LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Auralinchen
Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind
Huhu,
ich geselle mich auch mal dazu.
Du hast ganz fantastische Haare.
Die Länge ist wunderschön.
Und bei der Haarfarbe fehlen mir die Worte...... Soooooo schön.
ich geselle mich auch mal dazu.
Du hast ganz fantastische Haare.
Die Länge ist wunderschön.
Und bei der Haarfarbe fehlen mir die Worte...... Soooooo schön.
2A F ii
- Meerjungfrau
Haha
. Das mit dem Kuhfladen kann ich mir super vorstellen
.
Und falls das Angebot sich auf mich beziehen sollte, dann komm ich denk ich mal drauf zurück, wenn mein Männe keine Lust oder Zeit hat^^. Weil Färbetermin fürs Wochenende schon steht^^. Aber vielen Dank
. Ich probier's dann mal mit der Kuhfladenmethodik^^. Und trotz des Öls hast du eine so tolle Farbe, obwohl einem ja immer abgeraten wird, Öl mit beizumischen. Wieviel nimmst du für 200 g Pulver?

Und falls das Angebot sich auf mich beziehen sollte, dann komm ich denk ich mal drauf zurück, wenn mein Männe keine Lust oder Zeit hat^^. Weil Färbetermin fürs Wochenende schon steht^^. Aber vielen Dank

2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Meerjungfrau: Das muss sich auf dich bezogen haben, Lii und ich färben ja regelmäßig zusammen und wer anders war ja nicht beteiligt an der Stelle
Andere Frage: Willst du komplett hennen oder nur die Ansätze? 200g wären ganz schön viel für "nur" die Ansätze...

109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
- Meerjungfrau
Hihi, das dachte ich mir auch grad ^^. Ich färbe immer alles, damit der Übergang von den neuen Färbungen zu den alten nicht ganz so krass wird. Außerdem werden sie so wieder kraftvoller in Farbe, Glanz und Struktur. Ich nehme meist 150g (inkl. Amla und Shikakai) für alles. Den Rest friere ich ein. Ich dachte nur, dass ihr auch die Längen mal mitfärbt und bei euch würden sicherlich keine 100g oder so reichen^^, deswegen 200g
.

Also ich kann ja nur für mich reden, ich hab am Anfang zwei mal die Längen gefärbt und dafür jeweils 2-3 100g Packs gebraucht, also so 200-300g. Seit dem gibts immer nur die Ansätze mit ca. 100g und die Reste kommen dann wild in die Längen, aber einen Übergang seh ich selbst nicht. Klar, nach dem Ausspülen vor der nächsten Wäsche ist der Oberkopf dann etwas knalliger, aber nach der ersten richtigen Wäsche ist das dann weg und die Farbe ist so wie der Rest...
LiiBelle nimmt glaub ich noch etwas weniger Pulver, oder irre ich mich da jetzt gerad?
LiiBelle nimmt glaub ich noch etwas weniger Pulver, oder irre ich mich da jetzt gerad?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
- Meerjungfrau
Ja, so hatte ich es auch vor, nur ich finde es bei mir viieeeel schöner, wenn ich immer alles färbe^^.
Hallo und Herzlich Willkommen Auralinchen mach es dir bequem und Danke 
Meerjungfrau: Ich habe mein Henna noch nie abgewogen sondern immer so nach Gefühl gemacht. Und wie Niff schon sagt wir färben meist nur Ansätze. Den einen Tag habe ich ja mal eine etwas dünnere Pampe angemischt um die Längen aufzufrischen. Wenn ich immer alles färben würde wäre das erstens ein immenser Hennaverbrauch und zweitens werden die Längen dann immer ein bisschen dunkler weil es sich überlagert und das möchte ich eigentlich nicht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich war schon wieder so lange nicht hier. Dabei habe ich so viele Bilder... aber naja die wollen ja auch bearbeitet und hochgeladen werden und da macht mir meine Zeit die ich frei habe ein bisschen einen Strich durch die Rechnung
Aber mit jedem Tag wird es mehr und deswegen fange ich jetzt einfach mal an mit einem Bild von meiner heutigen Frisur.
Einfach nur Classics hochgetüddelt. Auch nur ein schlechtes Handybild aber naja besser als nix.

Meine Haare sind zurzeit sehr sehr weich und leicht... das ist echt komisch.
Am Freitag wird fleißig gefärbt und spätestens dann zum Wochenende sollte ich es wohl mal schaffen wieder alles nachzuholen was ich euch zu erzählen habe...
Da wären nämlich:
1. Haarschmuckzuwachs
2. Schnitt
3. Frisuren
4. Färberei
und bestimmt fällt mir während ich schreibe noch sooo viel mehr ein
Bis bald also

Meerjungfrau: Ich habe mein Henna noch nie abgewogen sondern immer so nach Gefühl gemacht. Und wie Niff schon sagt wir färben meist nur Ansätze. Den einen Tag habe ich ja mal eine etwas dünnere Pampe angemischt um die Längen aufzufrischen. Wenn ich immer alles färben würde wäre das erstens ein immenser Hennaverbrauch und zweitens werden die Längen dann immer ein bisschen dunkler weil es sich überlagert und das möchte ich eigentlich nicht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich war schon wieder so lange nicht hier. Dabei habe ich so viele Bilder... aber naja die wollen ja auch bearbeitet und hochgeladen werden und da macht mir meine Zeit die ich frei habe ein bisschen einen Strich durch die Rechnung

Aber mit jedem Tag wird es mehr und deswegen fange ich jetzt einfach mal an mit einem Bild von meiner heutigen Frisur.
Einfach nur Classics hochgetüddelt. Auch nur ein schlechtes Handybild aber naja besser als nix.

Meine Haare sind zurzeit sehr sehr weich und leicht... das ist echt komisch.
Am Freitag wird fleißig gefärbt und spätestens dann zum Wochenende sollte ich es wohl mal schaffen wieder alles nachzuholen was ich euch zu erzählen habe...
Da wären nämlich:
1. Haarschmuckzuwachs
2. Schnitt
3. Frisuren
4. Färberei
und bestimmt fällt mir während ich schreibe noch sooo viel mehr ein

Bis bald also

- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Schön, mal wieder von dir zu lesen
! Da bin ich mal gespannt, was du alles zu Berichten hast. Schöne Classics auf jeden Fall schon mal
!

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Soo hier bin ich also.
So Reihenfolge ist jetzt eine ganze andere als in meinem Ankündigungspost aber das soll mir nun auch egal sein^^
Frisuren
Flechtdutt (weiß gar nicht ob ich den schon mal gezeigt hatte, er ist schon etwas älter)

Flacher Vierer mit Band einmal blau und einmal grün

So und auch wenn es nicht ganz hier her passt... Die Wellen die vom Vierer kommen sind echt schön

außerdem habe ich wirklich oft den Knot Bun getragen aber nicht jedes mal ein Foto gemacht... das würde euch sicher auch langweilen. Zwischenzeitig habe ich den LWB oder Wickeldutt ziemlich drauf gehabt aber das auch wieder verlernt
Haarschmuckzuwachs
Ich hatte euch ja von meiner Ed Bestellung erzählt... mit einem kleinen Umweg und Aufenthalt beim Zoll ist diese dann auch wohlbelhalten bei mir angekommen. Ein paar Stäbe habt ihr schon bei den Frisuren gesehen und hier nun auch nochmal zwei. Alles andere immer so Stück für Stück

zwei Stäbe in Sea Foam und ein Oversized in Rainforest
Länge

Ich finde hier sieht man schon etwas was ich heute mittag schon bemängelt habe... diese Leichtheit und naja von den Spitzen wollen wir auch mal gar nicht reden. Deswegen gab es vor einer Weile einen kleinen...
...Schnitt
Habe beim Aufräumen meine Schere in die Hand bekommen und dann habe ich mir zuerst mal wieder ein paar Strähnen geschnitten die mir ins Gesicht fallen, das ist mir nämlich auf ein paar älteren Fotos aufgefallen und es gefiel mir viel besser als alle Haare weg.
Naja und wenn man eh schon mal dabei ist kann man auch gleich mal ein bisschen an den Spitzen schnippeln. Wirklich viel ist nicht weg aber der Effekt ist groß.
Beim vorletzten Treffen (September) hatte retrotussi 99,5cm gemessen. Das hieße nur noch 0,5cm. Da kann ich auch ruhig nochmal ein bisschen trimmen und dann mit gutem Gewissen und naja annähernd so was wie einer Kante bei dem Meter ankommen
Das Drachenkind auf "Reisen"
ich war mit meiner Familie spazieren und als ich ein gerade ein Foto gemacht habe hat meine Schwester das hier gemacht

(Gute Langhaarfotografin
)
außerdem war Oktoberfest
Es gab Holländische Fünfer Classics
die dann noch gebrezelt wurden

Jetzt "fehlt" ja im Prinzip nur noch die Färberei und weiterer Zuwachs
Ein Anfang ist mal wieder gemacht.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und bis bald

So Reihenfolge ist jetzt eine ganze andere als in meinem Ankündigungspost aber das soll mir nun auch egal sein^^
Frisuren
Flechtdutt (weiß gar nicht ob ich den schon mal gezeigt hatte, er ist schon etwas älter)

Flacher Vierer mit Band einmal blau und einmal grün

So und auch wenn es nicht ganz hier her passt... Die Wellen die vom Vierer kommen sind echt schön

außerdem habe ich wirklich oft den Knot Bun getragen aber nicht jedes mal ein Foto gemacht... das würde euch sicher auch langweilen. Zwischenzeitig habe ich den LWB oder Wickeldutt ziemlich drauf gehabt aber das auch wieder verlernt

Haarschmuckzuwachs
Ich hatte euch ja von meiner Ed Bestellung erzählt... mit einem kleinen Umweg und Aufenthalt beim Zoll ist diese dann auch wohlbelhalten bei mir angekommen. Ein paar Stäbe habt ihr schon bei den Frisuren gesehen und hier nun auch nochmal zwei. Alles andere immer so Stück für Stück

zwei Stäbe in Sea Foam und ein Oversized in Rainforest
Länge

Ich finde hier sieht man schon etwas was ich heute mittag schon bemängelt habe... diese Leichtheit und naja von den Spitzen wollen wir auch mal gar nicht reden. Deswegen gab es vor einer Weile einen kleinen...
...Schnitt
Habe beim Aufräumen meine Schere in die Hand bekommen und dann habe ich mir zuerst mal wieder ein paar Strähnen geschnitten die mir ins Gesicht fallen, das ist mir nämlich auf ein paar älteren Fotos aufgefallen und es gefiel mir viel besser als alle Haare weg.
Naja und wenn man eh schon mal dabei ist kann man auch gleich mal ein bisschen an den Spitzen schnippeln. Wirklich viel ist nicht weg aber der Effekt ist groß.
Beim vorletzten Treffen (September) hatte retrotussi 99,5cm gemessen. Das hieße nur noch 0,5cm. Da kann ich auch ruhig nochmal ein bisschen trimmen und dann mit gutem Gewissen und naja annähernd so was wie einer Kante bei dem Meter ankommen

Das Drachenkind auf "Reisen"
ich war mit meiner Familie spazieren und als ich ein gerade ein Foto gemacht habe hat meine Schwester das hier gemacht

(Gute Langhaarfotografin

außerdem war Oktoberfest

Es gab Holländische Fünfer Classics
die dann noch gebrezelt wurden

Jetzt "fehlt" ja im Prinzip nur noch die Färberei und weiterer Zuwachs

Ein Anfang ist mal wieder gemacht.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und bis bald

Oii, du hast immer so schöne Fotos und sooo tolle Frisuren! Das mit den Bändern gefällt mir gut und die Flechtwellen sind SUPER! Steht dir hervorragend! Hängen die sich sehr schnell aus bei dir?
Und ich sehe, dass dein Oversized Ed von Links gesteckt ist?! Jetzt bin ich irritiert. Und was ist das für ein Dutt auf dem Foto auf dem du das Foto machst? Der sieht auch schick und spannend aus! Classics sind ja zwar immernoch nicht meins, aber zum Dirndl find ichs schon wieder schick und gebrezelt haben sie dann tatsächlich was, finde ich!
Zur Farbe und Länge muss ich ja nix sagen
oder? 
Und ich sehe, dass dein Oversized Ed von Links gesteckt ist?! Jetzt bin ich irritiert. Und was ist das für ein Dutt auf dem Foto auf dem du das Foto machst? Der sieht auch schick und spannend aus! Classics sind ja zwar immernoch nicht meins, aber zum Dirndl find ichs schon wieder schick und gebrezelt haben sie dann tatsächlich was, finde ich!
Zur Farbe und Länge muss ich ja nix sagen

- Auralinchen
Oh deine Haare sind so wunderschön 
Die Farbe sowohl die Länge sind absolut traumhaft.
Deine Frisuren sehen super aus. So ordentlich und filigran.
Die Flechtwellen gefallen mir am besten.

Die Farbe sowohl die Länge sind absolut traumhaft.
Deine Frisuren sehen super aus. So ordentlich und filigran.
Die Flechtwellen gefallen mir am besten.
2A F ii
- Der Rote Faden
So schöne Bilder!
Vor allem das mit den grünen Bändern und Stäben sieht grossartig aus.
Sind das diese "Grassy..."?

Vor allem das mit den grünen Bändern und Stäben sieht grossartig aus.
Sind das diese "Grassy..."?
Ich lass dir auch mal wieder ein
da.
Wenn ich doch nur den Nerv (und das Geschick) hätte, mich jeden Tag so schick zu frisieren

Wenn ich doch nur den Nerv (und das Geschick) hätte, mich jeden Tag so schick zu frisieren

Hey ihr,
Niffindor: Ich glaube die Wellen bleiben schon recht lange drin, aber ich habe sie dann auch rausgekämmt und wieder hochgesteckt. Würde ich die Haare aber offen haben dann würden sie denke ich schon einen halben Tag aushalten.
Die Sache mit dem Links gesteckten Ed hatten wir ja schon bequatscht
Für alle anderen, ich bin Linkshänder
Auralinchen: Danke
Der Rote Faden: Jaaaaaaa das sind die Grassys. Toll oder
Râa: Ich mache das in letzter Zeit auch gar nicht mehr jeden Tag, manchmal mache ich die Frisuren schon am Abend fertig dann muss ich am Morgen gar nix mehr machen. Zurzeit gibt es auch nur Standarddutts weil ich zu wenig Schlaf bekomme.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freitag hatte ich gaaaanz tollen Besuch. Die liebe Niffindor war bei mir und wir haben ein bisschen mit Henna gepanscht
Vorher - Nachher

Ihr seht, es ist wundervoll geworden
Danke Niff
Kleine Anekdote dazu die ich immer noch total witzig finde und die beweist wie abgehärtet und Langhaargewohnt mein Mitbewohner ist.
Wir mixen uns gerade Joghurt mit Knoblauch, Minze und Zitrone. Er sieht dies und was fragt er?!?! "Das ist jetzt aber nicht für die Haare oder?!"
Also ohne den Knoblauch wäre das ja sogar ne ganz nette Kur gewesen.
Ich weiß gerade gar nicht ob er jemals mitbekommen hat, dass ich mir ne Kur gematscht habe ... aber witzig war es.
So und dann die Frisur der letzten und zukünftigen Tage
Ein Wickeldutt

denn durch das gehenne sind meine Haare immer ziemlich struppelig und sehr unkooperativ. Ich habe sie nun auch schon fleißig geLOCt. Das waschen möchte ich einfach noch etwas hinauszögern. Am Freitag habe ich aber auch eine Woche rum also wird dann denke ich am Wochenende mit gutem Gewissen gewaschen.
Habt noch eine gute Nacht und bis bald.
Niffindor: Ich glaube die Wellen bleiben schon recht lange drin, aber ich habe sie dann auch rausgekämmt und wieder hochgesteckt. Würde ich die Haare aber offen haben dann würden sie denke ich schon einen halben Tag aushalten.
Die Sache mit dem Links gesteckten Ed hatten wir ja schon bequatscht

Für alle anderen, ich bin Linkshänder

Auralinchen: Danke

Der Rote Faden: Jaaaaaaa das sind die Grassys. Toll oder

Râa: Ich mache das in letzter Zeit auch gar nicht mehr jeden Tag, manchmal mache ich die Frisuren schon am Abend fertig dann muss ich am Morgen gar nix mehr machen. Zurzeit gibt es auch nur Standarddutts weil ich zu wenig Schlaf bekomme.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freitag hatte ich gaaaanz tollen Besuch. Die liebe Niffindor war bei mir und wir haben ein bisschen mit Henna gepanscht

Vorher - Nachher

Ihr seht, es ist wundervoll geworden

Kleine Anekdote dazu die ich immer noch total witzig finde und die beweist wie abgehärtet und Langhaargewohnt mein Mitbewohner ist.
Wir mixen uns gerade Joghurt mit Knoblauch, Minze und Zitrone. Er sieht dies und was fragt er?!?! "Das ist jetzt aber nicht für die Haare oder?!"
Also ohne den Knoblauch wäre das ja sogar ne ganz nette Kur gewesen.
Ich weiß gerade gar nicht ob er jemals mitbekommen hat, dass ich mir ne Kur gematscht habe ... aber witzig war es.
So und dann die Frisur der letzten und zukünftigen Tage
Ein Wickeldutt

denn durch das gehenne sind meine Haare immer ziemlich struppelig und sehr unkooperativ. Ich habe sie nun auch schon fleißig geLOCt. Das waschen möchte ich einfach noch etwas hinauszögern. Am Freitag habe ich aber auch eine Woche rum also wird dann denke ich am Wochenende mit gutem Gewissen gewaschen.
Habt noch eine gute Nacht und bis bald.

Oh die Frisuren!! Ich niste mich hier auch mal ein 

1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB