Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#646 Beitrag von Víla »

Wahnsinnig schön deine Ruby-Bouquet´s, so hätte ich sie mir sogar auch gekauft.
Respekt für die Arbeit die du dir damit gemacht hast, mir wäre das eindeutig zuviel fummelige Bastelarbeit.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Niffindor

#647 Beitrag von Niffindor »

@honzhonz: Jaa, ich weiß... ich muss mal gucken. Auf jeden Fall hab ich jetzt alle Größen, die ich haben wollte (vorerst). Sollte ich feststellen, noch eine Mega zu brauchen, wird das wohl auch langsam zur Routine... Man kann ja aber auch 3 Größen in untersch. Frisuren tragen: Mini in zurückgestechten Strähnen oder zum Pony wegklemmen oder als Akzent irgendwo drauf, wo sie nix halten muss, XS im Halfup oder beim Versuch, den Flechtanfang etwas aufwändiger zu gestalten und XL wie gehabt in allem, was Wickeldutt-Charakter hat (horizontal und größenmäßig ähnlich).

@Vila: Dankeschön. Ach, soo frickelig ist das eigentlich gar nicht, wenn man denn nicht so angeschlagen wäre (bei mir haut gerad alles rein, was ich im vergangenen Semester verdrängt habe an Krankheiten). Ansonsten lass ich die nach jedem Arbeitsschritt auch gern mal ein paar Tage (frustriert) in der Ecke liegen, bis es mich wieder packt und ich weiter machen möchte. Zitterige Hände hatte ich dann nur bei den aller letzten Steinchen. Und generell bastel ich total gern.

Das führt sich in meinem Lebensstil irgendwie fort: Was ich selbstmachen kann und wo ich Lust zu habe, wird selbst gemacht (beim kochen, backen - ja, ab und zu aus lauter Experimentierfreude backe und koche ich auch vegan, Nähen, Rumbasteln an allem Möglichen, Seife sieden,...). Manchmal nervt es mich auch, wenn ich für sowas dann keine Zeit mehr finde oder so... nur für so richtig kreative Hobbys, wo man sich dann das Ergebnis an die Wand hängen muss kann, bin ich nicht so zu haben, weil ich dann irgendwann zu wenig Wand für zu viel Zeug hätte...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Niffindor

#648 Beitrag von Niffindor »

Kopie aus dem Frisurenprojekt:

Irgendwie bin ich zu doof zum Flechten. Ich habe jetzt zwei schmerzende Oberarme, ne kleine Macke und bin völlig fertig. Raus kam mein Rapunzel-Braid. Für den ersten Versuch ist es ja eigentlich ganz manierlich geworden, oder? In die Uni würd ich damit wohl verzweifelter Weise gehen, aber zum Familien-Geburtstag muss ich da wohl oder übel noch üben... :lol:

BildBild

Ich weiß nicht, ob ich Fehler gemacht habe, oder ob ich einfach nur nicht straff genug gezogen habe. Aber für einen weiteren Versuch muss erstmal das Gefühl in den Armen zurückkommen :oops:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#649 Beitrag von Víla »

Ich mach auch gerne Bastelarbeiten, z.B. beim Nähen etc. klappt das meist auch, aber son Perlenkram treibt mich immer direkt in den Wahnsinn. Sonst versuche ich auch sehr vieles selbst zu machen, wenn ich den weiß wie bzw. mir zutraue mir das anzueignen.

Ich würde jedoch auch vermuten das die Strähnen nicht straff genug waren, ansonsten schick, für nen ersten Versuch find ich den echt gut gelungen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Niffindor

#650 Beitrag von Niffindor »

:D Ganz eventuell wird es sie bei Flexi8 oder lillarose irgendwann mal in grün geben. Oder etwas Ähnliches. Steve gibt die Fotos dem Design-Team *freu* Scheinen noch mehr Leute sowas angefragt/gemacht zu haben. In blau würde sie mich ja auch noch ansprechen, glaub ich... Wobei das mit den Blumen und dem Efeu dann nur noch bedingt hinhaut, wenn man ignoriert, dass es diese Farben dann wirklich nicht gibt...

Ich bin übrigens inzwischen auf den Trichter gekommen, dass beim Rapunzel-Braid die Stellen komisch geworden sind, wo ich von den oberen zu den unteren Akzent-Zöpfen gewechselt habe... Muss ich mir nochmal überlegen, ob ich das irgendwie sinnvoller gestalten kann, dass man den Wechsel nicht so sieht...
evalina

#651 Beitrag von evalina »

Wenn ich sicher wüsste wo ich den tropfenförmigen Stein herbekäme würde ich mir auch ne grüne Ruby-CO bestellen. Deine sehen so toll aus und haben eine wunderschöne Farbe.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Niffindor

#652 Beitrag von Niffindor »

Die grünen Tropfen sind zurechtgeschliffene Nivetten. Allerdings hab ich die selbst noch nirgendwo gesehen, habe meine von Lori bekommen... Die Farbe finde ich auch wirklich, wirklich schön! Perfekt. Ich war ja schon etwas traurig, als mir von allen Seiten gesagt wurde, dass mir die rote nicht so steht...
rabenschwinge

#653 Beitrag von rabenschwinge »

Niffindor... was hältst Du denn davon, aus den Rapunzel zu einem Rapunzel Pinless zu befördern.
Niffindor

#654 Beitrag von Niffindor »

Joa, ähm... schon geschehen :mrgreen: Fotos müsst ich noch machen... gleeeeich! (faul und so) ;)
Hanniballchen

#655 Beitrag von Hanniballchen »

Oh wow!!! :ohnmacht: die Frisur ist ja irre!! So schön!! :helmut: Ganz ehrlich, sowas krieg ich in zwanzig Jahren nicht hin! Aber naja, zumindest hab ich jetzt schonmal ein PP, Ordnung ist also schon da, der Rest folgt bestimmt noch ;)
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Niffindor

#656 Beitrag von Niffindor »

Hanniballchen, jetzt fühl ich mich geschmeichelt... Aber dafür? Da gibt es soo viel bessere Versionen von im Forum... Hinbekommen... naja, ich hab halt die Anleitung nachgemacht. Normalerweise brauch ich so 5-6 Anläufe bis etwas zuverlässig funktioniert. Meist (gerade bei Flechtfrisuren) geb ich da lieber vorher schon auf... Ich bin nicht sooo der Flecht-Fan außer beim Pinless oder im Bezug auf Akzent-Zöpfe...
rabenschwinge

#657 Beitrag von rabenschwinge »

Niffindor hat geschrieben:Joa, ähm... schon geschehen :mrgreen: Fotos müsst ich noch machen... gleeeeich! (faul und so) ;)

:lol: Na guck. Ich hatte eben nur halb hoch- bzw. runtergescrollt und sah erstmal nur den Anfang vom Rapunzel.... eigentlich im Vorbeifliegen.

Deshalb mein Gedankengang mit dem Pinless.
Lissy

#658 Beitrag von Lissy »

Also für den ersten Versuch ist der doch super geworden! :)
Meiner sah so sch**** aus dass ich nicht mal nen Foto gemacht habe :rofl:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#659 Beitrag von Sila »

Hallo Niffindor :winke:,

ich finde auch, das dein Rapunzel Braid absolut richtig geflochten ist - und wirklich schön aussieht :D ! Mich hat das mit den "zu vielen Akzentzöpfen" irritiert, aber da erklärst du ja selbst, dass das der Wechsel von den oberen zu den unteren war. Und soll ich dir was verraten? Ich hab nur die oberen Akzentzöpfe gemacht, da ich bei meinem ersten Versuch (vor ein paar Monaten) gemerkt habe, dass die sehr weit runter reichen und ich die unteren gar nicht brauche. Somit war meine Version viel einfacher :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Niffindor

#660 Beitrag von Niffindor »

Bild

Ich finds... ganz ok... runder, als mein normaler French Pinless... Und irgendwie... fusselig :( - ich glaube, als Pinless macht er mir nicht genug her, um ihn deswegen zu flechten. Da gefällt er mir als einfacher Zopf schon besser...

@Sila: Die oberen Akzentzöpfe sind leider schon ziemlich genau da zu Ende, wo die unteren anfangen. Ich hab sie zwar nicht bis zum Ende geflochten, weil mir der Wechsel schon vorher zu Denken gegeben hat. Allerdings wären sie bis zum Ende geflochten dann auch nur eine, maximal 2 Flechtrunden weiter gegangen... Also eigentlich ganz gut, dass ich die unteren auch noch gebaut habe...
Antworten