LillyE - blondierte Locken richtig pflegen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Salix_Alba
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1c F ii
Re: LillyE und der lange Weg zur Versilberung
Ich möchte Dir auch mein Mitgefühl für Dich und Deinen kranken Vierläufer ausdrücken. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich bin selber Hundeführerin. Es ist sehr schmerzlich, wenn es einem Rudel- (Familien-)mitglied nicht gut geht. Viel Kraft für Euch für das Bevorstehnde.
Zu Deinem haarigen Ergebnis: Das sieht wirklich sehr passabel aus. Gefällt mir sehr. Da komm ich auch ins Grübeln, das auch so zu machen, na mal sehen. Also wirklich sehr gelungen. Ich bin gespannt, wie sich das Händeling der blondierten Längen gestaltet, also bezüglich möglicher Trockenheit usw.
LG Salix_alba
Zu Deinem haarigen Ergebnis: Das sieht wirklich sehr passabel aus. Gefällt mir sehr. Da komm ich auch ins Grübeln, das auch so zu machen, na mal sehen. Also wirklich sehr gelungen. Ich bin gespannt, wie sich das Händeling der blondierten Längen gestaltet, also bezüglich möglicher Trockenheit usw.
LG Salix_alba
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm
Ich finde das Ergebnis richtig, richtig schön
. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, besser geht es nicht 

Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
- Razzia
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Aww, das sieht superklasse aus 

- JaninaD
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Da hat die Friseurin ganze Arbeit geleistet!! Das sieht toll aus. 

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
Wow, da hat sich jeder investierte Cent gelohnt. Das sieht toll aus.
Drücke für Eyk die Daumen. Hoffe er bleibt noch lange fit und möglichst schmerzfrei und kann der neuen Nase noch einiges zeigen.
Drücke für Eyk die Daumen. Hoffe er bleibt noch lange fit und möglichst schmerzfrei und kann der neuen Nase noch einiges zeigen.
Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
- Katzendiebin
Wow!!
Das ist super schön geworden!! Da hat die Friseurin echt tolle Arbeit geleistet, bin beeindruckt!
Ich freue mich so sehr, dass dieser Friseurbesuch gut verlaufen ist
Und jetzt Haare genießen, juuuhu!

Ich freue mich so sehr, dass dieser Friseurbesuch gut verlaufen ist

Und jetzt Haare genießen, juuuhu!

| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
Dannkkkeeee an alle
Ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich mit der neuen Farbe bin und wie wohl ich mich damit fühle. Erst habe ich immer versucht mir einzureden, dass ich die Haare die meiste Zeit hochstecke und die Farbe aus dem Grund nicht so wichtig ist. Aber da habe ich mich selbst belogen, ich konnte sie zum Schluss echt nicht mehr sehen.
Nach der Behandlung habe ich meine Friseurin gefragt, ob ich jetzt mit Silbershampoo waschen müsste. Nein, ich soll mit meinen eigenen Produkten weitermachen wie bisher, weil meine Haare top gepflegt sind, ich soll ja nichts verändern. Das hat mich wirklich gefreut, ich liebe meine Friseurin.
Wie ich vom Friseur Richtung U-Bahn gegangen bin, hat eine Frau zu ihrer kleinen Tochter gesagt, sie soll doch die Frau mit den wunderschönen langen Haaren vor lassen. Das ging runter wie Öl.
Heute hatte ich einen "Albtraum": Ich habe die Haare gewaschen und die Farbe war dann Rot, richtig Feuerrot.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich mit der neuen Farbe bin und wie wohl ich mich damit fühle. Erst habe ich immer versucht mir einzureden, dass ich die Haare die meiste Zeit hochstecke und die Farbe aus dem Grund nicht so wichtig ist. Aber da habe ich mich selbst belogen, ich konnte sie zum Schluss echt nicht mehr sehen.
Nach der Behandlung habe ich meine Friseurin gefragt, ob ich jetzt mit Silbershampoo waschen müsste. Nein, ich soll mit meinen eigenen Produkten weitermachen wie bisher, weil meine Haare top gepflegt sind, ich soll ja nichts verändern. Das hat mich wirklich gefreut, ich liebe meine Friseurin.
Wie ich vom Friseur Richtung U-Bahn gegangen bin, hat eine Frau zu ihrer kleinen Tochter gesagt, sie soll doch die Frau mit den wunderschönen langen Haaren vor lassen. Das ging runter wie Öl.

Heute hatte ich einen "Albtraum": Ich habe die Haare gewaschen und die Farbe war dann Rot, richtig Feuerrot.

- Razzia
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Danke für diesen Absatz, der bringt mich bei meiner eigenen Entscheidung grad ein guuuuutes Stück weiter und so hab ich grade ein dickes Stück von den Füßen abgeschnittenLillyE hat geschrieben: Erst habe ich immer versucht mir einzureden, dass ich die Haare die meiste Zeit hochstecke und die Farbe aus dem Grund nicht so wichtig ist. Aber da habe ich mich selbst belogen, ich konnte sie zum Schluss echt nicht mehr sehen.

Danke danke danke
Hab's Dir ja schon auf Instagram geschrieben, aber hier gerne nochmal: das sieht wirklich wun-der-schön aus! Richtig wie so ein Balayage (oder sagt man Ombré dazu? - ich kenne mich leider nicht besonders mit den modernen Färbe-Begriffen aus...). Auf jeden Fall ein sehr schöner, sanfter Farbverlauf. Und Deine Haare sehen total weich und geschmeidig aus. Ich freue mich für Dich!
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Oh das mit dem lieben Eisbär weckt wirklich mein volles Mitgefühl... deine Hunde sind so beeindruckende Tiere... ich wünsche euch dass ihr die Zeit noch richtig genießen könnt und es vielleicht doch noch mehr gute Zeit gibt als man bei so einer Diagnose ja immer erstmal denkt.
Deine Haare sehen fantastisch aus! Ich bin auch auf Frisurenbilder gespannt denn so richtig greifbar ist die Farbe für mich noch nicht
Ich finde deine Haare sehen irgendwie sehr viel länger aus als vorher
Hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Deine Haare sehen fantastisch aus! Ich bin auch auf Frisurenbilder gespannt denn so richtig greifbar ist die Farbe für mich noch nicht

Hat sich auf jeden Fall gelohnt!
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Lilly,
Das sieht ja fantastisch aus.
Hätte nicht gedacht, dass das so gut geht.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Veränderung, auch wenn ich die Zweifarbigkeit in deinen schönen Frisuren erst einmal vermissen werde. Ich hätte es irgendwann aber genau wie du gemacht.
@Gutemine,
der Fachbegriff für einen weichen Farbverlauf ist "Sombre". Ombre ist ein harter Cut, also Farbwechsel (meist von oben dunkel und unten hell. Balayage sind unauffällige Strähnchen nur ein, zwei Nuancen heller, um die Haarfarbe lebendiger wirken zu lassen.
LG
Fornarina
Das sieht ja fantastisch aus.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Veränderung, auch wenn ich die Zweifarbigkeit in deinen schönen Frisuren erst einmal vermissen werde. Ich hätte es irgendwann aber genau wie du gemacht.

@Gutemine,
der Fachbegriff für einen weichen Farbverlauf ist "Sombre". Ombre ist ein harter Cut, also Farbwechsel (meist von oben dunkel und unten hell. Balayage sind unauffällige Strähnchen nur ein, zwei Nuancen heller, um die Haarfarbe lebendiger wirken zu lassen.
LG
Fornarina
Zuletzt geändert von Fornarina am 23.05.2021, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie

Bezüglich des Privatlebens: da leide ich mit dir mit.

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- Rubricata*Lupa
Der Übergang ist super geworden! Lass nie wieder einen anderen Friseur ran 

- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Und dann ist Lillys Weg zur Versilberung im Endeffekt ja gar nicht so lang gewesen.