eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sparki
#646 Beitrag von Sparki »

egal was du machst eco-ela bei dir sieht alles mehr als SPITZE aus!!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Leialein

#647 Beitrag von Leialein »

Das kann ich net beurteilen. Habe noch keine Bilder gesehen, auf denen deine Haare grau wirkten :?

Schade, aber das kenne ich zu gut. Ich bin aber momentan eh von allen genervt, von daher zählt das bei mir net haha

Du hast mir die Minis erfolgreich ausgeredet :)
Wüsste sonst auch net wofür ich sie brauche. Demnächst wollte ich vllt. doch wieder den Pony rauszüchten und dachte da wären die schick für. Aber das hat bei mir ja schon net mit den Mini Flexis geklappt.

Das Shelot sollte ja auch stramm sitzen, sonst rutscht. Meine sind leicht zu groß und daher komme ich mit denen net zurecht.
Vllt. irre ich mich ja bei dir. Für mich wäre es definitiv zu groß. Du hast aber längeres Haar und bekommst sicher was tolles damit gezaubert.

Es bleibt immer noch etwas Farbe drinne. Bzw. die Gefahr ist immer da :(
Hmm die Idee mit Photoshop gefällt mir, aber ich bin zu doof dafür.
eco-ela

#648 Beitrag von eco-ela »

TAG 26: Nautilus

Bild

Gestern Nacht hab ich eine neue Schlaffrisur ausprobiert, einen gaaanz tiefen Dutt. Befestigt war der mit zwei von den Ravenslair U-Forken. Hat gut gehalten und war sehr bequem :)
Normal hab ich jetzt meistens einen Keulenzopf gemacht, aber den mögen die Spitzen nicht so gern. Sonst gabs noch ab und zu einen tiefen Pferdeschwanz der in einer Socke verpackt war, aber das war manchmal unbequem, und sieht doof aus :lol:
Hoher Dutt geht gar nicht, da krieg ich Haarwurzelschmerzen, und offen ist auch doof, dann sind sie am nächsten Morgen total verknotet.
Also den tiefen Cinnamon teste ich mal weiter!

-----------------------------------
Oh man, danke süße Sparki! :knuddel:
Das hat mir jetzt trotz mega doofem Tag ein Lächeln entlockt!

Leialein: graue Haare :)
Bild

Oh warum bist du denn so genervt? Auch viel Stress zur Zeit?

Wenn du magst, kann ich dir die Minis auch mal zum testen schicken.. Ausreden wollt ich sie dir nicht, bloß warnen :wink:

Achso ok, mit den Shelots bin ich wie gesagt total unerfahren, wirst dann wahrscheinlich schon recht haben. Aber berichten kann ich eh erst, wenns in ein paar Wochen da ist.
Wie groß sind denn deine von den Maßen her? Weißt du das vllt.?

Ja die Gefahr, dass Farbe bleibt ist da, aber no rist no fun, oder?
Wenn bei mir blaue Spitzen blieben fänd ich das glaub ich schlimmer als leicht rötliche.
Wenn du magst, kann ich dir mal Fotos einfärben. Dürfte ich auch leichter hinkriegen als die Haarverlängerung :oops:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Leialein

#649 Beitrag von Leialein »

Sehr schön der Nautilus!

Nachts trage ich auch meist einen tiefen Dutt, tut aber ab und an im Nacken weh :(

Die Stäbe schauen auch dann noch toll aus. Auch wenn ichs jetzt net grau sonder halt als aschig empfinde.

Ja iwie stresst gerade alles. Aber ich mach mir den auch oft selbst. Ohne kann ich wohl net :roll: Ich kann halt net ruhig bleiben, bin ziemlich aufbrausend und wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, fordere ich mein Recht ein.

Hmm danke fürs Angebot, aber ich glaube die sind nix für mich. Dennoch danke ich dir.

Hmm gute Frage. Ich glaube 20 cm Umfang. Aber genau messen mag ich gerade net... Liege so schön auf der Couch.

Ja blau fände ich auch net lange gut. So wie das grün bei mir. Hielt aber nur 3 Wäschen :D
Wäre toll, muss nur dann mal ein passendes Foto raussuchen.
Lady Amalthea

#650 Beitrag von Lady Amalthea »

Der Fischgräte ist bezaubernd ♥

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
eco-ela

#651 Beitrag von eco-ela »

TAG 27: 2-stranded Bun / Vortex Bun... leider ziemlich unordentlich und rechtlastig, wollte Volumen. 8)

Bild

Puh hatte ganz schön Schwein gestern, hihi. Hab mich nach langem Ringen doch noch für einen zweiten TT auf die Liste setzen lassen, und ab heute nehmen sie keine CO's mehr an. Freu mich voll, dass ich es noch geschafft hab.
Hoffe nur meine Ideen werden umgesetzt und zählen nicht als neues Design!

Ich möchte einen Stab mit einem Inlay aus Gold und Silber gemischt, das Inlay sollen so eine Art Nadelstreifen sein. Holz weiß ich noch nicht, schwanke zwischen Holly, Walnut und, falls das geht, Maple.
Der Zweite soll aus grauem Dymondwood sein und ein blaues Inlay bekommen, entweder Blue Lace Agate oder Blue Apatite. Form weiß ich da noch nicht.

-------------------------------
Danke Leia, ich mag den auch, der sieht immer so fett aus :D

Welchen Nachtdutt machst du? Und womit befestigst du den? Gestern fand ichs auch nicht so bequem wie beim ersten Versuch.

Findest du echt die Stäbe passen dann auch noch? Bin da immer so unsicher und ich kanns ja oft nicht so leiden, wenn was nicht richtig harmoniert :lol:

Och :knuddel: Doof wenn du dich selber stresst! Leider weiß ich auch nicht wie man das anders machen kann, mir passiert das leider auch viel zu oft. Aber ist doch gut, wenn du dich wehrst gegen Ungerechtigkeit! Was ist denn passiert?
Ich trau mich das leider oft nicht. Gestern zum Beispiel.. Tüftle seit längerem an einem Thema für meine Diplomarbeit und hab letzte Woche alles dem Cheffe vorgelegt. Hab schon gemerkt, dass er nicht so übermäßig begeistert und interessiert war. Und dann der Hammer gestern, er gibt meine Idee allen Anderen als Gruppenarbeit als Aufgabe. Jetzt kann ich mir ein neues Thema suchen. Meine Beschwerde war leider viel zu halbherzig.. :evil:

Couch geht vor 8) Ich kanns ja dann eh nur direkt in den Haaren sehen, obs passt oder nicht.

Welches Grün? Ich habs verpasst! Was war das für ne Farbe? Directions? 3 Wäschen fänd ich gut, ums mal auszuprobieren.

Ja wenn du magst, such Fotos, ich versuch mich gerne mal daran.

Ach Amalthea, danke :D Des kleine Herzchen find ich immer so süß!
Deine Frisuren bewundere ich ja auch immer, aber dein Tagebuch läuft meist vor Komplimenten über, da les ich dann meist nur, und beneide dich still 8)
Cadeish

#652 Beitrag von Cadeish »

Also als grau empfinde ich die Haarfarbe für Leia im obrigen Bild auch nicht.. aschig ja, aber eine schöne Nuance, keineswegs grau. :)
Es ist schon faszinierend, wie so ein Aschblond je nach Lichteinfall und Umgebung, nach Farbe der Kleidung und wie lang die letzte Haarwäsche her ist, sich ändern kann... eigentlich ist das eine wirklich schöne, facettenreiche Haarfarbe. Wieso überfärben bloss so viele (ich hab den Fehler ja auch gemacht)? :lol:

Was mich noch interessiert: Spürst du die Forken im Cinnamon beim Schlafen gar nicht? :? Ich bin Seitenschläfer, ich kann mir nicht vorstellen, dass das in dem Fall geht..
1b - F - ii
Leialein

#653 Beitrag von Leialein »

Der 2-stranded Bun / Vortex Bun sieht doch super aus. Finde ihn net unordentlich.

Bin gespannt auf deine 2 COs so richtig kann ich mir da noch nix drunter vorstellen.

Als Nachtdutt mache ich immer nen tiefen Assiknödel :D Auch als Bloggerdutt bekannt. Befestige den nur mit einen dicken Haargummi (Scrunchie oder so?)

Klar passen die Stäbe noch. Empfinde das jetzt auch net als Grau.

Ach kürzlich wollte eine Kollegin meine Arbeit als ihre verkaufen, da habe ich sie ziemlich auflaufen lassen und am Ende hat sie noch versucht sich da rauszureden.... Ich hasse so was! Selbst bekommt die nix auf die Reihe, aber mischt sich überall ein und will alles wissen und erzählt jeden wie toll sie ist und wie toll sie dies oder das gemacht hat... :evil:
Naja und ich fange um 6 Uhr an und sie gegen 9 Uhr. Eher später... Wir haben ja Gleitzeit. Und dann darf ich mir jeden Tag anhören, dass sie ja wieder so lange bis 18 Uhr hier war und ich es so gut hätte, dass ich schon um 15 Uhr weg war... Dabei ist das für mich bei ihr normale Arbeitszeit. Wenn sie kommt, habe ich schon fast die Hälfte weg und das checkt sie net...

Naja ich bin wie ein Elefant. Ich merke mir alles und passe bei den Personen dann besser auf. Muss dann auch meinen Ärger Luft verleihen, sonst platze ich :shock:

Doof bei dir. Hat er wenigstens Einsicht gezeigt? So was regt mich schon wieder auf. Wieso sind manche Menschen nur so? Das ist echt ätzend.

Ja von Directions. Apple Green wars. Anfang Januar fand ich Dip-Dye so toll und wollte Grün testen.
Ist aber net so toll geworden
Naja erstmal darf ich eh net. Habe mit Schatzi den Deal gemacht, dieses Jahr Färbefrei zu bleiben und wenn ich durchhalte bekomme ich was ganz tolles zu Weihnachten haha
Philyra

#654 Beitrag von Philyra »

Hallo eco-ela,

jetzt schneie ich auch mal in dein Projekt rein :D
Die Frisuren sind ja der HAMMER! :shock: Mein Kompliment!

Und ich hab dich doch nicht etwa angesteckt mit dem Dip-Dye? :lol:
Lg, Philyra

Haartyp: 2aM/C / Haarfarbe: mittleres bis dunkles Aschblond / Haarlänge: 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Letzter Schnitt: 29.09. 20 cm
Sparki
#655 Beitrag von Sparki »

Freut mich, dass ich dir letztens doch noch ein Lächeln entlocken konnte :D Hehe...

Phuuuu.... das mit der TT CO Liste freut mich sehr für dich!
Da jetzt irgendwie alle Pause machen (was auch ok ist - aber gleichzeitig??) muss man noch mitnehmen was geht.
Ich steh ja auch für 2 Stück auf der Liste.

Hab in meinem PP heute mal Bilder reingesetzt von denen die ich will.
Freu mich schon ganz arg auf die Stäbe. Aber noch 23 Leute stehen vor mir und noch mehr Stäbe! Gnaaaah!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
eco-ela

#656 Beitrag von eco-ela »

TAG 28: Hypnobun

Bild

Hab vor längerer Zeit mal das Video dazu angesehen und versucht es mir zu merken. Naja das ging in die Hose :lol:
Also heute nochmal reingezogen und gleich mitgemacht.. ich lieeebe ihn jetzt schon. Der hält toll und gefällt mir optisch total. Ist wie gemacht für die flutschigen Ketylos!

Die Ketylos sind beide neu :D der lila(graue) ist von emalia und der Raspberry von Licia. Einen hatte ich ja schon zuhause. Als der von emalia ankam war ich erst mal geschockt wie dünn der ist. Dann kam heute der von Licia und er ist noch dünner :shock: Mein Alter war also doch noch einer von den fetten Brocken 8)
Da ich jetzt diese optimale Ketylofrisur gelernt hab, freu ich mich gleich viel mehr auf die anderen, die ich über Maiden Like bestellt hab. Ich hoffe die kommen bald :D

------------------------------------------------
Danke Cadeish :) ich mag die Farbe mittlerweile auch, vor allem auch an anderen! Alle Naturhaarfarben sind doch so schön facettenreich, aber wirklich die meisten Mädels, die ich kenne, haben irgendwie gefärbt.

Nein bis jetzt haben die Forken noch nicht gestört beim Schlafen, bin aber hauptsächlich ein Bauchschläfer und ich benutze meistens kein Kopfkissen. Aber auf der Seite müsste es doch auch gehen, hast du es mal versucht?
Die Forken sind ja ziemlich klein und leicht gebogen, die passen sich ganz gut dem Kopf an und werden vom Dutt gepolstert. Der legt sich irgendwie gut in die "Mulde" im Nacken, stört mich also auch wenn ich noch lese oder so nicht.

Hab bis jetzt auch nur ne vage Vorstellung von den TTs Leia, aber ich wollte mal im Photoshop was basteln, damit ich mich besser entscheiden kann. Das kann ich dann ja auch hier zeigen :D

Ah Assiknödel :lol: jetzt weiß ich bescheid! Könnt ich auch mal mit Haargummi versuchen, wenn ich noch irgendwo ein dickes finde.

Deine Kollegin ist ja fies. Solche "Methoden" find ich ätzend, nur gut, dass du dir das nicht gefallen lässt!
Meine Schwester hatte das gleiche Problem mit den Arbeitszeiten, sie kam viel früher und arbeitet echt super genau und professionell, dann konnte sie halt auch früher gehen. Die unfähigen fauleren Kollegen, die erst später kamen, haben sich darüber dann das Maul zerrissen :roll:
Lass dir da bloß ned reinreden von so ner doofen Nuss.

Nein er hats leider nicht eingesehen, es blieb bei dem Kommentar, dass ich halt dann was anderes machen soll, was tolles :roll:
Aber ich will mich davon jetzt nicht runterziehen lassen, machen kann ich eh nix mehr. Er muss mir die Arbeit genehmigen und bewertet am Ende auch, ich muss also nett lächeln und freundlich sein..

Wah der Dip-Dye sieht irgendwie voll süß aus :lol: Ich würds nur gerne etwas länger nach oben haben und mit einem Verlauf, dass es halt oben erst ganz schwach anfängt und dann richtig farbig wird.
Oh mag dein Schatz keine bunten Haare? (Meinen hab ich nicht gefragt :lol:)
Gabs schon ne Andeutung, was die tolle Belohnung wird?

Huhu Philyra :winke:
Woher kommt eigentlich der Name?
Danke für das Kompliment :oops: freut mich!

Doch so ein bisschen hast du mich schon angesteckt :D Schuldgefühle?
Du warst auch die erste, zu der mein Freund was gesagt hat, als ich ihm die Fotos von hinten gezeigt hab!

Deine zwei Wunschsticks hab ich auch gesehen Sparki! Die Muster würden mich schon auch interessieren :D
Ah man und jetzt würd mir noch eine dritte Kombi gefallen, eine mit Green Turquoise. Von allein würd Doug leider nie so einen Stab machen, wie ich mir wünsche. Ich hoffe er erholt sich gut, und kriegt dann irgendwann wieder Lust auf Sticks machen.

Ach 23, das vergeht ganz schnell, wirst sehen! Anfang Januar waren irgendwie 74 Stäbe oder so vor mir, und dann plötzlich war ich dran, das freut einen dann total.
Leialein

#657 Beitrag von Leialein »

Oh wie hübsch die Frisur mal wieder ist. Super gemacht. Die Ketylos sind sehr schön. Ich mag die dünnen gar net. Die dickeren waren viel toller.

Da warte ich gespannt auf deine Vorlagen.

Ich finds bequem. Habe mir dafür mal bei Rossmann so dickere Haargummis gekauft.

Ach ich kenne die zu lange. Da bin ich einiges gewohnt und auch recht abgehärtet. Vor allen wissen die Vorgesetzten bei uns auch wie sie ist und was sie so kann.

Hmm das ist doof. Gerade wenn er dich bewertet, musst ja besonders nett sein. Hast dir denn schon ein neues Thema einfallen lassen?

Naja ich wollte aber net so viel färben, erst wenn die Haare länger sind geht mehr.
Mein Freund mag meine NHF. Er meint ich soll so sein wie ich bin und gut ist.
Desert Rose

#658 Beitrag von Desert Rose »

Den gezwirbelten LWB mit den heraushängenden Spitzen finde ich auch voll schön. Und deine Haare wirken soo lang! :shock: Die bunte Fischgräte ist so schön. Ich wollte mir auch schon lange ein blau/türkises Paranda bastelt. Sieht sehr schön in deinen Haaren aus.

Beim Thema Schlaffrisur geht's mir genauso wie dir. Vielleicht sollte ich es auch mal mit einem tiefen Cinnamon versuchen. Sollte als Bauch-/Seitenschläfer doch gehen.

Der 2-stranded Bun ist auch toll. Mir gefällt gerade, wenn es nicht hundertprozentig genau ist. Bei mir wird das fast immer so (mindestens), aber ich mag das, weil es weniger streng wirkt.

Naja, süß und verspielt sieht das bei mir auch nicht aus...eher wie nach einem Stromschlag. Dann brauchen sie vielleicht einfach nicht viel Pflege. Das kann doch auch ein gutes Zeichen sein.

Kurz vor Weihnachten, was die Menschen um mich herum manchmal in eine missliche Lage bringt...und mich dazu das Jahr über Listen zu schreiben. Das mache ich aber auch bei anderen so...also Listen zu schreiben mit potentiellen zukünftigen Geburtstags-/Weihnachtsgeschenken, wann immer mir etwas einfällt. Du scheinst sie wiedergefunden zu haben, wenn ich mir dein letztes Bild so ansehe. :D Und den Hypnobun muss ich unbedingt nachmachen. Der wirkt so groß.

Leider bin ich im Moment auf der Arbeit so eingespannt (und muss nebenher noch meinen Umzug managen), dass ich vorerst nicht dazu kommen werde. Aber ich sage dir Bescheid, wenn es soweit ist. Das kenne ich, nur meistens ist nicht das Aufraffen das Problem sondern meine ohnehin eingeschränkte Freizeit, in der ich dann möglichst noch Publikationen lesen, Präsentationen erstellen oder etwas von der Hausarbeit machen sollte, die über die Woche so liegenbleibt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
eco-ela

#659 Beitrag von eco-ela »

TAG 29: Engländer und heute morgen dank strähnigem Pony ein aufgemotzter Engländer

Bild......... Bild

Ja langweilige Frisur, aber ich mag das Foto :D
Und der frisst ja ganz schön was an Länge :shock:

Ach man, Haarwaschtechnisch steck ich grade in der nächsten Krise. Die Lavaerde lässt meine Haare schon nach einem Tag nachfetten, das nervt.

------------------------------------------------
Danke Leia! Hypno könnte bei dir auch schon gehen, glaub ich.
Find die dünnen Ketylos auch nicht so toll :( Naja aber jetzt krieg ich wohl noch ein paar dünne, hab ja nicht bei Kevin direkt bestellt und dickere gewünscht..

Oh ja ich hab Lust heute die Vorlagen zu basteln. Brauch ja auch noch etwas Zeit, damit ihr mich beraten könnt :wink:

Naja auch wenn du die Kollegin schon lange kennst und abgehärtet bist, nervig ist es trotzdem und unnötig, dass manche Leute so sind. Die kostbare Zeit, die man damit verschwendet sich aufzuregen.. Doooof!
Nein ich hab noch kein neues Thema, hab ziemlich lange schon an dem anderen gefeilt und bin grade irgendwie unmotiviert dadurch..

Ja das versteh ich, dass du da nicht so viel wolltest. Sag ja, dass das süß aussieht :lol: wie ein bisschen in einen Farbtopf getunkt.
Hab gestern ein bisschen was über Directions gelesen und weiß jetzt nicht, ob ich mir das antun will. Sollen ja so ziemlich alles einfärben mit dem sie in Berührung kommen.
Dein Freund hat auch recht, tolle NHF :D aber ab und zu ein bisschen verrückt sein hat doch auch was. Oder zumindest davon träumen :wink:

Huhu Rosi!
Meine Haare lang? Seh ich grade wieder anders :lol:
Das Paranda nehm ich auch gern, fühlt sich dann nach soooo :soo_gross: viel Haaren an!

Ja mach auch einen Schlaffrisur test, dann kann ich Ideen klauen, bis ich irgendwann mal zufrieden bin.

Weniger streng find ich auch gut. Aber meistens siehts bei mir nur unordentlich aus und gar nicht so verwegen wie ichs mir wünsche :wink: Aber mit längeren/gesünderen/etc... Haaren, da klappts dann bestiiiiimmt!

Ich find die kleinen Härchen bei dir schon süß, energiegelanden ist doch gut :D

Oh Geschenklisten schreiben ist eine tolle Idee. Muss ich jetzt auch endlich mal durchziehen. Bin leider der Typ dafür, auf dem Weg zur Party noch keine Idee zu haben, oder jede Idee doof zu finden. Bewundere dich dafür schon sehr!

Ja Hypno nachmachen und dann Fotos :bae: der ist echt schön groß und hält bombig. Und von der Form viel schöner als der Schlaufendutt find ich.
Also wenn du es schaffst, hört sich nach viel Stress an bei dir :knuddel: Wünsch dir, dass es schnell besser wird!
Und du kriegst noch ne PN, war gestern zu müde zum antworten :oops:
eco-ela

#660 Beitrag von eco-ela »

Kuckt mal, Onkel Frizz war zu Besuch :D

TAG 30: Flechtdutt aus drei Engländern

Bild

Die Frisur war ganz hübsch, weil voluminös, aber so nen Aufwand brauchts eigentlich nicht. War nach diesem Video, aber sieht null danach aus :lol:
Und die abstehen Härchen haben mich dann so geschockt, dass ich Oil-Rinsing versucht hab..
eco-ela hat geschrieben:Also ich habs grade mal so probiert:

Nur mit warmen Wasser gewaschen (hab gestern erst mit Lavaerde)
ca. 2 EL Olivenöl im Haar verteilt
mit warmen Wasser gewaschen
mit verdünntem Spüli gewaschen :oops: (hab weder Shampoo noch Spülung hier)
kalt gerinst

Ergebnis:
weicher sind sie auf jeden Fall und sehr gut kämmbar, aber ich weiß nicht, ob das am Spüli oder dem Öl liegt. Besonderen Glanz kann ich nicht feststellen. Vieeele Haare hab ich verloren. Glaub das Spüli hat zuviel Öl weggenommen, also muss ichs wohl nochmal anders probieren, aber es war immerhin nicht komplett unerfolgreich :)
Antworten