Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
IlseBilse

#6451 Beitrag von IlseBilse »

Hallo :)

Ich bin auch neu, 29 Jahre als und komme aus Hessen.
Ich quäle meine Haare seit meinem 16. Lebensjahr :roll: mir ist in den letzten drei Jahren zweimal das Deckhaar auf 4 cm abgebrochen, weil ich blondiert habe, als gäbe es kein morgen :oops:

Nun ja, jetzt möchte ich meine Haare etwas pfleglicher behandeln und wachsen lassen. Ich färbe zwar immer noch, aber ich bleiche, föhne und glätte (fast) nicht mehr.

Ich möchte meine Haare gerne wachsen lassen, ein Ziel hab ich dabei nicht. Zur Zeit bin ich bei etwa 52 cm....also ca. bis zum BH-Verschluss. Ich habe sehr viele Stufen und die möchte ich rauswachsen lassen.

Los gehts :D
mightymonkey

Hallo!

#6452 Beitrag von mightymonkey »

Ich stelle mich auch (etwas verspätet, da keine bisherige Erfahrung mit Foren) mal vor!
Ich heiße Jessica, vorzugsweise Jessi, bin 19 Jahre alt und lese schon ein paar Monate immer mal wieder hier im Forum nach Tipps, wie man richtig seine Haare pflegt. Kurz davor hatte ich eine ziemliche Färbepanne, die mich dazu bewegt hatte, und als ich nur noch wenig zum herauswachsen der Chemieleichen übrig hatte hab ich vor lauter Vorfreude nach so einem Forum wie hier gesucht und hätte wohl nichts besseres finden können! :D
Laut letzter Messung bin ich nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 72,1cm angelangt, das entspricht bei mir etwa Rückenmitte (an der längsten Stelle). Quäle mich auch noch ziemlich mit meinen Stufen vom letzten Frisörbesuch herum... Ziel ist in etwa Steißbeinlänge, wenn ich das erstmal geschafft habe ist ein größeres Ziel natürlich noch offen. Meinen Haartyp konnte ich bisher noch nicht richtig feststellen, weil ich da echt keine Ahnung hab. Meine Haare sind aber wohl irgendwo zwischen glatt und wellig, wenn die Zeit gekommen ist schaff ichs wohl auch irgendwann mal den genauer zu definieren :P
Bin auch am überlegen, vielleicht ein Tagebuch hier zu eröffnen, um mich selbst zu motivieren und den Überblick nicht zu verlieren!
Freue mich jedenfalls sehr, hier Mitglied zu sein und die Vorfreude auf schöne, gesunde lange Haare ist auch riesig :D
Jetzt schonmal danke für die ganzen Ratschläge, von denen ich schon profitieren durfte, momentan kann ich leider noch nicht selbst viel dazu beitragen, als "Neuling". Aber hoffentlich bald. :)

Ganz liebe Grüße an alle,
MightyMonkey
Loriella

Hallo aus dem hohen Norden!

#6453 Beitrag von Loriella »

Moin moin!
Ich schleiche schon länger hier rum und dachte jetzt melde ich mich endlich mal an! Meine Haare sind natur mittel-dunkelblond und gehen aktuell bis BH-Verschluß. DIE ultimative Haarpflege habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, ich befinde mich noch in der Experimentierphase. Ich habe Mann und Kind und hoffe hier auf gute Tipps für die Haargesundheit meiner ganzen Familie zu finden!

Grüße,
Lori
LilLilly

#6454 Beitrag von LilLilly »

Hallo ihr Lieben,

ich lese ja schon etwas länger mit und habe mich nun endlich angemeldet, um auch bei euch mitzumachen - wenn ich darf... ;-)

Zu mir, ich bin 25 Jahre alt, lebe in Berlin, komme aber ursprünglich aus Niederbayern. Nachdem ich meinen Haaren in den letzten Jahren sehr viel zugemutet habe, möchte ich sie nun wieder wachsen lassen - habe auch vor euch in Form eines persönlichen Projektes daran teilhaben zu lassen und erhoffe mir natürlich auch nette Bekanntschaften und Erfahrungsaustausch.

Viele liebe Grüße erstmal,

Lilly
Schnippi

#6455 Beitrag von Schnippi »

Herzlich Willkommen an alle "Newbies".
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Attiwesen

Hallo zusammen

#6456 Beitrag von Attiwesen »

Hallo,

ich bin Atti, komme aus Südhessen und habe eurer tolles Forum grade gefunden.
Ich habe eigentlich Aschgraues Haar, dass ich mir aber seit vielen Jahren mit Henna färbe, sodass meine Haarfarbe zwischen Signalrot und Kupfer schwankt, je nach dem wie lang das letze Mal Färben her ist. Meine Haare sind leicht wellig und von Stirn bis Spitzen 83cm lang. Sie gehen mir bis zur Taille.

Auf das Forum bin ich wegen zwei Hobbies von mir aufmerksam geworden. Denn zum einen suche ich Frisuren, die ich beim Karate tragen kann und zum anderen mache ich Live-Action-Roleplay, sprich LARP, und suche dort für dieverse Charaktere mittelalterliche Frisuren. Von einem Larp stammt auch mein Avatarbild. Das ist die Frisur einer Hofdame und Zofe, die ich gespielt habe:
Bild

Ich bin mir sicher, ich finde hier noch viele Inspirationen und vielleicht kann ich ja auch ein paar Frisuren beschreiben.

Viele Grüße
Atti
Peti

#6457 Beitrag von Peti »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen und viel Vergnügen beim Lesen und Entdecken! :cheer:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Nadeshda
Admin a.D.

#6458 Beitrag von Nadeshda »

Huhu Atti,

ist das Foto im Hessenpark entstanden?

Ich wünsche dir und natürlich allen anderen Neuangemeldeten viel Spaß hier im Forum :winkewinke:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Attiwesen

#6459 Beitrag von Attiwesen »

Hallo Nadeshda,

nein, das Foto wurde auf Schloss Buchenau in Eiterfeld gemacht.

Liebe Grüße
Atti
Nanna

#6460 Beitrag von Nanna »

Hallo Zusammen!

Nun lese ich schon eine ganze Weile heimlich mit und muss mich jetzt doch mal anmelden :-)

Meine Haare sind zur Zeit bei ca. BSL und sollen ungefähr bis zu Taille wandern - allerdings in gesundem Zustand! Blonde Strähnchen fanden meine Haare (ja ok, ich - meine Haare nicht... :? ) bisher super, so dass die Spitzen alle weggebröselt sind.
Durch die Pflegeumstellung auf NK vor ca. 4 Monaten ist es schon viel besser geworden - wir sind auf dem richtigen Weg!

Ich freue mich über weiter super Tipps und einen guten Austausch!

LG
Nanna

P.S. Ja, das mit der Sig hole ich noch nach... muss mal schauen, was mir denn da so in Zahlen auf dem Kopf wächst! :D
Vigandun

#6461 Beitrag von Vigandun »

Moin zusammen!

Ich lese schon etwas länger mit und muss mich jetzt doch endlich auch anmelden. Hätte ja nicht gedacht, dass es so viel über Haare zu schreiben gibt :wink:

Ich hatte früher ca. taillenlange Haare (noch etwas länger als auf dem Foto), allerdings habe ich die irgendwann abgeschnitten, zugunsten von "frechen" kurzen Frisuren, die ich dann einige Jahre lang ziemlich schnell variiert habe. 2010 dann hatte ich gar einen Iro, wobei die restlichen Haare auf 8mm gestutzt wurden. Jetzt sind sie schon wieder ein bisschen über schulterlang (ja, sie wachsen glücklicherweise wie Unkraut ;) ) und ich möchte sie in den nächsten paar Jahren wieder so lang wie früher wachsen lassen - oder noch länger. Eigentlich will ich herausfinden, wie lang sie werden können.

Liebe Grüße
2aMiii
Umfang: 11,5cm
Länge: 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.08.2012)
Naturrot
eloyse

#6462 Beitrag von eloyse »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen und viel Freude hier im Forum beim Züchten und Pflegen :wink:
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
FrauBootz

#6463 Beitrag von FrauBootz »

Und noch eine, die sich endlich mal als heimliche Mitleserin outen muss :oops: ....
Ich treibe mich seit ungefähr einem Jahr hier rum, habs aber bis jetzt noch nicht geschafft, mich mal anzumelden. Dank euch hab ich letzten Sommer auf NK umgestellt (bzw teilweise auch noch KK ohne Silikon), meine Haare mögen es anscheinend sehr. Also ein großes Danke an die vielen erfahrenen Leute hier im Forum! :)
Jetzt gilt es natürlich, das noch zu verbessern und aus meinem mal-Löwenmähne-mal-Strohkopf-Wahnsinn wunderschöne Haare zu zaubern... momentan etwa BSL, Ziel sind nochmal 5-10 extra Zentimeter ohne diesen verdammten Spliss. Dann mal auf in den Kampf! :lol:
2aFiii, ca. BSL
Nemi

#6464 Beitrag von Nemi »

Da FrauBootz sich jetzt getraut hat, möchte ich auch! :wink:

Ich bin vor einigen Wochen per Google hier gelandet, weil ich plötzlich vermehrten Haarausfall bemerkt hatte, der mir Sorgen bereitete. Als ich dann hier im Forum von saisonalem Ausfall las und wie viele Frauen davon betroffen sind, hat mich das unheimlich beruhigt und nach 4-6 Wochen war der Spuk dann zum Glück auch vorbei.
Weiterhin hat es mir der Thread "Feenhaar" angetan, denn ich habe auch sehr feines Haar (derzeit überschulterlang), möchte es mir aber dennoch unheimlich gerne mal richtig lang wachsen lassen. Bisher wurde es jedoch ab einer bestimmten Länge einfach zu dünn, und ich habe auch Probleme mit Frizz. Hoffe sehr, hier ein paar Tipps zu finden, wie ich mit meinen Gegebenheiten mein Ziel erreichen kann.

Eine Frage: Was habt ihr da alle für "kryptische" Daten in euren Signaturen? Wie misst man den Zopfumfang und die Struktur?

LG, Nemi
maoamii

#6465 Beitrag von maoamii »

Hallo Mädels,

bin neu hier:) kann vll einer mal so grob erklären wies hier so läuft?:)
vll zu mir was : langes ,wuschiges haar, bis zu den Schultern und etwas länger...ziemlich wellig und hab seid kurzem Tangle Teezer, das Ding is echt super:)

Grüßle
maoamii
Antworten