Hallo
Ich bin neu hier dabei, aber ich habe schon länger immer wieder ins LHN geschaut, immer wieder wegen NW/SO, aber mich nie vorher getraut, das auch zu machen.
Nun ist es aber soweit.
2012 war mein WO-Jahr, im Laufe dessen ich leider einen totalen mineral build-up bekommen habe und aussah und roch wie eine Steinstatur (Berliner Wasser

). Dies gab ich dann also schweren Herzens wieder auf.
Dann kamen ein paar ignorante Jahre voller Haareschneiden, Färben, Blondieren, Shampoowechsel etc.
Endlich aber entschied ich mich doch, lange, natürliche Haare haben zu wollen. Meine nette Friseurin schnitt mir geduldig alle 3 Monate ein weiteres Stückchen Blondierrest ab und verschrieb mir sündhaft teure Shampoo+Conditioner mit Rohseide und Plastik drin.
Dann wurden wir pleite
Was nun? Meiner Freundin ihre Mutter hatte ihr wohl angeblich gesagt, man könne sich auch einfach Mehl aufs Haar schütten und dann auskämmen. Statt Shampoo. Gesagt getan. Klappt ja super!
Auf dieser Webseite
http://experimentselbstversorgung.net/nie-mehr-shampoo/ las ich dann noch viel mehr schöne Rezepte! Ich habe also erfolgreich einige Wochen lang meine Haare nur mit Mehl gewaschen.
Dann hatte ich keine Zeit mehr. Und das Mehl-Chaos im Bad wurde mir auch langsam zu viel.
Jetzt reinige ich nur noch täglich mit WBB und habe mir auch schon einen Staubkamm von Hercules bestellt (habe bisher gute Erfahrungen mit Hercules-Kämmen gemacht). Mein Sebum riecht ok und ist auch ziemlich flüssig, aber ich habe das Gefühl, dass meine plastikgetränkten Haaroberflächen es gar nicht richtig aufsaugen können. Das Fett ist ziemlich zügig bei den Spitzen angekommen und die Haare fühlen sich toll an!
Sieht aber immernoch superfettig aus, trage deshalb Zopf und hoffe, dass mein nachwachsender Ansatz genug Aufsaugkapazität hat um mich eines Tages vom Fettkopf zu befreien
Wenn das klappt, dieses NW/SO, habe ich unendlich viel mehr Zeit und trotzdem schöne lange Haare, die ich vielleicht ja auch gar nicht schneiden muss. Ich freue mich total, dass ich hier auch was schreiben kann, weil ich endlich so viel Mut gefunden habe, bei dem Projekt mitzumachen! Noch vor einem halben Jahr hätte ich es mir nicht zugetraut und weiter Paul Mitchell gehuldigt.
Insofern - danke, dass ihr mich so toll motiviert habt!
Liebe Grüße,
DarkBlue
edit: BOAH, ich habe den ganzen Abend versucht, fettkaschierende Flechtfrisuren auszuprobieren, aber mit meinem aktuellen Haarzustand krieg ich es einfach nicht hin! Was mach ich bloß mit Pony, Geheimratsecken und Stufenschnitt