Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Persephone - Das Knie ruft mich in die Unterwelt
Kurz gemessen: 121 cm, vereinzelt 122 cm. Wenn diese ekelige Grippe mal ein Ende hat, gibt's mal wieder etwas mehr Text.
....und Bilder, bitte! Gute und schnelle Besserung, Schniefnase ist nun wirklich nicht schön.
aktuell nur Leser
- Fusselnase
Ich lass mal einen Gruß da
Du hattest einen wahnsinnig tollen und beeindruckenden Dutt (mit einem wunderschönen Stab) 

2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Hallo Fusselnase! War schön mal wieder ein Treffen zu haben. Nächstes Mal vielleicht wieder mit den Hamburgern und einer Haarschmuckinvasion. 

- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und zeig mal wieder Deine wunderschönen Haare! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Vorsätze für's neue Jahr:
Bevor ich wieder in der Versenkung verschwinde (diesmal wegen Umzug in ein wunderhübsch-schnuckeliges Haus 500 m weiter, in bester stadtnaher Familienwohngegend), möchte ich gerne nochmal meine haarigen Vorsätze für 2015 loswerden. Aaaaaaaaalso:
- Trimmen bei Längenzuwachs
- von 122 cm auf 125+ kommen (Wunschtraum 130 cm)
- alle 4 Monate 2-3 cm abschneiden
- tolle Kante in starker U-Form
- unfallfrei Holländer und Co flechten können (Kämmbarkeit verbessern)
- wenigstens einmal im Monat eine Kur mit Honig
Zu meinen Vorsätzen muss ich allerdings noch ein paar Dinge anmerken. Die 130 cm wären Knielänge, bei der ich mir selbst noch unsicher bin ob das wirklich so toll aussehen wird. Deswegen ist das eigentliche Ziel "nur" 125 cm. Das ist eine tolle Länge, die ich guten Gewissens beibehalten könnte. Der erste Schnitt wird wohl Ende Januar/Anfang Februar stattfinden. Die Schere ist schon im Umzugskarton... Meine U-Form gefällt mir so sehr gut, die schneide ich also nur nach. Insgesamt denke ich, dass ich die Vorsätze dieses Jahr recht gut erfüllen kann. Ich bin guter Dinge für 2015 nachdem 2014 für mich in einigen Bereichen wirklich grottig war und es viele Enttäuschungen gab, kann es nur besser werden.
An alle Leser nochmal FROHES NEUES!
Bevor ich wieder in der Versenkung verschwinde (diesmal wegen Umzug in ein wunderhübsch-schnuckeliges Haus 500 m weiter, in bester stadtnaher Familienwohngegend), möchte ich gerne nochmal meine haarigen Vorsätze für 2015 loswerden. Aaaaaaaaalso:
- Trimmen bei Längenzuwachs
- von 122 cm auf 125+ kommen (Wunschtraum 130 cm)
- alle 4 Monate 2-3 cm abschneiden
- tolle Kante in starker U-Form
- unfallfrei Holländer und Co flechten können (Kämmbarkeit verbessern)
- wenigstens einmal im Monat eine Kur mit Honig
Zu meinen Vorsätzen muss ich allerdings noch ein paar Dinge anmerken. Die 130 cm wären Knielänge, bei der ich mir selbst noch unsicher bin ob das wirklich so toll aussehen wird. Deswegen ist das eigentliche Ziel "nur" 125 cm. Das ist eine tolle Länge, die ich guten Gewissens beibehalten könnte. Der erste Schnitt wird wohl Ende Januar/Anfang Februar stattfinden. Die Schere ist schon im Umzugskarton... Meine U-Form gefällt mir so sehr gut, die schneide ich also nur nach. Insgesamt denke ich, dass ich die Vorsätze dieses Jahr recht gut erfüllen kann. Ich bin guter Dinge für 2015 nachdem 2014 für mich in einigen Bereichen wirklich grottig war und es viele Enttäuschungen gab, kann es nur besser werden.
An alle Leser nochmal FROHES NEUES!

Kurzes Update, mal wieder ohne Bilder weil es noch so einige Baustellen gibt nach dem Umzug. Bis jetzt habe ich noch nicht geschnitten und bin mit vereinzelten Haaren auf 124 cm Länge. Damit ist "unterer Oberschenkel" erreicht. Knie steht noch aus und liegt nunmehr in 6 cm Entfernung. Da ich alle 4 Monate schneiden möchte und noch keine Schneidegelüste verspüre peile ich mal vorsichtig Anfang April an. Bis dahin habe ich hoffentlich einige Haare auf 126 cm und kann auf 125 cm zurückschneiden.
Haarkuren sind noch nicht drin gewesen, zumindest nicht ausgiebiges und entspanntes, aber es wird!
Haarkuren sind noch nicht drin gewesen, zumindest nicht ausgiebiges und entspanntes, aber es wird!
Tadaa! Ich habe es geschafft eine Haarkur zu benutzen. Seit langem hat Honig wieder den Weg ins Haar gefunden und sie sind schön weich geworden. Insgesamt senkt sich der Stresspegel von ursprünglich 12 (von 10 möglichen) auf ca. 8.
Es stehen ja noch Beweisfotos aus, seit langem mal wieder!!!
Hier also im allseits beliebten Bademantel einmal meine 124 cm...

Oh, und noch was: Ich hatte doch tatsächlich mal einen Kordelzopfdutt letztens. Vielleicht komme ich ja wieder in Schwung und mache abwechslungsreichere Frisuren.

Es stehen ja noch Beweisfotos aus, seit langem mal wieder!!!

Hier also im allseits beliebten Bademantel einmal meine 124 cm...

Oh, und noch was: Ich hatte doch tatsächlich mal einen Kordelzopfdutt letztens. Vielleicht komme ich ja wieder in Schwung und mache abwechslungsreichere Frisuren.

Ich schieb mal noch ein Bild hinterher, diesmal von einem schnöden Flechtzopf. Ich gelobe Besserung, bin aber immer noch am Rotieren im Real Life. Es wird, es wird...
Die Kulisse ist heute eine endlich vom Sperrmüll befreite Terrasse:

Und dann nochmal von letzter Woche:

Zum Abschluss ein Längenbild, was total nach Knielänge aussieht...

Die Kulisse ist heute eine endlich vom Sperrmüll befreite Terrasse:

Und dann nochmal von letzter Woche:

Zum Abschluss ein Längenbild, was total nach Knielänge aussieht...

Glückwunsch zur Knielänge!
Das Bild Vom Flechtzopf ist... umwerfend.

Das Bild Vom Flechtzopf ist... umwerfend.

1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Hach wie schöööön
Sowohl auf weiß als auch "nur so" als auch als Flechtzopf: wirklich eine HaarPRACHT 

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Oh, wieder Besuch bei mir. Super! *mit Brownies um mich werf*
- Ms. Figino

sieht gsnz toll aus
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
@Ms.Figino: Vielen Dank!!!
Ein weiterer Monat zieht ins Land und immer noch 123-124 cm. Das ist jetzt das zweite Mal, dass sie an dieser Stelle stehen bleiben. Also habe ich vielleicht tatsächlich meine TL erreicht. Wenn es im April so bleibt, dann mache ich es offiziell, denn nach meinem letzten Schnitt waren sie ratzfatz wieder zurück auf 123 cm - und dann kam kaum noch Bewegung rein. Schade eigentlich...

Ein weiterer Monat zieht ins Land und immer noch 123-124 cm. Das ist jetzt das zweite Mal, dass sie an dieser Stelle stehen bleiben. Also habe ich vielleicht tatsächlich meine TL erreicht. Wenn es im April so bleibt, dann mache ich es offiziell, denn nach meinem letzten Schnitt waren sie ratzfatz wieder zurück auf 123 cm - und dann kam kaum noch Bewegung rein. Schade eigentlich...

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Also genetische TL ist das mit der Kante sicher nicht. Aber vielleicht "funktionelle" TL........
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat