Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Von passiv zu aktiv

#6496 Beitrag von Alanna »

Hallo zusammen,

auch ich habe bereits einige Tipps angewendet - Wildsaubürste, Logona-Shampoo, Haaröl, saure Rinse - und bin begeistert.

Meine Haare sind leider, leider erst schulterlang. Bis Mitte 20 hatte ich lange Haare, zumindest zwischen BH-Verschluss und Taille. Dann habe ich mal eine "schicke" Frisur in Schulterlänge ausprobiert und das sah nicht mal so schlecht aus; nur vermisse ich die langen Haare. Jetzt, mit 32 Jahren, will ich da Projekt "Lange Haare" nochmal starten.

Ich habe mittelbraunes, eher glattes Haar mit ein wenig Wellen, weder besonders dick, noch besonders dünn.

Mein Ziel erst mal: Gepflegt auf BH-Verschluss-Länge, das wäre schon mal was....

Freue mich auf den Austausch :)
Hylia

#6497 Beitrag von Hylia »

Hallo,
nachdem ich lange anonym mitgelesen habe,habe ich mich schließlich doch dazu durchgerungen mich hier anzumelden.Bis vor kurzem hatte ich noch etwa taillenlanges Haar.Meine Freundin (Friseurmeisterin) hat mir allerdings vor kurzem die Haare bis BSL gekürzt.Nötig wars,...keine Frage!Aber ich vermisse die langen Haare sehr.
Ich hab im vorigen Jahr eine Marcumar Theaprie machen müssen und deshalb sind mir die Hälfte der Haare ausgefallen (leider keine Übertreibung!).Nun sind die nachwachsenden Haare schon wieder ca. 5-10 cm lang.Ich versuche nun die Haare vollständig, gesund und voll wieder bis zur Taille zu züchten.
Peti

#6498 Beitrag von Peti »

@ Decadoria: :shock: Oops, das hört sich nicht gut an! Aber "hier werden Sie sicher geholfen"! Du musst nur Geduld mitbringen, denn die Haare ändern sich nicht von heute auf morgen. Ich wünsche Dir (und allen Anderen) viel Erfolg!

@ Alle Neuen: Herzlich willkommen im Haarparadies! :lol: :yippee:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
gipsie70

#6499 Beitrag von gipsie70 »

So.....
dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen. Lese schon seit ca. einem Jahr hier fleißig mit und habe mich gestern endlich auch angemeldet.
Habe letztes Jahr mit meinen damals 41 Lenzen beschlossen, meine Haare bis mind. Taille wachsen zu lassen. Ausgangspunkt war gestufter Schnitt bis zur Schulter, kürzeste Stufe am Oberkopf. Mittlerweile sind meine Haare BSL, Stufe ist jetzt Schulterhöhe.
Mein Haartyp ist 1bFi, also recht zart
:D
Ich habe, seit ich hier bin, einiges an meiner Pflege geändert und ich muß sagen, dank der vielen wertvollen Tipps hier hat sich alles sehr zum Besseren gewandelt. Habe gesunde Haare, Spitzen sind a bissal struppig, aber nicht kaputt.
So, der Text ist jetzt länger geworden als er eigentlich sollte, ich hoffe, das macht Euch nix. :lol:
In dem Sinne
Alles Gute für Euch
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
MerryGold

#6500 Beitrag von MerryGold »

Nach vielem heimlichen Mitlesen hab ich mich jetzt auch angemeldet :)

Bin durch den Farbzieher-Thread hier gelandet, weil ich meine jetzt knapp Über-BH-Verschluss langen Haare von Brünett wieder auf Blond (Naturhaarfarbe) bringen wollte. Klappte gut mit dem Colour B4, allerdings hab ich den Fehler gemacht und mir beim Friseur strähnchen machen lasse, und sehe jetzt aus wie ein Tiger
:shock:

Ich hab vor knapp 5 Jahren schon mal mit Henna gefärbt (Haare Taillienlang) und nur NK benutzt, bin davon aber wieder abgekommen, da meine Haare in der Zeit so trocken und glanzlos wie nie waren.
Ich benutze zur Zeit Shampoo von Aussie (Silifrei), Condi von Redken (mit Silis) und eine Kur von Lee Stafford und alle paar Wäschen ein reinigungshampoo gegen Build-ups und meine Haare sind für die Färbeier und dafür, dass ich sie von Zeit zu Zeit mit dem Glätteisen und Lockenstab traktiere sehr gesund mit wenig Spliss.

Mein Ziel: Eine annehmbare Farbe, so das meine NHF wieder rauskommt (blond, mit breiten hellblonden Strähnen von Natur aus) und ultimatives Längenziel: Taillie.

Das wird allerdings wohl leider noch 1, 2 Jährchen dauern nach den Färbeexperimenten in letzter zeit :(

Eure schönen langen haare und Projekte motivieren mich aber total :D
Annikki

#6501 Beitrag von Annikki »

An alle Neuen: Seid herzlich willkommen und viel Spass und Erfolg mit euren Haaren! :D
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
CurlyKA

so... ich dann auch mal :)

#6502 Beitrag von CurlyKA »

hallo zusammen,

ich lese hier auch schon einige zeit mit und hab mich dann im juni mal angemeldet.

ich wohne in karlsruhe, komme ursprünglich aus münchen und habe braune, lockige haare, im moment BSL-länge.

mein ziel ist, dass ich wieder schöne lange haare haben will, wie früher mal und auch die locken wieder schön definiert sind. vor lauter chemisch färben, blondieren, feucht schneiden lassen, stufen, kk-shampoos, fönen, bürsten etc. haben sie gelitten und sind (teilweise waren, dank LHN!) trocken, strohig.

ich lerne hier wirklich viel...

o böse silikone --> umgestellt auf sil-frei
o böse kk-shampoos --> umgestellt auf babyshampoo, alverde
o böse kk-condis --> umgestellt auf alverde und mein erstes sbc steht im bad :lol:
o blondieren schädlich --> lasse mir keine strähnchen mehr machen
o shampoo verdünnen --> tolle sache, klappt super :gut:
o rinse --> ich liebe himbeer-essig :wink:
o leave-in selbst mischen --> zutaten stehen im bad

öl-kur, feuchtigkeits-/protein-mangel, feucht dutten, co-wash, cwc...
ich könnte ewig aufzählen =D>

oh, und ich habe meinen ersten französischen selbstgemachten zopf hinbekommen, siehe ava \:D/ zwar noch schief und krumm aber ein anfang!

ein großes danke an alle hier, ich werde noch viiieeel mehr lernen :) und auch bald schon meine ersten fragen loswerden - ich peile nämlich PHF an :oops:

ganz liebe grüße aus dem heute mit april-wetter gestraften karlsruhe...

eure curlyKA
Brianna

Neuvorstellung nach laaaanger Abstinenz (seit April 2009)

#6503 Beitrag von Brianna »

Da hatte ich mich sehr ambitioniert hier angemeldet und ja auch schon viele gute Tipps mitgenommen und dann war es mit 2 Beiträgen irgendwie schon wieder vorbei...

Inzwischen hab ich zur damaligen Kinnlänge ca. 15cm zugelegt, was mich selber mehr als riesig freut, töne nach wie vor mit den Pflanzenhaarfarben meiner Friseurin das altbewährte Rot.

Meine Tochter brachte mich gestern wieder auf dieses Forum, sie hatte damals fast die klassische Länge, hat aber in den letzten 2 Jahren die typischen pubertären Färb- u. Schneidsünden begangen und inzwischen kürzere Haare als ich und das auch noch böse gestuft. Somit treten wir zwei jetzt wohl in einen Mutter-Tochter-Wettstreit, wer es mit dem Züchten wie lange durchhält!

Meine Friseurin hält mir mittlerweile neue Produkte unter die Nase, damit ich ihr sage, ob Silikon drin ist, weil sie meine Abneigung dagegen kennt :lol:

Signatur und Foto werde ich schnellstmöglich aktualisieren. Freue mich schon auf weitere gute Tipps und interessante Projekte. Vielleicht starten Tochter u. ich ja selber eins (mal sehen, ob sie Lust dazu hat)

In diesem Sinne - liebe Grüße!
Liebe Grüße, Brianna
--------
2cMii(i), Start bei kinnlang im April 09, Ziel Midback erreicht ungefähr November 2014, Tönung mit Pflanzenhaarfarben von grau auf rot. :D
TurqouiseFaye

#6504 Beitrag von TurqouiseFaye »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zum Glück auf dieses Forum gestoßen und habe endlich und hoffentlich früh genug mitbekommen was ich meinen Haaren immer so antue.
Glätten, fönen und durch Knoten einfach durch bürsten lag an der Tagesordnung!
Jetzt will ich mit einigen Pflegetipps und ähnlichem meine Haare schonen und gesund wachsen lassen!
Bald muss es leider zum Frisör und einiges ab, denn meine Spitzten sind bös versplisst und garnicht mehr schön.

LG TFaye
Tatti

#6505 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Herzlich willkommen an alle neuen! :D

Liebe Grüße
Jara

#6506 Beitrag von Jara »

Hallo zusammen!

Ich lese jetzt schon länger hier im Forum mit und dachte, dass es nun vielleicht an der Zeit sei, sich mal anzumelden und tada: Hier bin ich :D

Ich züchte schon länger, aktuell sind meine Haare bei etwa 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Was die Kategorisierung angeht tu ich mich aber schwer, das ist so schwierig selbst einzuschätzen... ein bisschen Naturwelle, aber wie viel? Bei der Farbe bin ich mir aber recht sicher, die ist nämlich braun mit leichtem Rotstich.

Ich freu mich schon auf einen regen Austausch mit euch!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
bia84

#6507 Beitrag von bia84 »

:oops:
Hallo liebe Langhaarnetzwerk-Mitglieder !
Seit einem Jahr genau lese ich heimlich mit 8) , seitdem hat sich viel positives getan, jetzt bin ich auch dabei und möchte allen herzlich Danken für Rat und Tipps.
Meine 3 Lieblingsrubriken sind schon mal:Haarpflege,Haarkunstwerke und Produktbewertungen...

Ganz kurz zu meiner Person:
Haarlänge etwa fast BH-Länge, lasse mir seit einem Jahr meine "Blondiersträhnchen-leichen" rauswachsen(Bilder werden in entsprechenden Treads folgen)-aktueller Ansatz etwa bis Ohrläppchen, Naturhaarfarbe irgendwas zwischen hellbraun/aschig-schlecht definierbar...Haartyp Fein/Mittel,1C, zopfumfang etwa 7cm...

Vor der Entdeckung dieses Forums hatte ich noch Blondiersträhnchen, täglich mit J***Fr*eda produkten gewaschen und noch mit silikonbomben gestylt,täglich gefönt(etwa APL-Länge)...also eigentlich meine Haare nur (unwissentlich)schlecht behandelt...dadurch viel Haarbruch,juckende Kopfhaut gehabt...

Meine Ziele sind natürlich, was sich fast alle hier auch wünschen; lange und gesunde schöne Haare!
bloodflower

#6508 Beitrag von bloodflower »

@Zitrönchen: Oh ich wurde erwähnt :lol: Herzlich willkommen allerliebstes Zitrönchen! Freu mich dich hier zu sehen. Hoffentlich treibt dich die Ausprobierwut, die einen hier schnell überkommt, nicht zu schnell in den Wahnsinn, oder gar in den Ruin :p

Und an alle anderen unbekannterweiiise auch ein fröhliches Hallo! :)
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Myself

#6509 Beitrag von Myself »

Hallo Beauties,

nachdem ich lange mitgelesen habe, melde ich mich nun auch ganz offiziell im Forum an.

Ein paar Worte zu mir: Ich bin ein Haar-o-holic. :D Schaffe es seit einigen Jahren endlich, dass meine Naturwelle genau das macht, was ich möchte. Zumindest tagsüber. Nachts feiern meine Haare ohne mich scheinbar eine Party. Aber das ist eine andere Geschichte.

Derzeit verwende ich die Conditioner Only Methode mit dem pinken TIGI Volumen Conditioner (ca. 1-2 x die Woche). Während meine Haarpracht nach dem Waschen mit Shampoo (selbst mit dem mildesten oder naturbelassensten Produkten) irgendwie unmotiviert herumhing, genieße ich jetzt täglich üppiges Volumen und höre von meinen Kollegen so oft den Spruch, den jeder Haar-Junkie liebt: Kommst Du gerade vom Friseur?

Schneiden lasse ich alle 2 Monate ca. einen Zentimeter. So wachsen sie zwar langsamer, bleiben jedoch splissfrei. Auch wenn es nicht so aussieht, habe ich recht feines Haar.

Ich bin gespannt darauf, wie sich das LHN auf meine Haare auswirkt.
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres. Ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz!" - Vincent van Gogh (Briefe)

Haarsteckbrief: 2c-3a F-Mii | ZU: 9cm | BSL | Derzeit: CO
oldfurniture

Neu hier

#6510 Beitrag von oldfurniture »

Hallo, ich bin neu hier.

Naja, so neu auch wieder nicht, denn ich lese hier schon eine Weile und hole mir hier immer wieder Anleitungen und Ideen für Frisuren. Der Traum vom langen Haar ist jedoch erst einmal ausgeträumt, weil meine Frisörin mir in einem Anfall von purem Egoismus und Wahnsinn und gegen meinen Willen, einen Großteil meiner Haare auf Schulterlänge abgeschnitten hat. Jetzt kann ich wieder ein Jahr warten, bis ich damit wieder was anfangen kann, weil ich die ungewollten Stufen herauswachsen lassen muss. :-(
Antworten