Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#646 Beitrag von Kikimora »

@amanda75: Hallo! Danke für den Zuspruch. :knuddel: Ich hoffs auch, bin aber momentan recht zuversichtlich, dass das irgendwann wieder wird. Mir gehts auch schon viel besser als letztes Jahr, aber der blöde Haarausfall tritt immer mit so viel Verzögerung auf. :heul:
Öhm... Ist für dich ein Buch im Monat viel oder wenig?? :oops: Ich habe früher auch extrem viel gelesen, aber im Studium fast damit aufgehört, da ich seit 11 Semestern weitgehend ohne Ferien auskommen muss (abgesehen von Weihnachts- und Osterfeiertagen hatte ich insgesamt ca. vier Wochen in der ganzen Zeit). Aber jetzt muss das wieder gehen, sonst dreh ich durch. :lol:

Meine Haare WOLLEN glaube ich trocken sein. :ugly: Denn Pflege nehmen sie nicht an. Das LOC hat mir verklebte Längen gemacht. Nicht schlimm (und als Niemals-Offen-Trägerin nochmal weniger tragisch), aber ein bisschen doof, denn richtig gesättigt sind sie trotzdem nicht. Bei der nächsten Wäsche gibts eine andere Seife, deswegen wird das LOC-Experiment da erstmal ausgesetzt.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Edi

#647 Beitrag von Edi »

Kiki,

hast Du schon mal den Nipple Balm von CV probiert? Diese Creme ist auf Sonnenblumenölbasis und sehr fettig/ölig. Bei mir macht sie bisher die besten Ergebnisse, besser als jedes Öl. Ich mache mir die Handflächen fettig und streiche dann die Handflächen über die Haare (ab Schulterhöhe oder etwas tiefer). Zum Schluß knete uns streiche nochmal die untersten Spitzen durch, damit dort mehr Öl ankommt. (Ich kann Dir gerne davon ein Pröbchen schicken.)
Wie schon geschrieben, LOC geht bei mir auch nicht. Ich will es auch nicht mehr probieren. :cry: Ich finde klebrige Spitzen sehr schlimm, kämmen ist da fast unmöglich und ich habe Angst, dass mir dann alles wegbricht.

Deine Ziele für 2014 schaffst Du sicher. =D>
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Kikimora

#648 Beitrag von Kikimora »

@Edi: Ui, das klingt interessant. :) Danke für das liebe Angebot, ich schreib dir gleich mal ne PN.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#649 Beitrag von Zuma »

Ich vermiss deinen Adventskalender... :oops: der war so toll!!! jeden Tag ein highlight für mich ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Kikimora

#650 Beitrag von Kikimora »

@retrotussi: Ooooooh, wie lieb, danke!!! :knuddel: So ein tolles Kompliment. Ich verspreche, dass ich mich bemühen werde, die nächste Zeit wieder mehr Frisuren reinzustellen.
Kikimora

#651 Beitrag von Kikimora »

:showersmile:
Ich hab gewaschen, weil der Kopf kribbelig war und nicht mehr gaaanz taufrisch und ich so Lust auf die nächste Seife hatte. :mrgreen:
Diesmal mit der Gambrinus von LadyV. (Verlinkung auf den anderen Steckbrief, weils hier keine Website gibt und ich zu faul bin, die INCIs abzutippen. :oops: )

Edit: LOC fällt heute natürlich aus. Ich muss ja schauen, was die Seife alleine macht.

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein fester hellbrauner Block, der nach dem Zerschneiden ein bisschen klebt an den Schnittstellen.
Geruch der Seife: Sehr abgefahren. :D Kräuterig, salzig (!!), mit leichter Biernote.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Die Haare riechen seifig, aber nicht unbedingt nach dem Rest.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Angenehm, Schaum war zügig da, wurde ziemlich viel und war stabil.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
Wie gut war die Reinigung: Haare sind top. :)
Anfassgefühl: Ziemlich flauschige Längen, sehr angenehm.
Kopfhaut: Kitzelt noch ein gaaanz kleines bisschen, aber man wird sehen, ob sich das über die Tage hält.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Die sind relativ weich und widerstandsfähig, schauen gut aus.
Haare fetten ab Tag: 3. Etwas zeitig.

Fazit erste Wäsche: Die Seife schäumt schön, macht die Haare wunderbar sauber und gibt ihnen eine ziemlich überraschende Sprungkraft mit. Die Herrenwinker haben das, was Silberfischen Sproing nennt und sind völlig unbezwingbar und die Duttwellen vom Nachtdutt, die normalerweise nach dem Kämmen weg sind, haben sich ziemlich schön gehalten. Wie eine Schaumfestigerseife. Ansonsten fühlen sich die Haare schön weich an. Also so weit ein wirklich schönes Ergebnis. :gut: Mir scheinen die Spitzen momentan garkeine zusätzliche Feuchtigkeit zu brauchen, aber das wird sich zeigen, genauso, wie lange sie sauber bleiben.
Fazit mehrere Wäschen: Macht saubere Haare, die, wie mir scheint, Locken und Modifikationen besser annehmen. Allerdings kribbelt die Kopfhaut und die Längen sind ein bisschen trocken. Also nicht unbedingt für den Winter.
Zuletzt geändert von Kikimora am 29.01.2014, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#652 Beitrag von Zuma »

Kikimora hat geschrieben:@retrotussi: Ooooooh, wie lieb, danke!!! :knuddel: So ein tolles Kompliment. Ich verspreche, dass ich mich bemühen werde, die nächste Zeit wieder mehr Frisuren reinzustellen.
ich wollte dich jetzt auch cniht unter Druck setzen... ;) Aber schön wärs ;)
Und ich bin gespannt, ob du ein paar von den im Adventskalenderprojekt neu gelernten Frisuren in deine Alltagsfrisuren aufnimmst, also auch dauerhaft. :) ich bin da ja immer faul... nur weil ich eine Frisur neu kann, heisst das noch lange nicht, dass die dann auch regelmässig getragen wird :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Nidawi

#653 Beitrag von Nidawi »

Hach, deine Haare sind so schön.

Ich hoffe, dir geht es bald besser!

Liebe Grüße
Kikimora

#654 Beitrag von Kikimora »

@retrotussi: Nein, tust du nicht, keine Sorge. Ich würde es ja selber gerne so halten, weil Tagebücher mit vielen Fotos einfach viiiiel schöner sind. :D
Ich hoffe schon. Ich bin immer mal phasenweise total faul und dann nervts mich wieder und ich will für Wochen jeden Tag ne andere Frisur. :) Also einige davon werden sicher noch ein paar mal kommen.

@Nidawi: Vielen Dank! :knuddel: Ich denke, ich bin momentan auf einem guten Weg, aber gut Ding will Weile haben...
Edi

#655 Beitrag von Edi »

Für mich war Dein Adventskalender auch immer ein Highlight auf das ich mich gefreut habe. :P

Dein Kuvert mit den Proben ging heute zur Post.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#656 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Kiki!

Danke für den T :knuddel:

Werd ihn am WoE mal trinken!
GLG und auch aaaaaaaaaaaaaaaalles gute, dass die guten Vorsätze klappen.
SF
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kikimora

#657 Beitrag von Kikimora »

@Edi: Danke dir! Uuuh, ich freu mich. :) Deine Proben gehen in die Post, wenn ich mal wieder in meiner Wohnung vorbeikomm. :ugly:

@Fischle: Gerne! ich hoffe, er schmeckt. Und danke dir, ich hoffs auch. :knuddel:
Edi

#658 Beitrag von Edi »

Gerne und keine Eile, ich habe genug Seife da. :mrgreen:
Kikimora

#659 Beitrag von Kikimora »

@Edi: Haben wir das nicht alle? :ugly:
astrapony

#660 Beitrag von astrapony »

Deine Haare sind so wunderschön! :) Besonders Tauriels Frisur gefällt uns sehr.
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Gesperrt