Ich habe ja recht viele erfahrungen was meine haare angeht weil ich eigentlich nie mit ihnen klar kam. Ich weiß das die strukturierung, die sprunkraft der locken und die festigkeit und schwere definitiv von der melasse kommt. Ich hatte vor der rinse fusselige condi-haare ich hab das gefühlt. Deswegen war ich so verwundert das die haarwäsche sich doch noch ins positive gewendet hat. Ich denke das der schwarze tee mit den gerbesäuren auch dazu beigetragen hat aber nicht sehr viel, da ich schon alle teerinsen durch hab und weiß wie die haare da werden. Durch die ölkur und feuchtigkeits-pflege vorher habe ich die durchfeuchtung noch unterstützt aber das wars auch schon. Vlt wäre der Effekt ohne condi noch besser gewesen.
An Laurie: Soweit ich das einschätzen kann dunkelt der schwarze tee und die melasse die ja im haar geblieben sind leicht ab. dazu kommt noch der braun condi. Für mich war das so gewollt um den Übergang zum naturhaar zu verbessern und den rotstich zu reduzieren

ich denke aber nicht das das abdunkeln permanent ist

und danke für dein Kompliment :* ich finde deine haare auch ganz toll!
Edit nochmal an jayjay: ja ich habe vorher schon prewash loc gemacht, verdünnte babyduschbad benutzt und auch schon die Reste mit condi-spühlung Mix ausgewaschen. Das war alles gleich. Das einzig neue war die balea braun spühlung. Und das leinöl in dem pre wash loc. Der Wow Effekt kam aber definitiv durch die melassen-schwarzentee-rinse. 100prozentig!!! Was ich allerdings bei der Wäsche davor gemacht habe: ich habe silikongleitgel in die haare gemacht, was die haare erstmal glattgebügelt hatte. Einen unterschied am Glanz könnte ich nicht feststellen. Ich finde sie glänzen genauso wie vorher

(also dank blondier Desaster nicht so stark wie mit phf)