huhu
goldi 
danke, ja, "interessant" kann man das nennen

wenn ich irgendwann wieder wasche, dann mach ich mal richtige zopffotos.
so, jetzt eine kleine bilderflut da ich nicht die zeit hab, viel zu schreiben, aber zwei sachen passiert sind:
sammlungszuwachs
einmal yevheniia und einmal flexi:

außerdem ein ed-speer

hab aber nur grad von denen bilder da

zwei stücke sind auch ausgezogen (grahtoe forke caribbean waves und getwisteter acrylstab)
und dann hab ich noch
getrimmt
hachja....es war einfach endgültig zeit dafür... meine nachtzopfquaste war mir zu lang...und iwie auch zu ungepflegt, sie hat immer mehr öl gefressen...und ich merke immer mehr den qualitätsunterschied der letzten 10cm haare zum rest...irgendwas ist da einfach leichig. vielleicht aus vor-zopfschoner-zeiten? ka jedenfalls musste was weg, ich war gerade bei 111cm, also etwas weiter als mitte po und wollte vorsichtig nen cm abknipsen und fräulein kornblume hat mir geholfen. wir haben einen keulenzopf gemacht und ich hab den untersten zipfel (er war sehr spitz und es wirkte sehr wenig) so weit zurückgeschnitten bis es gerade so anfing, etwas dichter zu werden. dieser zipfel war genau 3,5cm lang (fräulein ist zeuge^^) dann hab ich etwas korrigiert, die haare aufgemacht und nochmal korrigiert- und mich verschnitten:

dann hab ich nochmal korrigiert und mich nicht verschnitten:

haare sind eh nass auf denm bildern, da sieht das alles etwas schlimmer aus, aber ja, viel ist da unten nicht bei mir

dann hat fräulein kornblume gemessen und ist auf 109cm gekommen
wie kann ich mir das erklären?
-die haare wurden wahrscheinlich seit einem jahr nicht so gründlich gekämmt wie heute

-längste 3 haare waren vllt. länger als meine üblichen messwerte
sieht jedenfalls noch nach fast mitte po aus, was meint ihr? oO
huch, ist jetzt ja doch so viel text...und ich hab doch gar keine zeit oO
bye ;D
edit: vorher bild hab ich natürlich keins gemacht

und die spitzen fühlen sich natürlich besser an