lairja hat geschrieben:@Jane: Dann hoffe ich, dass es so bleibt.

Ich hatte in meiner Anfangsphase zwar meistens nicht so richtig schreckliche Ergebnisse, aber nachdem das erste wirklich gute kam, hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass ich machen kann, was ich will, mit SEife wird's immer gut.
Seit kurzem habe ich wieder leichtere Probleme, aber bis auf eine Ausnahme (hahaha, praktisch zum LHN-Treffen

) war das immer so, dass ich auch mit offenen Haaren draußen vorzeigbar war.
Also, ich wünsche dir, dass es jetzt aufwärts geht.
@Maus: Hattest du die unterschiedlichen Ergebnisse mit derselben Seife? Ich habe das auch manchmal, dass ich mit einer Seife leichten Klätsch bekomme, die sonst gut pflegt. Ich vermute das liegt daran, dass ich entweder zu viel eingeschäumt habe (und damit auch zu viel Überfettung ins Haar gerubbelt habe - oder Ähnliches), oder meine Haare einfach nicht immer die gleiche Menge Pflege brauchen. So habe ich Seifen, mit denen es mal perfekt und mal zu wenig Pflege ist und Seifen mit denen es mal perfekt und mal zu viel Pflege ist.
Ich hätte noch eine Frage an alle, die mal eine Shampoo-Zwischenwäsche einlegen, aber fast immer und erfolgreich mit Seife waschen: Woran merkt ihr, dass mal wieder eine Shampoowäsche notwendig ist?
Hi, das klingt irgendwie nach mir

ich schließe mich an, ich mache es immer dann wenn die Haare nicht mehr flauschig schön werden, sondern irgendwie strähnig kurz nach der Wäsche, allerdings kommt das wirklich selten vor, weil ich eigentlich kein Shampoo mehr im Haus hab und dann immer überlegen muss, mit was ich nun abwechseln könnte und was ich dafür nun wieder kaufen muss

Ich versuche es dann erstmal weiter mit Seife und wasche dann mit Shampoo, wenn es gar nicht mehr wird. Ich habe damit aber mäßigen Erfolg ehrlich gesagt, oft mag ich das Gefühl erstmal kurz fluffig, volumiger als zuletzt vielleicht mit Seife, aber die Haare werden schnell trocken, auch bei verschiedenen Shampoos. Ich achte jetzt halt wirklich drauf, die Seifen systematischer abzuwechseln, gewechselt habe ich vorher auch, aber jetzt nehme ich halt mal als Basisöl Avocado, dann Kokos, dann Olive, eine Seife mit oder ohne Erde abwechselnd, mit Meersalz usw. Meist klappt das auch so, ich habe aber wie schon öfter erwähnt auch zwischen durch mal Phasen wo ich Klätsch oder Klettigkeit bekomme, aber bei mir kann's auch mit an der Rinse liegen, die ich nicht regelmäßig mache bei 14 DH Wasserhärte. Die perfekte Seife hab ich aber auch nicht gefunden bisher, es bleibt also spannend. Ich hab jetzt mal Shampoobars bestellt und bin mal gespannt, ob die gegen Klätschkrisen helfen als Zwischnwäscher und Eliasahil bleibt auch noch zu testen, aber wirklich nur als Zwischenwäsche, ich will Seife!!!