Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
M.Sailor

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#646 Beitrag von M.Sailor »

@ Maiglöckchen
Hi, hi Danke :wink: den Album Name gab es schon vor unserer Lady Amalzia hier im Forum. Irgendwo musst ich ja die Bilder zu Beginn speichern und ja wer ist nicht Fan von diesen Feenhaaren des Einhorns :-)

@Lenja
Danke, Danke aber gegen deine Länge stinken sie ab! Ich liebe dieses Foto so sehr von Dir:
Bild

Habe noch mal den Vergleich gemacht:
normal geflochtener Zopf vs. richtig eng geflochten
Bild

Bild
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#647 Beitrag von Feline314 »

hallo ihr Lieben!

Nun habe ich einen guten Teil des heutigen Tags damit verbracht, mich durch die 44 Seiten dieses Threads zu wühlen - wirklich total motivierend!

Darf ich mich mit meinen 6 cm ZU hier einklinken?
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe ich am 31.01.14 gemessen, das ist bei mir zwischen Taille und Hosenbund. Und nach den Beschreibungen würde ich das als 1c identifizieren. An Fotos habe ich im Moment nur das im Avatar - sobald ich was motivierendes habe, werde ich es nachreichen! :)
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Clanherrin

#648 Beitrag von Clanherrin »

Feline314, bei 6cm ZU bist du natürlich willkommen! :)

Ich habe auch mal wieder ein Bild:
Bild

Hmmm, ich hätte vielleicht die Spitzen etwas besser kämmen sollen...
Zuletzt geändert von Clanherrin am 10.02.2014, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
sumsum

#649 Beitrag von sumsum »

Also ich finde es schön wie die Haare inklusive Spitzen fallen <3
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Teleria

#650 Beitrag von Teleria »

Ah, Clanherrin. Ich wiederhole mich, aber ich mag Deine Haare *feuert ihre eigenen Zotteln an*
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Clanherrin

#651 Beitrag von Clanherrin »

Danke ihr beiden. :knuddel:
Ich liege heute krank zu Hause und brauchte etwas Aufmunterndes. Also habe ich das Bild von gestern abend mit meinem ersten vom November 2011 verglichen. Ausser, dass die Haare gewachsen sind, ist mir etwas anderes aufgefallen, weshalb ich auch den Vergleich hier einstellen möchte (statt im Vorher-Nacher Thread). Man bekommt ja gerne um die Ohren gehauen, dass man doch die Fusseln abschneiden sollte, dann würden sie viel dicker nachkommen und ausserdem sähen so dünne Haare lang eh nicht gut aus. Dass der letzte Teil Quatsch ist, haben Lenja, Kolga und Maiglöckchen oft genug bewiesen.
Zu dem "dicker nachkommen" kann ich aus eigener Erfahrung "Quatsch" sagen. Meine Haare sahen jahrelang so aus wie auf dem linken Bild (Nov 2011). Wenn ich die Quaste gekürzt hatte, sahen die Spitzen nach kurzer Zeit wieder genauso aus, die Haare waren lediglich kürzer geworden. Nun habe ich seit September 2011 genau 1cm geschnitten (Dez 2012). Für eine dichte Kante hätte ich im November 2011 wohl bis APL kürzen müssen. Für den gleichen Effekt müsste ich jetzt bis etwa BSL zurückschneiden (was ich aber nicht machen werde :P ).
Mein Fazit: Damit "dünne" Haare nach mehr aussehen, muss man sie wachsen lassen und nicht ständig kurz schneiden! 8)

So, und nun der Vergleich:
Bild
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Karabella

#652 Beitrag von Karabella »

Tolles Vergleichsbild Clanherrin!
Das Nicht-Schneiden war absolut der richtige Weg!
Deine Haare wirken jetzt richtig toll! Und nach "dünnen Fusseln" sieht da ganz bestimmt nichts aus!
Lunasia

#653 Beitrag von Lunasia »

Wunderschön Clanherrin!! =D>
amanda75

#654 Beitrag von amanda75 »

Clanherrin, dünne Fusseln...??? Nee, nee. Das mit dem Nichtschneiden is ja auch meine Meinung.
Deswegen schneid ich meine Haare ja auch noch nich. Erst wenn ich sie auf Steißlänge hab...
Dann wird 1,5 Jahre getrimmt.

Deine Haare sehen doch richtig toll aus... =D>

Ich hab festgestellt, dass ich fast oder vielleicht doch schon das Kreuzbein erreicht hab... :shock:

Bild Bild

Dann hab ich vielleicht wirklich im Sommer Steiß erreicht... [-o<
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Teleria

#655 Beitrag von Teleria »

Sehe ich auch so, Clanherrin. Zumal die meisten vergessen, dass das Dünne oft auch durch das Bündeln entsteht.
Wenn ich die Haare schneide, bündeln sie sich also auch weiter oben schon und sehen weiter oben schon wieder durchscheinend aus (zumindest bei welligem bis lockigem Haar).
Das fällt bei unseren Umfängen hier einfach auch mal noch mehr auf.
Das ist einer der Gründe, warum ich es weiter schnittfrei versuche.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#656 Beitrag von Bernstein »

Bei mir ist das ganz genauso!
Und sieht genauso aus!
Und meine Spitzen sind immer sehr trocken, egal, was ich mache.
Deswegen sehe ich es überhaupt nicht mehr ein, mehr als nur das Allerallernötigste abzuschneiden!
Namaste

#657 Beitrag von Namaste »

Da ich hier immer soooo gern in diesem Thread bin, heute mal ein Beitrag von mir, da die Sonne scheint und die Fotos mal zur Abwechslung gelungen sind. Mit 6,3 cm passe ich hier ganz gut rein, die Taille kratze ich gerade an:

BildBild

Mein Profil: ZU 6,3 cm
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73,5 cm
Struktur: 1c F ii
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Maskentanz

#658 Beitrag von Maskentanz »

Clanherrin hat geschrieben:Mein Fazit: Damit "dünne" Haare nach mehr aussehen, muss man sie wachsen lassen und nicht ständig kurz schneiden! 8)
Das finde ich auch, zumal deine Haare zeigen, wie schön sie aussehen können :blumen: . Ich habe das meinen Haaren gerade mal gezeigt, damit sie wissen, wo ich hin möchte :mrgreen: .

@Amanda, ja - das mit dem erst ab Steiß schneiden habe ich auch als Ziel. Da meine aber erst später bei Steiß ankommen, kann ich ja derweil bei dir zuschauen :wink: .

@Namaste, deine Haare wirken aber dicht :shock: , schön.
Zuletzt geändert von Maskentanz am 13.02.2014, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#659 Beitrag von Alanna »

Sodele, auch wenn mein Längenziel (tiefe) Taille ist vorerst, klinke ich mich mal hier ein, weil ich einen recht kleinen ZU habe und Vorbilder brauche.

@ Namaste: Wir haben recht ähnliche Haare, stelle ich gerade fest - ich habe auch 1c-Haare, wenn auch eher M als F (wobei ich knapp an der Grenze liege), ähnlicher ZU und Farbe. Ist das Deine NHF?

@ Clanherrin: Ich finde Deine Haare klasse, habe sie ja schon mal live gesehen :D
Namaste

#660 Beitrag von Namaste »

Ja das ist meine NHF. Sie wurde fast 15 Jahre mit Tönungen und Strähnchen gequält. Doch jetzt sind auch die letzten bröseligen Blondsträhnchenreste endlich raus. Und ich frage mich bei solchen Fotos, wie ich das ernsthaft mit Dunkelbraun übertönen konnte (noch dazu wo ich so helle Haut habe, dass ich damals einfach nur krank aussah). Die ersten Silberlinge sind auch schon da.

So dicht sehen sie leider nur frisch gekämmt aus. Schon nach 5 Minuten offen tragen gibt's die typischen Bündelungen in den letzten 10 cm, die sich dann über den Tag bis zum Ansatz hochziehen. Aber das ist ja hier der Motivations-Thread. Also - ja sie können mit bestimmter Pflege und Handhabung auch ganz hübsch aussehen.

Und danke für die lieben Komplimente :oops:
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Antworten