Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alwis

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond

#646 Beitrag von Alwis »

Ich finde den French Tuck absolut umwerfend an dir. Wie schön öfter profitiert auch hier die Frisur sehr von dem schönen mehrfarbigem Naturblond. Definitiv großes Kino und die Flexi passt super hinein von der Größe.

Ich schau mir jetzt den Link aber noch an! :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
blondebun
SSS in cm: 67

#647 Beitrag von blondebun »

Ein Traum von einem French Tuck, besonders die Struktur :anbet:
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Abandon

#648 Beitrag von Abandon »

Ich stelle mal wieder fest, dass bei blonden Haaren manche Flechtwerke und Dutts total anders aussehen, weil man den hell-dunkel-Unterschied der Haare deutlicher sieht. Besonders bei Geflochtenem finde ich das bei dir sehr hübsch :verliebt:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Zophie

#649 Beitrag von Zophie »

Hallo ihr Lieben! Bild

Ich freue mich, dass euch der French Tuck so gefallen hat. Danke Syari, Estelwen, Sun-Shine, MissHeadcrusher, Alwis, blondebun und Abandon!

@Estelwen: Ich habe das nicht gewusst aber wer kann schon Blau nicht leiden? :wink:

@Goldhaar: Ja das Mädel auf dem Blog ist sehr sehr zierlich und hatte früher eher das Porblem als Zahnstocher verschrien zu sein. Ich bin auch bei weitem nicht so zart gebaut, eher normal und trage daher auch nicht nur so ganz helle Kleidung, v.a. meine Hosen/ Röcke sind meist dunkler. Stil und Körperbau spielen bei der Kleiderwahl ja eine ebenso große Rolle wie der Farbtyp.

@MissHeadcrusher: Was meinst du mit, welche Länge ich bevorzuge? Rocklänge? Topvintage kenne ich aber ich hab da noch nix gekauft.

Ich habe noch Fotos aus dem Frisurenprojekt von letzter Woche. Seashellbun und Cinnamon. Leider gehen die beiden noch nicht so ganz mit allen Haaren aber im Half-Up sieht man schonmal wie es mal aussehen wird.

Bild Bild Bild

Dann habe ich hier noch Fotos von meiner Crimson-Joy-Flexi in blondem Haar (mal nach gelungener Seifenwäsche):

Bild Bild

Vorgestern habe ich 2 Shampoo-Bars gepanscht. Einen nach Princess' Almond Kiss Vorbild aber mit Rote Beete Pulver statt Amaranth sowie Rosenöl und einen mit Arganöl und Spinatpulver und Kurkuma sowie Ylang-Ylang.

Bild Bild

Den Rosanen habe ich heute schon getestet und dachte erst, die Haare wären hinterher total klätschig und beschwert aber nach dem Trocknen (mit Föhn lauwarm da ich wegen Krankheit nicht mit nassen Haaren rumlaufen möchte) sind sie herrlich glatt und seidig geworden! Ich habe gleich mal Fotos davon machen lassen.

Bild Bild
Wunderbar auch die NHF zu sehen.

Bild In der Sonne kann man das Ergebnis am besten sehen.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#650 Beitrag von smiley-annie »

Also ich finde die Crimson Joy auch zu deiner Haarfarbe wunderschön (eig sogar schöner als zu meinem straßenköterdunkelaschblond!)
Goldhaar

#651 Beitrag von Goldhaar »

Ich finde den Seashell Bun total schön, aber ich kriege sowas niemals fest, das fällt nach 5 min außeinander. Generlel sehen Deine Haare aber schon viel länger aus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
MissHeadcrusher

#652 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ja, Rock und Mantellänge, weil es einige schöne Sachen in hellem Blau gibt :) Du musst nur den Rückversand selber zahlen, ansonsten ist der Laden spitze ;)

Deine Haare sind auch herrlich lang (lang und flauschig sind sie geworden) mit schöner Kante, freut mich, dass die Seifenwäsche gute Ergebnisse liefert =D>.

Die Dutts werden ja fabelhaft aussehen und du hast genug Haare fürn Halfup, das ist doch auch schonmal was. Geht der Cinnamon wirklich bei dir nicht? Der geht sogar bei vielen mit Schulterlänge :shock:.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Alwis

#653 Beitrag von Alwis »

Also wenn das nicht glatt und seidig heißen darf..... der Shampoo Bar ist Gold wert. Wunderbar sieht er aus und ist er dir gelungen, man kann sich nur vorstellen wie gut er riecht. Ich bewundere das sehr, wenn jemand das selbermacht und selbergemachte verwendet!

Die Frisuren sehen wieder so schön aus, Senza Limiti ist wie gemacht für dich. Ich hatte einmal so eine ähnliche Spange, doch meine Haare sind einfach viel weniger, die halten das Gewicht der Spange nicht aus und das ganze stürzt traurig ab. Schade, es gefällt mir sehr gut. :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Anaj SnowWhite

#654 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ah, die Haare, die Frisuren, die Shampoobars! :shock: :verliebt: Das sieht alles wunderschön aus.

Obwohl mir die Crimson Joy auf den Shopbildern überhaupt nicht gefallen hat, finde ich sie in deinen Haaren echt klasse. Vorallem das erste Bild ist wunderhübsch.

Darf ich mal fragen, wo du die Formen für die Shampoobars gekauft hast?
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Misfortuna

#655 Beitrag von Misfortuna »

Da hab ich einfach mal keine Benachrichtigungen mehr für dein Projekt bekommen..

Der Seashell Halfup mit Senzalimiti sieht richtig toll aus <3
Zophie

#656 Beitrag von Zophie »

Guten Abend! Bild

Smiley-annie, ich glaube da könnten wir uns streiten. Ich finde sie noch immer in dunklerem Haar hübscher.

Danke Goldhaar. Richtig fest ist der Seashell-Bun wohl nur durch Einweben einer fetten Forke zu bekommen aber als provisorischer Half-Up tuts auch eine kleinere bis zum Foto.

@MissHeadcrusher: Gehen täte der Cinnamon schon - aber nicht gut aussehen, da nach wild allen Seiten Strähnen abstehen. Wenn meine Haare extremst fettig/geölt sind, dann geht es schon etwas besser aber ich bekomms nur jedes 4. mal haltbar.

Liebe Alwis, die Senza Limiti Norsi hälr auch bei mir mehr schlecht als recht. Für so einen kleinen Half-Up-Dutt geht es noch aber für alle Haare isses doch zu wackelig. Die muss ich bestimmt eines Tages wegtauschen und mir ein dickeres Modell mit 3 Zinken besorgen.

@Anaj, ich habe die Formen von etsy und zwar aus diesem Shop: https://www.etsy.com/de/shop/MoldHouse? ... eader-name
Man braucht ein bisschen Zeit, um sich durch die tausend Möglichkeiten zu klicken ^^.

Huhu Misfortuna. Sowas - der soll sich schämen dein Rechner! :nunu:

Seit gestern habe ich ein neues Lieblings-Haarschmuckstück. Eine versilberte KPO mit hellem Nussholz und Kugel F1. :verliebt:

Bild

Bild heute frisch gewaschen und fisselig ohne Ende

Außerdem habe ich heute diverse Bastelmaterialien gekauft und versuche mich an Haarstäben aus Modelliermasse. So richtig zufrieden bin ich gerade nicht aber ich werde noch ordentlich weiterwerkeln und bin gespannt ob es doch noch was wird.

Bis Bald!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
blondebun
SSS in cm: 67

#657 Beitrag von blondebun »

Die Seifenformen von Etsy sind alle so schön. Besonders die Blumenformen. Ich finde es toll wenn Leute ihre eigenen Seifen sieden und Shampoos machen, aber ich habe vor den Chemiekalien ein bisschen Respekt :D Eine KPO mit hellem Nussholz steht bei mir ganz oben auf der Liste. Nur ich kann mich noch nicht für eine Kugel entscheiden :roll:
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#658 Beitrag von smiley-annie »

Oh, wow, die KPO passt perfekt zu deinen Haaren! Sieht richtig, richtig schön und stimmig aus!
Irgendwann will ich ja auch gern mal eine KPO. Momentan steht die aber nicht so weit oben auf der Wunschliste und ich wär wegen Holz bzw. Farben auch noch total unsicher...
MissHeadcrusher

#659 Beitrag von MissHeadcrusher »

Die KPO ist richtig klasse an dir, total Light Summer :P Und dein Disc Bun ist so groß :soo_gross:, wenn die anderen bei dir gehen, wirst du nicht mit kleinen Dutts anfangen müssen ;)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#660 Beitrag von ahdaa »

Wunderschöne KPO :verliebt:
Die passt wirklich perfekt in deine Haare :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Gesperrt