Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
mymymeow

#6466 Beitrag von mymymeow »

Hallöchen,
ich bin auch neu hier und wollte mal 'Hallo' sagen. (:

Versuche seit einer gefühlten Ewigkeit meine Locken in den Griff zu bekommen und bin daher schon ein paar Mal hier gelandet - nun da ich mich selbst am Seifesieden versuchen möchte, hab ich beschlossen, mich endlich anzumelden, um mich mit euch austauschen zu können.
Issaya

#6467 Beitrag von Issaya »

Hallo und Herzlich Willkommen an alle neu dazugestoßenen :winke:
Haartyp: 2b/cF/M7,5
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6468 Beitrag von schnappstasse »

Nemi, guck mal im Board "Mediathek" unter Fias Haartypsystem. Ist oben als erstes festgepinnt. Den Zopfumfang misst man am Ansatz eines fest gebundenen Pferdeschwanzes. Am Besten lässt du jemanden mit dem Maßband messen, oder du bindest ein Stück gar run und schneidest es dann auf.
Bild
Tatti

#6469 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Herzlich willkommen an alle neuen! :D

Liebe Grüße
Ahiru

#6470 Beitrag von Ahiru »

Hallo! ^.^
Ich bin seit ein paar Tagen angemeldetund wollte malhallo sagen.

Ich hab Ende letzten Jahres beschlossen meine Haare doch wieder wachsen zu lassen und hoffe hier Tipps für Haarpflege, Frisuren und anderem zu finden. Gestoßen auf das Forum bin ich übrigens auf der Suche nach einem bestimmten Haarschmuck und hab dabei hier letztendlich was anderes gefunden und mich dann dafür entschieden. *lach*

Wie lang meine Haare sind kann ich übrigens sehr schlecht sagen und das liegt an den Stufen, die teilweise grausig unterschiedlich zu sein scheinen (wenn ich an den letzten Haarschnitt bedenke auch kein Wunder, mal abgesehen davon das ich beim Spitzenschneoden letztes Jahr auch "Ja" auf die Frage "Spitzen angleichen?" gesagt habe, muss geistige Umnachtun gewesen sein o.O). Jedenfalls sind alle Haare mindestens auf Schulterlänge, aber ein Teil ist auch Richtung BH-Verschluss unterwegs. Ganz schlechte Beschreibung, ich weiß. ^^"

Und sorry wegen meiner Klammer, ich neige leider zu so etwas.
Kruemel

Hallo allerseits!

#6471 Beitrag von Kruemel »

Hallo ihr Lieben! Seit ein, zwei Wochen bin ich hier stumme Leserin und jetzt wird es an der Zeit mich mal vorzustellen!! =;
Ich bin 21 Jahre alt, habe mich hier Kruemel genannt, weil ich aus KEEEKSE stehe 8) und ich habe meine Haarpflege vor ca. 3 Wochen auf viel Öl und NK umgestellt... Deeeeenn - wer hätte es gedacht - ich möchte meine Haare wachsen lassen!! :kicher:
Ich habe noch ein paar Anfangsschwierigkeiten und ziemlich viel Haarausfall momentan :-s und hoffe dass ich hier auch Unterstützung haben kann! :help:
Motiviert hat mich hier auf jeden Fall schon ganz viiiiiel! :D
Sobald es mir erlaubt ist, werde ich dann auch ein Tagebuch hier führen!
So, genug von mir!
Ich hoffe auf einen regen Austausch!! :cheer:
Vee

#6472 Beitrag von Vee »

Ich oute mich als stille Mitleserin, die sich so ca. 2 Jahren immer wieder hier herumtreibt.

Ich bin Studentin, weiblich, aus dem Chiemgau, Mitte bis Ende 20 und habe eigentlich schon immer lange Haare.

2007 habe ich mir eingebildet mir die Haare von Midback auf Schulterlänge abschneiden zu lassen. Da ich dann aber festgestellt habe, dass kurze Haare wahnsinnig viel Aufwand bedeuten und lasse sie seitdem wieder wachsen. Momentaner Stand sind 93.5 cm (kurz vor dem Steißbein) auf 165 cm Körpergröße.

Vor ca. einem halben Jahr habe ich nach vielem (heimlichem) Lesen hier im Forum und einem Waschrythmus (okay, kein Waschrythmus, sondern eher ein Waschzustand) von teilweise 2x am Tag auf NK umgestellt und das Waschen auf alle 2 Tage hinauszögern können! :yess: Endlich kein Fettkopf und juckende Kopfhaut mehr.

Seit neuestem versuche ich mich am Haare ölen, habe dabei allerdings noch nicht die richtige Dosis an Kokosöl herausgefunden und laufe dementsprechend oft mit klätschigen Längen herum. :wink:

Ich freue mich schon auf viele neue Ideen und Anregungen, wie ich meine Haare noch besser pflegen kann. Vielleicht kann ich irgendwann auch so wertvolle Tipps geben wie viele hier im Forum.

Viele Grüße, Vee
2a Mii (?) - 93.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Haarfarbe: undefinierbar
Bumm!

Ich bin auch neu 8) :winkewinke:

#6473 Beitrag von Bumm! »

Ich war auch ganz heimlich immer wieder (und gerne) hier unterwegs. :schreiben:
Nun habe ich mich kurzerhand angemldet. ES sind ja sowieso bei uns (München) noch Sommerferien und da werd ich genug Zeit haben.
Seit ich dieses Forum entdeckt habe bin ich voll gerne am experimentieren und meinen Haaren geht es deutlich besser. :yippee:
Und ich will sie wachsen lassen, weil sie bei einer Rettungsaktion meiner Haare ab mussten :cry:
Meine Haare: 2a/M/ii

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden ;)
Dear Diary...
Malachite

#6474 Beitrag von Malachite »

Hallo,

ich wollt mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich lese und stöber seit einiger Zeit hier rum und langsam fand ich es angebracht mich auch mal anzumelden.

Außerdem hab ich - dank euch - Hoffnung gefasst, dass mit meinen dünnen Flusen doch noch mehr drin ist ... vll sogar mein ewiger Traum taillenlang.

Im Moment hab ich das auf dem Kopf was man halt so tut, wenn man lange Haare aufgegeben hat. Alle paar Monate die schrillsten neuen Haarfarben.

Grüße Dani

Edit hat eine Signatur hinzugefügt
Stietz

#6475 Beitrag von Stietz »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :winke:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Nemi

#6476 Beitrag von Nemi »

@Schnapptasse:
Danke für den Hinweis, mach ich! :)
noreia

#6477 Beitrag von noreia »

.....
Zuletzt geändert von noreia am 19.08.2020, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
nussnugat

#6478 Beitrag von nussnugat »

ich bin auch neu hier :) habe mit begeisterung den ich lasse meine kurzen haare wachsen thread verfolgt,da ich auch mit höhen und tiefen des langwachsens kämpfe :? und schon vom winter träume,wo man endlich mütze tragen kann :wink:
Kimchi
#6479 Beitrag von Kimchi »

Guckuck :D
also ich muss zugeben ich lese hier schon länger mit, grade als ich vor einem halben Jahr auf NK umgestiegen bin und endlich die seidigen Haare bekommen hab die ich immer wollte.

Habe mich vor ein paar Tagen entschlossen hier Mitglied zu werden, wollte mich vorher aber nochmal ein wenig einlesen :D bevor ich hier ganz ohne jegliche Ahnung hineinstolpere.

Außerdem würde ich auch gerne ein PP eröffnen und bin schon fleissig am Bilder suchen und schreiben.

also mal sehen wies weiter geht.
Haartyp 1b M ii / ~55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
eloyse

#6480 Beitrag von eloyse »

Hallo ihr Lieben :)

Viel Erfolg bei der Erfüllung Eurer Ziele und
Freude hier im Forum! :messen: :schreiben: :tanz:
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Antworten