Ich hatte einen eigentlich recht freundlichen Mailwechsel mit Kimi.
Sie war am Anfang etwas aggressiv, aber das hat sich schnell gelegt.
Ihre Argumentation war,
1. dass sie die ersten waren, die den "Tusk" in ihrer Form hatten, und dass quasi ihr Herz dranhängt. Ich hab ihr dann erläutert, dass ich das Design natürlich kenne, aber eben auch mit manchen Sachen nicht zurecht kam (weswegen mein GT-Tusk leider nur im Utensilo hängt) und es deshalb für meine Bedürfnisse modifiziert hatte. (Hat sie auch eingesehen)
2. hat sie angeführt dass sie eben davon leben. (Was ich z.B. nicht tue, für mich ist es ein Hobby. Billiger verkauf ich die Dinger trotzdem nicht, allein schon um Herstellern, die davon leben nicht die Preise zu drücken. Ich rechne Material + Arbeitszeit * Mindestlohn, damit isses auch nicht mehr billiger als bei GT)
Ich hab auch mit ihr besprochen, dass ich eine flachere Version in Arbeit hab, und die gerne mit ihr abstimmen würde. Da war sie auch nicht unfreundlich.
Sie hat dann im zweiten Anlauf quasi drum gebeten, dass ich diese hochdreieckige Form nicht mehr verkaufe, was ich ihr auch erstmal zugesagt hab.
Jetzt hab ich allerdings das Problem, was ich mache, wenn jemand GENAU meine Modifikationen will... das sparsame Holz, den Display-Winkel, die dünneren Beine, den hohlen Topper.......... ihn dann zurück an Kimi zu verweisen.... dann würde sie ja wiederum MIR die Ideen klauen. Ich hab auch überlegt Etsy um eine Art Schlichtung zu bitten. Oder ihr ne Art "Lizenzgebühr" anzubieten... whatsoever. Mehr als 3 im Jahr schaff ich von den Dingern ja eh nicht....