Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#646 Beitrag von Bea »

Hallo lalue und willkommen in meinem Haarprojekt! :)

Danke für deine ehrlichen Worte; stimmt ja auch - meine langen Haare waren auf Bildern sehr schön. Aber trotzdem waren da die DW- und Farbleichen. Das wird dieses Mal sicher anders sein!
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht den ganzen Herbst/Winter über drauflos wachsen lasse. Im Dezember könnte Silbermond vielleicht einen Mikrotrimm machen, falls nötig. Falls nicht, auch gut. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Lillca

#647 Beitrag von Lillca »

Huhu :)

Ich lese auch schon eine ganze Weile mit und kann dich gut verstehen. Ich habe mir vor ein paar Wochen "einfach so", das Haar wieder auf Schulterlänge kürzen lassen (von fast BSL :roll: ), weil ich meinen Kopf auch nie in Ruhe lassen kann und sehen wollte, ob ich nicht so zufriedener bin.

Aber ich fand diesen Tip mit "Warte zwei Wochen, bevor du etwas tust!" unglaublich praktisch.

Ich wünsch dir (und mir) ganz, ganz viel Durchhaltevermögen!
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Bea

#648 Beitrag von Bea »

Hallo Freeball! :)

Danke, das wünsche ich dir auch! Dann laß es uns doch gemeinsam angehen... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

lalue

#649 Beitrag von lalue »

liebe bea, bin froh, dass du nicht böse bist über meine worte.

ja probiere das doch mal mit dem durchwachsen lassen.

und wenn du dich dann zu einer entscheidung durchringst, dann wieder zwei wochen bedenkzeit so wie hier vorgeschlagen.

jedenfalls weißt du schon, wie schön dein haar in lang aussieht und das ist doch ein wahnsinnsanreiz.

am besten bild noch auf die kühlschranktür kleben *g

lalue
Bea

#650 Beitrag von Bea »

Ich hab gerade ne Idee :idea: : gibt's hier jemand, der mit nem Bildbearbeitungsprogramm ein Langhaarbild von mir so bearbeiten kann, daß es aschblond ist? DAS wäre eine genialer Anreiz! 8)

Silbermond

#651 Beitrag von Silbermond »

Du weißt, das ich das kann, Du Ei 8)
Schick mir Dein Lieblingslanghaar-Foddo - ich mach Dir das.
Trimmen sehn wir dann - ist ja auch kein Thema, einen eventuell ungleichmäßigen Nachwuchs zu begradigen. Brauch ich im November sicher auch wieder :D

*Knuddler*
Bea

#652 Beitrag von Bea »

:oops: Oooh... ja, klar Silbermond... :D

Wird wahrscheinlich So., bis ich dazu komme. Danke schonmal! :cheer:

Mata

#653 Beitrag von Mata »

OH, das wollen wir dann aber alle sehen, bitte!!!

Ich freue mich, daß Du nicht schneidest. Es ist auch wirklich nicht nötig. Wie schön, wenn diese Länge jetzt Deinen Hals runterkriecht - Woche für Woche.

Dezember ist noch lang hin. Warte mal ab, wie es bis dahin aussieht.

Wie schön, daß diese fatale Eigentschaft des alles-auf-die-lange-Bank-Schiebens wenigstens beim Projekt Langhaar mal eine positive Seite hat! :-D
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#654 Beitrag von Bea »

Ich hab's gefunden! Stelle es jetzt hier einfach nochmal rein.
Diese Länge in gesund und mittelaschblond bitte! 8)

Bild

Mata

#655 Beitrag von Mata »

Was für ein wunderschönes Bild. Das solltest Du in einem Jahr eigentlich wieder haben, oder? Und dann noch in NHF oder NHF-nah - das wird bestimmt noch schöner.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Silbermond

#656 Beitrag von Silbermond »

Das sind zwei Farben auf dem Foddo;-)
Wird deshalb wohl oben mittelasch- und unten dunkelaschblond. Jetzt warste aber schnell! Ich machs am Wochenende, da habe ich mehr Ruhe und schicks Dir dann zu :D

Edith sagt: aufgrund des Ausgangsfoddos wirds dann nicht ganz "natürlich" und realistisch. In Natura sind Haare ja oben dunkler und unten heller ;-)
Nur der Korrektheit wegen. Aber einen Eindruck bekommst sicherlich.
Bea

#657 Beitrag von Bea »

Ja, jetzt ging's doch fix. Bin auf der Arbeit und schaue zwischendrin mal rein. Dann bin ich auf die Idee gekommen, das Bild im alten Projekt zu suchen und einfach hier nochmal reinzustellen. Dann muß ich es dir nicht mailen. :wink: Und die anderen können den Unterschied dann auch sehen. Ja, die Zweifarbigkeit war es ja auch, die ich einfach nicht mochte.
Oben mittelasch und unten dunkelasch paßt, obwohl es wohl in echt eher umgekehrt wäre... :lol:
Nur kein Stress, danke dir! :D Bin total gespannt auf das Ergebnis! 8)

edit: meine Antwort und deine Tante Edith haben sich überschnitten... :wink:

Bea

#658 Beitrag von Bea »

Mal schaun Mata, schön wär's... :)

Saree
#659 Beitrag von Saree »

moin bea,

vermutlich hast du ja alle guten tipps schon gehört, aber was mir geholfen hat war der gedanke, den ich bei wem im tagebuch gelesen habe, sich eine länge zu setzen, unter die man nicht mehr gehen will. wenn man die erreicht hat, kann man trimmen, vorher nicht. das kann man in kleinen schrittchen machen, die man sich selbst setzt, kein druck, kein stress, nix! :D ich hab mich so "hochgearbeitet". mein nächstes ziel ist bsl, davon bin ich am 1.9. noch 3,5 cm entfernt gewesen, d. h. ich solle es realistisch am 1.12. geschafft haben. werde dann am 01.01. anschauen, was über die 67cm bsl hinaus gewachsen ist und vielleicht ein bischen trimmen, um die stufen langsam anzugleichen. danach mal weiter sehen. wie isses?

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Mata

#660 Beitrag von Mata »

Na klar. Bewahr das T-shirt auf jeden Fall auf, für ein Vergleichsbild.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Gesperrt