Ligaya - letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ligaya

Re: Ligaya - letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?

#646 Beitrag von Ligaya »

Danke für deine lieben Worte, NoTime. Ich werde diesen Zwang wohl nie so wirklich los. Bei Stress ist es bei mir besser, dann bin ich abgelenkt.
Da ich vor ein paar Wochen etwa 3cm geschnitten habe, sehen meine Haarspitzen noch gut aus. In den letzten Zentimeter gebe ich einen Tropfen Silikonöl. Ich hoffe, meine Spitzen damit stabil zu halten, damit die Haare insgesamt mal wieder wachsen. Seit Jahren sind sie bei etwa 80cm.

Da sich die Haare an den Enden bei mir immer so dolle verkletten, lassen sie sich kaum flechten. Vor ein paar Tagen habe ich mir aber trotzdem mal einen French pinless gemacht:

Bild
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Ligaya

#647 Beitrag von Ligaya »

Das aktuellste Foto, von August. Mein Freund hat die Spitzen etwas begradigt. Die Farbe ist verfälscht durch das Licht, Länge etwa 81cm.
Meine Struktur hat sich total verändert. Ich bekomme immer mehr Wellen. Das ist mir schon lange aufgefallen. Auf dem Foto sind aber Flechtwellen, das ist nicht meine natürliche Struktur.
So 10cm müssten eigentlich ab.

Bild

Edit:
Foto der Wellen, frisch gewaschen, keine Spülung, nur mit leicht geölten Fingern entwirrt.

Bild
81cm - Stand 01.01.13
karg

#648 Beitrag von karg »

Huhu, Ligaya!

Ich setze mich hier nun dazu. Feentagebücher sind für mich eben doch am interessantesten! :)

Ich hoffe, das mit den 10 Zentimetern sagst du nicht wegen des letzten Längenfotos? Mit Flechtwellen wirken Spitzen einfach grundsätzlich grauenhaft dünn. Wenn ich mir die Bilder von Dezember ansehe und überlege, wie viel seitdem getrimmt wurde, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Zustand weniger gut ist, als damals. :)

Wie geht es deinen Feen denn mit den Silis? Ich benutze seit einer Weile die Schmusekatze von Got2Be und meine Haare lieben es! Ich habe weniger Spliss und Haarbruch, außerdem werden sie kuscheligflauschigweich, selbst wenn sie davor f*rztrocken und spröde waren. Inzwischen benutze ich die Lotion etwa 2x pro Woche (Waschrhythmus von 2-3 Tagen) und konnte nichts negatives feststellen. Würde ich dir wärmstens empfehlen, falls du da noch nicht deinen HG gefunden hast!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich dich um deine Haarfarbe und deine Frisurenkünste beneide. Ich habe was das angeht zwei linke Füße, wo eigentlich Hände sein sollten. :lol:

Liebe Grüße und sorry für den ewig langen Beitrag. :ugly:
Ligaya

#649 Beitrag von Ligaya »

Hallo karg,

nee, das mit den 10cm sage ich, weil die Haare da immer splissig sind, einfach kaputt. Auf dem Foto sieht man das nicht. Irgendwie sieht man das nie auf Fotos. Ich schneide dann ab und zu so 2-3cm unten ab, dann sind sie für ein paar Tage schön und dann sehe ich wieder überall kaputte Enden. Dabei trage ich die Haare so gut wie immer geduttet. Ich habe einfach sehr empfindliches Haar.
Und wirklich 10cm zu schneiden, traue ich mich eh nicht :lol:

Mit den Silis merke ich auch kaum einen Unterschied. Ich benutze Fructis Wunderöl. Das verteile ich nur in den Spitzen. Ich denke, ich werde es mal in die letzten 10cm verteilen. Die Spitzen fühlen sich zwar gut an, gehen aber trotzdem kaputt.

Meine Haarfarbe gefällt mir selber auch. Danke dafür :)
Aber ich finde ab und zu mal weiße/graue Haare dazwischen. Letztens sogar ein richtig langes :shock:

Für Frisuren bin ich in letzter Zeit leider viel zu faul. Ich mache immer meine 3-4 Standard-Dutts. Flechten ist zu einem richtigen Kampf geworden, da sich die Haare nicht abteilen lassen, sondern immer an den Enden untereinander verhaken.
81cm - Stand 01.01.13
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#650 Beitrag von Liesschen »

Liebe ligaya,

Ich hab jetzt eine zeit lang überlegt, oh ich überhaupt was schreiben soll, weil der letzte beitrag schon länger zurückliegt, aber ich möchte hier mein tiefes verständnis ausdrücken für deine situation. Ich leider zwar nicht an trichotillomanie, dafür aber an dermatillomanie, welche es mir unmöglich macht, ohne makeup aus dem haus zu gehen. Ich fühle mich der narben wegen angestarrt. Ich glaube, da gehts uns ungefähr gleich. Ich hoff sehr, dass du das irgendwie in den griff kriegst und dich nicht entmutigen lässt!

Fühl dich gedrückt
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Ligaya

#651 Beitrag von Ligaya »

Hallo Liesschen,

ich schreibe hier wenig, da mit meinen Haaren nichts neues passiert. Sie wachsen fast gar nicht. Und wegen der trockenen Spitzen, schneide ich oft wieder was ab.
Und ich hatte Probleme mit dem Computer.

Ich kann etwas nachvollziehen, wie es dir damit geht. Ja, da geht es uns ähnlich. Ich habe jetzt angefangen zu stricken. Dann habe ich beide Hände beschäftigt, zumindest beim TV gucken. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#652 Beitrag von Ligaya »

So, ich muss mal schnell notieren, dass ich am 03.12.2014 doch ca. 10cm geschnitten habe. Es musste einfach sein. Mir fällt es ja kaum auf, wenn die Haare im Dutt sind, aber beim kämmen fehlt doch etwas Länge. Aber ich konnte nach ewig langer Zeit mal wieder meine Haare flechten, ohne verknotete Spitzen.

Ein aktuelles Foto habe ich noch nicht gemacht.
Länge habe ich auch noch nicht gemessen.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#653 Beitrag von Ligaya »

Bin noch immer zufrieden mit meinen abgeschnittenen Spitzen. Und habe noch immer kein aktuelles Längenfoto. nee nee nee.

Foto vom hochgeklappten Flechtzopf:

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#654 Beitrag von Ligaya »

Im März musste ich noch einmal ein ganzes Stück abschneiden. Ich hoffe, jetzt kann ich wieder etwas wachsen lassen.

Foto vom 14.03.2015:

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#655 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hallo ligaya,

waaaas für eine Wahnsinns kante. der schnitt hat sich aber total gelohnt! sehr schön.
ich bin ja ich immer im kampf zwischen kämmbaren haaren oder langen.
drück dir die Daumen das es schnell wieder wird :)
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Antworten