Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nilaihah

#646 Beitrag von Nilaihah »

Der Rote Faden hat geschrieben: @ Nilaihah
Schau doch mal im Directions-Foto-Thread vorbei, da müssten auch "Vampire-Bilder" sein.
Ergebnis hängt natürlich immer von der Haarfarbe "darunter" ab.
Bei mir wird's ein blaustichiges, dunkles Rot, für meinen Geschmack aber 'nen Tick zu hell.
Danke für die Info :D
Kannst du mir was empfehlen das einen dunkleren ins burgund gehenden Ton ergiebt? NHF ist bei mir irgendwas mit Mittelbraun :wink:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Der Rote Faden

#647 Beitrag von Der Rote Faden »

Vielleicht Blood Red von SFX?
Die haben auch noch einen dunkleren Ton, Burgundy Wine, der etwas in Richtung violett geht.
*Anni*

#648 Beitrag von *Anni* »

Oder vielleicht stargazer rich wine.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
JeANYy

#649 Beitrag von JeANYy »

Blood Red wurd bei mir auf dunkler Ausgangsfarbe mehr dunkelbraun als dunkelrot :/
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
Layla

#650 Beitrag von Layla »

Sagt mal, wie viel zahlt ihr denn so in etwa für Directions und Co? Bei Amazon gibts es Directions für 4,49, nur hab ich keine Ahnung ob das jetzt teuer ist oder normal.

Habt ihr Erfahrungen mit dem lilatönen? Ich würd ganz gern über mein Hennarot mit lila drüber gehen, um ein sehr warmes lila zu erreichen bzw. ein kühles rot, irgendwie so in die Richtung. Da ja schon eine warme Grundfarbe vorhanden ist müssten ja auch die blaustichigen Lilatöne eher warm rauskommen, oder kann man das so nicht sagen?

Liebe Grüße :)
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#651 Beitrag von ooo »

mit versand zahl ich so 5,50 pro döschen für directions. je mehr man nimmt, desto billiger wirds mit dem versand :)

mit violet über rot kann ich überhaupt nicht helfen, sorry.

kann aber berichten, dass violett mit condi stark verdünnt auf hell blondiertem haar lilac ergibt. foto:
Bild
Opheliac

#652 Beitrag von Opheliac »

Also ich finde, Directions für 4,49 ist sehr billig. Wenn ich mir ein Döschen hier im Friseurbedarf hole, bezahle ich immer 8 € :shock: das ist schon happig.
*Anni*

#653 Beitrag von *Anni* »

@ Layla

Ich haben vor ein paar Monaten auch versucht die Unterwolle Lila zu bekommen mit Headshots.
Habe zur Zeit zwar kein Henna wie du drauf sondern Headshot rot, aber vielleicht ist das Resulat ähnlich.

Vor dem Tönen habe ich Probesträhnen an ausgefallenen Haaren gemacht, war auch ganz gut so.

Hier mal mein Testbericht aus meinem PP:

- nur violett --> wird zu dunkel, fast dunkelbraun-violett, nur in der Sonne violett deutlich sichtbar
- violett vermischt mit rot --> heller als nur violett, gefällt mir schon besser
- violett vermischt mit pink --> ähnlich wie mit rot, nur etwas besser

Hier nur Violett auf mein rotes Haar
Bild

Habe daraufhin pink mit violett gemischt, das ging ganz gut, muss nur noch das ideale Mischungsverhältnis finden.
Mit zu wenig violett wurde es dunkelrot mit lila Schimmer :D

Mach auf jeden Fall Probesträhnen.

Kannst auch Headshots nehmen, da gibt es auch schönes Lila und es ist günstiger. Das Bizarre Burgundy könnte ganz gut passen.
klick mich

Hat schon mal jmd. Bizarre Burgundy Headshot getestet?
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Layla

#654 Beitrag von Layla »

@Anni

vielen vielen Dank für die Ausführliche Antwort!! Probiersträhne wollte ich auf jeden Fall machen, das wäre mir sonst zu riskant, nach dem was du jetzt erzählt hast aber erst recht!! Mischen klingt aber echt gut, dunkles rot mit lila Schimmer kommt dem was ich gerne hätte glaub recht nahe :D

Headshot finde ich bei keinem anderen Shop als beim Impact :( und da bestell ich (nach einer sehr sehr schlechten Erfahrung) aus prinzip nicht^^ Dann werd ich wohl doch Directions nehmen, denke aber das die sich nicht so stark unterscheiden, oder?
Zumal der Amazonpreis anscheinend ganz ok ist :) eigentlich schade das ich grade erst gefärbt habe....jetzt muss ich erst wieder so lange warten XD
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
*Anni*

#655 Beitrag von *Anni* »

Also bei mir merke ich einen deutlichen Unterschied zwischen Direction und Headshot. :?

Directions macht mit meinem Haar nämlich garnichts, mit viel gutem Willen einen kleinen Schimmer.
Und Headshot hält z.B. bei mir nicht so gut wie Crazy Color.
Aber das ist von Haar zu Haar unterschiedlich, da hilft leider nur testen.

Was hast du denn bei Impact für schlechte Erfahrungen gemacht :?:
Habe da schon 2 mal bestellt und hatte keine Probleme, dafür schon mit einem anderen Shop.
Kannst mir auch eine PN schicken.
Layla

#656 Beitrag von Layla »

Du hast Post :)

Dann werd ich mich wohl durchprobieren müssen :) Aber das wird schon^^
Hm...diesen Sonntag gefärbt...also frühestens in einem Monat gehts dann los...menno, so lange warten :oops:
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
fraubloxberg

#657 Beitrag von fraubloxberg »

;)
Zuletzt geändert von fraubloxberg am 19.05.2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#658 Beitrag von schmunselhase »

Oohh, wie schön *.*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Opheliac

#659 Beitrag von Opheliac »

:shock: woah! is das schööön :shock:
fraubloxberg

#660 Beitrag von fraubloxberg »

ja, sah toll aus. war aber leider nach einer woche orange :(
also farbe toll, haltbarkeit weniger toll..
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Antworten