So, endlich schaffe ich es, meinen Beitrag zu schreiben.
@ Val
Danke dir für deinen Beitrag und die Komplimente
Dass beim Pullthrough-Braid das oberste Gummi so viele Haare fassen soll wie bei dir der ganze Pferdeschwanz ist Quatsch

auch optisch. Das Gummi sitzt total locker, so kann man auch etwas schummeln

aber da wir so ziemlich den gleichen ZU haben, würde das bei dir auch so aussehen, ganz sicher
@ Mandalay
Auch dir danke für deinen Beitrag
Danke dir für die Komplimente
Ich sehe auch hin und wieder mal Frauen mit kleinem ZU (nicht so klein wie meiner, schon etwas mehr, aber sicher auch keine 6 cm ZU), da sieht ein Pferdeschwanz schon nicht schlecht aus, aber bei mir finde ich es schon grausig (also mit "normalem" Haargummi; mit InvisiBobble geht es gerade so).
Wie du schreibst, Fotos sind was anderes. Es ist ja auch so, ich lade ja sowohl bei Längenfotos als auch bei nem Pferdeschwanz zum Beispiel nur die besten Fotos hoch (wie viele hier vermutlich), aber oft ist es halt dann auch so, wenn ich das ne Weile so trage dann fallen die Haare leider nicht mehr so schön. Fotos sind halt nur starre Momentaufnahmen.
Wegen den Grauen...naja, es werden immer mehr

wie lange ich das noch so lassen kann weiß ich nicht.
Liebe Grüße an dich
In den letzten 2 Wochen habe ich ziemlich viele
Kommentare zu meinen Haaren bekommen (3 Personen unabhängig voneinander):
1. ob ich meine Haare nochmal geschnitten habe weil sie so kurz aussehen, kürzer als quasi direkt nach dem Schnitt

und sie wurden als schulterlang bezeichnet, wobei sie ja eigentlich etwas länger sind
2. ob ich habe färben lassen, weil sie unten so blond sind; nach meiner Erklärung warum das so ist kam: das würde gut aussehen, und dass es manche extra so machen lassen
3. dass meine Farbe und die Farbreflexe total schön aussehen und ich bloß nichts dran ändern soll
Einen
weiteren Kommentar gab es am Freitag; und der macht mir etwas Sorgen, da muss ich etwas weiter ausholen.
Ich habe am Freitag nochmal im Laden mein schon gekauftes Brautkleid anprobiert, weil ich noch Schuhe gebraucht habe und einen Schleier (ich habe ja beim Kleid-Kauf schon einen ganz unspektakulären Schleier gekauft, weil er recht günstig war und ich dachte warum nicht, dann hab ich schonmal einen, so ganz zur Not quasi

).
Ich war also da, habe auch meinen absoluten Traum-Schleier gefunden. Ich habe einen Holländer getragen, das mal vorneweg, also gut stecken kann man da ja nicht unbedingt, aber der Schleier hat echt überhaupt nicht gehalten. Der ist einfach verdammt schwer, zumal ich dazusagen muss, dass ich auch den ersten, den ich schon gekauft habe, ziemlich schwer finde, aber der jetzt toppt das noch.
Jedenfalls meinte die Verkäuferin, als sie den Schleier wiedermal neu gesteckt hat, dass ich einen guten Frisör finden muss, der den Schleier gut steckt und zum halten bringt, weil meine Haare so dünn sind

hat sie ja recht, aber ich habe jetzt Sorge, dass ich den Schleier nicht tragen kann....jetzt mal ehrlich, mir ist ja schon ne Flexi zu schwer und es ziept total. Ich habe ja nur vor, den Schleier im Standesamt zu tragen (Schloss), aber da muss er ja auch ich sag mal ne Stunde gut halten
Meine Mutter hatte dann nen (Achtung, Ironie) tollen Geistesblitz: "Mach dir doch Extensions rein" (also sie meinte welche zum einclippen) --> super Idee, die müssen ja auch irgendwo halten, dann wird das Ganze ja noch schwerer

Ich habe ja die Flip-In-Extensions, aber 1. weiß ich ja gar nicht, ob die nicht auch anfangen mit ziepen und 2. will ich die da nicht tragen, das ist mir too much. Ich habe ja schon vor dem Schleierkauf gedacht, dass ich mir vielleicht ein kleines bisschen zusätzliche Haare einarbeiten lasse, aber nicht so viele

aber ich bezweifle auch einfach, dass man Haarteile und Schleier so befestigen kann dass es hält und mir nicht weh tut.
Ist ja noch etwas Zeit, aber ich möchte eigentlich jetzt dann bald schon zum Probestecken, weil das wird ein Problem werden, das weiß ich
Das nächste Problem das ich gerade habe: ich sollte eigentlich aus diversen Gründen wieder die Pille nehmen. Möchte ich aber eigentlich überhaupt nicht. Aus grundsätzlichen Gründen, und weil ich nicht möchte, dass ich dadurch eventuell schlechte Haut bekomme und noch mehr Haarausfall. Das kann ich sowieos nicht auch noch brauchen, und vor der Hochzeit schon gleich zwei Mal nicht. Und die Pillen, die für mich überhaupt in Frage kommen, sind
keine, die gut für Haut und Haare sind. Aber wie schon geschrieben, ich möchte sie auch abgesehen davon eigentlich nicht nehmen.
Letzte Woche Montag habe ich mir übrigens endlich Blut abnehmen lassen und auch schon kurz darauf die Ergebnisse bekommen.
Es ist alles im Normbereich. So weit, so gut, aber es wäre mir fast lieber gewesen, wenn einer der Werte nicht im Normbereich gewesen wäre, denn dann wüsste ich jetzt den Grund für den Haarausfall (mir fallen teilweise ganze Strähnen aus

). Ich lasse meine NEMs jetzt trotzdem erhöht, denn nur weil die Werte im Normbereich sind, heißt das ja nichts. Aber so viele Haare wie mir ausfallen, glaube ich nicht, dass es an den Blutwerten liegt.
Stress steht ja jetzt noch zur Auswahl, den versuche ich schon seit Wochen zu reduzieren. Mehr kann ich ich Moment aber also bezüglich des Haarausfalls nicht machen

ZU traue ich mich nicht zu messen, das lasse ich also. Mir haben die ganzen Haarsträhnen, die ich da auf dem Boden gefunden habe, völlig gereicht.
Fotos habe ich auch noch mitgebracht, sind teilweise schon 2 Woche alt und entstanden
bevor meine Haare meinten, sie müssen in Strähnen ausfallen.

(meine Jacke hat da ne total komische Farbe, die sieht so in echt NICHT aus, sondern so wie auf den anderen Fotos)