Ruby Gloom - Mit NHF von Schulter gemütlich zu 100cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Ruby Gloom - mit Henna & Haarschmuck von Schulter zu Kla

#646 Beitrag von Peavey »

Hallo Ruby, ich habe in deinem Projekt schon vor längerer Zeit ein Lesezeichen gesetzt und komme erst jetzt dazu ein bisschen zu stöbern. Nachdem ich die letzten Beiträge und deinen Startpost etwas überflogen habe, habe ich schon festgestellt, dass wir einiges gemeinsam haben. Feenhaar (selber ZU), damit verbundene Kopfhautblitzer bei Frisuren, wir haben eine ähnliche Haarlänge momentan (beide etwas mehr als Midback), Blondies die einen den Spaß am Langhaargefühl nehmen können und die Zweifarbigkeit, die manche Tage mindestens genauso belastend ist. Auch ich frage mich dahingehend häufig wie es auf Außenstehende wirkt. Durch Bilder allein lässt es sich einfach schlecht beurteilen, zumal es immer anders aussieht. :nixweiss: Meine Meinung ist, dass das Bild im Park toll aussieht, das leuchtende Rot sieht (ungelogen) aus als wäre es ein gewolltes Ombré. :kniep: Lass bloß die Finger vom Blondieren der Spitzen, das sieht nicht so toll nicht aus wie es sich anhört, ich spreche aus Erfahrung und ich kann sagen, ich bin heile froh, wenn ich die Spitzen endlich los bin. :twisted:

So viel erst einmal von mir, bis ganz bald, ich werde jetzt öfter reinsehen. :winke:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Yoiko

#647 Beitrag von Yoiko »

Ich finde deine Haarfarbe total schön :) Und wenn du einen "krassen" Ansatz hast, dann hab ich erst Recht einen!
Ich würde dir abraten, zu viele Experimente zu wagen...
Dropselmops

#648 Beitrag von Dropselmops »

Ich hab lange überlegt, was ich zu Deinem Problem schreibe, es kommt mir ja nur zu bekannt vor. Fakt ist, das Bild im Park ist schon hammermäßig ausgeleuchtet und so "arg" verschiedenfarbig kommen Deine Haare im Alltag gar nicht rüber.

Ich finde die Idee mit dem vorsichtigen drübertönen gar nicht schlecht. Allerdings sieht dann das Ergebnis nicht mehr so spektakulär rot aus. Aber wenn Du das so möchtest, ist es ja gut. Daß es grün wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde allerdings immer bei einfacher Tönung bleiben und nicht auf permanentere Farbe umsteigen.

Aber ich kann Dich verstehen, ich hab ja das gleiche "Problem" und momentan kekst es mich auch ein bissel an. Nur, daß ich es nicht mag, daß sie oben so dunkel sind. Ich wollt, sie wären wie unten. Aber dann wären sie halt auch strohig, trocken und brächen ab. Wähhh! ](*,)

Ich hatte ja auch schon die Idee mit dem Dip Dye, habs aber wieder verworfen, ich glaub man sieht von der Farbe nicht so viel, weil das meiste doch unten ist und in der Regel unter dem Dutt verschwindet. Stattdessen bin ich wieder bei Undercolor angelangt. Ich hab das ja auch schon zu Henna-Zeiten gemacht, mit Khadi dunkelbraun, das sah eigentlich immer ganz nett aus, vor allem weil man es im Flechtzopf und im Dutt sieht. Vielleicht wäre das auch was für Dich? Also mit dem dunkleren der beiden Töne, die Du gekauft hast.
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Ruby Gloom

#649 Beitrag von Ruby Gloom »

@Peavey: Lass dich nieder Leidensgenossin. Ich sehe schon, ich bin zumindest nicht alleine. Gelegentlich werde ich dann auf jeden Fall auch bei dir mal reinschauen.
@Yoiko: Danke :) Ja stimmt schon, vor allem bereue ich es wahrscheinlich nur, wenn ich irgendwas mache, was permanent ist und es doof aussieht.
@Dropselmops: Hmm ich mag sogar den dunklen Ton ^_^ aber ich würde auch den hellen nehmen, hauptsache es wäre nicht so blockig auf den meisten Fotos. Dunkelbraunes Undercolour ist glaube ich auch ne coole Idee. Naja jetzt versuche ich erstmal alles einigermaßen gleichfarben zu bekommen und bin gespannt, ob das klappt...

Aber zuvor noch zu was anderem:
Haute Couture Ficcare

Ficcare hat ja - offiziellerweise - eine Billiglinie "Haute Couture by Ficcare" herausgebracht und ich habe schon öfter darüber nachgedacht solche mal zu bestellen. Die Ficcaren selbst kosten ja nur 16-20$, wenn man dann noch läppische $31.95 Versand dazurechnet ein echtes Schnäppchen :ugly:
Nicht.

Darum habe ich mich gefreut, als ich aus der FB Tauschbörse eine grasgrüne? gelbgrüne? hellgrüne? M für 20€ abstauben konnte.
Hier ist sie gleich mal im Vergleich mit dem "Original" in Emerald (S)
Bild

Auffallend ist, dass das Gold spiegelnd und glatt ist, statt wie bei der Emerald matt/strukturiert. Bestimmt anfälliger für Macken, aber irgendwie auch... schick! Ich mag das total gerne.
Bild

Hier noch die Seitenansicht, um das Rundum-Screening komplett zu machen. Fassungsvermögen natürlich leicht anders, da S/M
Bild

Ich finde die Federstärke ist fast so gut wie die vom Original, leicht schwächer, aber immernoch komplett ausreichend.

Tragebilder:
Bild Bild

Leider hat sie ne kleine Macke, das hat die Verkäuferin nicht erwähnt :( (hat sich aber dann im Nachhinein dafür entschuldigt und vermutet, dass das beim Postversand entstand (war ziemlich schlecht gepolstert)) ich habe allerdings keine Ahnung, ob die sich bis auf das Metall durchzieht, oder nur oberflächlich ist.
Ich hatte sowieso überlegt sie neu zu lackieren (der Lack ist auch nicht wirklich gleichmäßig) aber bin mir noch nicht sicher ob und in welcher Farbe, wenn... Wobei irgendwie... gefällt sie mir so und ist auch ganz anders als die Emerald.
Bild

Und im Briefkasten war auch noch mein erster
Beanie mit Seidenfutter

Von Breezytee... schön leicht und fühlt sich gut an, allerdings schaffe ich es nicht damit zu schlafen, ohne ihn mir selbst runterzuziehen, da er durch das Seidenfutter natürlich so rutschig innen ist... Meh :? Wie machen das alle anderen Seidenmützenschlafer? Naja weiß eh nicht, ob ich das wirklich durchhalten würde immer mit Mütze zu schlafen. Letzte Nacht wars ja schön kühl im Schlafzimmer, aber wenns dann mal so ne richtig warme Sommernacht ist? Hmm ich muss mir überlegen, wie ich es vermeide, dass sich der Deckel auf meinen Zopf legt - er hat da besonderes Talent für. Nachts dutten nervt mich mit der Zeit und manchmal geht der Dutt auch auf, dann leg ich die Haare einfach nach oben bisher (Puma Methode? ^_^ irgendwie so hieß die doch) aber das Gelbe vom Ei ist es auch nicht.
Naja das mit dem Beanie muss ich noch lernen.... oder er wird umfunktioniert zum (Fahrrad-)Helm-Haarschutz.
Bild
(ich finde ja das Muster sieht etwas aus wie ein Triforce :lol: Ich bin Link! )
Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Selysa

#650 Beitrag von Selysa »

Ich finde das Bild im Park übrigens auch sehr schön, für mich sieht das aus wie gewollt :)
Aber ich kann auch verstehen, dass du sie gerne gleichfarbig hättest, so geht es mir ja auch momentan.

Was für ein Schnäppchen :ugly:
Aber die M aus der Tauschbörse sieht sehr schön aus in deinen Haaren. Das Grün knallt richtig :)
Nur schade wegen der Macke :/ Mir persönlich wäre die allerdings gar nicht aufgefallen :oops: :ugly:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Ruby Gloom

#651 Beitrag von Ruby Gloom »

Naja wenn man flüchtig draufschaut fällt sie einem auch nicht auf und für den Preis kann ich auch nichts sagen, aber grundsätzlich stören mich Macken immer :ugly: bin doch ein kleiner Monk.

Tönungsexperimente

Ich habs ausprobiert mit der Accent Stufe 1 Tönung in dunkelblond. Der Effekt ist komplett ausgeblieben. Ich hab ja sowas fast erwartet...
Bild
Die Tabelle sagt ja auch: Bei sehr hellen Haaren, sehr helles Ergebnis. Und ich denke das leuchtende Rot kann man ungefähr gleichsetzen mit dem hellsten Farbergebnis - oder noch heller.

Hab mir auch versuchsweise ein bisschen vom Tönungsschaum auf den Handrücken, der wurde da erstmal orange (kann also sein, dass das alles nur dazu beigetragen hat, dass das Orange mehr leuchtet :ugly: ) Ich habe es 30 Minuten einwirken lassen ... da sollte es intensive Farbeffekt geben... Garnichts - leider.

Also werde ich den Versuch wohl nochmal mit dunkelbraun wiederholen.

Hier der Fotobeweis, gefönt und in meinem neu umgefärbten Kleid (das war vorher schwarz-weiß). Es war allerdings schon leicht dämmrig, da schon so spät, aber Sie sehen, .... dass Sie nichts sehen...
Bild

Praktischer Vorteil: Das Kleid hat den Gürtel genau auf Taille. Erkenntnis des Tages: Das ist ja überhaupt nicht mehr weit :shock:
Bild

Das sah auf dem Gruppenbild aus Augsburg noch ganz anders aus, aber da hatte ich auch viele Cinnamon-Duttwellen - Chamäleonstruktur yay :roll:
Bild
Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Shaina

#652 Beitrag von Shaina »

Oh, schade, dass es nicht gefunzt hat. Vielleicht dann doch mit der etwas dünkleren Tönung. Das Kleid find ich toll - färbst du den Gürtel auch noch um?

Aber yeay, Taille ist in Reichweite :)
pogokiki

#653 Beitrag von pogokiki »

Ah, bei dir ist die grüne Ficcare gelandet :D Danke für den Erfahrungsbericht, das ist interessant. Ich würd auch gern wissen, ob sie weniger stabil ist oder wieso sie sonst günstiger ist. Langzeitbericht bitte :) Die Farbe finde ich toll!

Die neue Farbe von dem Kleid finde ich auch super! Womit hast du gefärbt? So gleichmäßig ist mir das noch nie gelungen!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ruby Gloom

#654 Beitrag von Ruby Gloom »

@Shaina: Das ist ein Echtledergürtel ^_^ den werde ich wohl nicht so einfach gefärbt bekommen. Habe aber auch noch schwarze, die dazupassen, dachte nur so sieht man den Kontrast, bzw. die Taille deutlicher.

@Kiki: Dylon Navy blue - das gabs bei unserem DM. Ficcare: Hmm naja also die Zähnchen sind nicht vollflächig angeschweißt und der Lack ist auch an der Nase viel dicker und am anderen Ende/Rand leicht durchscheinend... die Feder nicht ganz so stark und der Stift mit dem die Feder festsitzt ist leicht anders als die vom Original... sie wirkt leicht liebloser hergestellt, soll sie ja aber auch soweit ich das verstanden habe. Aber ich finde es verschmerzbar. Mal sehen, was der Langzeittest so sagt... Was ich ja cool finde st, dass es da auch XSen gibt, eigentlich perfekt für Feenhaardutts... wenn nur dieser krasse Versand nicht wäre :heul:
Misfortuna

#655 Beitrag von Misfortuna »

Krass wie die sprießen.. aber war ja fast zu erwarten, dass das nix wird, oder? :( Henna is ja extrem hartnäckig.
Ruby Gloom

#656 Beitrag von Ruby Gloom »

Naja es soll ja nicht das Henna ersetzen, sondern es an bestimmten Stellen durch zusätzliche dunkle Pigmente abdunkeln.... :( naja mal schauen was das Dunkelbraun dann macht.

Denke gegen Ende der Woche versuche ich es mal. Das Positive ist: Die Haare fühlen sich an wie davor. Hat also nichts gebracht, aber wenigstens auch nicht geschadet.
Misfortuna

#657 Beitrag von Misfortuna »

Achso hab das irgendwie falsch herum verstanden, dachte, du wolltest aufhellen.. :/ Viel Erfolg mit dem Braun.
ChannelingMyInnerRedhead

#658 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Wow, deine Haare haben jetzt aber echt Gas gegeben! :D Ein Wahnsinn! Und ich find die Farbe eigentlich total cool so wie sie ist :oops:
Das Kleid steht dir - soweit man das von hinten beurteilen kann - auch ausgezeichnet! Bin voll fasziniert, dass das mit dem Einfärben so toll funktionieren kann! :shock:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Jerry

#659 Beitrag von Jerry »

waa wie gibts das dass die so schnell wachsen :helmut:
diene Haare sehen wirklich super toll aus :D ich liebe diese feinen Wellen
sie sehen meinen so ähnlich - nur besser gepflegt halt XD
2aMii BSL
my hairstory
Ruby Gloom

#660 Beitrag von Ruby Gloom »

Vergesst nicht, ich bin ein Hobbit.. ich bin gerade mal 1,60 und ich glaube ich habe "lange" Beine (also im Verhältnis)...
Ich habe mal gemessen (nass) das sind gerade mal 69cm (wenns denn stimmt). Bei anderen ist das gerade mal BSL, bei mir fast Taille :lol:

@Channeling: Das Einfärben hat mich auch überrascht, ich dachte ich versau mir das Kleid komplett :lol: ich mag das blau zu dem rot so gern :verliebt:
@Jerry: Danke für das Kompliment :)
Antworten