Ich stelle mich auch (etwas verspätet, da keine bisherige Erfahrung mit Foren) mal vor!
Ich heiße Jessica, vorzugsweise Jessi, bin 19 Jahre alt und lese schon ein paar Monate immer mal wieder hier im Forum nach Tipps, wie man richtig seine Haare pflegt. Kurz davor hatte ich eine ziemliche Färbepanne, die mich dazu bewegt hatte, und als ich nur noch wenig zum herauswachsen der Chemieleichen übrig hatte hab ich vor lauter Vorfreude nach so einem Forum wie hier gesucht und hätte wohl nichts besseres finden können!

Laut letzter Messung bin ich nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 72,1cm angelangt, das entspricht bei mir etwa Rückenmitte (an der längsten Stelle). Quäle mich auch noch ziemlich mit meinen Stufen vom letzten Frisörbesuch herum... Ziel ist in etwa Steißbeinlänge, wenn ich das erstmal geschafft habe ist ein größeres Ziel natürlich noch offen. Meinen Haartyp konnte ich bisher noch nicht richtig feststellen, weil ich da echt keine Ahnung hab. Meine Haare sind aber wohl irgendwo zwischen glatt und wellig, wenn die Zeit gekommen ist schaff ichs wohl auch irgendwann mal den genauer zu definieren

Bin auch am überlegen, vielleicht ein Tagebuch hier zu eröffnen, um mich selbst zu motivieren und den Überblick nicht zu verlieren!
Freue mich jedenfalls sehr, hier Mitglied zu sein und die Vorfreude auf schöne, gesunde lange Haare ist auch riesig
Jetzt schonmal danke für die ganzen Ratschläge, von denen ich schon profitieren durfte, momentan kann ich leider noch nicht selbst viel dazu beitragen, als "Neuling". Aber hoffentlich bald.
Ganz liebe Grüße an alle,
MightyMonkey