eyebone: hair will get you now here ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
mirage

Re: eyebone: hair will get you (k)now (w)here

#646 Beitrag von mirage »

Murumuru Butter gibt es auch noch, aber das riecht für mich zu dolle nach "Maggikraut" und ist steinhart, da habe ich schon immer Angst den Spatel abzubrechen :lol:

Wenn du Lanolin in der Apo kaufst, bitte aufpassen das du reines bekommst und nicht mit Erdöl gepanscht. Ansonsten gibt es das günstig bei Behawe, daher ist meins auch und ich denke werde das 50g Näpfchen in diesem Leben nicht mehr leer bekommen.
Ich kann Dir davon sonst gern eine Probe senden zum testen.

Ich mag auch lieber Öl was neutral oder eben für mich gut duftet, denn in meinen Haarlis bleiben Gerüche ziemlich lange vorhanden.
Und ich habe noch sooooo viel nicht probiert, aber für 7 Monate schon eine Menge das stimmt, in der Wüste gibt es eben nicht so viele Oasen und man muss sie lange suchen :mrgreen:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
NaniMarie
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#647 Beitrag von NaniMarie »

Hallo Eyebone :)
Ja, bei Lanolin in der Apo musst du aufpassen, wie Mirage sagt.
Am besten ist es, du fragst nach Wollwachs Cera Lanae, dann hast du sicher reines Wollwachs. Unter Lanolin wird in der Apo oft das gepanschte verstanden.

Mirage, bei dir funktioniert das mit dem Wasser?
Wenn ich das Lanolin mit Wasser mische, kann ich es wegen Klebrigkeit nicht in den Haaren verteilen. Hab schon alle möglichen Mischverhältnisse ausprobiert. Ich mische es immer mit Öl. So ca. eine sonnenblumenkorngroße Menge Lanolin mit 2-3 Tropfen Öl funktioniert bei mir am besten.

Ich hab mir 90g mitgenommen, weil sie das zufällig schon abgefüllt hatten und denk mir das gleiche. Das wird nie leer. Hab mich dann voll geärgert, dass ich nicht so ein Minimarmeladenglas mitgenommen hab und mir 20 g oder so da reinmachen hab lassen... Ich hab schon 1 1/2 EL rausgenommen um damit meinen Wollumhang zu imprägnieren und es ist immer noch nicht weniger geworden ... Ich hätte also auch ein Bisschen was abzugeben, wenns wär.
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#648 Beitrag von Waldohreule »

Lanolin bekommst du durchaus in der Apotheke. Ich habe dort mal nachgefragt. Wnn man explizit sagt, was man will, ist das kein Problem. Reines Lanolin mussten sie zwar bestellen, aber am nächsten Tag konnte ich es dann abholen, alles kein Problem.
Bei behawe bekommt man es wie erwähnt auch und wenn man noch andere Sachen bestellt, ist es auch günstiger (zumindest günstiger als in meiner Apotheke). Für Lanolin allein lohnt sich eine Bestellung allerdings doch wieder nicht wirklich wegen der Versandkosten ...
Mein Lanolin aus der Apotheke ist außerdem cremiger und fast weiß, wahrscheinlich ist es aufwendiger gereinigt, weil es als Salbengrundlage gedacht ist. Das von Behawe ist bräunlicher und zäher. Als Leave-In würde sich die Apothekenvariante wohl besser eignen. Das von Behawe pack ich nur in Seife.
hair is hair is hair
NaniMarie
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#649 Beitrag von NaniMarie »

Meines aus der Apotheke ist dunkelgelb und sehr zäh und klebrig.
Und auch überhaupt nicht teuer. Nicht ganz 10,- für die 90g sprich einen Lebensvorrat ;)
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#650 Beitrag von eyebone »

huhu leute :) danke für den tipp mit der apotheke. also sollte ich mir da lanolon kaufen werde ich peinlichst darauf achten, dass es rein ist und nicht gepanscht ;) vorerst möchte ich aber noch etwas mit der bws experimentieren, für nichts anderes hab ich sie ja xD

@mirage wenn Murumuru nach maggi riecht und steinhart ist, dann scheidet das wohl auch eher aus xD danke für die info ;)

@Waldohreule ja, braun und zäh klingt jetzt nicht so verlockend, aber das ist die bws tatsächlich auch. ist nicht so schlimm aber verteilt sich halt nicht so gut. bei behawe hab ich bis jetzt auch noch nichts bestellt wegen der preise/versandkosten und weil ich nicht gerne ins blaue hineinbestelle.

@NaniMarie 10,- für die 90g klingt eigentlich ganz ok, aber wenn ich so schaue was ich schon verbraucht hab, ist das nicht soo viel xD immerhin gingen bei mir in den letzten 3 jahren 3 alverde ölfläschchen alla 100ml drauf, nr 4 ist in verwendung, sowie 500ml kokosöl und 200ml sesamöl xD cremes/tests nicht mit einbezogen^^

edit: babassu fliegt glaub raus als spitzenpflege. ich hab gestern abend echt ne menge davon in meinem nachtzopf versengt, aber die spitzen sind heute immer noch etwas knirschig...
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Waldohreule

#651 Beitrag von Waldohreule »

Ich hab mal einen Lanolin-Vergleich in den Lanolin-Thread gepackt :wink: Behawe ist halt theoretisch nur halb so teuer, aber durch die Versandkosten kommt das dann so ziemlich aufs selbe raus.

Und jetzt wieder zurück zum Thema: Dein Engländer ist echt mega fett :shock: Und der Carousel macht echt was her bei der Länge!
hair is hair is hair
eyebone

#652 Beitrag von eyebone »

oh voll cool, vielen dank :) da schau ich doch mal rein :)

hihi interessant, meistens kommt er mir, vor allem am ende, recht taperig/fusselig vor....aber oben ist er schon dick, vielleicht ist das die ursache.....*zopfvergleich machen notiert*
deine haare sind doch gleichlang :D bei dir wäre der also mindestens genauso schön :) und du hast viel weniger taper ;)
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
goldblonder
SSS in cm: 108
ZU: 5,2

#653 Beitrag von goldblonder »

huhu eyebone :winke: ich melde mich mal wieder der Carousel-Braid gefällt mir gut
Und wo du den Taperverlauf deines Engländers zeigst finde ich auch interessant :)
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
eyebone

#654 Beitrag von eyebone »

huhu goldi :mrgreen: danke, ja, "interessant" kann man das nennen :D wenn ich irgendwann wieder wasche, dann mach ich mal richtige zopffotos.

so, jetzt eine kleine bilderflut da ich nicht die zeit hab, viel zu schreiben, aber zwei sachen passiert sind:

sammlungszuwachs

einmal yevheniia und einmal flexi:
Bild Bild
außerdem ein ed-speer :mrgreen: hab aber nur grad von denen bilder da :)
zwei stücke sind auch ausgezogen (grahtoe forke caribbean waves und getwisteter acrylstab)

und dann hab ich noch

getrimmt :schwitz:

hachja....es war einfach endgültig zeit dafür... meine nachtzopfquaste war mir zu lang...und iwie auch zu ungepflegt, sie hat immer mehr öl gefressen...und ich merke immer mehr den qualitätsunterschied der letzten 10cm haare zum rest...irgendwas ist da einfach leichig. vielleicht aus vor-zopfschoner-zeiten? ka jedenfalls musste was weg, ich war gerade bei 111cm, also etwas weiter als mitte po und wollte vorsichtig nen cm abknipsen und fräulein kornblume hat mir geholfen. wir haben einen keulenzopf gemacht und ich hab den untersten zipfel (er war sehr spitz und es wirkte sehr wenig) so weit zurückgeschnitten bis es gerade so anfing, etwas dichter zu werden. dieser zipfel war genau 3,5cm lang (fräulein ist zeuge^^) dann hab ich etwas korrigiert, die haare aufgemacht und nochmal korrigiert- und mich verschnitten:
Bild
dann hab ich nochmal korrigiert und mich nicht verschnitten: #-o #-o #-o
Bild
haare sind eh nass auf denm bildern, da sieht das alles etwas schlimmer aus, aber ja, viel ist da unten nicht bei mir :mrgreen:
dann hat fräulein kornblume gemessen und ist auf 109cm gekommen :nixweiss: :gruebel: :-k
wie kann ich mir das erklären?
-die haare wurden wahrscheinlich seit einem jahr nicht so gründlich gekämmt wie heute :ugly:
-längste 3 haare waren vllt. länger als meine üblichen messwerte
sieht jedenfalls noch nach fast mitte po aus, was meint ihr? oO

huch, ist jetzt ja doch so viel text...und ich hab doch gar keine zeit oO
bye ;D

edit: vorher bild hab ich natürlich keins gemacht :ugly: und die spitzen fühlen sich natürlich besser an ;)
Instagram
Nepheverin

#655 Beitrag von Nepheverin »

:lupe: "fast Mitte Po" ist aus meiner Sicht genehmigt :schlaumeier:
Damit bist du immer noch im Endspurt zum Endspurt, wie du es ja mal so toll formuliert hast :D
1c M III
Instagram
Desert Rose

#656 Beitrag von Desert Rose »

Schöne Neuzugänge! Bei den Yevheniia Sachen bin ich immer wieder überrascht wie leicht die sind. Wenn's die nur in zierlicher gäbe.

Sieht gut aus dein Trimm!
Zuletzt geändert von Desert Rose am 03.02.2018, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Waldohreule

#657 Beitrag von Waldohreule »

Ha! Jetzt hab ich dich wieder überholt! Ich hab nämlich grad 109,5 (!) gemessen :rofl:
hair is hair is hair
eyebone

#658 Beitrag von eyebone »

haha Nepheverin dann hab ich ja nochmal glück gehabt ;)
zwecks endspurt: ich habe 1cm vor dem endspurt 2cm getrimmt und bin jetzt wieder 3cm vom endspurt entfernt^^ so wird das doch nie was :ugly: jetzt sind es wieder 3cm bis zum nächsten ziel...

@Desert Rose jaa, die forke ist mega leicht. ich war auch überrascht. steckt sich auch total angenehm obwohl die zinken nicht sehr filigran wirken. das ligt aber bestimmt nur daran, dass sie eckig sind. hm, die machen bestimmt auch COs wenn man danach fragt :) ich kann dich schon vertehen, mir sind viele von denen ihren sachen auch schon zu mächtig.

@Waldohreule soso, kaum trimmt man einen cm zu viel weil man sich verschnitten hat, schon macht man jemand anderem ne freude :ugly: ich bin aber auch echt jeeedes mal neidisch wenn ich sehe, dass deine haare so locker auf klassik rumbaumeln während meine noch mühsam über den po kriechen müssen (und dabei splissen :roll:)

ansonsteeeeen fällt mir auf, dass meine spitzen immer noch so einen ekelhellgrüngelbmatschfarbenen schimmer in den spitzen haben weil sich die dumme auswaschtönung wenn man natürlich nur 1x im schaltjahr die haare wäscht nicht auswaschen kann...grrr.. :evil: daher kommt jetzt bei der nächsten wäsche tönungsshampoo in rotbraun in die längen/spitzen (hält angeblich bis zu 3 wäschen), damit geht dann hoffentlich wenigstens der schimmer weg... ein rotstich wäre nicht schlimm, meine haare sind eh von natur aus gaanz leicht rotstichig...und alles ist besser als dieser grüngelbstich

hier noch ein bild vom speer übrigens:
Bild
der ist witzig weil der topper ein feuerstein ist...und er ist auch richtig scharf xD also wenn man unterwegs bei einer wanderung mal ein brötchen schneiden muss xD
Instagram
goldblonder
SSS in cm: 108
ZU: 5,2

#659 Beitrag von goldblonder »

Sehr schön geworden dein Trimm und ich bin mit fast Mitte-Po auch einverstanden :nickt:
Der Speer sieht toll aus :D
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Meeku

#660 Beitrag von Meeku »

Ja, das ist Mitte Po ^^ Bei Wellen ist es ja sowieso teilweise schwierig zu erkennen. :mrgreen:
109cm was für eine Zahl :shock: Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen..
Der Speer ist richtig cool :D
Bild 2a M-Cii | 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach starkem HA

Mein Projekt
Gesperrt