Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#646 Beitrag von Pillow »

Huhu liebe Blondfee..

jetzt schaff ich es endlich mal wieder auch hier zu schreiben. Das Nachfetten mit Seife anders ist, habe ich auch beobachtet. Besonders ist es mir aber nach 2 spontanen Seifenwäschen aufgefallen. Heute z.B. ist Tag 2 nach Seife und sie sind schon so strähnig, wenn auch nicht total eklig. Der Kopf juckt aber schon seit gestern.. Mit Seife wären sie morgen noch halbwegs ansehnlich und das Gefühl wär insgesamt auch einfach besser. Natürlicher, wie du schon sagtest, ist echt das richtige Wort dafür.

Übrigens: tolle Deep Blue <3, tolle Forken, toller Riesendutt und klasse Lägenbild. Die kühle Seide kann ich fast spüren!
Außerdem: voll schöne Seifchen! Hach, Seifen sind soo toll! :mrgreen:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Blondfee

#647 Beitrag von Blondfee »

Jayjay: ja ich hoffe mal, dass es nur das ist. Ich beobachte es einfach mal weiter :)

Noemi: Ohje :( Das ist echt doof nach den Ferien; da ist die Erholung schnell dahin.. Aber du kannst dich ja schon auf's nächste freuen :mrgreen: Du schaffst das schon!! Und merci für die Komplimente :)

Pillow: Es ist immer schön, hier von dir zu lesen meine Liebe :knuddel: Danke dir auch :-* und jaaaa Seifen sind einfach toll!

:showersmile: Heute war wieder Waschtag

Ich wollte endlich mal wieder mit einer Chagrin waschen und hab mir die Grapeseed&Tomatogeschnappt.

Prewash: Neemöl in der KH, Heymountain Amazone und Rosemary Haircream/Condi-Gepampe im Rest :mrgreen:
Wash: Grapeseed&Tomato Complexion
Condi: wenig Sante Glanzcondi in den Längen
Rinse: Schachtelhalmtee, VitC, Aloe, Honig und etwas Cocobelle Haircream
:arrow: aus den Längen eiskalt ausgespült

Ergebnis: Naja. Kopfhaut ist ruhig, die Haare haben aber schon mehr geglänzt und waren auch schon weicher. Die Monsterkur ist fast rausgegangen, ich denke bis morgen zieht das noch weg. Ich teste sie nochmal, aber meine Lieblingsseife wird das wohl eher nicht.

Seifenschlacht

Seifenkäufe: Heute sind die Pflegeseifen bei mir eingetrudelt: die Avocado, die My Angel, nochmal Simply the Best und Danae. Die wandern aber noch ein Weilchen in meinen Schrank zum reifen. Bald sollten auch Steffiseifen hier ankommen :huepf:

Drei neue Seifenrezepte hab ich noch im Köcher; danach muss ich erstmal ausprobieren ob die überhaupt was taugen bevor ich munter weitersiede :D Ich habe sie basiert auf den Ölen, die meine Haare gerne zu mögen scheinen - und die sind irgendwie recht exklusiv :roll: Will dann auch mal noch andere, 08/15 Öle verseifen und gucken, wie das so wird.

Honig Babassu 2.0: Babassu, Kakaobutter, Mandelöl, Olivenöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Honig, Seide

Nussknacker: Babassu, Avocadobutter, Mandelöl, Macadamiaöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Zitronensäure

Mango-Schaf : Avocadoöl, Babassu, Aprikosenkernöl, Mangobutter, Mandelöl, Rizinusöl, Zitronensäure; Schafmilch

Die Apricado werd ich um den 20igsten rum mal antesten.

Edit: Inhaltsstoffe ergänzt
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Goldhaar

#648 Beitrag von Goldhaar »

Du willst von der Kokosölfreien Seife nicht zufällig was verkaufen oder so? Ich habe die Frage ob Kokosöl geht oder nicht noch nicht beantwortet, aber ich finde nichts, was nicht entweder Kokos- oder Olivenöl als Hauptbestandteil enthält oder 5€/100g kostet plus Porto.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#649 Beitrag von Blondfee »

Ich nehm mein Urteil über die Grapeseed Tomato Seife zurück! Meine Haare sind extrem griffig und gestärkt, ziemlich gut kämmbar und seidig. Juckreiz ist nicht vorhanden. Ich find leider meine Kamera grad nicht, deshalb nur dieses Bild:
Bild

Ich frag mich nur, wie die Seife funktioniert ohne eine Tonne Öl und Condi als Prewash auf dem Kopf. Werd ich beim nächsten Mal ausprobieren. Dieses Mal hab ich zumindest seit langem Mal kein Leave In benutzt und die Haare fühlen sich nicht trocken an!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Schnuddel

#650 Beitrag von Schnuddel »

Die Seife hört sich super an.. darf mich nur nicht anfixen lassen :lol:
Ein tolles Ergebnis, so schön seidig und hach.. :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Rana

#651 Beitrag von Rana »

Ach, Liebes :) Sie sind so wunderschön. Ich mag deine Farbe so gern - sie ist was ganz besonderes.
2a F ii
jayjay.

#652 Beitrag von jayjay. »

Das sieht total toll aus!! :ohnmacht:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Blondfee

#653 Beitrag von Blondfee »

Schnuddel: warum denn nicht? 8) :pfeif:

Bratapfel: :knuddel:

Jayjay: ein Ohnmachtssmiley! :shock: wow :lol: vielen Dank :bussi:
_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das Fazit der Tomatenseife ist durchzogen. Die Längen waren enorm seidig und schmusig und toll ABER meiner Kopfhaut war sie irgendwie zu austrocknend, trotz Neemöl-Kur. Mit Kopfhautspray gings dann doch die drei Tage, aber einige Schüppchen waren auch zu sehen. Hatte also grad keine Lust auf einen zweiten Versuch; umso besser, dass meine Steffi-Seifen gestern eingetrudelt sind! :helmut: ich freu mich einfach immer so über ihre Päckchen.

Ich hab mich ja entschieden, der Reines Gewissen noch eine zweite Chance zu geben. Hatte die mal als Herz und das war schlimm, Klätsch und bäh. Ich hab wegen der Seife unter anderem damals geglaubt, dass Avocadoöl in Seifen nichts für mich ist #-o

Aaaalso wurde gestern mit der gewaschen!
:showersmile:

Prewash: nichts
Wash: Reines Gewissen ÜF 4%
Condi: etwas Sante Condi in die Längen nach dem Ausspülen
Rinse: hatte keinen Tee vorbereitet, deshalb Filterwasser, VitC, Aloesaft

Ergebnis: Sozusagen eine Pur-Wäsche für meine Verhältnisse :lol: was soll ich sagen? Viiiiiel Glanz, meine Haare fühlen sich ohne Leave In kühl und schwer an. Meine Kopfhaut muckt immer noch etwas, hab heute viel Kopfhautspray benutzt und jetzt ist alles gut. Ich versuch heute noch ein Bild hinzukriegen, im Moment sind sie im Wickeldutt mit 60th Street.

Wünsche euch einen schönen Tag :winke:
1a/b M ZU 10 cm
Schnuddel

#654 Beitrag von Schnuddel »

miep, nenene, bei noch mehr Seifen streikt mein Konto leider :lol:
Meine Steffi-Seifen werden noch etwas brauchen, bis sie bei mir eintrudeln. Aber ich bin mal gespannt, wie sich das Reine Gewissen Herz bei mir so macht.

Was hast du denn da eigentlich für ein Kopfhautspray? :)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Blondfee

#655 Beitrag von Blondfee »

Bei den letzten beiden Wäschen hat meine Kopfhaut leider etwas rumgezickt. Entweder hatte die Tomatenseife längere Nachwirkungen ODER die Überfettung der reines Gewissen hat ihr nicht gefallen ODER sie mag Traubenkernöl nicht. Das war nämlich in beiden Seifen drin.

Gestern morgen war wieder Waschtag

Prewash: Neem-Öl/Apfelessig auf der Kopfhaut; Sesamöl und Rosemary Condi in den Längen
Wash: Simply the Best
Rinse: Schachtelhalmtee (laaaange gekocht), Aloe, etwas Hamamelisextrakt, Vitamin C (1/2TL)

Ergebnis: Hach... Haare schnurren, Kopfhaut schnurrt.. Alles wunderbar. Ich mag diese Seife einfach; und meine Haare lieben die 20% Überfettung anscheinend :lol: Fetten auch grad noch überhaupt nicht nach. Das Kokos scheint meine Haut durch die hohe Überfettung nicht zu stören. Einziger Nachteil: ich kann nur so 5 Mal damit waschen, dann ist sie weg...
Meine erste Seife ist ja etwas basiert auf der Simply the Best, nur mit Babassu anstatt Kokos und etwas geringerer Überfettung, ich bin sooo gespannt wie sie ist.

Heute gabs einen schnellen Wickeldutt mit KPO, ich hoffe ich komm noch dazu ein Bild zu machen.

Ah und: mein Freund hat sich in die Honig Babassu von Steffi verliebt :lol: Plötzlich wäscht er immer mit der, ohne Rinse und alles. Mir solls recht sein, hab ja jetzt Nachschub.

Ich wünsch euch einen schönen Tag :winke:
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#656 Beitrag von Blondfee »

Wieder nur ein Waschbericht und: endlich haben sich meine Seifenrohstoffe auf den Weg begeben. Bald gibts dann also wieder Siedereien :D Ich freu mich!!!

Ich wollte eigentlich erst heut abend waschen weil die Haare noch gut aussahen gestern; aber ich hatte heute einen Vortrag an der UNI und irgendwie hab ich mich doch nicht mehr so ganz wohlgefühlt; also gabs eine Spontanwäsche mit Shampoo.

:showersmile:
Prewash: Nichts
Wash: Arya Laya Brennesselshampoo

Kein Condi, kein Leave In; nur kalte Rinse

Eine für mich sehr puristische Wäsche also. Die Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber sehr schwer und satt an; keine trockenen Spitzen in Sicht und die Kopfhaut ist brav. Im Shampoo ist Sodium Cocoyl Taurate als einziges Tensid; das ist ziemlich mild. Ich hoffe, dass ich das Shampoo gut vertrage; wenn ich im Stress bin und keine Zeit für Rinsen und Haartee hab wäre das schon sehr praktisch.

Ich hab noch neuen Schmuck (60th Street CO!!!) und ein paar Heymountain-Sächelchen bekommen; die zeig ich euch in den nächsten Tagen; jetzt wo der Vortrag rum ist bin ich wieder etwas enstpannter.
1a/b M ZU 10 cm
Feenflügel

#657 Beitrag von Feenflügel »

Ich drücke dir die Daumen für deinen Vortrag!
Auf Seifensiedereien freue ich mich auch, ich finde das immer total genial, wenn Leute ihre eigene Seife sieden. Das müsste ich eigentlich auch mal machen :gruebel:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Melissa

#658 Beitrag von Melissa »

Oh, nach der grapseed tomato sehen deine Haare richtig schön saftig und gepflegt aus! :gut:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Blondfee

#659 Beitrag von Blondfee »

Ja, Feenflügel, aber achtung: es macht süchtig :kniep: Danke, der Vortrag lief zum Glück echt super!!!

Melissa: Vielen Dank!!!! Nur leider war die Kopfhaut ja nicht ganz so happy :roll:
___________________________________________________________________________________________________________

Ich muss mal kurz eine Lobeshymne aussprechen, und zwar auf das Arya Laya Shampoo! Ich bin echt hin und weg davon. Ich lasse mal Bilder sprechen (ohne Prewash, ohne Condi und ohne Leave-In)

Bild Mit BlitzBild Ohne Blitz (krass, der Unterschied :lol: ) Bild Und noch eins in gross: Bild

Mal sehen was meine Kopfhaut auf Dauer davon hält, aber fürs erste Mal: eine echte Alternative, wenn ich mal keine Lust auf die Seifenaktion hab!!!

Mein Liebster und ich haben heute vierjähriges :) Nachher gehts noch ins Kino.
1a/b M ZU 10 cm
Melissa

#660 Beitrag von Melissa »

:shock: Ich bin geplättet :ohnmacht:

Und herzlichen Glückwunsch zum Vierjährigen!! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Gesperrt