Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Avilee
Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#6466 Beitrag von Avilee »

@sorrowsplea: Dankeschön! :)

@Silberfischchen: Ja.. ist recht groß geworden. Für meinen Dutt auch schon fast zuuu groß. Das nächste Mal nehme ich eine kleinere Kantel, diese war glaube 4x4cm.

@-Ela-: Danke dir! :) Ist wirklich ein schönes Holz.. hätte ich auch nicht vorher gedacht! :) Puh..wann man Obstbäume verschneidet weiß ich gar nicht. ^^
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#6467 Beitrag von Feline314 »

wow Avilee, die 3D Forke ist genial geworden! Die Verzierung und das Holz passen auch super zusammen.
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Avilee

#6468 Beitrag von Avilee »

Danke Feline314! :) Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt. :wink:
Langhaarmieze

#6469 Beitrag von Langhaarmieze »

Die 3D Forke ist echt schön geworden. Mit dem Drachen ist auch eine nette Idee (auch wenn es nix für mich wäre :wink: )

Ich habe auch gerade meine erste 3D-Forke/Tusk in Bearbeitung. Das ist schon echt harte Arbeit.... :shock: Dagegen ist ne zweizinkige Forke ein Kinderspiel :kicher: die letzten zwei Wochen kam ich nur leider nicht dazu weiter zu machen... :( Wenn ich fertig bin, kann ich hier gerne Bilder hier einstellen. Hab bisher auch ein wenig die Entstehungsgeschichte dokumentiert :)
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Tannenfuchs

#6470 Beitrag von Tannenfuchs »

Woah Avilee! Die Drachenforke ist der Wahnsinn! *_* Geht sowas auch in 'Massenproduktion'? :D
Avilee

#6471 Beitrag von Avilee »

Danke Langhaarmieze und Tannenfuchs! :)

Nee, wird wohl in der Art ein Einzelstück bleiben. Meine Version ist scheinbar doch zu Nah am "Original". *seufz*
Tannenfuchs

#6472 Beitrag von Tannenfuchs »

Ehhhh? Original? Meinst du die GT Tusken? Also mit Forken-Formen wird man das Rad wohl schwer neu erfinden können.... ^^
Hab auch vor ner Weile ein Förkchen gemacht und mich gefreut das ich die noch nicht gesehen hab. Jetzt vor ein paar Tagen hab ich sie dann doch bei UM entdeckt die Form. XD Man kann also sehr wohl auch zufällig aufs Gleiche raus kommen. ^^
Rebellca

#6473 Beitrag von Rebellca »

Bevor ich mir eine original Flexi kaufe, wollte ich das Prinzip erst einmal ausprobieren. Wie findet ihr das Ergebnis? Der Stab passt bei der Großen farblich leider nicht ganz. Vielleicht lackiere ich ihn noch um. Materialkosten: ca. 8 Euro

Bild
1c-2a ii ZU 9cm
Kaia

#6474 Beitrag von Kaia »

Sieht toll aus! Ich mag die Idee mit dem schlicht herumgewickelten Draht :wink:
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#6475 Beitrag von *Kitty* »

Ich hab heute wieder gewerkelt und versucht, die Zinken an meinem Tusk glatt zu bekommen. Von hinten sieht der irgendwie komisch aus und anders als die, die ich bis jetzt gesehen habe.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wie ein Männerarsch, fehlen nur zwei Knubbel. :mrgreen:
Bild Bild

Soll ich da noch mehr rausfräsen? Ich weiß nicht, wie ich da dran kommen soll, um das glatt zu schleifen.
Ich hab ihn schon mal zur Probe gesteckt:

Bild Bild

So weit bin ich mit meinem Mond. Ich habe zwar nicht alle Unebenheiten raus bekommen, aber so finde ich ihn schon schön. Ich werde ihn morgen mal polieren und schauen, ob ich noch mal nachschleifen muß.

Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6476 Beitrag von Silberfischchen »

Sieht bei meinen auch so aus. Das kommt, wenn man die Beine vom Rand aus anfangen lässt, also der Topper nicht breiter ist als die Beine. Polieren tu ich an dieser Stelle mit um den Finger gewickeltem Micromesh.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#6477 Beitrag von *Kitty* »

Mein Finger kommt da gerade so zwischen und dann wären da noch die Fingernägel, die ich noch brauche. Streicheln hilft nicht, da muß ich schon Druck ausüben. :mrgreen: Da muß ich mir was anderes einfallen lassen, wo ich Schleifpapier drumwickeln kann, vielleicht einen Filzstift oder ähnliches.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Avilee

#6478 Beitrag von Avilee »

@*Kitty*: Ich finde dein Tusk ist sehr hübsch geworden! :) Du könntest das Schleifpapier um einen dünnen Rundstab wickeln. So habe ich das auch gemacht, aber selbst damit kommt man an manche Stellen echt noch schwer ran.

@Tannenfuchs: Tja, der Meinung war ich ja eigentlich auch. Aber GT sieht das leider anders.
Gwen

#6479 Beitrag von Gwen »

Echt jetzt? Zu nah am Original?? :shock: plump gesagt: ein "Stück Holz mit drei Beinen" hat ein Original?
Ich möchte jetzt wirklich keine Diskussion lostreten :wink: Ich kenne alle Argumente dieser seitenfüllenden Endlosdiskussion eh schon. :)

Irgendwann lässt sich noch jemand die Ringform patentieren.......DAS wird teuer für alle Goldschmiede (achso?! DIESE Form gibts schon länger?? Aha? Und Spiralen nicht? Und Holzstäbe?? *gacker....und weg*)
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Mahakali

#6480 Beitrag von Mahakali »

:shock:
Hab ich mir gerade auch gedacht.
... dann wird die ORIGINAL Form halt soweit verbessert, dass sie als eigenständig gilt.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Antworten