Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Judy91

#646 Beitrag von Judy91 »

:yippee: Irgendwann diese Woche kommt ein Paket an, so Sante SBC drin ist *-* Ich hab sie gegen Öl getauscht, was ich nicht vertragen hab. Bin echt verdammt gespannt.
Wie lange lasst ihr die Spülung einwirken? Oder nehmt ihr sie als Kur, vor der Wäsche in die trockenen Haare?
LG Judy
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Velvet

#647 Beitrag von Velvet »

Ich hab vor einem Jahr die SBC auch mal ne Weile getestet. Erst kam ich super damit zurecht, aber nach einigen Wochen damit, wirkte sie einfach nicht mehr Richtig bei meinen Haaren und landete dann schließlich in einem Wanderpaket.

Ich glaube auch nicht, dass ich die SBC jemals noch mal kaufen werde.
Haartyp: 1c-2a C ii (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm mit vielen Stufen)
Haarstruktur: Friktion 2-3/ Steifigkeit 3 / Kohäsion 2
http://velvets-haartraum.blogspot.com/
Timmy

#648 Beitrag von Timmy »

@Judy: Am Besten ist ausprobieren... Die Tube st ja groß :wink: .
SBC ist eigentlich ziemlich vielseitig: 10 Minuten auf die Kopfhaut als CO (wenn nötig mit Honig mischen) zum Waschen, 2-3 Minuten als Condi nach dem Waschen oder mit etwas Öl gemischt als Kur vor der Shampoowäsche...
Die Kur kann dann auch ruhig etwas länger drin bleiben :wink: .

Wenn sie zu reichhaltig ist, einfach verdünnen...
Wenn sie nicht reichhaltig genu ist, mit Alverde Repair oder etwas anderem reichhaltigen mischen :wink: .

Viel Spaß und berichte von deinen Erfahrungen :D !

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Judy91

#649 Beitrag von Judy91 »

Timmy hat geschrieben:@Judy: Am Besten ist ausprobieren... Die Tube st ja groß :wink: .
SBC ist eigentlich ziemlich vielseitig: 10 Minuten auf die Kopfhaut als CO (wenn nötig mit Honig mischen) zum Waschen, 2-3 Minuten als Condi nach dem Waschen oder mit etwas Öl gemischt als Kur vor der Shampoowäsche...
Die Kur kann dann auch ruhig etwas länger drin bleiben :wink: .

Wenn sie nicht reichhaltig genu ist, mit Alverde Repair oder etwas anderem reichhaltigen mischen :wink: .

Viel Spaß und berichte von deinen Erfahrungen :D !

Alles Liebe, Timmy

Dankeschön :D
Ja, ich werde auf jeden Fall berichten. Naja ganz voll ist die Tube nicht mehr, sondern zu 2/3 voll xD
Ich glaube kaum, das irgendetwas zu reichhaltig sein kann für meine durstigen Haare. oo Sie sauen alles auf, was irgendwas mit Feuchtgkeit zu tun hat - Säufer! xDD

LG back
Judy ♥
Zoey

#650 Beitrag von Zoey »

Wenn sie nicht reichhaltig genu ist, mit Alverde Repair oder etwas anderem reichhaltigen mischen
Ich habe auch Alverde T/A und ich finde den Kondi überhaupt nicht erichhaltig.. Danach habe ich immer noch trockene Haare im Gegensatz zu SBC. Aber jeder Kopf ist ja anders.
Und Judy ich würde dir raten die Haare leicht feucht zu machen und dann die SBC ca 1 Std. drinzulassen. Wirkt Wunder. Haare sind nicht mehr trocken und wunderbar weich ohne strähnig zu sein =)
ich hoffe sie wirkt auch so gut bei dir.
Vg
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Judy91

#651 Beitrag von Judy91 »

Zoey hat geschrieben:
Wenn sie nicht reichhaltig genu ist, mit Alverde Repair oder etwas anderem reichhaltigen mischen
Ich habe auch Alverde T/A und ich finde den Kondi überhaupt nicht erichhaltig.. Danach habe ich immer noch trockene Haare im Gegensatz zu SBC. Aber jeder Kopf ist ja anders.
Und Judy ich würde dir raten die Haare leicht feucht zu machen und dann die SBC ca 1 Std. drinzulassen. Wirkt Wunder. Haare sind nicht mehr trocken und wunderbar weich ohne strähnig zu sein =)
ich hoffe sie wirkt auch so gut bei dir.
Vg

Uiih noch ein Ratschlag :shock:
Vielen Dank xD
Ich werd erstmal ganz normal waschen, also Shampoo, auswaschen, Sante SBC in Längen, 15 Minuten einwirken lassen und ausspülen.
LG Judy
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#652 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hm, ob es bei mir unter anderem an der minimalen Einwirkzeit gelegen hat, dass meine Haare nicht glänzen und ziemlich "fertig" aussehen?? Also Zoey, du empfielst explizit langes Einwirkenlassen? Hast du es am Anfang mit einer kurzen Einwirkzeit versucht (2 - 3 Minuten)?

Davon mal abgesehen finde ich den Geruch blöd.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
gaensebluemchen

#653 Beitrag von gaensebluemchen »

@FliegendesKind
Ich bin zwar nicht Zoey, aber ich lasse die SBC nur lang einwirken um ne Ölkur rauszubekommen, ansonsten ist sie bei mir maximal 2-3 Minuten im Haar. Lasse ich sie ohne Öl langer wirken, fühlen sich meine Haare nicht wirklcih gut an, kurz im Haar ist genau das richtige, saftige, flutschige Haare, wie es sein soll.
Hoffe ich konnt Dir helfen
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rhiannon
gesperrt

#654 Beitrag von Rhiannon »

Fliegendes Kind hat geschrieben:Hm, ob es bei mir unter anderem an der minimalen Einwirkzeit gelegen hat, dass meine Haare nicht glänzen und ziemlich "fertig" aussehen?? Also Zoey, du empfielst explizit langes Einwirkenlassen? Hast du es am Anfang mit einer kurzen Einwirkzeit versucht (2 - 3 Minuten)?

Davon mal abgesehen finde ich den Geruch blöd.
Ich habe die SBC nur als verdünnte und sofort wieder ausgespülte Spülung verwendet ...
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#655 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich fürchte, ich muss alles mal probieren. Immerhin kostet das ganze ja knapp 6 Euro und da lohnt sich das durchaus, nicht gleich aufzugeben ;)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Miss Anstrengend

#656 Beitrag von Miss Anstrengend »

Judy91 hat geschrieben:
Rieke hat geschrieben:Ich benutze sie auch regelmäßig als Kur und mag das Haargefühl danach sehr gerne : voluminös und richtig griffig!
Der Geruch ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig, etwas nussig-leicht muffig.
@ Judy : Es gibt sie auch in großen Müller Drogeriemärkten!
Öhm.. Was ist das? xD Ich komme aus NRW, ein Städtchen mit 10.000 Einwohnern. Schlecker, Ihr Platz, Edeka, K+K ( :motz: ), Aldi und Lidl. Die nächste große Stadt ist Münster, wo ich seeehr selten hinkomme.
In Münster gibt es sie in jeden SuperBiomarkt, in jedem DM und im Bioladen Couscous in der Achtermannstraße 13
Lythande

#657 Beitrag von Lythande »

Erfahrung nachdem ich eine Packung durch habe:

Ich hab echt vieles versucht: lang einwirken, kurz einwirken, mischen mit Öl, mit und ohne verdünnt und und und - leider, für MEINE Haare ist sie nichts. Macht sie strohig und hart. Schade :(

Werde ich nicht mehr kaufen.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Goldbair

#658 Beitrag von Goldbair »

Hallo zusammen,

Ich habe mir letzte Woche als Neuanfang einer Sili-freien Zeit das Sante Henna Volume Shampoo und die Brilliant Care Spülung gekauft.

Seitdem habe ich jetzt schon 2 mal damit die Haare gewaschen, zuletzt am Freitag Morgen.

Zuerst einmal kurz zum Geruch: Ich finde den Geruch von Henna Volume in Ordnung, nichts besonderes, riecht aber immerhin gesund, aber der Geruch der SBC haut mich regelmäßig vom Hocker. An der Tube schnuppere ich sogar, wenn ich die Haare nicht waschen muss.

Eigentlich sind meine Haare praktisch schon am zweiten Tag nicht mehr zu gebrauchen. Als ich noch mit normalem Shampoo, also mit Silikonen, gewaschen habe, musste ich für die Schule jeden Tag waschen. Jetzt stelle ich fest, dass meine Haare am zweiten Tag mit Sante super aussehen, und plötzlich ist am dritten Tag auch noch alles annähernd perfekt! Normalerweise schwimmt mein Ansatz ab dem dritten Tag richtig in Fett. Jetzt sehe ich davon eigentlich weit und breit nichts.

Nur bei einer Sache bin ich mir noch ziemlich unsicher: Ob die Haare wirklich glänzen. Das ist für mich recht schwer festzustellen. Und ob dieser perfekte dritte Haar-Tag wirklich ein gutes Zeichen ist, oder Sante meine Haare doch nur trocken und strohig macht.

Was meint ihr denn, wonach hört sich das an? :?
Auch wenn Ferndiagnosen nicht besonders einfach und auch nicht immer richtig sind/sein können ...
Judy91

#659 Beitrag von Judy91 »

Ich hab Sante SBC jetzt dreimal benutzt und musste folgendes feststellen: SUPER Gerucht, der haftet selbst wenn ich ein geruschsstarkes Shampoo nehme.
Weiche Längen, super Spitzen. Leider ist die Spülung etwas zu reichthaltig ._. Die Längen liegen glänzen zwar super aber sie hängen flasch herunter.
Mit was muss ich Sante SBC vermischen damit es nicht mehr zu reichhaltig ist? =X
Ticabi

#660 Beitrag von Ticabi »

Benutz die doch als Pre-Wash-Kur :wink:
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
Antworten