Hallo!
@DanaDikay: Dankeschön

(dann hat es ich ja schon ausgezahlt, meine Gedankengänge zu den Frisuren zu erwähnen

)
Wir schaffen das!
@Hellcat: einen Trimm von 1 cm dürfen wir ja machen (sollte bei einem Treffen auch jemand schaffen - wahrscheinlich alle außer mir...)
Dankeschön

(der Glanz beim Zopf sind Sebum am Ansatz & ein paar Tropfen Arganöl in den Längen

)
@Shaina: Dankeschön

(du hast mich mit der Stabform etwas angefixt

)
Die Blondierreste sind mehr als man an den Bildern erahnt (aber die sind in ein paar Jahren auch weg

) und ich bin echt froh, mit dem Färben aufgehört zu haben

Da bin ich ja schon gespannt, was du aus der Wolle machst
Oh ja, bald sehen wir uns wieder (nicht mal mehr eine Woche

)
Vielen Dank
Do Abend habe ich eine Scalpwash mit verdünntem Lavera Apfelshampoo gemacht.
Am
Fr, 17.01. habe ich einen Lace-Franzosen geflochten, eine Lace-Kordel mit dem Zopf als dritte Strähne zu einem Engländer fertiggeflochten und das ganze geduttet. Festgesteckt habe ich den Dutt mit meiner Flexi Florence in XL - mein Name für die Mottowoche ist "Disney - die Schöne und das Biest" (an die Rose aus dem Zeichentrickfilm musste ich bei der Flexi gleich denken):
Am
Sa, 18.01. habe ich meine Saltdraca aus Mooreiche Poseidon mit Yggdrasil im Chamäleondutt (
Youtube-Anleitung) getragen:
Gestern
So, 19.01. habe ich am Vormittag den Mermaid Braid (
Youtube-Anleitung) ausprobiert - er ist im Laufe des Tages etwas zerfallen, aber ich habe am Nachmittag die Haare gewaschen somit musste er nicht den ganzen Tag halten:
Am Nachmittag habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Urtekram Morning Haze Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen. In die fast trockenen Längen kamen je 2 Tropfen Arganöl pro Seite.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass im Shea Moisture Leave-In aus meinem Wichtelpaket keine Silikone sind (keine Ahnung was meine Haare so flutschig/weich/"abgerundet" macht und einen ähnlichen Effekt auf meine Haare hat wie Silikon, aber damit brauche ich - im Gegensatz zu meiner HM Haircreme - kein Silikon für die Spitzen

) und wenn ich meine HM Haircreme aufgebraucht habe, darf das Leave-in von Shea Moisture bei mir einziehen
Heute
Mo, 20.01. trage ich einen Splitbun/Schlaufendutt (
Youtube-Anleitung), gehalten von meinem Stab mit Glitzerinlay von Drechselkunst&Farbe und meiner umgeperlten Dragon in XL - Name für die Mottowoche "Drache mit Schatz"
~ ~ * * * ~ ~
Am Samstag hat es bei mir geschneit

- aber nach ein paar Stunden war alles wieder weggeschmolzen...
~ ~ * * * ~ ~
Ich habe diese Woche erfahren, das ich heuer umziehen werde - wenn sich die heiße/anstrengende Phase nähert werde ich es hier im TB ankündigen (und dann wahrscheinlich nur größere Sammelposts erstellen).
lg
Monika