rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#646 Beitrag von Airemulp »

Ja, du mein Vorbild, richtig :)
Nämlich in punkto Flauschemähne mit nur Wasser :)
Wolkenkopf

#647 Beitrag von Wolkenkopf »

Hallo Fräulein Rottenmeier! :mrgreen:
Der Sockendutt steht dir richtig gut, finde ich!
Und der Holländer wirkt echt mächtig dick! Die Stufen blitzen da noch ab und zu raus, aber pass mal auf, wenn wir so weit sind, dass die Stufen da rausgewachsen sind! \:D/
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Hennafreak

#648 Beitrag von Hennafreak »

rock'n'silver, ich setz mich hier mal dazu und bin gespannt wies bei dir weitergeht! :-)
rock'n'silver

#649 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Guckt mal, was ich ausgegraben habe:
Bild Bild
der erste Versuch Ende Januar ...............................zu.................................................................jetzt :mrgreen:
_____________________________________________________________________________________________________

Ja, nicht wahr Federmaus, und der Vergleich macht auch was her ;)

Genau den Punkt hätte ich auch gedacht, trolli, und versuche es beim nächsten Mal. Im Nacken ist auch einen Versuch wert...
Dass meine Haare alle in den Zopf passen, wird Zeit. Gerade heute hat sich die Beschichtung von einer meiner Spangen gelöst. Ich nehme das mal als Zeichen ;) und dann wird gefeiert :lol:

bubelwatz, wenn dir das Strenge hilft, ist es ja nur von Vorteil :gut: ich mag mich selbst nicht gern so streng ...
Hast du schon mal Seife oder WO zum Haare waschen versucht? Viele Lockenköpfe brauchen die Feuchtigkeit. Öl ist sehr gut dafür geeignet. AloeVeraÖl ist auch sehr Feuchtikeit spendend. Da musst du dich wohl durchs Sortiment testen :)
Du kannst auch mal bei Wolkenkopf ins PP schauen. Sie hat Locken, macht WO und hat super Erfolg damit.
Muschel wäscht mit Seife und hat dadurch Flauschelocken ... ;) beschreibt sie gut in ihrem ersten PP.

Boah, Plumeria, da lastet ja jetzt direkt Verantwortung auf meinen Schultern ;)
Vorbild :totalbanane: ich bin Vorbild :totalbanane: und sooo gespantt, wie WO bei dir funktioniert

Hallo Wolkenkopf! Da sagst du was! Wenn die Stufen erst mal nicht mehr raus blitzen oder fallen oder anderen Ärger machen \:D/

Komm und setzt dich, Hennafreak. Schön, dass du mitliest :D
_____________________________________________________________________________________________________

Dann zeige ich euch noch die Frisur von heute:
Bild Bild Bild
Fake - Banane mit FOTM (Aug. 15) Hibiscus Sea in S. Alles a Wengl schief und nein, ich bin nicht in den Hennatopf gefallen :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
isa117

#650 Beitrag von isa117 »

Huhn, der Dutt hat sich ja echt gemacht, auch die Frisur von heute steht dir gut!Und Glänzehaare :shock:
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
bubelwatz

#651 Beitrag von bubelwatz »

Ich wasche die Haare schon länger mit seife, benutze da die BBC. Ganz am Anfang habe ich immer ölrinsing gemacht, mittlerweile ist es nicht mehr Notwendig, vielleicht maximal 1 mal im Monat. Ich komme sehr gut mit mandelöl und bws aus. Es ist nur, wenn ich weiss das zwischen 2 Wäschen eine Woche liegt, ich dann versuche etwas sparsamer mit öl umzugehen um hinzukommen. Ich benutze auch recht gern Aloevera Gel, bringt Feuchtigkeit ins Haar ohne es anzupappen. WO habe ich bewusst noch nicht ausprobiert, mal sehen morgen ist waschtag und die nächsten tage sind günstig zum waschen da könnte ich es eventuell probieren. Früher mit meinen 2 cm haaren, habe ich sie oft nur mit Wasser ausgespült und gut war.

Die fake Banane muss ich auch mal probieren, ich drehe manchmal ne richtig, das hält dann noch nicht so lange.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Märchenkatze

#652 Beitrag von Märchenkatze »

Oh, die Flexi steht dir aber gut, sehr schön. :) Die Frisur an sich ist auch hübsch, sehr stimmig!
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
rock'n'silver

#653 Beitrag von rock'n'silver »

WO - update

Tja... eigentlich hab ich gar nichts Neues zu berichten. WO läuft bei mir. Ich bürste täglich morgens und abends, die Haare sind weich, fluffig und glänzend. Wenn ich das Empfinden habe, dass sie nicht so fluffig sind, helfe ich mit dem AloeVeraGelWasse nach und alles ist wieder in Butter :mrgreen:
Sebum kommt und geht, alles wie gehabt, nur nicht mehr ganz so dolle oder *urgsig* wie zu Beginn :)

Heute habe ich an Tag 5 wieder WOt. Grundsätzlich wäre es nicht einmal nötig gewesen, aber durch das viele Schwitzen bei den Temperaturen, hatte ich das Gefühl, meine KH könnte mal wieder eine Reinigung vertragen. Die Haare selbst waren absolut akzeptabel. Der Rhythmus scheint sich von selbst zu verlängern, ich tu nichts dazu.
Sie werden dunkler und griffiger, sind weich und durchfeuchtet bis in die Spitzen und meine Färbeleichen sind immer noch zufrieden :)
Wolkenkopfs Entdeckung mit dem AloeVeraGel ist unerklärlich aber hilfreichst :nickt: :gut:

Ein Frisurenfoto gibt es heute nicht. Solange die Haare am Trocknen waren, trug ich sie offen, später nur iwie zusammen und hoch gedüddelt. Gut, dass ich mein eigener Herr bin, bürotauglich wäre es nicht gewesen ;)
_____________________________________________________________________________________

isa, ja, nicht wahr?
Aber warum guckst du so: :shock: der Glanz ist doch "tres chick" :verliebt:

bubelwatz, den BBC fand ich ganz und gar furchtbar. Das war gar nicht meine Seife. Eine ähnliche Seife von Muschel, sogar mit höherer ÜF als der BBC, brachte hingegen ein HG-Ergebnis :D Trockene Haare hatte ich nie. Ich bekämpfe hier ja Fett mit Fett ;)
Ja! Probier mal WO, dann bist du schon die sechste :mrgreen:

Danke katze, Flexies sind unheimlich schön und sehr vielseitig. Ich hätte sie doch besser in M nehmen sollen. Da bin ich bald raus gewachsen :lol:
Das ist eine Fake-Banane, du schaffst schon eine "richtige" ;)

Heute Nacht hab ich die Familie vom Flugplatz geholt. Eine Woche ist schnell um... Sternschnuppen habe ich leider nicht gesehen :roll: hab ja keine Wünsche, nein, Wünsche hab ich nicht [-X
Im Bett war ich dann um vier Uhr morgens und jetzt entsprechend müde. Glücklich ist man als Mama ja nur, wenn alle Küken wieder im Nest sind, egal wie alt sie sind :mrgreen:

Vor ein paar Stunden habe ich die Haare meiner Jüngeren mit dem AloeVeraGelWasser eingesprüht, weil sie auch schon wieder so unansehnlich aussah. Ich wollte wissen, ob das auch bei "normalem" Fettkopp hilft. Bevor ich das Ergebnis bewundern konnte, war sie in der Wanne verschwunden ... :roll:

Ach, da wäre noch: der Mond steht im Löwen, ist also ein sehr guter Schneidezeitraum, ab Samstag Morgen bis Montag dann Jungfrau. Wer also noch zur Schere greifen will/muss..... :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Selysa

#654 Beitrag von Selysa »

Was für schöne Frisurenbilder! :) Ich find's ja echt beeindruckend, was für einen Unterschied die sechs Monate zwischen den beiden Duttbildern machen :shock: Und der Holli ist doch irgendwie niedlich ;) Mein erster Versuch sah auch, na ja, interessant aus xD Man konnte erahnen, dass es ein Flechtzopf ist :rofl:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#655 Beitrag von Federmaus »

Der Sockendutt ist ja ordentlich gewachsen... :mrgreen:

Die türkise Flexi ist wunderschön und passt toll zu deiner Haarfarbe.

Sternschnuppen habe ich leider auch keine gesehen, es war viel zu diesig.
Schön, dass du deine Lieben wieder um dich hast... :D
katycase

#656 Beitrag von katycase »

Du bekommmst immer so schicke Frisuren hin :verliebt:
Und die Entwicklung ist ja klasse! Da ist ordentlich was dazu gekommen =D>

Ich bin nun auch vor ein paar Tagen mit WO angefangen...ok...vorgestern :D
Geht dieses belegte Gefühl bald weg? Kann ich da zB mit saurer Rinse nachhelfen?

Möchtest du eigentlich etwas vom DE Refine & Shine haben? Dann schicke ich dir ein Töpfchen :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#657 Beitrag von Airemulp »

Ach ich bin ja so gespannt auf das Aloegel-Wasser! Wirkt das wirklich so gut wie Trockenshampoo?!
rock'n'silver

#658 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Meine zweite, fast schlaflose Nacht....
Aufgrund des Schlafmangels aus der Nacht zuvor ging ich gestern für meine Verhältnisse früh ins Bett. Es war so 22:00 Uhr rum. Ich war noch nicht ganz weg gedämmert, als zwei SMS eintrudelten. Der Sohn (12) eines Staffelkollegen meiner Tochter ist auf dem Frühlingsfest attackiert worden, sie begleiten ihn noch ins Krankenhaus etc. etc.
Ich kenne den kleinen Kerl, bin selber Mama ... da konnte ich nicht zur Ruhe kommen. Es wurde ca. 1:00 Uhr als dann das Handy klingelte. Meine Tochter. Ihr Auto ist aufgebrochen worden, Arbeitstasche mit Schlüsseln und der Fahrzeugschein sind weg, Fenster im Eimer, sie muss zur Polizei.
So. Da saß ich dann und wartete, bis sie heil wieder zu Hause war. Bis sie mir die ganze, beinahe unglaubliche Geschichte erzählt hatte, war es 3:30 Uhr. Das letzte Mal auf die Uhr geguckt hab ich um 4:00 Uhr.
Um 8:00 heute morgen steht mein Sohn vor dem Fenster und ruft mich. Er hatte sich ausgesperrt.............. :roll:
Also raus aus den Federn und das Tagwerk begonnen :)
Aber: die Haare sind flauschig und fluffig und voluminös :verliebt:

Danke, Selysa, deshalb hab ich das ja mal dokumentiert... wer blättert schon zurück ;)
Ach, der Holli... ich weiß nicht, was verknoteter war, meine Finger oder mein Hirn. Der ist sooo schwierig für mich :nixweiss:

Ja, da geht langsam was, Federmaus ;) Türkis scheint echt meine Farbe zu sein. Ist wohl das Kühle daran :)

Das schaffst du doch auch katy! Du hast sogar weniger Stufen als ich :D
Ja, habs in deinem PP gelesen und auch was dazu geschrieben. Halte durch, es lohnt sich!
Das komische Gefühl verschwindet bei mir mit dem AloeVeraGelWasser (AVGW)
Für mich habe ich kein Interesse an den DE-Produkten, aber vll kann ich meine Tochter damit anfixen :mrgreen:
Wenn du mir dafür was schicken würdest, wäre echt toll. Hast du meine Adresse noch?

Plumeria, ich finde es vielviel besser als Trockenshampoo, denn mit dem AVGW hab ich direkt Flauschehaare und immer gut durchfeuchtet. Richtig gut nach der abendlichen Bürstensession und am nächsten Morgen: tadaa :D
Hab bei dir auch bissl was dazu geschrieben;)

Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#659 Beitrag von Federmaus »

Ach, silver... :knuddel:
katycase

#660 Beitrag von katycase »

Oh je, da war ja gut was los bei dir. Ich hoffe, es geht allen gut?! Und hoffentlich kannst du heute früh ins Bett gehen!

Ich schicke dir gern ein Töpfchen DE für deine Tochter!
Deine Adresse habe ich noch, ja :-)

Ich muss mal mehr mit Frisuren experimentieren.
Ich wollte noch ein paar aus dem Video testen, was du mal gepostet hast :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Gesperrt