Ihr Lieben
Jiny, ich habe letztes Mal eine Ansatzwäsche gemacht.
Ich fürchte eher, es ist wirklich Kalkseife. Bei uns bröckelt das Wasser nur so aus dem Hahn

Essigklärung ist für meine Begriffe um einiges stärker als saure Rinse mit Zitronensaft, oder? Ich fürchte, damit würden meine Haare absolut nicht einverstanden sein...
Avilee, schön, dass du mich besuchen kommst

Meine Haare mögen auch keine saure Rinse. Insofern bin ich schon am Überlegen, welche Alternativen es gibt.
Yerma

Ich muss man ein Foto von meinem TT machen, morgen nach der Wäsche. Mal sehen, ob ich es richtig eingefangen bekomme.
Hylia, dazu bemerke ich weiter unten noch etwas an.
Schattentänzerin, vielleicht besteht für mich ja noch Hoffnung
Strahlemaus, bei mir war es vor der Seifenwäsche nicht so. Aber gleich mehr dazu...
Ich war nämlich über den Feier- und Brückentag und so bei meiner Freundin.
Sie war, wie üblich (

), schwer begeistert von meinen Haaren (und von meinem Chamäleondutt

), aber nach einer Weile fing sie an, mir ständig was aus den Haaren zu pflücken. Ich dachte, es seien irgendwelche Blüten vom Baum, weil wir draußen saßen. Bis ich sie fragte und sie meinte, es sei ganz komisch, ich hätte überall sowas wie Schuppen im Haar
Es ist immer noch so: Die Haare sehen ganz ordentlich aus und fühlen sich auch gut an. Naja, jetzt nicht mehr. Hab die Woche ohne Zwischendurchwäsche durchgehalten. Trotzdem habe ich morgens beim Bürsten im TT diesen ollen Belag.
Ich habe mir jetzt überlegt, es morgen noch einmal mit Seifenwäsche zu tun und eine kräftigere Rinse zu mixen, die ich dann aber wieder ausspüle.
Wenn das nicht funktioniert, werde ich mir was einfallen lassen müssen.
Vorher noch ein paar Bilder aus dem Frisurenprojekt:
schräger Holli
Das soll ein Kordel-Woven-Bun sein. Meine Stäbe sind für den "normalen" zu kurz

Sieht nicht so doll aus. Ich glaub, der Woven-Bun ist nicht meine Frisur...
Aber aus den Kordeln habe ich noch eine andere Frisur gebastelt, die mir ganz gut gefällt:
Dann haben wir hier den Spring-Flower-Braid (oder so ähnlich)
und hier nochmal in abgewandelter, wenn auch noch längst nicht perfekter, Form...
Aber der Sockendutt gefällt mir nicht so gut. Abgesehen davon, dass er beulig ist, steht der Bun an sich so komisch vom Hinterkopf weg. Der sieht von der Seite aus wie eine Bommel
Und hier noch zum Beweis, dass auch meinereiner nicht vom Reststufen-Taper "verschont" bleibt.