Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Avilee
Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#646 Beitrag von Avilee »

Hallo Noangel :winkewinke:

Ich habe, seit dem ich mit Seife wasche, auch so einen Belag im TT hängen. Und egal wie ich rinse, ein bisschen was bleibt scheinbar immer. Aber ich bin froh, das es wirklich nur im TT und weder in den Haaren noch auf der Kopfhaut zu sehen ist. Meine Haare mögen die saure Rinse gar nicht.. egal ob mit Zitronensaft oder Essig :roll: Eine Zeit lang habe ich jetzt immer mit schwarzem Tee gerinst. Aber auch da, war dann ein bisschen von dem Belag noch im TT, nur nicht so schlimm wie ganz ohne Rinse. Bei meiner letzten Seifenwäsche habe ich nur kalt gerinst, und nun ist der TT jeden Tag voll davon. Aber den Haaren geht es super. Ich überlege noch, wie ich es jetzt weiterhin machen soll...

Liebe Grüße
Avilee
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#647 Beitrag von Yerma »

:lol: Lustig, dass deine Flexi an ihrem angestammten Platz wieder aufgetaucht ist.

Ich tippe auch auf die Seife. Ich habe ja sehr weiches Wasser, aber mein Kamm sah auch sehr eklig aus. Zum Abschrecken:
Bild
Deine Ablagen klingen zwar etwas anders, aber ich glaube trotzdem, dass die Seife dran Schuld ist.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Hylia

#648 Beitrag von Hylia »

Ein ganz klein wenig habe ich das auch.Haben sehr weiches Wasser hier und ich rinse, trotzdem ist immer ein wenig Ablagerung am TT. Manchmal überlege ich, ob es nicht einfach auch Sebum und Staub und was sich halt so am Tag (oder in der Nacht) in den Haaren sammelt sein kann.Solange du nichts in den Haaren bemerkst ist doch alles ok?!
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
falena

#649 Beitrag von falena »

Solche Ablagerungen hatte ich auch mal an meinem Kamm und in meiner Bürste. Irgendwann kamen die aber nicht mehr und ich weiß partout nicht, woran das liegt. Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendwas an meiner Pflege geändert habe und das Wasser hat sich auch nicht geändert. :roll:
Strahlemaus

#650 Beitrag von Strahlemaus »

hmm mein tt sieht genauso aus. find es nicht schlimm. es war auch schon vorher da bevor ich mit seifen gewaschen habe. denke es is einfach ablagerungen und staub und sowas. :) bei mir sieht man auch nix an den haaren oder man fühlt auch nix...
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Noangel

#651 Beitrag von Noangel »

Ihr Lieben :knuddel:

Jiny, ich habe letztes Mal eine Ansatzwäsche gemacht.
Ich fürchte eher, es ist wirklich Kalkseife. Bei uns bröckelt das Wasser nur so aus dem Hahn :roll:
Essigklärung ist für meine Begriffe um einiges stärker als saure Rinse mit Zitronensaft, oder? Ich fürchte, damit würden meine Haare absolut nicht einverstanden sein...

Avilee, schön, dass du mich besuchen kommst :D
Meine Haare mögen auch keine saure Rinse. Insofern bin ich schon am Überlegen, welche Alternativen es gibt.

Yerma :shock: Ich muss man ein Foto von meinem TT machen, morgen nach der Wäsche. Mal sehen, ob ich es richtig eingefangen bekomme.

Hylia, dazu bemerke ich weiter unten noch etwas an.

Schattentänzerin, vielleicht besteht für mich ja noch Hoffnung :wink:

Strahlemaus, bei mir war es vor der Seifenwäsche nicht so. Aber gleich mehr dazu...

Ich war nämlich über den Feier- und Brückentag und so bei meiner Freundin.

Sie war, wie üblich ( :wink: ), schwer begeistert von meinen Haaren (und von meinem Chamäleondutt :wink: ), aber nach einer Weile fing sie an, mir ständig was aus den Haaren zu pflücken. Ich dachte, es seien irgendwelche Blüten vom Baum, weil wir draußen saßen. Bis ich sie fragte und sie meinte, es sei ganz komisch, ich hätte überall sowas wie Schuppen im Haar :shock:

Es ist immer noch so: Die Haare sehen ganz ordentlich aus und fühlen sich auch gut an. Naja, jetzt nicht mehr. Hab die Woche ohne Zwischendurchwäsche durchgehalten. Trotzdem habe ich morgens beim Bürsten im TT diesen ollen Belag.

Ich habe mir jetzt überlegt, es morgen noch einmal mit Seifenwäsche zu tun und eine kräftigere Rinse zu mixen, die ich dann aber wieder ausspüle.
Wenn das nicht funktioniert, werde ich mir was einfallen lassen müssen.

Vorher noch ein paar Bilder aus dem Frisurenprojekt:

schräger Holli

Bild

Das soll ein Kordel-Woven-Bun sein. Meine Stäbe sind für den "normalen" zu kurz :roll:
Sieht nicht so doll aus. Ich glaub, der Woven-Bun ist nicht meine Frisur...

Bild

Aber aus den Kordeln habe ich noch eine andere Frisur gebastelt, die mir ganz gut gefällt:

Bild Bild

Dann haben wir hier den Spring-Flower-Braid (oder so ähnlich)

Bild

und hier nochmal in abgewandelter, wenn auch noch längst nicht perfekter, Form...

Bild

Aber der Sockendutt gefällt mir nicht so gut. Abgesehen davon, dass er beulig ist, steht der Bun an sich so komisch vom Hinterkopf weg. Der sieht von der Seite aus wie eine Bommel

Bild

Und hier noch zum Beweis, dass auch meinereiner nicht vom Reststufen-Taper "verschont" bleibt.

Bild
Klassische Länge geschafft
Strahlemaus

#652 Beitrag von Strahlemaus »

deine frisuren sehen sooo schöööööööön aus!! einfach hammer toll!!!

ooh mist. das klingt nicht schön. wer möchte denn sowas schon zu hören bekommen :( hoffentlich gehen die schüppchen das nächste mal weg... hmm so einen belag hab ich auch. aber allerdings nicht sichtbar.vlei hilft ja auch einfach eine reinigungswäsche damit alles richtig sauber wird und dann probierst weiter mit seife?! echt doof :(
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Hylia

#653 Beitrag von Hylia »

Hm,klingt irgendwie doch nach Kalkseife :nixweiss:
Deine Frisuren finde ich sehr schön. Der Spring Flower Braid hat es mir angetan. Den muss ich auch mal ausprobieren.Den von dir erwähnten Taper im Zopf kann ich übrigens kaum sehen.Nein, den kann ich dir leider nicht wirklich zugestehen :P . Bei mir sieht das nach 5 Minten tragen schon ganz anders aus (liegt aber am Neuzuwuchs nach HA).
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Noangel

#654 Beitrag von Noangel »

Strahlemaus, dankeschön :knuddel: Zu dem Thema schreibe ich gleich noch genauer. Aber was meinst du mit Reinigungswäsche? Ich wasche doch, um zu reinigen... :gruebel:

Hylia, dankeschön :knuddel: Den Taper sieht man unterhalb des "Knickes" ziemlich deutlich - und nach ein paar Minuten tragen sieht mein Zopf auch ganz anders aus :wink:

Haarupdate:

:dusch: Heute waren sie wieder fällig. Sozusagen überfällig.

Vorab gab es eine Kur aus Kokos-, Macadamianus-, Sesamöl-Mix, der ich nach einer Stunde Einwirken mit der Mandel-Argan-Spülung von Alverde den Rest gegeben habe. Der Gesamtduft lässt zu wünschen übrig, aber so schlimm war's nicht. Vielleicht nächstes Mal mit mehr Kokosöl.

So sieht das in der Regel bei mir auf dem Kopf aus :wink: Eigentlich ganz witzig von vorn, aber von der Seite absolut albern

Bild Bild

Bild

Die Mandel-Argan-Spülung soll gegen trockenes Haar helfen. Da die saure Rinse mir trockene Haare beschert, hoffe ich, dem mit der Spülung quasi vorab präventiv entgegen zu wirken.

Gewaschen mit Avocado-Zitronengras-Seife. Zwei Mal - und nur die Ansätze eingeschäumt. Ich habe sie doch noch an ihrem Duft identifizieren können. Demnach habe ich letztes Mal mit der Bier-Ei-Seife gewaschen. Das muss ich noch entsprechend editieren.

Eigentlich ein bisschen kontraproduktiv, einen Haufen neuer Sachen auf einmal auszuprobieren, wenn man wissen will, was wie wirkt. Aber ist auch egal. Ich wollte das so.

Die saure Rinse war für meine Verhältnisse extra-stark mit 3 EL Plastikzitrone auf 1 L kaltes Wasser. Ich habe sie nach kurzer Einwirkzeit mit kaltem Wasser ausgespült.

Haare trocknen derzeit. Bin gespannt.

Hier meine Bilder vom Chamäleonbun letzte Woche. Ich liebe diesen Dutt, er sieht irgendwie leger und elegant zugleich aus.
Wenn man genau hinschaut, sieht man die weißen Kalkseifenreste als Pünktchen. Das, was ihr vielleicht für Schmadderpunkte auf dem Bildschirm haltet, ist mein Dilemma. Eigenartig, dass ich die erst jetzt auf den Bildern sehe. Vorher ist mir das gar nicht aufgefallen, dabei habe ich wirklich meine Haare untersucht... :lupe:

Bild Bild
Bild Bild

Ah ja, ich hatte vor einiger Zeit aus den Essstäbchen vom Chinesen Haarstäbe gebastelt. Sie sind absolut nicht professionell und die Farbe ist auch nicht richtig ordentlich aufgetragen - aber man siehts ja nicht, wenn der Stab im Dutt steckt. Und für kleine farbliche Hingucker im Haar sorgen sie allemal :D

Bild

Und eine 60th Street Forke habe ich derzeit auch in der Mache. Sie ist eigentlich cremefarben, aber das gefällt mir nicht. Ich habe sie wirklich kaum getragen. Also dachte ich mir, der helfe ich mal mit ein bisschen Nagellackfarbe auf die Sprünge. Mehr als schiefgehen kann es nicht und ob ich sie nun aus diesem oder jenem Grund nicht trage, ist ja im Endeffekt egal.

So sah sie vorher aus:

Bild

Die Farbe ist es geworden:

Bild

Das ist erst der erste Anstrich. Der muss jetzt trocknen.
Strahlemaus

#655 Beitrag von Strahlemaus »

oooh das du dich das mit einer 60thstreet getraut hast :shock: aber sieht echt schön aus!!! mir gefällt das nachherbild auch besser :)

hmm mit reinigungswäsche meine ich mal nicht mit seife waschen damit der belag einfach mal komplett weg geht!!! also mit reinigungsshampoo oder mal mit einem shampoo was dir früher super gut gefallen hat. oder mal mit natron oder so.
wenn ich dollen belag drauf hab, probier ich das ab und zu zwischen durch damit er einfach mal weg ist. is ja auch kein schönes gefühl, wenn man weiß andere könnten die schüppchen sehen oder so.

bin gespannt wie sie jetzt mit der seife werden. die seife hab ich auch schon getestet, fand ich ganz gut :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Sonica

#656 Beitrag von Sonica »

Wunderschöne Frisuren gibt es bei dir immer zu bestaunen *schmacht* Besonders deinen Chamäleondutt finde ich klasse, leider habe ich den bisher nie so toll hinbekommen.... glg
Lunasia

#657 Beitrag von Lunasia »

Der Spring Flowerbraid ist ja genial! Da kommt die Haarlänge so wunderschön zur Geltung :gut:
Der Chamäleondutt steht dir auch richtig gut. :D
Noangel

#658 Beitrag von Noangel »

Strahlemaus, gleich dazu mehr.

Hey, Sonica, schön, dich mal wieder zu lesen. Allzu aktiv scheinst du in letzter Zeit nicht gewesen zu sein :wink: Hoffe, bei dir ist alles gut und die Haare wachsen ordentlich :wink:

Luna, dankeschön :D

Nachtrag zum Haarupdate:

Ich denke mal, ich hab das Öl nicht richtig rausbekommen. Die Längen waren immer noch strähnig, obwohl schon fast trocken.

Dabei dachte ich, durch die Spülung geht das Öl schön raus. War wohl offenbar Fehlanzeige.
Oder ich hätte auch die Längen mit der Seife waschen sollen. *grübel*

Naja, wie dem auch sei, ich hab jetzt mal Alverde Volumenshampoo hinterhergeschmissen.

Nächstes Wochenende probier ich es nochmal mit der Seife, ohne Öl...
April2000

#659 Beitrag von April2000 »

Der Chamelion Dutt ist echt schick!
Meine Haare sind leider noch zu kurz dafür :-(, aber kommt Zeit, kommt Länge!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#660 Beitrag von Yerma »

Wunderschöne Fotos! :anbet:

:kicher: Ich bin auch beeindruckt, dass du dich getraut hast, eine 60th zu lackieren. Da fällt mir grade eine Diskussion ein, die ich mit jemanden (nur wer??) im ellenlangen Ficcarethread irgendwann mal hatte: man kann Ficcares wohl ziemlich einfach mit Nagellack lackieren. Klar, war zu erwarten. Interessanter fand ich, dass der Originallack vom Nagellackentferner nicht beschädigt wird. Seitdem spiele ich mit dem Gedanken, meine Honey Marble nach Lust und Laune umzulackieren. Getraut habe ich es mich dann aber doch nicht, weil ich die Originalfarbe ja auch schön finde und Angst habe, dass sie auf Dauer doch Schaden nehmen würde. :gruebel:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Gesperrt