Minä Längendoku ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Minä (2afii) Längen & Pflegedoku (+ Seifen sieden)

#646 Beitrag von MammaMia97 »

Du hast eine wirklich schöne Sammlung :) ich hab übrigens gestern die Apples&Spices angewaschen, allerdings für den Körper. Die riecht sooooooo gut :verliebt: ich Lager meine seifen auch in einem Pappkarton unterm Bett, demnächst gibts ja eine Seifenkiste aus Holz :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
MissHeadcrusher

#647 Beitrag von MissHeadcrusher »

Wie versprochen mache ich es mir mal hier gemütlich
Du hast echt tolle Haare :).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Minä

#648 Beitrag von Minä »

Fusselnase Danke :D Ach wir sind doch alle gleich verrückt :lol: Meine Sammlung war nämlich auch schon größer :mrgreen:
MammaMia Die Apples and Spices hab ich auch primär für den Körper benutzt. Für die Haare war sie mir zu reichhaltig. Auf deine Seifenkiste aus Holz bin ich schon gespannt :D

MissHeadcrusher Willkommen :D Und danke für das Kompliment :mrgreen:

Haarwäsche "Dragon Heart" ÜF 8%

Inhaltstoffe: Babassu, Sheabutter, Olivenöl, Distelöl und Parfümöl Dragon Heart
Hersteller: Ich
Prewash: -
Geruch der Seife: Nach dem PÖ
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: je 1 TL Zitronensäure und Ascorbinsäure in 1 l Wasser
Leave in: Protein Leave in
Wie gut war die Reinigung: ich denke die Haare sind schön sauber geworden aber ich glaub ich hab etwas Kalkseife :?
Glanz nach dem Waschen: ist schon vorhanden
Anfassgefühl: Haare fühlen sich ein wenig Klebrig an
Kopfhaut: der gehts gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein klein wenig trocken
Fazit: Ich hab in letzter Zeit öfters Kalkprobleme obwohl ich an der Rinse nichts geändert hab. Nächste wäsche muss ich auf jeden Fall mit Shampoo machen und dann bei der Seife muss ich mir was überlegen. Vermutlich mach ich die Rinse noch stärker. Bleibt mir ja nichts anderes übrig :x

Also ich hab ja vor, meine Wäschen rauszuzögern. Am Sonntag hab ich gewaschen. Normalerweiße wären die Haare dann am Mittwoch wieder dran. Ich versuche aber so lange es geht rauszuzögern. Mal sehen wie lang ich es schaffe. (Vermutlich nur einen Tag mehr oder so :lol: )
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Painthriller

#649 Beitrag von Painthriller »

Na, ein Tag ist doch schon mal was.

Die Seife klingt aber auch reichhaltig, in Sheabutter ist doch wie ich gelesen hab viel unverseifbares?

Vielleicht ist das mit Olivenöl irgendwie zu viel?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Fusselnase

#650 Beitrag von Fusselnase »

Also es kann sein, dass sich bei dir ein Build-up gebildet hat und vermutlich wirklich eine Shampoo Wäsche mal wieder sein muss. (Gibt ja viele, wo immer mal wieder ne reinigende Wäsche zwischen geschoben werden muss), aber ich kann Painthriller auch zustimmen, zumindest meine Haare werden auch irgendwie belegt wenn ich Seifen mit (viel) Sheabutter nutze. Ich weiß nicht, was deine Erfahrungen mit Sheabutter bisher so waren. :D

Nach was riecht denn das Dragon Heart PÖ? Allein der Name ist ja irgendwie für mich Beuteschema. :D Ich mag Drachen (und Fantasy Kram xD)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Minä

#651 Beitrag von Minä »

Normalerweiße hatte ich immer keine Probleme mit Sheabutter. Heute musste ich die Haare auch ölen weil sie ein bisschen trocken waren. Ich denke also schon, dass es Kalkseife ist. Mich wundert nur, dass es so früh schon ist. Die letzte Shampoowäsche ist ja noch gar nicht so lange her.

Puhhh im PÖs beschreiben bin ich ganz schlecht. Ich würde sagen, es geht leicht in die Richtung Männerparfüm aber nicht so richtig :lol: Auf jeden Fall finde ich den Duft gut :mrgreen: Ich verlink einfach mal den Bericht von der Shopseite: http://www.behawe.com/index.php?product=5542&lang=1
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

#652 Beitrag von Herbstgold »

Die Seife klingt ja richtig gut, der Duft hört sich auch ganz gut an. Ich mag das, wenn eine leicht männliche Note zu erkennen ist :D .
Das mit den Kalkseifenproblemen kenn ich. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich das Wasser bei uns ständig ändert. Manchmal riecht es sogar leicht chlorig :D .
Ich hab diese Woche die Darkness zum Duschen angewaschen, sie pflegt richtig gut und riecht auch noch sooo lecker. Sogar meine Mutter war begeistert von dem Duft. Der hat sich im ganzen Badezimmer ausgedehnt (ok so groß ist das auch nicht :mrgreen: ).
Ich hoff du schaffst es heute nicht zu waschen :D . Ich drück dir die Daumen!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Minä

#653 Beitrag von Minä »

Danke fürs Daumendrücken :D Hat funktioniert ich hab nicht gewaschen. Und ich wasche heute auch nicht. (Obwohl die Haare schon echt fettig sind :lol: ) Ich hab sie ein ganz klein wenig mit Trockenshampoo (Das von Lush) behandelt. So viel besser ists jetzt aber auch nicht. (Also nur als Notiz für mich, heute ist Tag 4 ohne Wäsche, sonst vergesse ich das. Ich versuch mir das einigermaßen zu merken, sonst muss ich jeden Tag mein TB zuspammen, nur um zu verkünden der wievielte Tag nach der Wäsche ist :lol: )

Ich hab auch das Gefühl, dass sich das Wasser hier öfters ändert aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Freut mich zu lesen, dass dir die Darkness gefällt :mrgreen: . Die hab ich ja auch Primär für den Körper gedacht, deswegen hat sie auch viel Olivenöl drin. Das mag ich für den Körper ganz gerne.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

#654 Beitrag von Herbstgold »

Hee noch besser :gut:

Ich hab keine Ahnung von Wasser :mrgreen: . Ich weiß leider auch nicht, wie das sein kann, dass sich da ständig was ändert :?
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Fusselnase

#655 Beitrag von Fusselnase »

Ui, danke für den Link. Hmm.... ich hab doch gerade erst Kram bestellt. Aber das notier ich mir mal. Klingt gut. :)

Glückwunsch zum Rauszögern. :) Vllt klappt es ja auch, wie du es dir vorstellst. Was wäre denn dein Wunschwaschrhythmus?
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#656 Beitrag von *Kitty* »

Hier duftet es heute ganz herrlich nach leckeren Seifen. ;) :helmut: Ich war heute auch bei der Post.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
MissHeadcrusher

#657 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich habe auch immer das Gefühl, meinen Waschrhytmus rauszuzögern, aber ich bin sooo faul, um mir die Haare weniger als alle sechs Tage zu waschen :roll:.

Männerparfüms sind so ne Sache, ich mag eher den Aftershave/Deo Geruch.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Minä

#658 Beitrag von Minä »

Fusselnase Danke :) Mein Traumwaschrhytmus wäre eine Woche, bei der die Haare großteils offentragbar wären (Mach ich ja sowieso nicht, also großteils offen tragen)

*Kitty* Yay :helmut: Die Flexi ist auch gerade eben angekommen.(Die ist wunderschön, ich liebe sie schon jetzt :verliebt: ) Ich poste Actionpics sobald ich die Haare wieder gewaschen habe (Also Samstag oder Sonntag)

MissHeadcrusher Im Grunde bin ich ja auch faul aber der Drang Seifen zu testen ist bei mir größer :lol:

Also heute ist Tag 5 ohne Wäsche. Der Ansatz ist ordentlich fettig aber wenigstens juckt die Kopfhaut nicht. Mal sehen ob das nächste Woche auch so gut funktioniert, wenn ich mit dem Shampoobar gewaschen hab. Da hab ich ja eher juck und Schuppenprobleme als mit Seife.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#659 Beitrag von *Kitty* »

Ui, das ging aber schnell! Das freut mich, bei Dir hat sie bestimmt ein gutes Zuhause. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Minä

#660 Beitrag von Minä »

Kitty das hat Sie :D (und einsam ist Sie auch nicht :lol: )

Ich hab eben gewaschen. (Mit dem Godiva Shampoobar und Alterra Granatapfel Spülung) Steckbrief lass ich jetzt mal, ist ja eigentlich auch keine Seife und Ergebnis ist wie bei den letzten malen.

Das mit dem Durchhalten bis auf eine Woche war gar nicht so schlimm. Am dritten Tag waren die haare schon so fettig, dass es keinen Unterschied mehr Zwischen Tag 3 und Tag 7 gab :lol: Aber die Kopfhaut war bis fast zum Schluss brav (ganz am schluss gabs ein paar Schuppen aber die sind fast nicht der Rede wert) Bin gespannt wie es diese Woche mit dem Shampoobar funktioniert.

Ich hab jetzt noch ein paar Bilder von Haarschmuck

Nochmal die Kupferspange dieses mal aber mit Selbstgemachtem Stab und mit Ed Stick (Copper Haze, wovon ich jetzt auch ein Paar habe :mrgreen: )
Bild Bild

Die anderen 2 Spängchen:
Bild Bild

und die Spiralen (nächstes mal muss ich ne dünnere Strähne nehmen, so sieht es etwas gequetscht aus :lol: )
Bild Bild

und zu guter letzt noch meine Flexi, die ich von der lieben Kitty getauscht hab :verliebt:
Bild Bild
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Gesperrt