlich immer im Dutt oder an Tagen wo ich Sport mache in einem Flechzopf oder geflochtenem Pferdeschwanz.
sorrowsplea

#656 Beitrag von sorrowsplea »

Wenn ich nicht aus dem Haus muss,stecke ich oft meinen Nacht-Flechtzopf einfach mit einer Flexi hoch :oops:
Sonst auch gerne Wickeldutt oder locker Geflochtenes.

Zum Ausgehen trage ich sehr gerne Half-up oder auch offen.
Nicht sehr schonen für die Haare aber ich gefalle mir mit Dutts einfach nicht so gut :?
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Schwefelskreis

#657 Beitrag von Schwefelskreis »

Zu Hause offen auf einem Seidentuch oder irgendwas, was nur mit Haarstab geht.

In März jeden Tag etwas Anderes, aber auch sonst eher abwechlungsreich. Auf jeden Fall ist viel Geflochtenes dabei, weil es muss unter Mütze im Winter, Sonnenhut im Sommer und irgendwas von den beiden im Herbst und Frühling passen.

Nachts sehr lockeres Seitenzopf (Engländer, flacher Vierer, runder Vierer). Aber wirklich sehr locker, am Morgen fängt die Flechterei meistens schon unter Schulter an. Den Zopf schmeisse ich dann nach oben, damit er auf dem Seidentuch bleibt.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
cyca

#658 Beitrag von cyca »

Trage meine Haare eigentlich immer weggesteckt, fast immer einfach als Urknoten/ knot bun, und wenn sie doch mal offen sind, mache ich meist doch schnell nen Knoten rein, weil die mich sonst stören ...
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#659 Beitrag von goldblonder »

Ich trage meine Haare in Fechtzöpfen sprich: Engländer, runder vierer, Fischgräte, Kordel, Keulenzopf. Manchmal bin ich am überlegen ob ich die Harre auch mal Dutten sollte :-k ?
Besitze einen Haarstab und kann den lwb nur ist das für mich als Mann auch tragbar im Alltag?
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Raiponce

#660 Beitrag von Raiponce »

Natürlich! Der LWB sieht toll aus bei Männern! Es kommt hier eher auf den Haarstab an. ;)

Ich bemühe mich gerade sehr um mehr Abwechslung, damit den wahrscheinlich frosurenbedingte Haarbruch zurückgeht. Meistens trage ich einen LWB, aber auch Cinnamon, Disc Bun, Half-Up, Engländer und am Waachtag auch mal offen. ;)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Antworten