Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vada

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#646 Beitrag von Vada »

oh weh louise
die haare waren 2014 grauselig. ich bin echt fast hinten runter gefallen. Und was du heute draus gezaubert hast - WAHNSINN!
ich geb schiggy recht: da sieht man mal wie falsche frisueren, falsche Pflege, die Haare und damit die komplette Typerscheinung total verhunsen können.
und nur 2 jahre später hast du eine Traummähne....
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Rury-chan

#647 Beitrag von Rury-chan »

Hallo Louise. Hier hab ich ja wieder alles verpasst! Die Jahres Vergleichsfotos sind ja super. Auch, dass du das gleiche Top und die gleiche Perspektive hast ist super. Unglaublich wie deine Haare zugelegt haben. Deine kürzesten Stufen haben dann locker 40cm zugelegt, oder? Und dass in nur 2 Jahren. Bin hin und weg!

Mit den Ministufen hast du aber recht. finde auch, dass solche, uns Lockenköpfen den richtigen Schwung geben können :mrgreen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Louise

#648 Beitrag von Louise »

Hallöchen zusammen! Wow, hier war ja echt viel los :D Danke für eure ganzen Rückmeldungen :verliebt:

Samti, für die KH nehme ich nur ein paar Tropfen, hauptsächlich für die leicht schuppigen Stellen. Die Längen kriegen einiges mehr, je nach Öl ca. 1-1,5 EL. Da würd ich einfach etwas experimentieren.
Ja, da ist echt ein Unterschied. Ich bin selbst immer platt, wenn ich Fotos aus diesem Zeitraum zu Gesicht kriege. Auch wenn manche nicht ganz so übel sind :mrgreen:
Und doch, ich hab Frizz. Meine Kamera ist nur sehr freundlich :D Gerade oben am Ansatz und an den Seiten sieht mans sehr deutlich. Und von den gut durchfeuchtet und schmusig-weichen Momenten hätte ich auch gerne mehr. Wobei mir meine Haare in diesem Zustand fast schon wieder etwas suspekt sind :mrgreen: Ich hab dann immer das Gefühl, dass sie nahe am Klätsch sind.

Pixie, danke :oops: Das freut mich gerade total! Ich grins hier gerade von einem Ohr zum anderen :D Einen Rose Bun kann ich leider nicht. Habs schon x mal probiert und jedes Mal siehts zerfleddert aus, irgendwas mach ich wohl falsch. Schön daher zu wissen, dass dieser Flechtdutt ähnlich aussieht, ich mag den Rose Bun echt gerne. Und ja, ich hab ihn mit Haarnadeln hochgesteckt.

Lockenbella, ich hab mich auch sehr zerrupft gefühlt :mrgreen: Solche missglückten Schnitte sind echt fies... wie lang das dauert, bis das rausgewachsen ist #-o Ich hoffe, dass es an dem seltsamen Wetter liegt, dann gibts wenigstens noch Hoffnung :mrgreen: Kann gerne mal weiter ziehen.

schiggy, kann ich total nachvollziehen, deine Meinung. 2014 sahs einfach übel aus. Der richtige Schnitt macht wirklich viel aus und ich hab mich damit auch verunstaltet gefühlt. Haare offen tragen war ja quasi kaum möglich und selbst beim hochstecken fiel alles auseinander. Also auf Holz geklopft, dass es jetzt besser ist. Und danke :)

Vada, da kann ich dir nur zustimmen. Ich erschrecke mich auch jedes Mal, wenn ich 2014er Fotos sehe. Von der Sorte gibts ja noch ein paar mehr :shock: Bin auch wirklich froh, mit den Haaren da zu sein, wo ich heute bin. Wobei ich pflegetechnisch damals auch schon bei C/O war, aber solche heftigen Stufen ordentlich zu pflegen, ist schon eine Herausforderung.

Rury-chan, ja, man kann schon schöner vergleichen, wenn Perspektive und Kleidung gleich ist. Ich fands auch ganz spannend zu sehen, dass auf den aktuellen Fotos der obere Hautbereich plötzlich komplett verdeckt ist :mrgreen: 40 cm ist glaube ich etwas viel... am 03.10.14 war die kürzeste Stufe bei ca. 50 cm. Aber es ist trotzdem ein Wahnsinnszuwachs. Muss ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wenn ich mal wieder eine "Määh, meine Haare wachsen nicht"-Phase habe. Wobei ich mich aktuell wirklich nicht beschweren kann. Ministufen muss ich auch mal im Kopf behalten, wobei ich wahrscheinlich Schiss hätte, dass hinterher was derart stufiges wie vor zwei Jahren dabei herum kommen könnte.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an euch alle! :winke:
a little magic can take you a long way ♡
Louise

#649 Beitrag von Louise »

Sonntags-Kur

Ich nutze den heutigen faulen Sonntag für eine ausgiebige LOC-Kur.
Ich hab dazu die Haare angefeuchtet, ordentlich Aloe Vera Gel dazugegeben und anschließend Avocadoöl. Da sowohl die Alverde Macadamianussbutter als auch die Cold Cream von Alterra kurz vorm Ende waren, hab ich beide als C dazu gegeben und sitze nun mit Handtuch auf dem Kopf in der Sonne. Nachher wird dann gewaschen.

Gestern war ich in der Stadt zum shoppen, hauptsächlich Klamotten, aber da ich zum letzten Geburtstag einen Gutschein von The Body Shop bekommen habe, dachte ich, es wäre endlich mal Zeit zum einlösen. Mit durften die Rainforest Moisture Hairbutter, welche ich gestern schon kurz in anfeuchteten Spitzen getestet habe und die ganz gut zu sein scheint und der Rainforest Moisture Conditioner. Ich glaube, mit dem wasche ich nachher die Kur aus. Mal schauen, ob meine Haare die Sachen mögen.

Und so war ich gestern los:
Bild mit Reversal. Ich liebe die Frisur, hält einfach bombig!

Und so sehen meine Haare übrigens aus, wenn ich sie einen ganzen Tag im Holli habe.
Bild :mrgreen: Wild und wuschlig.
Zuletzt geändert von Louise am 12.06.2016, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#650 Beitrag von Hopedihop »

Wooooow, haben jetzt ja schon viele gesagt, aber 2014 ist schon gruselig :D Und jetzt sind sie einfach wow :verliebt:
harpa

#651 Beitrag von harpa »

Schöner Dutt :)
Die Moisture Hair Cream wollte ich mir letztens eigentlich auch holen, hatten sie aber nicht da. Dann wurde es die Moisture Hair Butter, mit der ich noch nicht ganz so glücklich bin, aber mal sehen, vielleicht werd ich ja noch warm mit ihr.
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond
Louise

#652 Beitrag von Louise »

Hopedihop, da sagst du was wahres. Ich hätte bestimmt gut in der Geisterbahn arbeiten können :mrgreen: Und danke :)

harpa, danke dir! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch die Hair Butter hab :oops: Sowas kommt, wenn man die Produktnamen aus dem Kopf eintippt. Muss ich gleich mal ändern. Meine Spitzen waren gestern jedoch ganz glücklich mit ihr und meine Längen haben sich nach der heutigen Wäsche auch noch nicht beschwert. Mal sehen, was der Langzeittest sagt. Eine Hair Cream hab ich bei mir im Body Shop nicht gesehen. Die hätte sonst bestimmt auch noch mitgemusst :mrgreen:

Waschergebnis

Meine Haare sind mittlerweile gewaschen und getrocknet und voilá, hier ist das Ergebnis.

12.06.
Pre-Wash: LOC -> nasse Haare, Aloe Vera Gel, Avocadoöl, Mischung aus Alterra Cold Cream & Alverde Macadamianussbutter [1 Std.]
Wäsche: TBS Rainforest Moisture Conditioner
Rinse: kaaaltes Wasser
LI: TBS Rainforest Moisture Hairbutter (Spitzen und untere Längen)

aufgebraucht:
• Alverde Macadamianussbutter
Nachkaufkandidat? Ja.
• Alterra Cold Cream
Nachkaufkandidat? Ja.

Die beiden Cremes sind nun auch alle. Die Macadamianussbutter hat sich echt lang gehalten, dabei hatte ich nur ein kleines Töpfchen. Sehr ergiebig, das Zeug.
Gewaschen hab ich mit meiner neuen Errungenschaft. Sehr cremige Konsistenz, ließ sich gut verteilen und die Haare ließen sich damit gut durchkämmen. Nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare richtig glitschig an und ich hab schon fast befürchtet, Klätsch zu produzieren. Dieses Gefühl kenne ich von meinen Haaren kaum. Nach der Wäsche hab ich noch eine ca. Haselnuss große Menge von der Hairbutter in die Haare geknetet und dann geploppt.
Im trockenen Zustand sind sie gut, sie kringeln sich in den Spitzen ganz nett. Für die Längen brauche ich aber etwas mehr definierendes, da wirken sie leicht trocken und plüschen auch etwas. Am Oberkopf hab ich etwas Frizz bzw. der Neuwuchs steht ab. Für die erste Wäsche aber ein gutes Ergebnis und ich bin zufrieden. Und: es gab keinen Klätsch!

Bild << Ergebnis Bild Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken. So könnten sie demnächst mal aussehen :D
NiniDoe

#653 Beitrag von NiniDoe »

Das Bild, wie es demnächst mal aussehen kann, gefällt mir sehr :gut: Wenn das mal keine Motivation ist!
Und ich mags, dass man trotz der Locken ne Kante sieht und sie untenrum so blickdicht sind. Ich bin einfach ein Fan von deinen Haaren :mrgreen:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
harpa

#654 Beitrag von harpa »

:lol:
Die Frage ist nur, welches Produkt meine ich denn dann mit Hair Cream? :gruebel: Irgendeine weiße Tube war das, aber wie heißt die dann bloß? Hmm... :nixweiss:
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond
Pixie
Haartyp: 2a/b

#655 Beitrag von Pixie »

Wow, was für ein tolles Waschergebnis! :D Ich frag mich, wo du den Plüsch immer siehst. Den verdeckst du auf den Fotos immer strategisch, was? 8) :lol: Oh und der Farbverlauf ist echt cool. Hast du im Sommer eigentlich Weathering? :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Rury-chan

#656 Beitrag von Rury-chan »

Hola Louise. Das Waschergebniss ist toll geworden und die Vorstelllänge erst recht :verliebt: . Was ist denn dein Längenziel - wenns denn Eines geben sollte?
Frizz sehe ich auch keinen - aber Neuwuchs klingt super :gut: . Wächst aktuell viel nach?

P.s. dein BonBon finde ich übrigens super!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Yoiko

#657 Beitrag von Yoiko »

Dein 2014 Schnitt kommt mir irgendwie bekannt vor :ugly: So hätte ich ohne Glätteisen auch ausgesehen... Umso besser, dass wir beide nun auf einem echt guten Weg sind, nicht wahr? ;)

Hüftlange Haaren werden dir einfach unglaublich gut stehen! So toll, ich bin auf deinen Vorsprung direkt neidisch :D
Louise

#658 Beitrag von Louise »

NiniDoe, danke schön!! Das Bild gefällt mir auch sehr :mrgreen: Ich freu mich, wenn ich mal dort angekommen bin. Mal sehen, wie es dann wirklich aussieht.

harpa, mhm, das weiß ich auch nicht... vielleicht war es ja der Vorgänger und/oder wurde aus dem Sortiment genommen?

Pixie, den Plüsch hab ich hauptsächlich oben am Kopf, nähe des Ansatzes und vorne an den Seiten. Von hinten sieht man ihn einfach nicht so bzw. meine Kamera fängt ihn nicht ein. Und wenns ganz schlimm ist, kann ich ihn mit Creme auch etwas runterpappen :D Ja, ich hab weathering im Sommer, da sind sie gerade in der NHF auch immer etwas rötlicher und heller als im Winter.

Rury-chan, najaaa, usprünglich war mein Ziel mal Taille :mrgreen: Das ist einfach eine Länge, die ich bis dato noch nie erreicht habe. Nach Taille gehts für mich wohl weiter bis zur Hüfte und danach schau ich mal. Also ein richtiges Ziel hab ich nach Taille noch nicht. Das wird erst einmal DER Meilenstein für mich :D Ja, ich hab schon ordentlich Neuwuchs momentan. Hauptsächlich an den Schläfen und hinten im Nacken. Schön bei Regenwetter - puff! Aber ich freu mich auch drüber, dass jetzt so viel nach wächst.

Yoiko, find ich auch :) Nach so wilden haarigen Zeiten müssen ja auch mal wieder bessere kommen :D Ich hab in der Zeit auch ab und an mal drüber geglättet, wenn ich sie offen tragen wollte. Das hätte ungeglättet echt bescheiden ausgesehen. Versteh echt nicht, warum Frisöre bei Locken solch heftige Stufen schneiden müssen. Wie hüftlange Haare aussehen werden, bin ich auch gespannt drauf. Hatte ich ja noch nie :) Und du hast das bald auch erreicht, sooo viel Vorsprung hab ich ja gar nicht :-)
Tabitatabitoa

#659 Beitrag von Tabitatabitoa »

Hallo Lousie :kaffee:
ich habe dein Tagebuch gerade entdeckt und ich muss sagen, wow es ist meine absolute Traummähne :oops: :D. Vor allem deine Farbe gefällt mir super! Ich freue mich schon verfolgen zu können, bis sie so wie auf deinem Kopf-im-Nackenfoto aus! :wink:
Lockenbella

#660 Beitrag von Lockenbella »

Wenn sie mal wirklich so lang werden , wird es Hammer aussehen :mrgreen: , sehr schön .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Gesperrt