Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Painthriller

Re: Fragen zu Haarseife

#6496 Beitrag von Painthriller »

lairja hat geschrieben:@Jane: Dann hoffe ich, dass es so bleibt. :wink: Ich hatte in meiner Anfangsphase zwar meistens nicht so richtig schreckliche Ergebnisse, aber nachdem das erste wirklich gute kam, hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass ich machen kann, was ich will, mit SEife wird's immer gut.
Seit kurzem habe ich wieder leichtere Probleme, aber bis auf eine Ausnahme (hahaha, praktisch zum LHN-Treffen :lol: ) war das immer so, dass ich auch mit offenen Haaren draußen vorzeigbar war.
Also, ich wünsche dir, dass es jetzt aufwärts geht. :gut:

@Maus: Hattest du die unterschiedlichen Ergebnisse mit derselben Seife? Ich habe das auch manchmal, dass ich mit einer Seife leichten Klätsch bekomme, die sonst gut pflegt. Ich vermute das liegt daran, dass ich entweder zu viel eingeschäumt habe (und damit auch zu viel Überfettung ins Haar gerubbelt habe - oder Ähnliches), oder meine Haare einfach nicht immer die gleiche Menge Pflege brauchen. So habe ich Seifen, mit denen es mal perfekt und mal zu wenig Pflege ist und Seifen mit denen es mal perfekt und mal zu viel Pflege ist.

Ich hätte noch eine Frage an alle, die mal eine Shampoo-Zwischenwäsche einlegen, aber fast immer und erfolgreich mit Seife waschen: Woran merkt ihr, dass mal wieder eine Shampoowäsche notwendig ist?
Hi, das klingt irgendwie nach mir :-) ich schließe mich an, ich mache es immer dann wenn die Haare nicht mehr flauschig schön werden, sondern irgendwie strähnig kurz nach der Wäsche, allerdings kommt das wirklich selten vor, weil ich eigentlich kein Shampoo mehr im Haus hab und dann immer überlegen muss, mit was ich nun abwechseln könnte und was ich dafür nun wieder kaufen muss :-) Ich versuche es dann erstmal weiter mit Seife und wasche dann mit Shampoo, wenn es gar nicht mehr wird. Ich habe damit aber mäßigen Erfolg ehrlich gesagt, oft mag ich das Gefühl erstmal kurz fluffig, volumiger als zuletzt vielleicht mit Seife, aber die Haare werden schnell trocken, auch bei verschiedenen Shampoos. Ich achte jetzt halt wirklich drauf, die Seifen systematischer abzuwechseln, gewechselt habe ich vorher auch, aber jetzt nehme ich halt mal als Basisöl Avocado, dann Kokos, dann Olive, eine Seife mit oder ohne Erde abwechselnd, mit Meersalz usw. Meist klappt das auch so, ich habe aber wie schon öfter erwähnt auch zwischen durch mal Phasen wo ich Klätsch oder Klettigkeit bekomme, aber bei mir kann's auch mit an der Rinse liegen, die ich nicht regelmäßig mache bei 14 DH Wasserhärte. Die perfekte Seife hab ich aber auch nicht gefunden bisher, es bleibt also spannend. Ich hab jetzt mal Shampoobars bestellt und bin mal gespannt, ob die gegen Klätschkrisen helfen als Zwischnwäscher und Eliasahil bleibt auch noch zu testen, aber wirklich nur als Zwischenwäsche, ich will Seife!!!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6497 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab echt noch nie Klätsch gehabt.... nur den Strohalarm bei Filter verbraucht.... aber vielleicht sind meine Haare auch klätschabweisend.......? Ich nehm ja auch immer dieselbe Seife........

Graureiher, ich nur umgekehrt :mrgreen: Körper mit BBC gewaschen. Traumhaft, Hautcreme ade!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Noemi B.

#6498 Beitrag von Noemi B. »

Graureiher hat geschrieben: Und dann der Hammer. Ich habe ja ganz feine und dünne Haare, die auch noch so ihre eigene Bewegung haben, sprich Wellen und Kringel. Und ich wäre nie auf die Idee gekommen da mit 18% Überfettung dran zu gehen. Habe dann aber doch mal den Butterbar Conditioner (BBC) von Chagrin Valley probiert und bin bislang sehr begeistert. Die Haare haben ein prima Volumen, einen guten Stand, wenig Frizz und fühlen sich leicht und seidig an. (Nur die Spitzen zicken noch etwas rum, die brauchen tatsächlich noch mehr an Pflege, Feuchtigkeit und Öl.) Sie sind auch noch nach 4 Tagen ohne Wäsche immer noch sehr ansehnlich und überhaupt nicht fettig. Und das obwohl ich Kokosöl pur nicht vertrage, aber verseift im Butterbar scheint es zu funktionieren.
Waschroutine: Prewash: Avocado-Haarbutter von alverde, Waschen im Stehen unter der Dusche Haare nass machen, mit Seife auf Oberkopf einschäumen und dann kein Leitungswasser mehr drankommen lassen. Auswaschen mit 1 l dest. Wasser + 1/2 Esslöffel Zitronensäure und anschließend noch mit 1-2 l dest. Wasser. Handtuchturban für 10 min und anschließend headbangen. (Tja, und dann kann ich leider die Finger nicht aus den Haaren lassen) Die Spitzen kriegen noch eine Extraportion Aloe Vera und BWS und das jeden Abend.

Graureiher
Himmel, Ar.... und Zwirn!! Jetzt muss ich das Ding tatsächlich mal probieren! :unschluessig: :nickt:
Ich wäre niiiie auf die Idee gekommen, dass das für meine ebenfalls feinen Haare etwas sein könnte....

Wäre jemand bereit, mir ein Probestück zu schicken? Ich gebe gern etwas aus meinem Sortiment zurück :roll:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Painthriller

#6499 Beitrag von Painthriller »

@ Silberfischchen das find ich echt spannend, dass du dieselbe Seife immer nimmst und du keinerlei Klätsch kriegst, Glückwunsch das du deine Seife wohl gefunden hast :-)
mein abgeschlossenes PP:
Silberfischchen

#6500 Beitrag von Silberfischchen »

Noemi, ja ich kann Dir was schicken. Hab den ganzen Eisschrank voller BBC.
PN mir einfach Deine Adresse.
LG
SF
*PP* *Gral* *YouTube*
Noemi B.

#6501 Beitrag von Noemi B. »

Daaaaaaaaaanke, Fischle - PN abgeschickt

Bild
Noemi B.

#6502 Beitrag von Noemi B. »

@Graureiher:
beim BBC, hast du da die Längen bewusst mit eingeschäumt, oder nur die Seife vom Ansatz/Kopf drüber laufen lassen?

Jetzt werde ich mir doch noch einen Brita Filter holen müssen.... :brief: :stupid:

Bild
Alma

#6503 Beitrag von Alma »

Noemi B. hat geschrieben:@Alma
Ich versuchs mal mit einen Bild....

Oben schnell fettend, Oel vertrag ich nur in homöopatischen Dosen und wenn ich sie föhne, sind sie so gut wie glatt :wink:
Geboren als echte Blondine, mit den Jahren bin ich nachgedunkelt, auf gut Dunkelblond. Die Hellen sind nun blondiert, zwecks Verstecken der Grauen :mrgreen:

Bild
:shock:

Sind wir vielleicht Haarschwestern?? :D So sehen meine Haare auch oft aus, nur noch etwas weniger oder dünner. Ich bin von Natur hellblond, hab noch keine Grauen und dunkle aber immer stärker nach.

Ich zeig mich demnächst mal in dem Haarzwilling gesucht Thread - kommst Du mit? :P

...................

Heute habe ich zum ersten Mal (wieder) die Aleppo Haarseife (5%) verwendet. Sehr sorgfältig und viel eingeschäumt, auch die Längen, sehr lang ausgewaschen und eher starke Zitro-Rinse drauf, zweimal, und dan, ausgespült. Das Ergebnis lässt sich vorzeigen - nicht absolut optimal aber gut, ich kann sie offen und zu einem offiziellen Termin tragen. Es macht Fülle und verstärkt die Wellen und ich habe nur ganz minimal Klätsch, den ich über den Tag weiter beobachte.

Die Überfettung scheint kein Problem zu sein - und das macht mich mutiger für weitere Seifen mit mehr Überfettung.

.....................

Graureiher - das klingt toll, mit der Seife von Chagrin Valley - jetzt gehts mir mit meinen ähnlich feinen Haaren auch wieder wie Noemi B. WILL AUCH!!! :wink: :wink:

Silberfischchen - "räusper" Wärs irgendwie zumutbar, wenn ich evt. auch ein klitzekleines Stückchen... :oops:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Painthriller

#6504 Beitrag von Painthriller »

Alma hat geschrieben:
Noemi B. hat geschrieben:@Alma
Ich versuchs mal mit einen Bild....

Oben schnell fettend, Oel vertrag ich nur in homöopatischen Dosen und wenn ich sie föhne, sind sie so gut wie glatt :wink:
Geboren als echte Blondine, mit den Jahren bin ich nachgedunkelt, auf gut Dunkelblond. Die Hellen sind nun blondiert, zwecks Verstecken der Grauen :mrgreen:

Bild
:shock:

Sind wir vielleicht Haarschwestern?? :D So sehen meine Haare auch oft aus, nur noch etwas weniger oder dünner. Ich bin von Natur hellblond, hab noch keine Grauen und dunkle aber immer stärker nach.

Ich zeig mich demnächst mal in dem Haarzwilling gesucht Thread - kommst Du mit? :P

...................

Heute habe ich zum ersten Mal (wieder) die Aleppo Haarseife (5%) verwendet. Sehr sorgfältig und viel eingeschäumt, auch die Längen, sehr lang ausgewaschen und eher starke Zitro-Rinse drauf, zweimal, und dan, ausgespült. Das Ergebnis lässt sich vorzeigen - nicht absolut optimal aber gut, ich kann sie offen und zu einem offiziellen Termin tragen. Es macht Fülle und verstärkt die Wellen und ich habe nur ganz minimal Klätsch, den ich über den Tag weiter beobachte.

Die Überfettung scheint kein Problem zu sein - und das macht mich mutiger für weitere Seifen mit mehr Überfettung.

.....................

Graureiher - das klingt toll, mit der Seife von Chagrin Valley - jetzt gehts mir mit meinen ähnlich feinen Haaren auch wieder wie Noemi B. WILL AUCH!!! :wink: :wink:

Silberfischchen - "räusper" Wärs irgendwie zumutbar, wenn ich evt. auch ein klitzekleines Stückchen... :oops:
Das klingt doch gut mit der Aleppo, ermutigend :-) Das arme Silberfischchen, ein Feenhaarüberfallkomando naht :-)
mein abgeschlossenes PP:
lairja

#6505 Beitrag von lairja »

Alma hat geschrieben:Silberfischchen - "räusper" Wärs irgendwie zumutbar, wenn ich evt. auch ein klitzekleines Stückchen... :oops:
*hust* :pfeif:

Ich würde den BBC (oder allgemein CV) auch schon länger mal gerne ausprobieren, hatte auch überlegt mich an der letzten Sammelbestellung zu beteiligen. Allerdings habe ich gerade nicht so viel Geld übrig und eigentlich ( :mrgreen: ) auch genug Seife Zuhause.
Über so ein Pröbchen würde ich mich natürlich aber trotzdem freuen (könnte ggf. auch was zum Tauschen anbieten) - muss aber auch nicht dringend sein.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Silberfischchen

#6506 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, klar. Noch ist das Eisfach voll. Ich werd erst dann knauserig, wenn nur noch eine Seife da ist, dann schick ich nix mehr, bevor nicht neue da ist. Nicht, dass ich nachher Shampoo nehmen muss..... :shock:

hihi, die Chagrins werden sich fragen, ob ich 5m lange Haare mit 25 cm ZU hab, die ich 3x täglich wasche.... bei dem Seifenverbrauch. :kicher:

Schickt mir einfach ne PN.
*PP* *Gral* *YouTube*
Julina

#6507 Beitrag von Julina »

Eine Butterbardealerin? *notier* :mrgreen:
Noch habe Ich ja ein Stückchen :mrgreen:

Ich finde das Ding nach wie vor Faszinierend! Ich habe recht viele Haare aber sie sind recht fein und der Butterbar macht unsagbar schöne Haare :oops: aber gerade weil man da so schlecht ran kommt bin Ich geizig damit und wasche nur alle paar Tage damit :lol:
Bei der nächsten Sammelbestellung werde Ich wohl 2-3 mitordern #-o
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Silberfischchen

#6508 Beitrag von Silberfischchen »

Wobei, wenn man die Versandkosten umlegt auf den Seifenpreis sind sie gar nicht sooo teuer. 200 g a 8$ (ca 6 Euro) + Versand ist auch nicht mehr als 2 100g-Inländer für 4,50 + Versand. Und der Flatrate-Envelope geht ja meist so durch den Zoll. Ich kauf in Zukunft immer 8 Stück a 200g, und frier sie ein. Da hat man einmal die Kosten aber lang was davon (wenn man nicht hauptamtlicher Anfixer ist :kicher: )
*PP* *Gral* *YouTube*
Julina

#6509 Beitrag von Julina »

Ich habe aber doch nicht so viel Geld um so ne Riesenbestellung los zu senden [-X
Ich bin schließlich auch Steffi Seifen angefixt und Senza Limiti gibts auch nicht umsonst :mrgreen:
Die wollen doch auch was von meinem Geld abhaben und soo viel ist das leider nicht was Ich zur Verfügung habe. :mrgreen:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Noemi B.

#6510 Beitrag von Noemi B. »

Hey, Alma :D

Ja, wir könnte wohl als Schwestern durchgehen, hihi.... meine sehen auch nur frisch gebürstet so nett aus, sonst sind sie auch flacher.
Das Foto war aber am 2. Tag nach der Wäsche.

Supi, dass es mit der Aleppo geklappt hat! Ich hab gestern mit Sandelholz von Steffi gewaschen (5%) und bin auch zufrieden. Kein Klätsch, Volumen ist auch da und etwas Glanz. Mal sehen wie schnell sie nachfetten.

Das mit dem BBC glaub ich erst, wenn ichs probiert habe - wäre ja schon der Hammer, aber ich bin seehr skeptisch; naja, wir werden sehen :irre:

Bild
Antworten