Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vivaz
Haartyp: 2b M-C ii NHF

Re: Elza: Nach Kurzhaarschnitt und Färben zur NHF-Mähne

#646 Beitrag von Vivaz »

Uh, Dankeschön! *extra angeklickt hat*
Es sieht wirklich sehr seidig aus. Und um dein Farbspiel beneide ich auch, es glänzt im schönsten Honigblond.
Elza

#647 Beitrag von Elza »

@tangerine dream: bin auch überrascht wie fantastisch das Öl wirkt. Amla Öl ist wohl wirklich mein absoluter Heiliger Gral! Das LI gibt zwar einen ähnlichen Glanz, allerdings fallen die Haare nicht so locker und nach dem schlafen hatte ich ein etwas belegtes Gefühl auf den Haaren :-k (vielleicht vom Silikon was ja nicht abgewaschen wird?)
Sag mir aber gern wie es für dich funktioniert hat!
Nein weder noch, ich flechte einen lockenen Holländer und mein Kissen ist son Disney-Polyester Ding :D etwas glatter als Baumwolle ist es aber. Habe aber erst gestern über einen Zopfschoner nachgedacht.

@Vivaz: gern :mrgreen: Dankeschön:) würde gern irgendwie den warmen Farbton etwas hervorheben. Gibt es da natürliche Wege?
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Xentcha

#648 Beitrag von Xentcha »

Hey Elza, lass das mit dem Rot! [-X ;-)
Die Farbe sieht so toll aus und auf dem neuen Bild (und dem Avatar) sehen sie einfach fantastisch flauschig aus :)
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
tangerine dream

#649 Beitrag von tangerine dream »

Ich glaube man könnte das mit Cassis oder "farblosen henna" etwas boosten. Das soll ja einen gelblichen Ton haben (obwohl "farblos") und eben auch pflegen!
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback
wocki90
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

#650 Beitrag von wocki90 »

Wahnsinn! Hab ich schonnal geschrieben? Wenn ja, ist es eine Weile her, aber gelesen habe ich regelmäßig.
Als ich dein aktuelles Foto gesehen habe, dachte ich als erstes, dass deine Haare schon um einiges länger sind, als sie es noch vor kurzem waren. Und von der sonstigen Optik kann man ja wirklich nur noch beeindruckt sein.

Wo hast du das Öl gekauft? Ich hab das bisher nie gefunden und dachte, das kann man nur online bestellen.
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Elza

#651 Beitrag von Elza »

@ Xentcha: Ja, besser ist es. Bis ich bei meiner Ziellänge bin ist färben tabu. Wenn ich dann noch will kann ich ja mal schauen, aber ich denke meine NHF wird mir so gut gefallen, dass ich alle Farbfantasien über den Haufen werfe :D und Dankeschön!

@tanherine Dream: darüber hatte ich auch nachgedacht, oder ein Hennashampoo? Auch Honig oder Zimt sollen ja Farbreflexe zaubern, ich stöbere mal durchs Forum ^^

@wocki: ooooh du kannst dir nicht vorstellen wie sehr es mich freut, dass du das findest! Man selbst hat ja immer das Gefühl es würde sich kaum was tun.
In meiner Heimat gibt es Khadi im Reformhaus, auch in Bioläden wie Denn's oder Naturkostläden (aus letzterem habe ich meins) gibt es Khadi :)
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
lynx2803

#652 Beitrag von lynx2803 »

Ohh die Farbe ist so schön... Mach da bloß nix, was Du bereuen könntest!

Ich weiß jedoch nicht, ob das evtl. eine Möglichkeit wäre... https://www.glynt.com/farbe/toenungspflege/
Das ist eine Kur mit leichter Tönung drin. Ich hab aber keine Ahnung, ob sich das 100% rauswäscht. Ich hatte das damals auf Strähnchen benutzt aber weiß nicht mehr, wie das mit dem Auswaschen war. Könnt mir aber vorstellen, dass gerade rot sich halten wird...
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
tangerine dream

#653 Beitrag von tangerine dream »

Sonst vielleicht ultra verdünnte directions in einem gelb Ton?

Edit: übrigens hab ich versucht mein eigenes LI anzumischen und naja, das passte dem condi nicht! XD der hat sich da null mit vermischt, ist einfach alleine rumgeflockt. Wie hat das bei dir funktioniert?
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback
Elza

#654 Beitrag von Elza »

@lynx: da hätte ich auch etwas Angst dass es nicht ganz rausgeht :-k ich denke ich probiere es mit Zimt und lass es dann gut sein ^^ und Dankeschön!

@tangerine: hmmm hab noch nie directions probiert. Aaargh ich glaub ich probiere ein oder zwei Naturrezepte und belasse es dabei :D
Oh haha das klingt ja nicht so toll :mrgreen: habe zum Mischen warmes Wasser genommen und ganz stark geschüttelt
PremSiri

#655 Beitrag von PremSiri »

Huhu, ich wollte dir mal liebe Grüße hier lassen und sagen, dass ich an deiner aktuellen Haarfarbe nichts ändern würde.
Das sieht so doch sehr schön aus und hinterher ärgert man sich ja doch meistens, wenn es nicht so wird wie erhofft.
Du könntest höchstens mal Tee-oder Kräuterspülungen versuchen, die nach der Wäsche im Haar bleiben.
Ich mache immer eine Kräuter-Rinse, z.B. mit Kamille, Hagebutten oder Pfefferminz. Indische Kräuter gehen auch.
Manche dieser Kräuter hinterlassen einen leichten Schimmer. Ein paar Tropfen Panthenol hinzu und die Haare sind auch
super versorgt mit Feuchtigkeit.
Übrigens machst du einen sehr sympathischen, netten Eindruck, auch wenn ich dich nur aus dem LHN "kenne". :wink:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Elza

#656 Beitrag von Elza »

@PremSiri: Danke für die Grüße und das Kompliment :) werde auch auf jeden Fall bei natürlichen Methoden bleiben und nicht experimentieren, das macht mich sonst bestimmt nur wieder Haar-depressiv und ich frage ich was ich getan habe :D dieser Film hat es aber echt geschafft mich so dermaßen auf rote Haare anzufixen , zum Glück hat auch mein Umfeld genug von dem Gefärbe und verneint kategorisch alles was ich in die Richtung vorschlage ^^
Freut mich dass ich einen netten Eindruck mache! Das höre ich nicht oft :mrgreen:
Schwammerl

#657 Beitrag von Schwammerl »

Ok, es ist wieder an der Zeit dich zu schimpfen :motz: :D
Lass bitte das mit dem Rot bleiben!
Rot ist böse, Rot ist der Teufel, und Rot ist wie roter Nagellack oder Lippenstift: braucht doppelt so lang bis er ab ist im Vergleich zu allen anderen Farben!
Ernsthaft: ich liebe rot als Farbe, es gibt hier unglaublich viele schöne rote Mähnen, aber ich finde die Farbe sehr speziell! Es steht den wenigsten wirklich gut.
Und du bekommst es nicht wieder ausgewaschen!
Ich hatte als Kind mal so einen rote Schaumtönung (wenn es überhaupt sowas war) für Fasching... es hat geschlagene 2 Monate gedauert, bis die letzten Reste aus meinen blonden Haaren wieder raus waren.
Und als ich dann tatsächlich angefangen hab, meine Haare rot zu färben, war an rauswaschen oder verblassen kein drandenken mehr!
Danach bleibt dir nur noch: ABSCHNEIDEN oder ÜBERFÄRBEN, was den sicheren Tod für deine Haare bedeutet!
:ohnmacht:
Tu es bitte nicht :knuddel: deine Haare sind gerade SO SCHÖN! Seidig, flauschig, weich, sie sind schon wieder echt lang!
Lass sie einfach ein bisschen wachsen... noch 10cm, und du fühlst dich wie Rapunzel! ;)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Elza

#658 Beitrag von Elza »

Hach, auf euch ist Verlass!
Okay, kein Rot, keine Farbexperimente, Rotanfall ist auskuriert, alles bleibt beim Alten :mrgreen:
Und danke für die aufbauenden Worte <3
Ich würde so gern wieder mit Überzeugung offen tragen aber die Haare sind in meinen Augen einfach noch zu kurz. Aber wenn ich nur lang genug hochstecke sind sie ja auch irgendwann wieder lang ^^

Habe das Amla Öl heute mal über Nacht draufgelassen und bin nach wie vor schwer beeindruckt. Aber so zum Pre Wash Kuren ist der Geruch schon echt nur noch so semi angenehm, mein Freund hat zu meiner Überraschung gar nichts dazu gesagt und freut sich für mich so ein tolles Öl gefunden zu haben :)
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#659 Beitrag von CocosKitty »

Und um nochmal nachträglich zu kurieren :mrgreen: - ja, lass das mit dem Rot wirklich lieber sein!
Ich hatte vor vielen Jahren auch rot gefärbte Haare. Es wusch sich aus und wurde hässlich kupfern und fleckig.... Und diese roten Pigmente sind sowas von hartnäckig... Letztendlich hatte ich dann kurze Haare, weil es so schlimm aussah. Alles abgeschnitten.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Elza

#660 Beitrag von Elza »

Oh gottogott, okay, kein rot, definitiv kein rot :'D
Gesperrt