@Zortana: Das ist Bahama Cherrywood, aber vermutlich ist sie mit der Zeit etwas dunkler geworden.
@Hagebutte: Dankeschön

@Lacrima: Haha, ja, da müssen wir uns was einfallen lassen

Vielleicht einfach mit ner Haarklemme festtackern

Oh ja, Paige kann ja so niedlich gucken! Wenn sie in Kuschelstimmung ist, dann dreht sie sich oft auf die Seite, zieht die Pfötchen an und legt den Kopf so, dass sie einen kopfüber anguckt. Dann macht sie große runde Augen und miaut. Zuckerschock pur

@Silberelfe: Haha, ja eine Katze ist vermutlich ein größerer Blickfang als eine Holzgabel

Aber ja, ich bin auch total verliebt in die Farbe!
Waschbericht von heute:
Im Schrank hatte ich noch von meiner Wohnungs-Vorgängerin einen uralten, angefangenen Becher Haarmaske von Balea, in der schwarzen Dose mit der alten Formulierung mit Polyquaternium (das in der neuen Version nicht mehr drin ist). Für die unteren, eh schon malträtierten Spitzen kann man das bestimmt noch nehmen. Die sind eher schon "Rot - rot - tot"

Und daher können sie durch die Chemiekeule auch nur besser werden. Drum hab ich auch vorhin mir eine Stunde Zeit für S&D gegönnt, um die gesplissten Haarenden abzuschneiden. Hab allerdings nur die linke Hälfte geschafft

Die rechte kommt dann vor der nächsten Haarwäsche. Man fühlt auf jeden Fall den Unterschied.
Gewaschen hab ich übrigens kopfüber in der Wanne. Mittlerweile muss ich mich weiter rechts hinstellen, damit die Haarenden nicht im Abfluss landen.
Prewash: In die nassen Spitzen Balea "Oil Repair Intensive Haarmaske" (alt)
Waschmittel: Seife "Lovely Summer" von Bonsai
Rinse: 700ml kaltes Leitungswasser mit 1/2 TL Zitronensäure und Seife. Hä, Seife?

Äh ja, ich kann das erklären
Ja also das mit der Seife war so - beim Einseifen flutschte mir das Seifenstück aus der Hand und neben die Wanne. Und zwar GENAU IN den Becher mit der Rinse!

Naja daraufhin hab ich mir das Wasser dann halt über den Kopf geschüttet und neues angesetzt...

Die Haare dann mit normalem Wasser gespült...
Spitzenpflege: noch mal die alte Balea Maske
2. Rinse: 700ml kaltes Leitungswasser mit 1/2 TL Zitronensäure. Ohne Seife.
Trocknen: Handtuchturban 15 Minuten, dann Ansatz föhnen und lufttrocknen abwechselnd
Haare trocknen noch, Ergebnis kommt nachher
Edit: Ergebnis war so naja - der Ansatz war gut, die Längen genauso strähnig wie vorher. Ich vermute es lag an der langen Zeit zwischen den Wäschen.
Und ein paar Bilder hab ich auch wieder dabei:
Noch mal die schöne neue Knickforke und ein doppelter Flechtdutt:

Ein Kordelzopf aus zwei Flechtzöpfen mit Lace-Holli-Anfang:

Und dann hab ich noch zwei Schlaffrisuren - ein mal ohne alles, ein mal mit Seidentuch um die Zöpfe noch mal zu recyceln. (Ja, es war windig

)