Ich weiß nicht ob Du nicht beachtest, dass das hier das Internet (!) ist, oder ob Du das alles total unbedacht geschrieben hast. Aber Du darfst nienicht vergessen, dass im Internet weder der Tonfall noch Ironie etc. rüberkommt.
Wenn mir jemand freundlich sagt, dass ich da 'nen Stock in den Haaren hab, dann frage ich, mit einem Grinsen auf dem Gesicht "Ach?!" zurück.
Das kann man aber auch abwertend sagen, und dann würde ich ebenfalls mit "Ach?!" antworten, aber mit spöttischem Unterton und hochgezogenen Augenbrauen.
Man muss hier halt so'n bisschen auf die zwei Seiten der Medaille achten, und ich glaube nicht dass wir hier alle so unfreundlich sind dass wir freundlich gemeinten Kommentaren gemeine Antworten entgegenschleudern.
Aber nun mal back to Topic:
Ich habe eine Freundin, die längere Haare hat als ich und sich darauf, naja, wie sage ich das am Besten, schon ziemlich was einbildet.
Sie weiß dass ich wachsen lasse und dass es mir nicht leicht fällt, weil ich nunmal dünne Haare habe, aber trotzdem kommen manchmal doofe und abfällige Kommentare.
Wenn ich die Haarspitzen inspiziere und ganz neutral sage: "Oh, ich hab hier ein bisschen Spliss!" kommt von ihr oft sowas wie "Ja, hab ich auch schon gesehen, übel!" zurück.
Ich möchte hier keine Diskussion anregen oder Kommentare a la "Was hast Du denn für Freunde?

Ich weiß dass sie sich selbst nur versucht, besser dastehen zu lassen und die Aufmerksamkeit auf ihre Haare zu lenken, aber trotzdem...

Danke! :>
Und sorry für den Roman