Leialein - Ein Feenhaar träumt von Haarschmuck und Taille...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

#646 Beitrag von Noangel »

Ich mit meinen Erklärungsversuchen... :oops:

Mann, das ist echt ärgerlich, wenn du ewig auf ne Sendung warten musst. Da gibts bestimmt ne Beschwerdestelle irgendwo. Und bei einem Nachbarn kann es nicht gelandet sein, vielleicht vergessen, dir ne Nachricht zu hinterlassen? Bei mir klingeln sie immer mal beim Nachbarn und geben da was für mich ab.
Klassische Länge geschafft
Leialein

#647 Beitrag von Leialein »

Denke aber eher das liegt an mir und net an dir!

Ne glaube ich net. Denke mal eher das die Sendung doch mal wieder länger auf sich warten lässt. Sowas gibbet auch.
Beim Sun Stick wurde ich ja net benachrichtigt und hatte auf gut Glück bei der Post gesucht.
Noangel

#648 Beitrag von Noangel »

Hm... ist trotzdem ärgerlich :?
Der wird bestimmt bald da sein :knuddel:
Klassische Länge geschafft
Leialein

#649 Beitrag von Leialein »

Hier eine kleine Bilderflut:

Parandiversuch :oops: - ich glaube das ist nix für mich. Sieht auf jeden Fall sehr komisch aus... Die Bilder musste ich alleine knipsen.
Bild Bild Bild

Neuer Haarschmuck:
DCWoodcrafts
Bild

Sun Stick 1
Bild

Sun Stick 2
Bild Bild Bild
14 cm lang. Ist er zu lang oder okay? Was meint ihr? :oops:

Ich habe gerade eine Natronwäsche hinter mir. Bin nach der Anleitung von eco-ela vorgegangen.
eco-ela hat geschrieben: 1EL Natron auf ca. 300 ml sehr warmes Wasser, durchschütteln.
Ab unter die Dusche und Haaransatz wie bei Wo erst länger mit warmen Wasser spülen.
Natron drüber kippen und Längen sofort wieder ausspülen.
Beine etc. rasieren :D
Natron ausspülen.
Ca. 1 TL Zitronensäure auf einen Liter warmes Wasser. (Für kaltes bin ich zu mimosenhaft)
Erst Längen eintunken, dann alles über den Kopf kippen.
Kopfhaare wieder ausspülen, Längen in Ruhe lassen.
Haare ab ins Handtuch für ca. 2 Minuten.
Wieder raus und headbangen, lose Haare rauskämmen mit den Fingern, Scheitel ziehen.
Duschsieb und restlichen Körper von noch mehr losen Haaren befreien.
Fertig :D
Nur die Rinse habe ich stattdessen mit Kamille, Zitrone und Honig gemischt und wie immer drinn gelassen. Das Wasser bei der Rinse durfte bei mir auch kalt sein.

Bin gespannt wie das Ergebnis wird. Fühlt sich iwie bisher net sauber an :-?
eco-ela

#650 Beitrag von eco-ela »

Oh neue Bilder zum bestaunen :gut:

Hihi, das Paranda ist vielleicht noch ein bisschen unordentlich, aber die Farbe gefällt mir gut zu deinen Haaren!

Ist der DC Stab so fett wie er auf diesem Bild aussieht? Ist ja voll der Pflock.

Und ich glaub ich hab mich jetzt entschieden, finde den zweiten Sun-Stick noch ein bisschen toller, obwohl beide echt schön sind. Aber double ended gewinnt bei mir einfach :)
Finde den auch gar nicht zu lang. Wenn du jetzt dann irgendwann auch andere Frisuren machen magst, bei denen der Stab noch mehr Haare aufnehmen muss, ist das doch perfekt. Und auch im deinem Wickeldutt absolut nicht zu lang.

Oh bin gespannt, wie deine Natronwäsche ausgeht, nicht dass meine Anleitung es dir versaut hat :(
Am Anfang hab ich immer 2 EL auf 500 ml genommen, damits sicher sauber wurde..
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Leialein

#651 Beitrag von Leialein »

Ja und alles kurz vorm waschen :oops:

Danke die Farbe fand ich auch sehr schick. Wollte mir darauf mal ein Calo stricken, aber das wollte net soo wie ich... Naja da hilft nur üben. Glaube eh das ich das mit den Paranda falsch angegangen bin...

Ja der DC Stab ist wirklich sooo fett. Hatte mich auch gewundert. Vor allen sind die Sticks von Sun ja richtig dünn dagegen :D

Dankeschön. Ich finde ihn auch stimmig und net zu lang. Das Glitzer beginnt genau richtig.

Und ich erst. Noch sind sie net trocken... der Pony sieht recht sauber aus, aber anfühlen tun sich die Haare fettig :shock:

Kam dein Stab heute an??
emalia

#652 Beitrag von emalia »

hui, neue biiiiilder.

der DC stab hat eine total schöne farbe. im vergleich zu anderen stäben wirklich dick. aber finds nicht zu dick. und tolle farbe (erwähnte ich das schon? :mrgreen:)

finde den 2. sun stick auch nicht zu lang. muss doch nicht immer so a...knapp sein. und sooo schön. auch der andere. hattest du echt tolle ideen. so schön, dass ich sie gleich geklaut hab...hehe...

bei mir war natronwäsche übrigens die reinste katastrophe. harte, frizzige haare ohne ende. fettig haben die sich da auch nass nicht angefühlt. einfach nur sautrocken. also scheinen deine haare schon mal ganz anders drauf zu reagieren.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Romi

#653 Beitrag von Romi »

ich hab mich auch erschreckt, als ich meinen DC in der hand hatte-so dick :lol: aber ich finds cool und deine stäbe gefallen mir gut 8) also alle :wink:
das paranda würde ich vielleicht einflechten? vielleicht gefällts dir dann besser...
ich hatte ja auch begonnen zu basteln, aber mein baby läßt mich kaum 2 minuten in ruhe-ich bin viel zu nachgiebig mit ihm :oops:
natron hab ich noch nie gemacht. zur tiefenreinigung nehm ich meist ein reinigungsshampoo...
Haarstruktur 1c C ii/iii(ZU 9,9cm)
Farbe Braun
Mein PP
Hennahexe

#654 Beitrag von Hennahexe »

Leialein hat geschrieben: Ich habe heute noch ein Foto für euch. Neuer Schmuck kam an :oops:
Habe bei Dawanda 2 Haarnadeln bestellt. Beide sind aus Kupfer.

Bild
Dank Dir habe ich mir auch so eine in Silber bestellt. Hach, sind die niedlich, :lol: Danke für den Tipp! :bussi:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Hauself

#655 Beitrag von Hauself »

Was für hübsche Bilderchen.
Super sieht es aus. Viel Freude damit wünsche ich dir.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#656 Beitrag von Jessca »

huhu,

ich würde das parandi an sich flechten, dann sieht es viel ordentlicher aus, da nicht einzelne fäden rumhängen. die farbauswahl find ich toll!

sunstick 2 *like*!!!! der ist nicht zu lang - der passt so!
Pinay

#657 Beitrag von Pinay »

Versuch's mal mit dickerer Wolle beim Parandi.
Das hat bei mir Wunder gewirkt.

Aber wenn ich versuche es zu dutten gibt's immer ne Katastrophe. :lol:
Also nur Deko im Flechtzopf.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Leialein

#658 Beitrag von Leialein »

Dankesehr euch Lieben :)

Ja das mit den Parandi muss ich noch mal testen. Vllt. ja schon gleich.

Die Natronwäsche war okay. Haare sind sauber aber fühlen sich iwie net so an. Aber sind net klätschig oder trocken. Weiß net ob ichs noch mal testen mag. Vllt. lieber morgen die Lavaerde.

Gestern bin ich übrigens mit schrägen Holli ins Kino gegangen. So wie ich wollte wollte der net, aber ich habe dennoch Lob kassiert :D
War die Einzige mit Katniss Zopf im vollen Kino. Foto kann ich euch nachher gerne zeigen.

Heute waren wir mit dem Auto in der Eifel. Hatte nur einen Pferdeschwanz gemacht. War sehr lustig. Zum Schluss hatte ich meine Haare offen und das Dach von Cabrio war auch auf :( Das hat geklettet... Habe ewig gebraucht zum auskämmen mit den TT gerade.
alex68

#659 Beitrag von alex68 »

Zum flechten bin ich zu blöd und/oder meine Borsten wollen nicht :cry:

Hättest ja mal Bescheid sagen können, dass du in die Eifel fährst [-X [-(
Ahdri

#660 Beitrag von Ahdri »

Cabrio? Offenes Verdeck? Sag bloß du hattest Sonne ;) Schick mir mal welche ^^ Aber der Wind war kletalarm pur, du arme :(
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Gesperrt