Jayjay: ja ich hoffe mal, dass es nur das ist. Ich beobachte es einfach mal weiter 
Noemi: Ohje
Das ist echt doof nach den Ferien; da ist die Erholung schnell dahin.. Aber du kannst dich ja schon auf's nächste freuen
Du schaffst das schon!! Und merci für die Komplimente 
Pillow: Es ist immer schön, hier von dir zu lesen meine Liebe
Danke dir auch :-* und jaaaa Seifen sind einfach toll!

Heute war wieder
Waschtag
Ich wollte endlich mal wieder mit einer Chagrin waschen und hab mir die
Grapeseed&Tomatogeschnappt.
Prewash: Neemöl in der KH, Heymountain Amazone und Rosemary Haircream/Condi-Gepampe im Rest
Wash: Grapeseed&Tomato Complexion
Condi: wenig Sante Glanzcondi in den Längen
Rinse: Schachtelhalmtee, VitC, Aloe, Honig und etwas Cocobelle Haircream
aus den Längen eiskalt ausgespült
Ergebnis: Naja. Kopfhaut ist ruhig, die Haare haben aber schon mehr geglänzt und waren auch schon weicher. Die Monsterkur ist fast rausgegangen, ich denke bis morgen zieht das noch weg. Ich teste sie nochmal, aber meine Lieblingsseife wird das wohl eher nicht.
Seifenschlacht
Seifenkäufe: Heute sind die Pflegeseifen bei mir eingetrudelt: die
Avocado, die
My Angel, nochmal
Simply the Best und
Danae. Die wandern aber noch ein Weilchen in meinen Schrank zum reifen. Bald sollten auch Steffiseifen hier ankommen
Drei neue Seifenrezepte hab ich noch im Köcher; danach muss ich erstmal ausprobieren ob die überhaupt was taugen bevor ich munter weitersiede

Ich habe sie basiert auf den Ölen, die meine Haare gerne zu mögen scheinen - und die sind irgendwie recht exklusiv

Will dann auch mal noch andere, 08/15 Öle verseifen und gucken, wie das so wird.
Honig Babassu 2.0: Babassu, Kakaobutter, Mandelöl, Olivenöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Honig, Seide
Nussknacker: Babassu, Avocadobutter, Mandelöl, Macadamiaöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Zitronensäure
Mango-Schaf : Avocadoöl, Babassu, Aprikosenkernöl, Mangobutter, Mandelöl, Rizinusöl, Zitronensäure; Schafmilch
Die Apricado werd ich um den 20igsten rum mal antesten.
Edit: Inhaltsstoffe ergänzt