Ein kleines Update, was schon lange überfällig ist. Mich hat der Haarfrust gepackt - leider.
Ein Bild aus meinem Urlaub auf Kreta im August. Hier war ich noch sehr zufrieden mit meinen Haaren. Ich weiß nicht, ob es an dem Wasser lag, aber meine Haare waren zu der Zeit einfach traumhaft. Sie waren weich, haben sich toll gelockt (das sind keine Flechtwellen) und kaum gesplisst.
Ein Bild aus meinem Urlaub in Österreich anfang Oktober. Kurz davor habe ich ca 2 cm Spitzen geschnitten und somit mein schnittfrei Projekt nicht erfüllt. Ich hatte so viel Spliss, dass ich schon kaum noch kämmen konnte und regelmäßig fiese Knoten in den Haaren hatte. Auf dem Bild sehen meine Haare müde und trocken aus, das sind sie auch wirklich. Dazu muss ich aber sagen, dass ich über den Sommer viel offen getragen habe und nicht wiklich großartig Kuren oder dergleichen verwendet habe.
Was mich seit einer Weile plagt ist kaum Zuwachs an Länge und stetiger Haarausfall. Ich kann euch nicht genau sagen, wann mir der Haarausfall aufgefallen ist. Aber egal wie ich mir in die Haare fasse, es kommt ein großes Büschel heraus. Überall wo ich mich bewege, fliegen meine Haare durch die Gegend. Es ist regelrecht nervig...
Die aktuellsten Bilder zeigen den Fortschritt meiner NHF. Ich bin schon relativ weit und anhand meiner NHF sehe ich auch, dass meine Haare weiter wachsen. Leider kommt davon unten wie gesagt nicht viel an. Die Längen sind leicht goldblond, ich finde dass es wie ein gewolltes Ombré aussieht. So wie es auch geplant war. Mit dem Farbverlauf bin ich also an sich sehr zufrieden.
Mittlerweile bin ich bei ca. 80 cm, mal mehr mal weniger. Es schwankt um diesen Wert, ich messe deswegen aber auch nicht mehr wirklich, da der Frust sonst noch größer wird.
Meine Pflege ist seit einigen Wochen relativ unverändert. Ich wasche mit dem Childrens Calendula Shampoo und dem 100 % Pure Conditioner. In die Spitzen kommt noch immer entweder Avocadoöl und oder die Shea Moisture Body Lotion... An Haarschmuck kam recht wenig dazu. Ich habe einige neue Lava Explosion EDs und die Honey Bee Flexi gekauft sowie eine Canoa Light, die aber noch bei Sun Shine liegt.